Heilung einer Gichterkrankung

Juppy

in memoriam
Themenstarter
Beitritt
07.11.09
Beiträge
1.481
Hallo,
möchte hier eine Erfahrung wiedergeben wie eine Gichterkrankung geheilt wurde.
Heilung in dem Sinne zwar nicht, weil diese Erkrankung überwiegend durch falscher Ernährung zur Stande kommt.

Zu hoher Fleischkonsum erhöht nicht nur die allgemeine Übersäuerung sondern auch die Hahrnsäure die ja letzendlich das Problem darstellt.

Würden die betroffenen Fleischesser zum Vegetarier werden, wäre die Erkrankung in kurzer Zeit vergessen.

Aber so einfach ist es nicht einen Fleischesser zum Vegetarier zu machen.

In meiner Bekanntschaft war ein Betroffener der mit Schmerzen im Fuss arbeitsunfähig geworden ist. Diagnose vom Arzt , Gicht.

Die Tabletten die genommen wurde brachten die Besserung.
Auch die Einsicht den Fleischkonsum zu reduzieren war da, aber trotzdem ohne Tabletten ging es nicht.

Den Hinweis von mir es doch mal mit Kalk zu probieren wurde angenommen.
Schon nach einer Woche konnten die Tabletten um die Hälfte reduziert werden.
Regelmässig wurde morgens ein Teelöffel von dem Kalk genommen.
Nach einem halben Jahr konnten die ganzen Tabletten weggelassen werden.

Dies ist jetzt zwei Jahre her und es sind keinerlei Probleme mehr vorhanden.
Er ist zwar kein Vegetarier geworden hat aber seinen Fleischkonsum etwas reduziert.
Der Teelöffel Kalk wird auch heute noch regelmässig genommen.
Denn ohne geht es nicht, weil auf Fleisch kann er halt nicht verzichten.

Der Beipack der Tabletten mit seinen Nebenwirkungesangaben hätten die nächste Krankheit auf Dauer produziert.

Der Kalk ( E170 ) hat keinerlei Nebenwirkungen und ist ein rein natürlicher Stoff.

Vieleicht kann der Hinweis einigen Betroffenen von Nutzen sein.

Gruss
Juppy
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Juppy,

das klingt sehr gut. Herzlichen Glückwunsch!

Calciumcarbonat ist im allgemeinen Sprachgebrauch unter dem Begriff Kalk oder Kreide bekannt. Es wird durch sehr feines Mahlen von Kalkstein oder synthetisch, durch Fällung von Calciumionen mit Carbonationen, hergestellt.
E 170 - Calciumcarbonat - das-ist-drin

Calciumcarbonat: Wirkung - Onmeda: Medizin & Gesundheit

In welcher Form bzw. von welcher Firma hat Dein Betroffener das Calciumcarbonat denn genommen? Und wie erklärst Du Dir die erfreuliche Wirkung bei Gicht?

Grüsse,
Oregano
 
In welcher Form bzw. von welcher Firma hat Dein Betroffener das Calciumcarbonat denn genommen? Und wie erklärst Du Dir die erfreuliche Wirkung bei Gicht?

Grüsse,
Oregano

Hallo Oregano,
das hat er in Pulverform genommen .
Direkt vom Teelöffel ,was ich nicht so gut finde weil man sich da schnell verschucken kann und das Pulver in die Luftröhre kommen kann.
Am besten in ein Glas Wasser auflösen. Aber er macht es halt so direkt, dauert vieleicht morgens für ihn zu lange, wer weis.

