Wasser ist wichtig

Wir werden ein halbes Jahr lang von einer
Ernährungsberaterin, durch unseren Hausarzt betreut.

Dr.Ambrosius: Startseite

Ich habe jetzt im Internet nach den neusten Berichten recherchiert und diese Links gefunden.


www.lange-leben.net/2011/12/15/schneller-abnehmen-trinken-sie-2-glaser-wasser-vor-den-mahlzeiten/


Das richtige Trinken bei Mahlzeiten


Man soll auch grundsätzlich Trinken, bevor der Durst aufkommt.





Hier habe ich noch einen Link gefunden:

https://www.wasser-hilft.de/pdf/wasser/wasser_und_leistung.pdf
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Dora,
vielen Dank für die Links.
Ich traue Ernährungsberatern nicht, für mich sind die meisten nicht auf dem neuesten Stand und hinterfragen das was man sie gelehrt hat offenbar kaum...

Man soll auch grundsätzlich Trinken, bevor der Durst aufkommt.

Derlei Säzte empfinde ich zum Beipiel als haarsträubend!
Die meisten Menschen sind mit einem gesunden Instinkt ausgerüstet, wann sie etwas trinken müssen. Dafür gibt es schliesslich den Durst.
Wenn mir nun jemand sagt, ich solle meine gesunden Instinkte vergessen, kann ich das wirklich nicht ernst nehmen.

Kohlensäure macht das Blut sauer ist genrell ungesund soweit ich weiss und ich will nicht abnehmen und mein Körper ist auch so in der Lage die Nährstoffe gut aufzunehmen.
Mir erschliesst sich der Sinn nicht, dass Nährstoffe des Essens besser aufgenommen werden, wenn man dazu trinkt.
Es gibt im Verdauungstrakt jede Menge Säfte und Kräfte die die Resorption regeln,
wir bestehen zum grössten Teil aus Wasser.

Tschö.
 
Zuletzt bearbeitet:
@..bestnews, man kann noch so alt werden,
man lernt immer noch hinzu.

Vieles wird einem durch die Erziehung mit auf den Weg gegeben,
ob es richtig oder falsch ist, erfährt man oft viel zu spät.

Tatsache ist, dass zu wenig Flüssigkeit den Körper austrocknet.

Herz-Kreislauf- Probleme, Schwindeln, Kopfschmerzen und vieles
mehr, durch zu wenig Flüssigkeit ausgelöst werden kann.

Um Schadstoffe und Toxinen auszuleiten, muss man viel trinken.

Doch ich habe auch die andere Fariante erlebt, als mein Mann
ein Schwerstpflegefall war und kaum was trinken durfte.


lg Dora
 
Oben