Migräne, Pulsrasen, Schlafstörungen

Themenstarter
Beitritt
24.03.09
Beiträge
53
Hallo :wave:

Als ich mich hier angemeldet habe, war Migräne mein Hauptproblem. Erst "nur" während meiner Periode, später nahezu täglich, oft schwer und teilweise gegen sämtliche typischen Medis resistent.

Dazu kamen noch diverse andere Probleme, wie z.B. Blutdruckschwankungen, ein Ruhepuls der immer zu hoch, manchmal weit über 100 lag und mich auch psychisch stark belastet hat.

Mein Tag fing entweder mit einem schweren Migräneschub an oder mit starken Erkältungssymptomen (Neben- und Stirnhöhlen) oder auch mit beidem.

Dank der vielen Tipps von euch und auch durch die vielen Erfahrungswerte die ich hier als stille Mitleserin sammeln konnte, habe ich vieles ausprobiert, so einige Ärzte "heimgesucht" und nun geht es mir besser.

Resultat Nr. 1
Hashimoto. Nach jahrelangem Irrweg und vielen Fehlinterpretationen meiner Blutwerte durch sog. Spezialisten bekomme ich nun endlich die richtigen Hormone in der richtigen Dosis.
Dadurch verschwanden die Blutdruckprobleme, der hohe Ruhepuls und auch viel Erschöpfungsgefühl.

Resultat Nr. 2
Verkrümmte Nasenscheidewand. Ursprünglich dachte ich ein Umzug wäre daran Schuld das ich mich zunehmend krank und erkältet gefühlt habe. Doch anscheinend hat meine Nase einfach immer nachhaltiger "schlappgemacht". Nach einer Korrektur wache ich nun morgens ohne Erkältungsgefühl auf, herrlich!

Resultat Nr. 3
ADHS. Für mich die größte Überraschung. Diagnose mit über 30 Jahren. Seit ich Medikamente bekomme die meinen Dopaminspiegel beeinflussen, ist meine Migräne auf ein Minimum reduziert.
Schwere Schübe kommen nur noch alle paar Monate einmal vor, immer im Zusammenhang mit meinem Zyklus.
Leichte Schübe treten regelmäßig einmal im Monat - auch zyklusbedingt - auf.
Für mich im Vergleich zu vorher eine Erlösung!

Es gibt immernoch "Baustellen", doch ich kann sie nun mit mehr Hoffnung angehen und habe auch mehr Kraft überhaupt etwas anzugehen, da Schmerzen und andere Beschwerden stark zurück gegangen sind. :)

Liebe Grüße, Lilith
 
Hallo Lilith,

danke für Deinen Bericht. Und herzlichen Glückwunsch zu allen positiven Veränderung. Das ist wirklich super :freu:.

Ich weiß nicht, ob in Deinen Threads schon die Histaminintoleranz erwähnt wurde? Wenn nicht, würde ich mich an Deiner Stelle damit beschäftigen. Ich finde, sie könnte auch zu Deinen Verursachern gehören.

https://www.symptome.ch/threads/histamin-und-hormone.13477/

Grüsse,
Oregano
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Für mich liest sich das nach ziemlich starker Vergiftung.

Diese Symptome hatte ich auch und sie gingen zurück, bzw. ganz weg im Zuge der Ausleitung. Medikamente nehme ich heute keine mehr.
 
:wave:

Danke für den Link, von dem Zusammenhang höre ich tatsächlich zum ersten Mal. Werd mich mal einlesen. :)

Auf die Medikamente werde ich, nicht ganz verzichten können. Bislang ist Hashimoto nicht heilbar und wenn ich nicht täglich meine Hormone nehme, geht es steil bergab mit mir.
Die Medis die den Dopaminspiegel beeinflussen brauche ich um meine Arbeitsfähigkeit wieder herzustellen. Mit nahezu täglich Migräne und dazu dem Adhs-Packet war ich nun jahrelang nicht arbeitsfähig. Es ist aber möglich das ich diesen Teil der Medis nicht auf Dauer nehmen muss.

Leider gibt es immernoch zu viele Baustellen. Über eine Ausleitung habe ich auch schon nachgedacht, schiebe sie jedoch vor mir her. Ich habe u.a. noch mehrere Amalgamfüllungen, meine Zahnarztphobie hat da einiges hinterlassen. Leider sind die so umfangreich, dass die Zähne - sollten die Füllungen entfernt werden - überkront werden müssen. Eine Maßnahme die selbst mit erhöhter Kostenerstattung wegen Alg II noch außerhalb meiner finanziellen Möglichkeiten liegt. Es sei denn ich bin bereit zukünftig zum Lachen in den Keller zu gehen, denn das was die Kasse zahlt sieht genauso fies wie Amalgam aus, fällt also sofort auf wenn man den Mund aufmacht.

Ich denke da liegt noch einiges vor mir. Aber dank euch werd ich mich weiter draufhin arbeiten.
 
Schau mal in den Rizinusthread rein. Gerold hatte trotz Amalgamfüllungen schon Besserung erfahren. Alles Gute 👋
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben