Ärzte von A-Z und nur einer fand es raus:ATLAS c1 verschoben

Themenstarter
Beitritt
15.09.11
Beiträge
3
Ich hatte 2001 einen schweren Autounfall.
Damals wurde im Krankenhaus alles nur normal geröntgt, wie oft üblich um festzustellen was alles gebrochen sein könnte.

Seitdem (nun 9Jahre) klagte ich mehrmals im Jahr über starken Schwindel, Übelkeit, Sehstörungen, das Gefühl umzukippen irgendwo, starke Müdigkeit, Nackenschmerzen, verspannt, Kopfschmerzen etc.
Ich war bei vielen Ärzten, Orthopäden die mich in die MRI Röhre steckten aber nix gefunden hatten an der HWS. :mad:

Ich habe immer wieder gegoogelt und fand nichts heraus, da es hätte so vieles sein können.
Hinzu kamen Ängste verrückt zu werden, Angst im allgemeinen weil ich merkte irgend etwas stimmt nicht mit mir!
2004 hatte ich wieder starke Schwindelattacken, konnte nicht mehr richtig arbeiten und Autofahren.
Erneut suchte ich einen Neurologen auf, dieser checkte alles und fragte mich was so bei mir passiert ist im Leben. Ich sagte ihm Autounfall und nun bin gerade in eine neue Stand gezogen. Darauf sagte er: sehen sie, das ist es!
Sie haben einen Angstschwindel! :eek:
HAHA genau, dann ging ich raus und redete mir ein ja das ist es! yeahh und irgendwann ging dieser weg. :kraft:

2007 erneut Umzug ins Ausland (Dubai) erneute Schwindelattacken mit Übelkeit etc.
Erneutes Ärzte aufsuchen von A-Z und ich landete wieder vom Neurologen beim Psychologen. Diesmal: Panikattacken mit Depressionen! :)))
Naklar ich habe ja auch nur geheiratet und zog in ein warmes Land!

Es ging halt immer so weiter, das einzige was wirklich half waren KORTISON SPRITZEN in den Nacken, bei Verspannungen und Schwindel...
Und schwupp war es weg nach 1 Woche!

So nun fand ich diese Website: Atlaskorrektur ist ideal bei Kopfschmerzen, Rückenschmerzen, Schwindel, Migräne, Schleudertrauma, Nackenschmerzen
Und machte einen Termin bei einem Amerikanischen Chiropraticer (Kinologe):idee:
Diesem erzählte ich all das von den letzten Jahren und er schüttelte nur mit dem Kopf!
Er machte ein SPEZIALES RÖNTGENBILD!!! und siehe da
der ATLAS ist über 2cm aus dem Gleichgewicht!

9Jahre, hatte ich das Gefühl kein Arzt nimmt mich Ernst oder hat Ahnung, nun fanden wir heraus woher die ganzen Symptome!

Ich war jetzt 3x da und wir renken den C1 Wirbel ein :kraft:
Es wird besser und tut nicht weh!

Leute lasst euch vom guten Chiro den Atlas röntgen!!!
Alles wird gut !:kiss:
 
Ärzte von A-Z und nun nur einer fand es raus:ATLAS c1 verscho

Hallo sabbelmaus,

das ist ein köstlicher Nick :D!
Wie schön, daß Dir dieser Chiropraktiker helfen konnte nach so langer Zeit, und wie beschämend, daß vorher anscheinend niemand helfen konnte.

Was mich interessieren würde: welche Röntgenaufnahme genau war das? Wie hieß sie?

Unter "Kinologe" habe ich nur dieses Bild gefunden ;): Kinologe | Flickr - Photo Sharing!

Oder meinst Du Kinesiologe?

Grüsse,
Oregano
 
Ärzte von A-Z und nun nur einer fand es raus:ATLAS c1 verscho

upss :p) ja na klar meinte ich Kinesiologie
finde aber Chiropraktik klingt logischer.

Kinesiologie

Das Röntgenbild wurde von vorne und Seite gemacht
und auch mehrmals mit offenen Mund, damit man den Atlas ueberhaupt sehen kann.
 
