Nie wieder Erkältung dank Vitamin C

Themenstarter
Beitritt
11.02.10
Beiträge
549
Ich habe seit 3 Jahren keine Erkältung mehr und keinen Schnupfen. Und das obwohl ich sonst jeden Winter mindestens mal einen Schnupfen hatte. Auch war ich ein Dauerkanditat für grippale Infekte. Klar, als Kind ist man noch eher prädestiniert, aber trotzdem wäre ich unter normalen Umständen schon längst mit einem dieser Sachen dran. Wenn die kleinsten Erkältungssymptome auftauchen, erhöhe ich einfach die Vitamin C - Dosis. Spätestens am nächsten Tag ist alles verschwunden. Kratzen im Hals, Husten, laufende Nase. Alles kein Problem mehr.

Inspiration war das Buch "Das Vitamin - Programm" von Linus Pauling. Ich denke er hat recht, dass man mit Vitamin C die Erkältungskrankheiten ausrotten kann.

Ich nehme zur Zeit 2g Vitamin C täglich.

Grammbereich sollte schon sein. Nur schade, dass das noch nicht so weit verbreitet ist, und dass es als gefährlich angesehen wird, so "viel" zu nehmen. Und wenn ich die Argumentation höre, wir nehmen mit der Nahrung genug auf, damit wir kein Skorbut bekommen, kann ich nur mit dem Kopf schütteln.
 
Hallo Polarwind,

welche Form von Vitamin C nimmst du?
Und achtest du irgendwie darauf, die Zähne zu schützen bzw. die Säuren abzupuffern?

Danke für die Infos,
Esther.
 
Hallo,

ich nehme z.Z. Pulver aus der Apotheke. Aber ich nehme auch mal Tabletten oder Kapseln. Je nach Preis und Angebot.
Beim Pulver hatte jemand hier aus dem Forum die Idee, es in Wasser zu rühren und mit dem Strohhalm zu trinken, an den Zähnen vorbei. Das habe ich so übernommen.
Um die Säure mach ich mir schon Gedanken. Aber wenn ich kein Sodbrennen kriege, denke ich es ist OK. Ich teste sogar selbst kineseologisch ab und zu.
Ab und an Gemüse muss sein. Ich denke eh ich habe mehr Nutzen vom Vit. C als Schaden.
Und in Wasser gelöst und mit Srohhalm getrunken, denke ich es ist wenn überhaupt kaum eine Belastung für meine Zähne. Zumal ich drauf achte es sehr schnell zu schlucken.
Aber bevorzugen tue ich die Tablettenform z.B. , aber der Preis, naja.
 
Ich habe seit 3 Jahren keine Erkältung mehr und keinen Schnupfen. Und das obwohl ich sonst jeden Winter mindestens mal einen Schnupfen hatte. Auch war ich ein Dauerkanditat für grippale Infekte. Klar, als Kind ist man noch eher prädestiniert, aber trotzdem wäre ich unter normalen Umständen schon längst mit einem dieser Sachen dran. Wenn die kleinsten Erkältungssymptome auftauchen, erhöhe ich einfach die Vitamin C - Dosis. Spätestens am nächsten Tag ist alles verschwunden. Kratzen im Hals, Husten, laufende Nase. Alles kein Problem mehr.

.



Kann ich nur bestättigen, bei mir ist es genau so.
Aber das Pulver ist gut für die Kaffeemaschine zu entkalken, aber ungepuffert es einnehmen, wärs verträgt !
Ich nehme nur gepuffertes Vitamin C, ist bekömmlich für Magen und Darm und bis in den Grammbereich gibt es keine Probleme.
ist aber die teure Variante.
Nur glaubt kaum einer, dass das so gut ist und wirklich hilft.

Gruss
Juppy
 
Ich kann genau das gleiche Berichten.

Hatte ca. alle 4 Wochen eine Erkältung. Egal ob Sommer oder Winter. Seit ich Vitamin C tägl. nehme (3 gr. am Tag) hatte ich keine einzige mehr!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben