Verbesserung meiner Symptome nach Amalgamentfernung

Themenstarter
Beitritt
14.09.09
Beiträge
983
hallo liebe community,

wollte noch ein feedback zu meinem empfinden nach der erfolgten amalgamentfernung nachreichen:

(wer meine symptome lesen will, kann einen blick in meinen thread werfen --> mein thread )

also generell war ich 2-3 stunden nach der amalgamentfernung so wach wie lange schon nicht mehr.
(anmerkung: die amalgamentfernung wurde unter 3-fach schutz durchgeführt)

als grund sehe ich die psychische entlastung (endlich, endlich hab ich die schei*e aus meinem mund!)

nach 3 stunden wurde ich jedoch extrem schläfrig und müde.

weiterhin habe ich seit 2 tagen heftigen schnupfen + schleimbildung im hals ("grippe").

könnte meine hypothese stimmen, dass der körper nun "befreit" ist und endlich die möglichkeit hat, radikal dreck rauszuschaffen und loszuwerden??

oder sind das sogar unverträglichkeitsanzeichen auf das zahnzement? (glaube ich eigentlich gar nicht dran)

weiterhin ist mir aufgefallen, dass meine kopfschmerzen auf 5% stärke zurückgegangen sind :freu: ist ein wahnsinnsgefühl mal zu wissen "cool. nach dem schlafen werd ich beim aufstehen keine heftigen kopfschmerzen haben!"

gestern konnte ich auch 6 stunden ohne pause arbeiten und meine augen wurden nicht knallrot und müde wie es sonst der fall war.

generell hat sich meine gemütslage (siehe psychische entlastung) sowie meine konzentrationsstörungen/ kopfschmerzen extrem verbessert!

auch meine innere unruhe ist kaum mehr vorhanden.
es ist echt ein unterschied wie tag und nacht und ich hoffe wirklich das mein zustand so anhält und mich in den nächsten tagen/wochen nicht noch irgendwelche symptomeverschlechterungen heimsuchen.

nach all meinen verbesserungen lege ich daher wirklich jedem user ans herz, sich sein amalgam entfernen zu lassen.

bei mir waren es immerhin nur 2 kleine amalgamplomben welche meinen organismus seit über 10 jahren vergifteten.

ich muss ehrlich zugeben, dass ich anfänglich NICHT an die amalgamgeschichte geglaubt habe.

nach auseinandersetzung von über 2 jahren mit meinem körper, ernährung und gesundung sehe ich diesen schritt jedoch als essentiell an, um eine gesundung überhaupt zu erreichen.

:) :kraft:
p.s. über meinungen zu meinen 2 fragen wäre ich sehr erfreut :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
weiterhin habe ich seit 2 tagen heftigen schnupfen + schleimbildung im hals ("grippe").

könnte meine hypothese stimmen, dass der körper nun "befreit" ist und endlich die möglichkeit hat, radikal dreck rauszuschaffen und loszuwerden??

oder sind das sogar unverträglichkeitsanzeichen auf das zahnzement? (glaube ich eigentlich gar nicht dran)

Hallo,

ich denke, daß der Körper erst einmal noch die Folgen der Amalgamentfernung "verdauen" muß und dann anfängt, alten Dreck zu entsorgen, der vorher durch das Amalgam festgehalten wurde.
Das ist meine laienhafte Vorstellung.
Deshalb halte ich es auch für wichtig, jetzt viel gutes Wasser zu trinken, die Nieren zu stärken, die Leber zu unterstützen usw.

