Krebs ohne Chemotherapie überwunden

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo rdr

es ist auch kaum jemand bereit, unter ärtlicher Kontrolle asketisch zu leben. Das ist die Krux. Um gesund zu bleiben oder zu werden müssen wir uns täglich bis ins Extreme engagieren. Für die Krankheit oder Indisposition muss man einfach nichts tun, die kommt von selbst.
Bei Krebs läuft immer eine Fermentation ab aufgrund von Sauerstoffmangel in der Ernährung. Der gebundene Sauerstoff und die Enzyme in Rohem ist daher einer der Schlüssel. Die Darmentleerung ein zweiter. Es sind schon mehr als wir vermuten können, durch natürliche Methoden geheilt worden. Und diese hätten immer Priorität.

Mit Studien verbindet man Wissenschaft.
Nur das ist Wissenschaft, was dem Menschen auf der Strasse in einfachen Worten verständlich erklärt werden kann.

Was Wissenschaft und Medizin verschweigen:
Siehe das angeführte Erythrozyten-Beispiel. Wie nah steht denn ein "vermeintlich" gesunder Partner seinem kranken gegenüber? Wer da das Fazit und die Moral der Geschichte (des Erythrozyten-Beispiels) nicht wahrhaben will, ist ein Dummkopf par excellence.

Jeder normale Mensch weiss, wenn eine Maschine im Dauereinsatz immer mit dem Minimalölstand läuft, werden sich grössere Abnützungen zeigen.

Nur lebende Organismen können sich befruchten oder befruchtet werden. Was aus der Pfanne kommt, ist tote Ware und kann einen Menschen (nicht mehr mt Gesundem befruchten) ins Alter nie gesund erhalten. Das ist ein Beziehungsabbruch zur Natur. Und das wird täglich praktiziert und gefördert und in den Himmel gelobt. Gelobt sei auch die Unfäigkeit der Medizin Krebs zu heilen. Seit 60 Jahren werdenhunderte von Milliarden in eine nutzlose Forschung gestopft.
Ob wir die Erschaffung des Menschen einer höheren Macht zuordnen, die die einen Gott nennen, die am Montag morgen um 08.15 nur Schlechtes im "Grind" hatte, muss jeder selbst beantworten. Gibt es einen guten und/oder einen schlechten Gott?
Bis heute hat die Wissenschaft noch keinen Menschen kreiert, obwohl sie alles Material hat und alles weiss oder wissen will.

Ich weiss "nur", dass eine Frau nie nur ein bisschen schwanger sein kann ....

Zweifeln und hinterfragen ist die Bremse allen Fortschrittes. So auch in der Gesundheit.
Ich wünsche jedem etwas mehr Mut, zwangsgesellschaftliches Brauchtum zu ignorieren und in einer naturnäheren Lebenweise seinen Inhalt zu suchen.

Bin genau Deiner Meinung. Toll be-und geschrieben!

Fioirina
 
Hallo puistola,

Es ist sehr positiv zu werten, gesundheitliche Aspekte in einem Marathon an einem so schönen Ort geniessen zu wollen. Ich persönlich mag die Masse nicht. An einem andern schönen Tag zwei Fliegen auf einen Streich: Ruhe und Gesundheit.
Ach zwei Herzen schlagen in meiner Brust, müsstest Du sagen. Das geistige will, das körperliche aber nicht. Da mein ich eben, Körper und Geist gehen getrennte Wege. Leben und überleben sind zwei Paar verschiedene Schuhe.
Dein Körper ist in einem Minus. Sport fordert und übersäuert. Übersäuerte Zellen teilen sich um ein Vielfaches schneller.
Jeder vernünftige Spitzensportler weiss heute um Nahrungsergänzung. Und das "Fussvolk"? Wie schnell haben Junge eine Glatze? Mineralstoffspeicher aufgebraucht!
Marathon ist für gesunde Leute. Einen gestressten Körper stressen, dass geht mal 10 min. Zwei/drei Tage wandern wäre ein Mehrfaches wert. Die Atmung in der Kälte stresst. Jeden Atemzug von Minustemperaturen immer auf 37 Grad aufwärmen ist keine Abhärtung wert. Wenn die Alveolen streiken ...

Überschätze ein Aufwiegen der gesundheitlichen Komponente nicht. Ich hab schon wieder einen Kollegen in der Intensiv-Station. Daran spüre ich, dass vermutlich ich auch älter werde.
Ich habe Militärwettkämpfe mitgemacht und in den Rängen 1 bis 3 beendet.
Hab ich gemacht, für eine engere Beziehung mit den Offizieren und um im WK füher nachhause gehen zu können
Die Flausen der Jugend mögen nicht wiederkehren. Überlass die den andern.
Geniessen kann man einen solchen Tag immer. Und das wünsch ich Dir.

Gemässigter Sport ja, und immer wieder einmal die Tätigkeit von Herz, Lunge und Milz fordern.

Aber trotzdem viel Vergnügen

breus
 
Hallo puistola,

Es ist sehr positiv ...
Ach zwei Herzen schlagen in meiner Brust, müsstest Du sagen. Das geistige will, das körperliche aber nicht. Da mein ich eben, Körper und Geist gehen getrennte Wege. Leben und überleben sind zwei Paar verschiedene Schuhe.
Dein Körper ist ...