Der Kalk bindet die Säure, da er ja basisch ist.
Auch wenn man übersäuert ist, ist das gut.
Die Teststreifen für den Urin , damit kann man das gut testen.
Von Zeit zur Zeit nehme ich den Kalk und den Teststreifen, der geht nach einiger Zeit dann wieder in den basischen Farbbereich.
Für die Knochen ist das genau so gut. Wobei viele sagen, dass in der Form der Körper es nicht aufnehmen kann. Alles Quatsch das Ergebniss sieht halt anders aus.
Wie ich darauf gekommen bin, von Dr.Wallach habe ich einen Vortrag vor langer Zeit gelesen wo er das, wo er noch Tierarzt war, sehr gut eingesetzt hatte.
Er hatte auch noch andere Tipps.
Hier ist der Link:
www.wissenschaft-unzensiert.de/med1.htm

Gruss
Juppy
 
Zuletzt bearbeitet:
Noch die Bezugsquelle:
www.omikron-online.de/lshop

Hatte den Kalk vor 2,5 Jahren zu 5kg gekauft.

Auch gut zum Zähneputzen kann man ihn gebrauchen.

Gruss
Juppy
 
Zuletzt bearbeitet:
Den Hinweis von mir es doch mal mit Kalk zu probieren wurde angenommen.
Schon nach einer Woche konnten die Tabletten um die Hälfte reduziert werden.
Regelmässig wurde morgens ein Teelöffel von dem Kalk genommen.
Hallo @Juppy

Das freut mich für deinen Bekannten, daß er wieder schmerzfrei ist.
Aber ich befürchte, daß das nicht von langer Dauer sein wird.
Ein ganzer TL Calciumcarbonat dürften mindestens 5g sein und das ist eine heftige Überdosierung. Maximal sollte
man 1500mg davon zu sich nehmen und auch nur in Verbindung mit Magnesium, im Verhältnis Ca:Mg 2:1.

Der schnelle Erfolg ist vermutlich auf die große basische Wirkung von Ca zurückzuführen, denn die Ursache von Gicht
ist höchstwahrscheinlich eine Übersäuerung. Dieser Erfolg ist auch innerhalb einiger Monate mit kleineren Mengen von
Ca und Mg zu erreichen, das beste Beispiel dafür ist @Wero in unserem Forum.

Unterstützend kann man zusätzlich Natron (Natriumhydrogencarbonat) einnehmen, mit dem der Körper auch schnell
und wesentlich sicherer in einen basischen Zustand gebracht werden kann als mit einer Überdosis Ca.


Der Kalk ( E170 ) hat keinerlei Nebenwirkungen und ist ein rein natürlicher Stoff.
Calcium - Nebenwirkungen und Gegenanzeigen

Das ist nur ein Link von vielen, die man im Web finden kann.
 
Nachtrag:
Ein Kollege der ebenfalls das Kalcium nimmt ist auch begeistert.
Hat Probleme mit seinen Knochen und spürt nach 4Wochen eine Besserung.
Seine Frau, die KEINE Probleme hat, aber es ausprobieren wollte war ebenfalls begeistert.
Solche schöne und kräftige Fingernägel hatte sie noch nie gehabt und das nach 4 Wochen der Einnahme.
Und was man als Nebenwirkung hier aufführt, halte ich nicht viel von, weil ich auch andere positive Erfahrungen gelesen habe, die von Ärzten damit gemacht worden sind.
Habe aber keine Lust jetzt hier die Links rauszusuchen.
Soll jeder glauben was er will, für mich zählt die Praxis und die Erfahrung über Jahre damit.
Denn so einfach mit einem natürlichen Mittel ein Problem zu lösen oder zu bessern stösst mächtig auf, dass ist mir klar.
So ist es auch mit anderen natürlichen Heilmittel, denn irgend Einer wird eine Statistk bringen , dass es schädlich ist.
Immer das gleiche Spiel, denn es ist besser die Pharma- Mittel zu nehmen, damit wenigstens Umsatz gemacht wird und die nächste Krankheit produziert wird.
So auch das neuste was ja im Umlauf ist "Vitamine sind schädlich und können sogar Krebs aus lösen" , darum besser Medis nehmen, sonst könnte es ja sein das die Bevölkerung zu alt wird !