Grüsse,
Oregano
 
hallo oregano,

entschuldige für die späte antowort.

hatte die tage viel um die ohren.

ich habe das so ähnlich vermutet wie du!

heute ist der schnupfen zum glück wieder fast weg.

was mir zusätzlich an symptomverbesserung aufgefallen ist:

* freieres atmen! so als hätte man mir ein korsett von der brust genommen :)
* kaum noch kopfschmerzen!! müdigkeit ist zwar immernoch da, aber immerhin schlaf ich nun auch besser
* subjektiv besserer geruchssinn/geschmackssinn

--> hierzu eine frage an die experten:

kann die symptomverbesserung daran liegen, dass man durch die entfernung der füllungen/plomben nun KEIN amalgamdampf mehr einatmet (meine jetzt NUR bezüglich dem freieren atmen/ besserer geruchssinn/ geschmackssinn)?

psysisch ist es immernoch ein tolles gefühl keine (größeren) zusätzlichen sm- belastungen aufzunehmen, sondern ein "stabiles" giftniveau zu haben, mit dem man arbeiten kann :)
 
Freut mich das du es überstanden hast! :)

Bist diese Dinger endlich losgeworden und fühlst dich jetzt erlöst was?

Wenn ich fragen darf: Welcher Arzt die Sanierung durchgeführt?

Ansonsten viel Erfolg noch!
Lg
 
hey arodar,

danke für deine liebe glückwunschsagung :)

ohja und wie erlöst ich mich fühle! :bier:

nix destotrotz ist mein körper noch gut vergiftet :eek:)

habe erstmal vorgestern von meiner mutter erfahren (auf nachfrage meinerseits, da ja "mutter über fötus entgiftet"), dass sie selber eine menge amalgamplomben hat....

habe ihr schon näher gebracht wie hochtoxisch amalgam ist, nur hat sie gerade andere sachen um dir ohren.

erschrocken bin ich trotzdem...aber immerhin bestätigt es meine vorabbelastung ab meiner geburt....

aber wir schaffen das alle wieder gesund zu werden :kraft:
 
Huhu gentlemen,

wie gehts Dir denn inzwischen nach den letzten Monaten ohne Amalgam? Weitere Verbesserungen, Vreschlechterungen? Gleich geblieben?
Leitest Du aus? Wenn ja, wie, also mit was?

lg, laudanum
 
hey laudanum,

seit der amalgamentfernung geht es mir in folgenden bereichen merklich besser:

* kopfschmerzen von 50% stärke JEDEN tag auf 0% zurückgegangen.
* innere unruhe und aufregung nur noch sehr, sehr selten (vorträge, streitigkeiten lösen diese unter anderem wieder aus)
* verdauung normalisiert sich langsam aber sicher (darm --> candida), wobei ich sagen muss, dass ich auch gute nems und nahrung zu mir nehme
* müdigkeit ist auch sehr viel besser geworden
* kurzzeitgedächnis ist noch sehr in mitleidenschaft gezogen und hat sich bisher nicht wirklich verbessert (langzeitgedächnis teilweise merklich verbessert)
* depressive verstimmungen sind immernoch vorhanden, aber auch stark zurückgegangen
* haut besser, haare besser, kraft besser
* gefühl der derealisierung ist noch vorhanden, aber ich fühle mich langsam mehr als teil dieser welt und kann lockerer mit menschen umgehen (nicht mehr das gefühl, dass mich alle angucken, als ob ich ein "alien" sei...)

zur zeit nehme ich aber auch folgende nems ein:

* lef mix 6 tabs pro tag
* omega 3 4 kapseln pro tag
* ca.4-16gramm VC
* 2000iu VD
* 30mg zink

ausleitung beschränkt sich momentan auf gesunde ernährung, nems und alle 2 wochen 1 kapsel ala (100mg), 1 kapsel dmsa (100mg) und rizinusöl.

insgesamt geht es aber langsam aber sicher bergauf :bang:

soweit ein kleiner zwischenstatus von mir :)
 
hallo, gentlemen: wo warst du zur Entfernung??

hast du schon mal ans cutlern gedacht? (ALA und auch DMSA)

mich belasten auch die Metalle, die meine mum mit 38 Jahren (als sie mit mir schwanger war) gehabt hat. Höchstwahrscheinlich auch die Eiweißzerfallsprodukte von toten Zähnen und sonstige Gifte. Und gegen Gold und co helfen Chelate nicht sooo viel, natürlich helfen sie stärkstens, indem sie erst das Hg und andere giftige Stoffe (Blei, Arsen) entfernen, und so ne Ausleitung ermöglichen. Das mit den Nems ist ne gute Sache.
Habe selbst etwa über 8 Monate 10-25 g Vitamin C pro Tag genommen. Leider merkt man den Erfolg nicht so deutlich wie bei den DMSA-Kapseln, die alles wegnehmen, was bei VitC im Kreislauf sich befindet.
 