Dein anbiederndes Gefasel ist kurz vor unerträglich.

P'la
 
Erstmal beantrage ich für Puistola einen eigenen Thread unter Gesundheit von Männern

Puistola, ...
Seit ich weiß, dass Du ein Mann bist, denn sowohl dein Avatar sieht weiblich aus und dein Nick ist weiblich, macht mir deine Art allerdings nichts mehr aus.

Habe eine Seite mit einer selbst erlebten Krebs-Geschichte eines ehemals Prostatakranken gefunden...www.breusskur.de/wasicherlebte.htm
Mit der Breuss-Kur Krebs in 42 Tagen besiegen.

Erstens:
Mein Nick ist nicht "weiblich", sondern finnisch. Er richtet sich nach meinem Hof, der seit Generationen diesen Familiennamen trägt.
Und ich seh nun mal so aus wie mein Avatarbildchen, gleich daneben steht ein "♂" - Na, was das wohl bedeuten mag?

Zweitens:
Hier ist die Rede von "Krebs ohne Chemotherapie überwunden", da steht nichts von Frauenkrankheiten, zumal Brustkrebs auch Männer betreffen kann. Wenn Dir meine "Art" nichts mehr ausmacht, warum willst Du mich denn wegzensieren? Ich brauche keinen "eigenen" thread, ich antworte auf Themen, zu denen ich etwas beitragen kann.

Drittens:
So, das ist gesagt, nun aber zu dieser Story mit der Breuss-Kur:
Die ist voller Unstimmigkeiten, was damit anfängt, dass lediglich aufgrund einer DRU und einer PSA-Bestimmung "Krebs" diagnostiziert worden sein soll. Das wäre absolut unzulässig, und ist so nicht glaubwürdig.

Auf der von Dir verlinkten Seite geht es dann so weiter:

Und Breuss sagt: "Ich möchte aus gegebenem Anlass betonen, dass meine langjährigen Beobachtungen mir immer wieder bestätigt haben, dass sogenannte Misserfolge meiner Kuranwendung sich nur dann einstellen, wenn meine Kur nicht in allen Punkten strikt eingehalten wurde".

...
Die zweite Woche
Die Kräuterspirale nimmt gedanklich und auch planerisch Gestalt an. Habe vorher nie gewusst, was eine Kräuterspirale ist. Aber wenn man künftig etwas gesünder leben will, gehört so etwas einfach in den Garten. Hungergefühl? Keines. Sport: JA! Abgenommen? JA, insgesamt 8,5 Kg.
Die dritte Woche
Die Krebskur ist inzwischen Routine geworden ...
... weiter gehts im Buch.
Also viel blödere Bauernfängerei kann ich mir gar nicht vorstellen:
Über die "Breuss-Kur" wird nur andeutungsweise berichtet, aber der unweigerlich eintretende Misserfolg wird gleich in Blauschrift auf den Kunden abgewälzt. Obwohl dieser Herr Thomar gleich mal die Kohlwickel weglässt, klappte es bei ihm, obwohl es "im Buch arg durcheinander geht mit den Ratschlägen, Anweisungen und Verboten".

"Kräuterspirale", ... auch ohne "Kohlwickel" ... in zwei Wochen ohne Hungergefühle 8.5kg abnehmen, und nach drei Wochen sei diese Rosskur "Routine". Über die restlichen vier Wochen erfährt man nichts, ausser die Aufforderung, Bücher zu kaufen.
Bei Amazon sind die drei Bücher für €50.50 zu haben.
Haha!


Puistola
 
nicht die chemo überwindet krebs, sondern einzig und allein der körper des patienten.

alle maßnahmen zielen immer nur auf den zweck ab, das immunsystem zu entlasten und zu unterstützen, um es fit zu machen für den kampf gegen die krankheit.

ein mittel kann keine krankheit "wegmachen", weder ein medikament noch ein alternatives heilmittel.

es ist immer nur das körpereigene immunsystem, was kämpft und heilt.

die einnahme einer giftigen substanz trägt nicht dazu bei, das immunsystem zu stärken.
 
nicht die chemo überwindet krebs, sondern einzig und allein der körper des patienten.

Ach, lügt Euch doch weiter in die Tasche, und freut Euch an dem Gedudel der Rattenfänger wie Breuss, Thomnar und Konsorten.
ich bin dann mal weg hier und schreib dann wieder mal in einem anderen Theread. Nun könnt ihr triumphieren, dass Mobbing wirkungsvoll sei.