Gruss
Juppy
 
Hallo Juppy,

du solltest dir trotzdem nochmal das was enda geschrieben hat durchlesen und zu Herzen nehmen, da ich denke, dass ein "zuviel" von etwas auf Dauer einfach nur ungesund sein kann.

Wenn die Nägel schon so krass wachsen, was könnte dann noch so alles wachsen:confused:
 
Wenn die Leute nur positives darüber berichten, weis ich nicht was für Probleme aufgeführt werden.
Wenns dehnen Probleme bereitet werden sie die Dosierung anpassen oder gegebenfalls reduzieren.
Jeder normale Mensch macht das.
Aber bis jetzt gibt es keine Probleme, zumal einige es ins Glas Wasser geben und verteilt über den Tag trinken.
Wenn doch einer merkt , dass die Dosierung zu viel ist reduziert er doch von selber und nimmt dann nur eine halben Teelöffel oder noch weniger.
Wenn man von einem Teelöffel spricht ist es normal ja gestrichen und nicht gehäuft sodas die Hälfte verschüttet wird.

Und die Fingernägel wachsen nicht schneller sondern die sind besser im aussehen und Qualität.
Habe ich auch nicht geschrieben das sie schneller wachsen.

Manchmal frage ich mich , macht das Sinn etwas hier reinzusetzen was einem von Nutzen sein kann, ohne Chemie, ohne Nebenwirkungen, billig, und natürlich ????

Hätte ich ein Medikament hier angegeben mit all seinen Nebenwirkungen wäre das Echo wahrscheinlich nicht so gross.

Gruss
Juppy
 
Hallo :)

Das mit dem Calcium und den festen Fingernägeln ect. kann ich bestätigen und definitiv auch das Calciumcarbonat sehr gut vom Körper aufgenommen wird.

Allerdings kann es tatsächlich ein Problem geben mit dem Posphor. Das Verhältnis sollte ungefähr eins zu eins sein, denn so wird es auch in den Knochen eingelagert. Wenn man überdosiert hat, dann stellt man irgendwann fest, dass die Nägel nicht mehr wachsen und brüchig werden. Dann ist es ratsam den Posphorspiegel überprüfen zu lassen. Gleiches gilt auch für Magnesium.
 
Hallo Juliette,

und wie macht man das dann mit dem Phosphor?
-einfach Phosphornahrung dazu oder muss man das als NEM einnehmen?

VlG
 
Hallo Juppy. Mir hat der Doc auch gesagt ich hätte Gicht. Wert irgendwo im Nirwana. 6 Monate Mephanol 300 und der Wert war wieder im Lot. Ein paar Monate später wieder Schmerzen in den Füssen (Morgensteiffigkeit) und in den Fingergelenken. Wert gemessen, wieder zu hoch. Wieder Mephanol 300. Leider diesmal Nebenwirkungen mit Muskelschmerzen im inneren Ellbogen und fast noch stärkere Schmerzen in den Füssen. "Chrosen" in den Fingergelenken. Nun Mephanol nur noch jeden zweiten Tag und zu klären, ob Nebenwirkung Medi oder etwas anderes. Habe viel gelesen, Purinarme Kost, kein Alkohol, etc. was hilft wirklich? Werde Doc mal wegen Kalk fragen. Suche mal noch Liste von purinarmer Nahrungsmittel, ausser es hätte da jemand einen Link dazu. Mal sehen, was ich an der Ernährung ändern kann. Muss dazu sagen, betrieb lange Zeit Kampfsport (Ringen) und musste sehr auf Gewicht achten. Nun bin ich älter, dies mit den Ringen ist vorbei und daher etwas Übergewicht. Habe aber auch schon gelesen, dass Essen nicht unbedingt Ursache sei. Tja, werde mal ausprobieren womit ich mich nicht quälen muss. Wenn es hilft, OK, wenn nicht, wohl doch quälen, leider. Merci für Hinweis, denn manchmal muss man den eigenen Doc ja auch etwas anstupsen. Gruss Baluu
 
Oben