Das erste Mal im Forum

Themenstarter
Beitritt
19.03.06
Beiträge
9.021
Also, das war auch schon ein besonderes Erlebnis. ;)
Ich hatte zum ersten Mal seit Jahren wieder die Möglichkeit, aufs Internet zuzugreifen und ein Bekannter gab mir den Tipp: gib mal Symptome.ch ein, da bin ich auch!

Also habe ich das ausprobiert. Ich hatte keine gesundheitliche Motivation, hier hereinzuschauen. Es war pure Neugier!:D Was mich sofort (also, als ich die Struktur begriffen hatte) faszinierte, war die große Vielfalt der Themenspektren und die unterschiedlichen Perspektiven die hier möglich sind.

Symptome - Ursachen - Humor - Philosophie - Religion - Leben

Am meisten zog mich die Rubrik Leben mit ihren unterschiedlichen Möglichkeiten an! - Dort habe ich dann, auch gleich am Tag meiner Anmeldung, mein erstes Thema eröffnet, das "lebt" jährlich wieder auf ;) https://www.symptome.ch/threads/fruehling.2968/

Das Verfassen des ersten Beitrages war für mich etwas ganz besonderes. Nicht dass er an sich besonders war. Aber es ist etwas besonderes, wenn man etwas schreibt und nach einem Mausklick können es plötzlich hunderte oder tausende Menschen lesen!
Das ist auf der einen Seite ein tolles Gefühl, auf der anderen Seite hat es aber auch etwas eigentümliches an sich: man trägt ja auch viel Verantwortung damit.

Und wie ist es Euch mit Eurem ersten Mal im Forum gegangen?

Neugierige Grüße von
Leòn
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Pusteblumen-649.jpg



Grüsse,
Uta
 
Ja, finde ich auch. Und auch so ein symbolträchtiges Bild! Aus den ersten Blüten sind Pusteblumen geworden, und aus den Pusteblumen werden wieder junge Löwenzähne mit gelben Blüten....

photocase4fk7cb5r3.jpg
Keiner weiß, wann und wo die Samen landen und ob sie dann wieder zu einer neuen Pflanze führen...


Herzlich,
Uta
 
Das ist wirklich ein schönes Bild!
Auch ein schöner Thread, Leòn. Bin gespannt, was da noch so geschrieben wird.

Als ich das erste Mal ins Forum kam .... war's leer ;)

Gruss, Marcel
 
hallo,

zuerst dachte ich, dass hier jeder, der mag, schreibt, wie es bei ihm das erste mal im forum war.

doch jetzt weiss ich nicht, ob es da ein zweites frühlingskapitel, ein pusteblume- oder ein schöne bilder-kapitel gibt.

zu welchem thema also soll ich was beitragen?

soll ich meinem ersten instinkt folgen und erzählen, wie das bei mir das erste mal war?

also gut.
bei mir war das so:

ein ganz lieber mensch hat mit mir (also mehr er alleine) ein forum gegründet.
dieses forum wollten wir an vielen orten bekannt machen.
irgendwie stiess ich über die hauptthematik auf dieses forum hier.

es war im september 2004, als ich mich hier anmeldete.

damals staunte ich, wieviele mitglieder dieses forum zwischen januar und september eines jahres bekommen konnte.
ich war zwischen mitglied 300 und mitglied 400.

ich wollte nicht gross mehr, als unser forum bekannt machen und zog so wieder von dannen.

(hier sollte ich vielleicht einfügen, dass ich meinen nicknamen und mein passwort vergessen habe und deswegen mich neu anmelden musste. admin weiss das, das ist mit ihm abgesprochen. ich weiss das passwort immer noch nicht und den nicknamen weiss ich nie, wie man ihn schreibt. ich habe mich aber plötzlich an ihn erinnert. zudem fand ich es dann besser, wenn ich unter dem namen komme, statt unter irgend so einem gegenstand oder einem tier oder so. das ist halt eine neue geschmacksidée von mir.)

mein zweites quasi erstes mal hier war, als ich von kpu wusste.
seit ich von kpu wusste, wusste ich auch von diesem forum hier.
ich hielt es aber nciht für nötig, in ein forum einer krankheit zu gehen, bei der man noch nicht ganz sicher ist, dass man sie hat.
als ich dann wusste, dass ich sie habe, hielt ich es nicht mehr für nötig, in ein kpu-forum zu gehen, da man da einfach seine pillen schluckt oder eben auch nicht. des weiteren bin ich eh der überzeugung, dass kpu nicht so selbstständig ist, und man es therapiert, zusätzlich aber seine grunderkrankung behandeln muss.

es war dann im september 2005, als ich dann doch mal rasch wegen einer banalen frage im kpu-fprum vorbeikam.
ich versuchte auch, anderen ein wenig tips zu geben, mit denen erfahrungen, welche ich schon gemacht habe.
doch irgendwie war das hier nicht so mein ding...