Ärzte von A-Z und nun nur einer fand es raus:ATLAS c1 verscho

Also, ich habe ja nur bescheidene anatomische Kenntnisse und ein Modell einer Halswirbelsäule. Da habe ich jetzt versucht, den Atlas um 2cm zu verschieben.
Erstens sieht das so krass aus, dass man es eigentlich auf einem normalen Röntgenbild sehen müsste und zweitens wird dabei so stark das Rückenmark gequetscht, dass es mir in Rätsel ist, wie du dich damit überhaupt am Leben oder auf den Beinen gehalten hast.
 
Ärzte von A-Z und nun nur einer fand es raus:ATLAS c1 verscho

Hallo sabbelmaus,

welche Richtung der Kinesiologie war das? Da gäbe es Touch for Health oder Regulationsdiagnostik nach Klinghardt oder oder ....

Ich frage u.a. deshalb, weil ja Chiropraktik mit Kinesiologie an und für sich nichts zu tun hat.

Bist Du so behandelt worden?: www.kiss-kiel.de/atlastherapie.php

Grüsse,
Oregano
 
Ärzte von A-Z und nun nur einer fand es raus:ATLAS c1 verscho

Das Röntgenbild wurde von vorne und Seite gemacht
und auch mehrmals mit offenen Mund, damit man den Atlas ueberhaupt sehen kann.

Genau, das nennt sich Röntgenaufnahme nach Sander. Bei mir ist der Atlas auch verschoben, was durch diese Rö. bestätigt wurde...

LG Kerstin
 
Hallo, röntgen ist nicht nötig. Mir war es auch schwindlig, ich hatte Sehstörungen. Ich ging zu einem Osteopathen. Er machte eine Atlaskorrektur. Bei mir waren 3 Wirbel verschoben. Die Korrektur hat eine halbe Stunde gedauert. Bis es ganz o.k. war hat es aber Monate gedauert. Der Kopf braucht zeit sich an die neue Lage zu gewöhnen. lG eva
 
Osteopath dachte ich auch, die untersuchen so was von grundlich und werden mittlerweile auch in Deutschland endlich unter gewissen Bedingungen von einigen gesetzlichen Kassen bezahlt, manchmal allerdings nur bezuschusst.
Würde ich immer mal nachschauen, wie Eure Kasse sich hier mittlerweile verhält.
Ich erwäge deshalb die Kasse zu wechseln, eben zu einer ,die die Osteopathie bezahlt, denn dann muss ich nicht mehr zum Orthopäden, die blicken es in der Regel eh nicht nach meiner Erfahrung. Aber im Moment ist mein Gerüst ja eh brav.

Alles Gute.
 
Hallo, ich wollte mal in die Runde fragen, ob jemand hier eine Empfehlung für einen guten Atlas Therapeuten ( nach Arlen) in Hamburg geben kann?

Es gibt in Hamburg Bergedorf einen Dr. Scheunemann. Hat jemand hier mit dem schon positive Erfahrungen gemacht?
Ich habe jetzt zwei Ärzte im Internet gefunden und ausprobiert und beide würde ich nicht empfehlen. Es ist nicht ganz einfach, jemanden zu finden, der es wirklich drauf hat und diese Technik auch ständig anwendet.

LG Kerstin
 
hab ich überlesen . der soll , mein link, gut sein !
vielleicht für andere interessant:)
kopf.
 
Ja danke Kopf. Das Problem ist jedoch, dass mein Atlas sich immer wieder verschiebt. Eine Korrektur hält max. 6 Wochen bei mir und dann bekomme ich wieder massive Symptome. 180 Euro wären mir da einfach zu viel. Eine Atlastherapie nach Arlen kostet zwischen 23-36 Euro.

LG Kerstin :wave:
 
Hallo zusammen

2cm Atlas verschoben ist aus anatomischer Sicht nicht möglich. Das würde an die Lebensunfähigkeit grenzen.
Ich bin Atlastechniker in der Schweiz. Eine Therapiesitzung à 1 1/2 h und 1 Nachkontrollsitzung sind nötig um den Atlas korrekt und nachhaltig zu korrigieren.

Korrekturen von Hand sind mit Vorsicht zu geniessen da sie zu wenig Nachhaltig wirken.

Gruss
Roger Fröhli
 
Oben