Hallo gentlemen,
danke für deinen Bericht!!

Kannst du uns sagen bei welchem Zahnarzt in Berlin du warst?


:danke2:
 
Huhu gentlemen,

vielen Dank für die Zusammenfassung Deiner Erfolge und Behandlungen.
Tönt doch ganz gut, finde ich :bang:

Weiter so, ich freue mich für Dich! :freu:

lg, laudanum
 
kleines update nach einem halben jahr:

* kopfschmerzen sind weg
* brainfog öfters noch da, nach einnahme von dmsa/ala + rizinusöl aber für 2-3 tage komplett weg (giftQUELLE ist zwar draußen, aber körper ist immernoch vergiftet)
* nach dmsa/ala +rizinusöltag überraschende momente, wo mein langzeitgedächnis mir stellenweise längst "vergessene" augenblicke meiner vergangenheit wiedergibt #
* stimmungsschwankungen sind immernoch vorhanden (launisch/ depressiv und lethargisch zu sofort sachen in angriff nehmen/ leben umkrempeln usw.)
* seit amalgamentfernung diesmal 100% keinerlei verlangen die (alten) drogen zu nehmen (marijuana) -> hatte mal 1 jahr aufgehört, um dann blöderweise wieder anzufangen und in der sucht wieder zu landen :mad:
* träume sind schön intensiv und ich kann mich nächsten morgen zu 90% daran erinnern
* gliederschmerzen sind zu 90% besser geworden (rückenschmerzen bei essen von z.b. parmesan, höchstwahrscheinlich verursacht durch histaminausschüttung)
* gliedmaßen sind immernoch öfters kalt, wobei die intervalle abgenommen haben (denke an schädigung der SD, muss ich noch abklären)

soviel auf die schnelle, was ich bewusst wahrgenommen habe :)
kleinere veränderungen nimmt man leider nicht so genau wahr, da man den vorherigen zustand schnell vergisst.

#
zu der wiedereingefallenen vergangenheit noch eine szene, welche für alle menschen interessant sein sollte, die eine amalgamentfernung in betracht ziehen:

1-2 wochen nach amalgamentfernung konnte ich extrem schlecht schlafen, schwitzte viel und hatte teilweise HALUZINATIONEN.
kann mich erinnern, dass ich öfters von meiner couch hochgeschreckt bin, weil ich z.b. eine riesenspinne auf meiner decke gesehen habe, ich dachte mein bruder steht im raum bzw. das neben mir mein kumpel übernachtet.

teil surreale szenen, welche ich seitdem glücklicherweise nie mehr hatte :D

man sieht also das eine amalgamentfernung - auch unter 3fachschutz - eine belastung für körper und "geist" bedeutet.

heute geht es immer weiter bergauf und ich bereue keinen tag seit der entfernung des sondermülls - in diesem sinne euch allen eine amalgamfreies leben :kraft:

p.s. bei vielen der "psychischen" symptome sehe ich definitiv einen zusammenhang zwischen ernährung --> darm() --> neurotoxine --> leber()

gerade jetzt zur osterzeit habe ich öfters "gesündigt", wodurch sich mein allgemeinbefinden jeden tag verschlechtert hat.

seit einer vorgestrigen rizinuseinnahme + 2 tage relativ ordentlich wieder ernähren, geht es mir heute schon wieder viel besser :)

() sind durch die körpereigene entgiftung bzw. quecksilberbelastung eh schon genug "beschäftig", wodurch der ernährung einen großen stellenwert gegeben werden sollte/ muss
 