im april 2006 war ich mit meinem fachlatein so am ende, dass ich mich dann doch entschloss, wieder hier her zu kommen.
doch schon im mai 2006 wollte ich mich eigentlich wieder verabschieden, da ich es gesundheitlich alles fast nicht schaffte. ich hatte fast keien kraft, anderen tipps zu geben und meine fragen wurden weitgehend beantwortet.

irgendwie aber waren hier so viele nette menschen, welche mir gut geholfen haben.
ich war gerade seelisch in einer vollen krise, weil mit der krankheit alles zu viel war.
ja und weil ich eben irgendwie gemerkt habe, dass das forum doch okay ist, beschloss ich, mein tagebuch - welches ich vorher an anderen stellen geschrieben habe, hierher zu verlegen.
(die anderen stellen - nicht so schöne und gute foren wie das hier - gefielen mir nicht so, wie es mir hier gefiel. das private tagenbuch in forum von täglichen e-mails an eine "wildfremde" person, wollte ich auch nicht länger als ein jahr durchführen.)

ja und so bin ich irgendwie hier hängen geblieben.
irgendwann erfuhr ich, dass man klicken kann: "neue beiträge", darauf auch "heutige beiträge".
dadurch schaffte ich es, mich ausser dem tagebuch auch aus dem kpu-forum in andere ecken zu begeben. dadurch, dass ich in andere foren geriet, wollte ich mal schauen, was es hier eigentlich so alles gibt. und das erste mal seit den mittlerweilen etwa zwei jahren, in welchen ich mich hier schon befand, landete ich auf der startseite und schaute sie mir an.

ja und jetzt bin ich hier; will manchmal wieder weg gehen, doch irgendwie habe ich ja fast nix im leben und so ist das forum schon eine gute abwechslung. ich versuche tipps zu geben, habe aber das gefühl, dass mir das nicht so gut gelingt, weil ich oft auch gar nicht fachsimpeln mag, etc. ja und wenn ich fragen habe, dann weiss ich halt nicht, wen und wo auf dieser welt zu fragen, weil meine freundinnen auch nicht alles wissen und ich nicht so rumkomme in der welt. da frage ich eben hier. oder als ich mal einfach zum spass ablenkung braucht und nix gescheiteres machen habe mögen, da startete ich so sachen wie einen banalen zählthread oder sowas.
was ich als auch sehr gut entdeckte, das war der chat. wenn ich so alleine bin, gehe ich gerne einfach zukucken oder einfach dort sein auch mal ohne kucken, weil ich dann irgendwie doch das gefühl habe, dass da ein faden aus meiner wohnung herausgeht. im chat habe ich viele liebe menschen getroffen, welche mir im forum gar nciht so aufgefallen wären. ich denke zwar oft, dass ich nie mehr in den chat gehen will, doch irgendwie; ---- es ist wie im forum.
da ist man trotzdem wieder da. bei mir ist es mehr wie ein elend, dass ich da bin. ich denke, wenn es mir besser ginge, würde ich nur selten mal vorbei kucken und schauen, ob ich wo jemandem tipps geben kann.

viele liebe grüsse von shelley :wave:

p.s.: soll ich jetzt ein pusteblumebild anhängen oder sonst ein schönes bild, falls das kapitel doch nicht das ist, was ich in erster instanz vermutet habe?
 
Hallo,

ich bin vor fast drei Jahren hier in dieses Forum gekommen und geblieben.
Es ist mein erstes Forum in dem ich überhaupt getraut hatte mich anzumelden.
Komisch nicht? Ich war in der Zwischenzeit auch mal in anderen Foren, bin dort nach einiger Zeit wieder weg aber hier bin ich noch immer.

Auch wenn es mir manchmal nicht gefällt, es renkt sich immer irgendwie wieder ein.

Ich weiß gar nicht mehr was ich bei Google gesucht hatte, ich glaube was über Amalgam. Ja zu der Zeit wollte ich unbedingt mein Amalgam loswerden und hatte irgendwas von einer "Entgiftung" gehört.

Ich wollte gerade schauen was mein erster Beitrag war, aber irgendwie geht das nicht. Vielleicht weil das Forum damals noch eine ganz andere Software (oder wie auch immer) hatte?
Es sah hier ganz anders aus und von der Bedienung nicht so luxuriös wie heutzutage.
Damals drehte sich fast alles um Amalgam.

Wie viele hier im Forum waren als ich mich anmeldete weiß ich gar nicht mehr. Kann man das noch irgendwo sehen? Viele waren es jedenfalls nicht, wenn ich mich nicht irre so um die 100....?????

Und könnt ihr euch vorstellen, damals ist es sogar vorgekommen das manchmal einen ganzen Tag lag niemand was geschrieben hat?
Dafür hat man wirklich jeden Beitrag gelesen;)

Aber so ist es auch schön, wenn viel los ist :p), man kann jeder Zeit reinschauen und es gibt immer was Neues!
 
hallo sternchen,

du bist mitglied nr. 443.

:)

ich war vorher hier.

:p)

:kiss:

ich bekomme die beiträge von damals auch irgendwie nur noch über das archiv.
und ja; damals sah es ganz anders aus.

vo ist eigentlich die diane?
sie ist mir damals wegen ihrem benutzerbildchen aufgefallen.
wie geht es ihr?
wer weiss was von ihr?

admin sollte sie eigentlich kennen.
sie scheint im gründerstab gewesen zu sein.
sie kam zwei tage nach admin als 7. mitglied, blieb bis zum 14. februar 2005 und schrieb 80 beiträge.
ich frage mich manchmal, was aus ihr geworden ist.
und das nur wegen ihrem benutzerbildchen.
irre. was?

ach ja; und da war doch noch die hildegard.
sie hatte auch so ein bildchen, das man nicht vergisst.
weiss noch jemand was zu ihr?
sie war da vom 10.01.2004 blieb bis zum 24.02.2006 und schrieb 200 beiträge.

alle gehen, wenn sie eine runde zahl beiträge haben...

die hildegard ist mir irgendwie auch aufgefallen und ich dachte schon:
was ist wohl aus ihr geworden?

weiss jemand was zu wikinger?
er ist auch schon lange hier, kommt aber sporadisch noch, wenn es mich nicht täuscht.

viele liebe grüsse von shelley :wave:
 
Shelley,

wo siehst du diese Zahlen?

Ich kann mich an dich nicht erinnern, warst du unter einem anderen Namen angemeldet?

Bei dir oben steht dass du seit 28.09.05 Registriert bist, bei mir seit 09.11.04, also kann es nicht sein dass du vor mir da warst, es sei denn unter einem anderen Namen.
 
liebe sternchen,

du kannst in der benutzerliste einstellen, wie du die liste aufgeführt haben willst.
also alphabethisch oder eben auch nach datum, auf und absteigend und noch andere arten.

dass ich das erste mal im september 2004 kam, dass ich das vergessen habe, dass ich meinen nicknamen und passwort nicht mehr wusste, habe ich doch oben alles geschrieben.

viele liebe grüsse, shelley :wave:
 
Shelley, du musst nicht immer schimpfen wenn man mal was
überliest. Ich bin auch nicht so gesund und habe manchmal Kozentrationsstörungen, bzw wenn du soviel schreibst kann ich mir nicht alles merken;)

Das mit dem Datum habe ich gefunden aber nicht die Nummer.
Oder hast du etwa alles durchgezählt:eek:
 
hallo sternchen,

ich habe doch nicht geschumpfen, ich habe das nur geschrieben, damit du weisst, dass du es in meinem anderen beitrag lesen kannst und ich nicht alles wieder schreibe, weil vielleicht werden leute wütend, wenn ich immer das selbe schreibe.

:kiss:

also nicht denken, ich würde schimpfen bitte!

viele liebe grüsse von shelley :wave:
 
'Schuld' ist Marcel!

Er hatte im Gigaherz - Schweizerische Interessengemeinschaft Elektrosmog-Betroffener - Home einen Hinweis auf sein Forum reingestellt, sodass ich 'gwundrig' wurde und schauen ging. Ich las dann ziemlich lange mit - vielleicht ein halbes Jahr - bis ich mich dann registrierte, weil ich Inga etwas schreiben wollte.

Dank shelley konnte ich jetzt nachschauen und feststellen, dass ich der 439. Registrierte bin - 3 Tage vor Sternchen ;) . Aber Du warst fleissiger, Sternchen!:fans:

Es brauchte schon etwas Mut zu schreiben, denn ich war bis dahin erst im Gigaherz-Forum aktiv. Vielleicht hatte ich einige Beiträge im 'Beobachter-Forum' geschrieben. Nun geht's schon ganz ordentlich :) .

Herzlich, Pegasus
 
hallo pegasus,

du warst auch schon bei beo?
dort fand ich meinen einstieg, weil ich zur presse gehen wollte mit meinem fall.
eine reporterin will jetzt mit auf's gericht kommen.
mal schauen, was noch alles wird...
vielleicht wird auch nix draus.
ich muss jetzt eh noch schauen, wie man das krankenhaus unserer stadt rankriegen könnte...
dazu muss ich aber anwalt wechseln und das ist alles sehr aufwendig....
nicht so einfach das alles.
bei so machtprozen...

viele liebe grüsse von shelley :wave:
 
Hi,

Euch erst mal vielen Dank für Eure Berichte. Aber ein paar mehr "Outings" ;) vom ersten Mal im Forum fände ich schon schön!

Herzliche Grüße von
Leòn
 
Oben