Nach Jahren mit schwerem Asthma erstmals ganze Nächte geschlafen....

Themenstarter
Beitritt
24.10.10
Beiträge
211
Nach Jahren mit schwerem Asthma erstmals ganze Nächte geschlafen....

Kari Nöthiger (1909-2005) galt als Monsieur Coué Swiss. Zu Emile Coué (1857-1926) kamen seinerzeit jährlich zehntausende Hilfesuchende aus aller Welt; aus seinen öffentlichen Sitzungen wurden keine Misserfolge bekannt. Durch seine enormen praktischen Erfolge machte er die Autosuggestion in wenigen Jahren zu einr weltberühmten Selbsthilfe-Methode. Der ehemalige Alphirt Köbi Meile macht es heute den beiden erfolgreich nach. Über seine Lebenshilfen berichtet er in einem kleinen Heftchen, das er "Glückspost" nennt.
Mein Vater schickte Köbis Glückspost 2 vor ein paar Tagen einem 85jährigen Bekannten in Nordeutschland. Der leidet seit Jahren an schwerem Asthma & Co. Nun las er einfach die Geschichten und probierte es genauso. Das Ergebnis: Seit Jahren hat er die ganze Nacht durchgeschlafen, die nächste Nacht wieder, und das Essen muss er nun auch nicht mehr wegen Astmaanfall abbrechen, es geht problemlos. Er ist glücklich. Und dabei hat er nicht mal einen Kurs in Autosuggestion gemacht sondern - wie zu Coués Zeit - einfach gelesen, wie´s gemacht wird, und es aus probiert. Kann das nicht jeder?
Ich grüße freundlich.
Franz Josef Neffe
 
Nach Jahren mit schwerem Asthma erstmals ganze Nächte geschlafen....

Meine Mutter hat ne Kur mit flüssigem Selen-Inhalieren gemacht. Soll auch gegen Asthma helfen.
Ich finde es aber bemerkenswert, daß Coue soviel bewirkt, man sagt ja Asthma sehr oft eine psychische Komponente nach. (Wie bei jeder Krankheit).
 
Bemerkenswert : bemerkenswert

Gerade weil Coué bereit war, zu dienen, konnte er das erreichen, was die herrschende Wissenschaft bis heute nicht kann. Coué begnügte sich damit, die Meidizin - wie er es sagte - zuergänzen.
Prof.Dr.Alfred Brauchle, der selbst durch Coués Autosuggestion Heilung fand und später große klinische Versuche damit durchführte, berichtet: "Als ich ihn in seinen Nancyer Sitzungen aufsuchte, erwartete ich zum mindesten einen auf seine Erfolge stolzen Kurpfuscher zu sehen. Wie erstaunte ich aber, einen so unerhört bescheidenen, demütigen Menschen zu finden."
Ganz offensichtlich hilft Dienen besser als Herrschen zum Heilwerden.
Ja, es ist bemerkenswert, dass Coué soviel bewirkt. Es ist wert, dass wir es bemerken, denn es schließt uns ohne Nebenwirkungen unsere eigenen Möglichkeiten für das Leben auf, die sonst brach liegen.
Ich grüße herzlich.
Franz Josef Neffe
 
Nach Jahren mit schwerem Asthma erstmals ganze Nächte geschlafen....

Ja ja, Bescheidenheit ist nicht jeden Mannes Zier.
Der Erfolg einfacher Leute wird nicht immer gut verdaut ...

Man kann sich vorstellen, wieviel es braucht, um an einer PH für Musik nähe Stuttgart ohne Titel und Matura Lehrerin zu werden. Meine Gesangslehrerin hat immer gesagt: Meine besten Lehrer sind meine Schüler. Während 12 Jahren hat kein einziger ihrer Schüler die Prüfung nicht bestanden ...
Das gab schon vor 35 Jahren Mobbing, mit dem Effekt des Rausschmiss'!

Es ist allemal besser, Unverständliches wahrzunehmen, als Unwahres verständlich zu machen.

Lache und staune! Es dient der Gesundheit.
 
Oben