Zuletzt bearbeitet:
I habe so etwas auch mal gehoert von ein Freund, war glaube ich sein Onkel. Es gibt leute die ein geringeren Toleranz haben fuer Amalgam. Schwierig um heraus zu finden weil die symptome sind nicht so stark das mann direkt weiss was es sein kann.
Und lustig um zu lesen das du Marijuana versucht hast um die Symptome zu bekaempfen. Ich denke Marijuana ist kein problem aber man soll nicht davon abhaenig sein und es warscheinlich auch nicht jeden Tag nutzen.
Mehr ueber die Medizinische anwedung von Medizinische Marijuana Sorten hier:
 
Hallo gentlemen,
dein Beitrag ist ja schon länger her,wie gehts dir denn jetzt mittlerweile?
Ich fange gerade an mein Amalgam entfernen zu lassen,der erste Zahn war letzte Woche dran.
Bei mir sind die Symptome Muskel-Sehnen-Nervenschmerzen (Fibromyalgie),oft müde,Migräne,Reizblase..
Habe eine DMPS Infusion hinter mir.Während der Infusion wurde ich müder,als ich zuhause war konnte ich noch was essen,danach hab ich fast 4 Stunden geschlafen!Ist das normal?Gott sei Dank hatte ich Nachtschicht,auf Spätschicht hätte ich nicht arbeiten gehen können.
 
Freut mich, dass es dir besser geht! Hattest du eigentlich auch probleme mit EMF? Also mit Strahlung von WLan etc? Würde mich interessieren.

Alles Gute
 
Hallo

Genau wie Gentlemen habe ich in der letzten Zeit eher daran gezweifelt (Weil eben die Zahnärztin mich darauf hinwies, dass es mir nach Entfernen gar nicht besser gehen könnte - hat sie vielleicht aus Erfahrung gesagt)

Also ich hatte in meinem Leben sehr viele Amalgam-Plomben. Schon bei den Milchzähnen als Kind und später leider. Die wurden dann nah - dis - nah entfernt, eine nach der anderen. Jetzt sind es noch zwei Mittelgrosse und eine ganz kleine.

Ich könnte sie ja auch entfernen lassen. Wenn man das hier so liest!??

Wenn man natürlich noch kifft, dann ist die Wahrnehmung vielleicht etwas, sagen wir mal "beeinträchtigt"...

:)
 
Das ist doch eigentlich klar: Wenn du eine Quelle von Giftstoffen entfernst, bist du die Gifte selbst noch lange nicht los. Dann wird es zwar nicht besser, aber - möglicherweise - nicht noch schlechter. Man darf auch bei all dem nicht vergessen, dass das Amalgam nicht die einzige Schwermetallquelle ist, sondern nur eine von vielen.

Ich bin den umgekehrten Weg gegangen und entgifte mich regelmäßig, habe aber die Plomben nicht entfernen lassen. Dabei habe ich jede Menge gesundheitliche Verbesserungen feststellen können.
 
Aha. Du "negierst" also das Problem der "Quecksilberdämpfe" durch die vorhandenen Plomben. Ich bin mir ja da auch wirklich nicht sicher, ob da wirklich ständig Quecksilber an den Körper abgeben wird, wo doch die Plomben nicht schrumpfen!! :)
 
Ich gehe schon davon aus, dass man durch die Plomben ständig mit Quecksilber und weiteren Metallen belastet wird. Insofern negiere ich das Problem nicht, ich gehe nur anders damit um.
 
Das ist doch eigentlich klar: Wenn du eine Quelle von Giftstoffen entfernst, bist du die Gifte selbst noch lange nicht los. Dann wird es zwar nicht besser, aber - möglicherweise - nicht noch schlechter. Man darf auch bei all dem nicht vergessen, dass das Amalgam nicht die einzige Schwermetallquelle ist, sondern nur eine von vielen.

Ich bin den umgekehrten Weg gegangen und entgifte mich regelmäßig, habe aber die Plomben nicht entfernen lassen. Dabei habe ich jede Menge gesundheitliche Verbesserungen feststellen können.
Sehr interessant. Denke auch, dass Quecksilber allzu oft im Nervensystem landet. Ist das Genannte Rizinus eigentlich in der Lage, Gifte aus dem Gehirn und NS zu ziehen? Gr Aurelius
 
Oben