Freie Nebenhöhlen ohne Kuhmilchprodukte

Themenstarter
Beitritt
21.05.11
Beiträge
3
Hallo,

ich will kurz berichten, was bei der mir der Verzicht auf Kuhmilchprodukte bewirkt hat.

Ich hatte jahrelang ständige Nebenhöhlenentzündungen mit schmerzenden Lymphknoten, Schlappheit etc. Nachdem ich im Anschluss an eine (der vielen) Antiobitabehandlung zahlreiche Nahrungsmittelunverträglichkeiten (z.B. Fruktose) bekommen habe, habe ich mich gezwungenermassen vermehrt mit meiner Ernährung auseinandergesetzt.
Unter anderem habe ich dabei auf Kuhmilchprodukte verzichtet, weil ich einmal gehört hatte, dass diese "verschleimen" sollen. Ich habe zwar nachgewiesenerweise keine primäre Laktoseintoleranz (Allergie nicht getestet), habe aber denoch gedacht, dass ich den Versuch starten kann.

Nach ca. 2 1/2 Monaten des Verzichtes habe ich plötzlich Hörprobleme bekommen. Das hat sich so geäussert, dass ich mich auf einem Ohr (auf der Seite, auf der immer die Nebenhöhlenentzündungen anfingen) quasi selbst gehört habe. Gleichzeitig hatte ich das Gefühl, durch das Ohr "atmen" zu können... Ganz unangenehm! Das hat immer für ein paar Minuten oder Stunden angehalten um dann plötzlich wieder zu verschwinden.

Schliesslich bin ich zum Ohrenartz gegangen und habe ihm meine Symptome geschildert. Er meinte nach der Untersuchung, dass meine Durchgänge in den Nebenhöhlen einfach "sehr frei" wären und ob ich abgenommen hätte, da da dieses Phänomen öfters auftritt bis sich der Körper an die neue Situation anpasst!
Ich hatte aber nicht abgenommen! Und wenn.... wer nimmt schon quasi im Gehörgang ab?? :D
Später bin ich darauf gekommen, dass diese "Freiheit" wohl daher kommen muss, dass mein Körper immer verschleimt war und dieses Gefühl ohne Schleim zu sein gar nicht kannte.
Inzwischen lebe ich über ein Jahr (fast ganz) ohne Kuhmilchprodukte und hatte keine einzige Nebenhöhlenentzündung mehr! :kraft:

Viele liebe Grüsse,
hälo
 
Herzlichen Glückwunsch, Haelo! Das ist ein sehr erfreulicher Bericht, und - obwohl sicher nicht ganz einfach am Anfang - ein Beweis dafür, daß manchmal eine Besserung eintritt, ohne daß ein Arzt auch nur irgendwie beteiligt ist.

Ist Deine Fruktose-Intoleranz auch wieder weggegangen?

Grüsse,
Oregano
 
könntest du mit diesem Erfolg auch Ziegenmilch trinken?

Leute entgiften beim Abnehmen, so höchstwahrscheinlich auch bei dir nach Absetzen der im Darm ungünstig wirkenden Kuhmilch. (Interessant, was der Arzt bei seinen Patienten beobachtet hat).

Neulich hatte ich auch mal kurz 1-2h den Pulsschlag gehört (konnte ohne zu fühlen Puls-messen:D)
 
Danke für deinen Beitrag. Dieses komische Gefühl mit dem Ohr habe ich auch schon gehabt.
Als ich Chlorella genommen hatte ganz am Anfang und beim letzten Rizinustag. Frage mich schon ewig, was es zu bedeuten hat.

Offensichtlich wird der Darm von etwas erleichtert, was ihn belastet. Bei dir war es durch Weglassen, bei mir wohl durch Binden (Chlorella), bzw. schnellem Ausscheiden (Rizinusöl).
 
merkwürdigerweise gehen meine symptome die ich durch eine warscheinliche NNH entzündung habe mit Milch jeglicher art direkt weg, also milch hilft bei mir merkwürdigerweise
 
Oben