An alle, die laute lästige Darmgeräusche haben

Themenstarter
Beitritt
22.12.10
Beiträge
69
Hallo Mitleser, :wave:

ich wollte euch von meinen Erfahrungen berichten.
Ich hatte sei ca 1 Jahr starke Darmgeräusche und Blähungen. Ich habe alles ausprobiert, von Lefax über Pflanzliche Produkte bis hin zur Osteopathie.
Nichts hat wirklich Besserung gebracht.
Doch jetzt endlich habe ich keine Darmgeräusche mehr. Mein Doktor hat mich auf ein Pulver aufmerksam gemacht Das heisst Fibra Med ( Darm in Form) und ich muss sagen, meine Darmgeräusche sind grösstenteils weg. Das ist super. :freu:
Ich hoffe meine Erfahrung hat euch etwas geholfen.

Liebe Grüsse
 
Wunderbar Jazzy,

das werde ich ausprobieren - ich leide auch immer unter Blähungen.

LG Rawotina
 
Hallo Rawotina

ich hoffe dir hilft es genauso wie mir.
Es kostet leider 30€ aber bei mir was es das Geld wert.

MFG
 
Ganz egal Jazzy,

dieser ständige Blähbauch und die Geräusche sind sowas von peinlich - manchmal muss ich regelrecht den Hintern zukneifen, damit mir an unpassender Stelle nichts menschliches passiert. Ich probiere es aus.

Dankeschön für den Hinweis.
 
ja das kenne ich auch. denn halten kann man den pups dann leider auch nicht.:D
also ich finde das Pulver super.
Viel erfolg dabei
Wär schön wenn du mir bescheid geben würdest ob es bei dir auch funktioniert hat

MFG
 
Hallo , so dolle Blähungen sind aber ein deutliches Zeichen für Fehlverdauung . Da sollte man mal die Ursache suchen...
LG K:
 
Hallo , so dolle Blähungen sind aber ein deutliches Zeichen für Fehlverdauung . Da sollte man mal die Ursache suchen...
LG K:

Also ich denke auch, dass es zwar schön und toll ist, dass du ein Mittelchen gefunden hast, was das Ganze unterdrückt, aber die rsache ist damit vermutlich noch lange nicht bekämpft und wird Dir irgendwann wieder - evtl schlimmere - Probleme bereiten. Leider ist es in der heutigen gesellschaft völlig normal geworden gegen alles Pillchen zu schlucken, ohne darauf zu achten, dass die Ursache beseitigt werden muss. Am Schlimmsten regen mich die "Nur ein Rennie genügt"-Werbung (oder wie das nochmal heißt) und so auf. Die Werbung hälts nicht mal mehr für nötig, einen Arzt aufzusuchen, wenn man lange Zeit an Sodbrennen leidet. Was ein eindeutiges Anzeichen dafür ist, dass da GANZ UND GARNICHTS stimmt und wirklich gefährliche gesundheitliche Probleme dahinter stecken können.

Mein Papa hat irgendwann herausgefunden, dass ihm ein Schnäpschen hilft, wenn die Magenschmerzen wieder schlimmer werden. Tja, als der Magenkrebs dann entdeckt wurde, wars zu spät. Innerhalb eines 3/4 Jahres, nachdem der Schmerz erstmals lästig wurde, ist er gestorben.



lg, Laudanum
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Kullerkugel u. Laudanum,

Ihr habt natürlich recht - alles hat eine Ursache. Bei mir ist es die Galle. Ich wurde schon vor vielen Jahren von meinen Gallensteinen befreit, aber in den Lebergängen bildet sich immer wieder Gallengrieß. Dadurch ist meine Verdauung oft gestört. Die Bitterstoffe,
die ich brauche, wurden ja leider aus dem Gemüse (z. B. Gurken) rausgezüchtet.

LG Rawotina
 
Hallo Rawotina ,

weißt Du denn die Ursache für Deine Gallenprobleme ? Hast Du Nahrungsmittelunverträglichkeiten ? Wäre ja ein Grund u.a.
Ich esse gerade eine Chicoree-knolle.....

LG K.
 
Ja Kullerkugel,

es ist ein hormonelles Problem. Angefangen hat alles mit einem Schilddrüsenmedikament. Da bekam ich Regelstörungen und die sollten mit der Pille behoben werden. Das ging völlig gegen den Baum...

Später dann, als ich in die Wechseljahre kam, war ich irgendwie kein Mensch mehr. Ohne Hormone ging es einfach nicht und prompt bekam ich wieder Trödel mit der Galle. Neben Gallengrieß habe ich nun auch diese ständigen Blähungen, vor allem wenn ich Obst und Gemüse esse und das esse ich für mein Leben gern.

