Ein Blick

Themenstarter
Beitritt
28.10.05
Beiträge
1.282
Hallo Ihr Lieben,

ich möchte mit Euch ein Erlebnis teilen.

Als Kind, ich war so 10-11 Jahre alt, hat mich meine Mutter einmal zum Einkaufen geschickt. Ich habe mir heimlich eine Tafel Schokolade zusätzlich gekauft und mich auf ein Stück Mauer hingesetzt um diese sofort aufzuessen, damit meine Mutter ja nichts merkt. :D

Jetzt sitze ich so da.. und packe ganz langsam diese Tafel Schokolade aus... in dem Moment kommt ein kleiner Junge (höchstens 6 Jahre alt) mit dem Fahrrad an der Mauer entlang, er hatte lockiges, blondes Haar und wunderschöne blaue Augen (das weiß ich noch ganz genau) Er sieht diese Tafel Schokolade, kann seinen Blick davon nicht abwenden und stürzt mitsamt den Fahrrad hin. :schock: Ich war wie gelähmt, konnte dem Jungen nicht helfen. Ich saß nur da und beobachtete das Geschehen. Der Junge rappelte sich schnell auf, nahm sein vielzu großes Fahrrad, schob es nun neben sich her und schaute wie gebannt immer noch auf die Schokolade, die ich in der Hand hielt. Ich wollte ihm ein Stück anbieten, aber alles ging so schnell vorbei. Außer sein Blick. Dies war scheinbar auf Zeitlupe eingestellt. Für eine zehntel Sekunde schaute er mir auch direkt in die Augen. Oh Mann, Blicke können ganz tief die Seele berühren! Dies war soeben geschehen. Plötzlich war der Junge weg. Ich hatte nicht reagiert! Ich begann langsam die Schokolade aufzuessen, aber sie schmeckte mir nicht mehr.

Das ist die Vorgeschichte. Dieser Blick! Es hat mich jahrelang "verfolgt". In bestimmten Situationen sah ich immer wieder diese Augen vor mir und die Situation wiederholte sich jedesmal. Wieso habe ich den Jungen nicht geholfen, wieso habe ich ihm nicht ein Stück von der Schokolade abgegeben... wieso nicht? wieso nicht??....:schlag:

Nun geht es weiter.... Letzten Sommer stehe ich gelangweilt an der roten Ampel und warte, das es grün wird. Mein Blick schweift in einen Van, in dem ein kleines Kind im Autositz auch gelangweilt herausschaut. Was für ein schönes Kind denke ich. Lockiges, blondes Haar, blaue Augen... höchstens ein Jahr alt. In dem Moment sieht das Kind mich. Und was geschieht? Das Kind flippt vor Freude fast aus. Lacht, strampelt... streckt die Arme nach mir aus. :freu: Es reagiert so, als ob es mich "wiedergefunden" hätte. Ich habe noch nie so etwas erlebt. Ich lächle zurück, und winke dem Kind zu. Und dann kam der Blick!!! Wow.... ein Engel strahlt mich an!!! Und genau in diesem Moment musste ich an den kleinen Jungen und die Schokolade denken, und ich wusste nun, der kleine Junge hat mir das damals mit der Schokolade "verziehen"

Liebe Grüße
Sema
 
Zuletzt bearbeitet:
Liebe Sema,

ich kenne solche Augen - Seelenerlebnisse auch sehr gut. Ebenfalls meistens bei Kindern. Ihre Seelen sind noch neu und wenig scheu. Manche Augen ziehen fast "magisch" an und wenn man schaut, weiß man gar nicht wie tief man geblickt hat. Es gibt wohl in manchen glücklichen Augenblicken eine direkte Seelenkommunikation.

Liebe Grüße, Horaz
 
Liebe Sema,

So ein wunderbares Erlebnis - nun wird es Zeit, dass du dir die Geschichte von damals auch verzeihst.
Einen noch direkteren Hinweis kriegst du bestimmt nicht mehr. ;)

Wie schön das ist, dass du so offen sein kannst für solche Dinge!

liebe Grüße
Hexe:hexe:
 
Liebe Hexe,

wenn ich das einmal ganz "krass" (so sagt man im Ruhrpott:D ) audrücken darf: erst als das "Opfer" mir verziehen hat, - und dies spürte ich ja in dem Moment- so konnte ich als "Täter" endlich auch mir verzeihen. :bier: Und ich habe es auch getan.

(Gaaanz überspitzt mit Opfer/Täter ausgedrückt:) )

Liebe Grüße
Sema
 
Liebe Sema,

ja, so kenne ich das auch von mir.
Das gibt einem sozusagen "die Berechtigung" dazu.

lieben Gruß
Hexe
 
Oben