LG Rawotina
 
Hallo Rawotina,

sind bei Dir die Intoleranzen abgeklärt?
Bei Blähungen auf Obst und Gemüse hin denke ich vor allem an eine Fructose-I.

Grüsse,
oregano
 
Oregano,

ich gehe so ungern zum Arzt. Aber bei mir ist noch ein Borreliose-Test fällig und da werde ich das erneut ansprechen. Der Internist hatte mir mal Lefax empfohlen, hat aber wenig geholfen.

LG Rawotina
 
Dann wünsche ich Dir viel Erfolg mit Deinen Testergebnissen.
Vielleicht wirst ja endlich fündig und kannst Deine Probleme beheben.

lg, laudanum
 
Hi

da habt ihr recht, doch bei mir war es alles in Ordnung. Magenspiegelung gut, Blutwerte super... Darmspiegelung hab ich nie machen lassen. So das bei mir alles gut war und die Diagnose auf "Reizmagen/darm geschoben wurde. Dennoch finde ich das Mittel für mich zur Zeit die beste Lösung ist und es funktioniert.

Das Mittel/Pulver Hilft auch bei "Behandlung bei Reizdarmsyndrom, chronisch-entzündlichen Darmerkrankungen wie Colitis ulcerosa, Morbus Crohn, Diversionscolitis, akuter und chronischer Durchfallerkrankung (Diarrhoe) und gestörter Darmflora während und nach Antibiotikatherapie"

MFG
 
Hallo,

die Inhaltsstoffe von Fibramed sind:

Inhalt

Hoher Ballaststoffgehalt
670g pure, hochamylosehaltige Maisstärke
Eine Dose reicht für 28 Tage
...
Darm-in-form® Fibra med enthält Ballaststoffe mit hochamylosehaltiger Stärke vom Typ III. Im Gegensatz zu anderen Ballaststoffen können diese im Enddarm zu kurzkettigen Fettsäuren abgebaut werden. Diese kurzkettigen Fettsäuren können Entzündungen mindern und die gesunde Darmflora in entscheidender Weise fördern.
....
29,90 €
Darm-in-Form® Fibra Med hält den Darm fit und Gesund - von FormMed®

Wenn ich das richtig verstehe, ist der Hauptbestandteil des Mittels also Stärke aus Mais?
Das bedeutet wahrscheinlich, daß Mais-Allergiker hier aufpassen sollten, und Leute, die auf die Kohlehydrataufnahme achten müssen/wollen, auch. Z.B. Diabetiker.

Grüsse,
Oregano
 
Hallo Jazzy,

leider konnte ich über unsere Apotheke Fibra Med nicht bekommen. Dort kannte es niemand. Wo hast Du es bestellt? Über Internet sind die Zahlungsbedingungen schwierig.

LG Rawotina
 
Bei meinen Doc bei seiner Frau. Die verkauft solche sachen.
Viel glück bei der suche
 
Blähungen etc...

Hallo Rawotina,

ich kenne das mit den Blähungena auch.

Durch diverse andere Symptome kam ich auf Hormponspeicheltest, den ich 2 x machte und niedriges Cortisol stellte sich heraus. Ich recherchierte viel.

Ernähung hängt mit Horomone stark zusammen. Mir wurden diese komplexen Vorgänge nach viel Recherchen erst so richtig bewußt.

Ich fand in einem Forum einen Artikel über Dr. Lahm und Nebennierenschwäche (bei mir durch Dauerstress ausgelöst) und prompt erklärt sich somit auch mein Problem mit Gastritis, Verdauungsprobleme etc...

ich staunte nicht schlecht.
Googelt mal nach dem Artikel. Solltet Ihr ihn nicht finden, bitte melden - wenig Ärzte noch kennen diese Thesen, für mich war sie sofort stimmig.

WEnn das Cortisol sehr niedrig ist, es ist das Anti-Stress-Hormon, das entzündungshemmend wirk, fällt dieser Faktor auch noch weg. (habe oft Magenschleimhautentzündung)

Die Sache fühlte sich für mich sehr rund und stimmig an.

Aber habe noch wenig Erfahrungen, der 2. Test wurde soeben gemacht und das Wissen habe ich gerade mal ein paar Wochen.

Gruß
Soussa
 
Hallo Soussa,

danke für Deinen Hinweis.
Ich habe auch lange gesucht. Nun nehme ich seit 3 Tagen Lactisol(R) liquidum von der Dr. Sanders GmbH. Es ist ein Mittel zur Unterstützung der Verdauungsfunktion im Mund, Magen- und Darmtrakt. Hergestellt aus hochwertiger Sauermilchmolke und natürlicher rechtsdrehender L(+)Milchsäure. Scheint zu helfen. Bei mir wird die Störung durch zu
wenig Gallensaft ausgelöst.

LG Rawotina
 
Oben