Wer noch keinen Krebs hat, dem wünsch ich, dass er/sie nie in diese Lage kommt, Wer schon einen hat: Alles gute, egal mit welcher Therapie!
Aber wenn es drauf ankommt: Krebsinformationsdienst, Deutsches Krebsforschungszentrum

Puistola
 
Hallo Puistola,
Zweitens:
Hier ist die Rede von "Krebs ohne Chemotherapie überwunden", da steht nichts von Frauenkrankheiten, zumal Brustkrebs auch Männer betreffen kann. Wenn Dir meine "Art" nichts mehr ausmacht, warum willst Du mich denn wegzensieren? Ich brauche keinen "eigenen" thread, ich antworte auf Themen, zu denen ich etwas beitragen kann.
Hier geht es mMn. ausdrücklich um erfolgreiche alternative Krebsbehandlung.
Davon sind sowohl deine Einstellung als auch deine Vorhaben ungefähr so weit entfernt, wie die Sonne vom Mond.

Drittens:
So, das ist gesagt, nun aber zu dieser Story mit der Breuss-Kur:
Die ist voller Unstimmigkeiten, was damit anfängt, dass lediglich aufgrund einer DRU und einer PSA-Bestimmung "Krebs" diagnostiziert worden sein soll. Das wäre absolut unzulässig, und ist so nicht glaubwürdig.

Puistola
Drittens hast Du mMn. nicht richtig gelesen.
Da schreibt ein Mann
Im Nachgang zu einer Routineuntersuchung im Herbst 2001 wurde bei mir zu Jahresbeginn 2002 in der Urologie neben der rektalen Tastuntersuchung auch eine Blutuntersuchung, der PSA-Test (PSA = Prostataspezifisches Antigen, ein Eiweißstoff, den die Vorsteherdrüse des Mannes (Prostata) produziert) durchgeführt. Ergebnis: 11,0 ng/ml.Diagnose: Prostatakrebs!
weiter
Bei der Ultraschallkontrolle am selben Tage wurden rechtsseitige und mittlere Biopsate, Adeno-Karzinom, G1 bis G2, festgestellt und der Gleason-Score mit 2+2=4 gemessen. Letzterer Wert sagt aus, dass der diagnostizierte Prostatakrebs nicht sehr aggressiv war (relativ geringe Stufe der Gefährlichkeit). Das Ergebnis der Gewebeuntersuchung bestätigte also den Prostatakrebs.
Was daran nicht stimmig sein soll, erschliesst sich dem Leser nicht.
Wäre bei der Tastuntersuchung und dem PSA nicht die entsprechende Diagnose gestellt worden, wäre er nicht sofort zu weiterführenden Untersuchungen weitergeleitet worden, die diesen Befund bestätigten.
Und sorry- Auch wenn ein Arzt dir sagt- Ich gehe von einem Prostatakarzinom aus, dann ist das bereits eine Diagnose.
Auch wenn diese Diagnose noch nicht weiters bestätigt wurde.
Jeder, der damit zu tun hat, weiß doch zudem, dass ab einem PSA von 10 auch weitere Maßnahmen wie Knochenszinti empfohlen werden.

Was tut dieser Mann nun, da er zum Schluss nach intitialer Brachytherapie und begonnener erneuter und schnell abgebrochener Therapie bestehend aus Hormontherapie, Salvage Brachytherapie und Strahlentherapie der Lymphabflussgebiete einen anderen Weg als die meisten Menschen gegangen ist, noch unter uns lebt und entweder keinen Krebs mehr hat oder diesen so gut im Griff hat, dass er quasi nicht mehr nachweisbar ist.
Er behält es nicht für sich.

Aber er hatte das ganze original Breuss-Buch zur Selbstbehandlung durchgeackert und aus seinen Unterlagen ein Buch gemacht, dass er nicht verschenkt.
Nein. Er verkauft es für 22,80. www.breusskur.de/bestellen4.htm

Aber er verkauft es nicht anonym. Er zeigt sein Gesicht, seine Geschichte, seinen Namen und seine Telefonnummer, denn er hat es sich offensichtlich zur Lebensaufgabe gemacht anderen mit seinen Erfahrungen helfen zu wollen.
Er rät die Kur immer gemeinsam mit einem Arzt zu machen.

Und wenn man die Rezensionen liest, dann hat er für viele Menschen, die diese Kur machen wollen und beim Originalbuch nicht durchblicken, einfach eine leicht überblickbare Ordnung in die Breuss-Therapie gebracht. Auch wenn er immer zusätzlich das Originalbuch empfiehlt.

Und er kann natürlich sagen, es ist möglich damit Krebs zu heilen. Denn er ist sein bester Beweis dafür.

Sich darauf einzulassen scheint mir persönlich billig im Vergleich dazu sich auch nur ein Knochenszinti machen zu lassen und den kranken Körper auch noch mit krebserzeugenden Strahlen zu bombardieren.:cool: Das ist eben meine Sicht der Dinge.

Puistola, ich weiß, dass ich zu dir so grob bin, wie Du es selbst bist, obwohl es mir wirklich sehr leid tut, dass Du Krebs hast.
Ich denke, dass es dich schon Einiges gekostet hat dich überhaupt zu outen. Und ich denke auch, dass Du Angst hast. Verständlicherweise.
Aber das könnte dir genau so gut den Mut verleihen deine vielen Vorurteile zu vergessen, hinter die Kulissen zu sehen und dich allen Alternativen zu öffnen.

Es ist zweifellos wichtig an das zu glauben, was man tut. So gesehen hilft es dir andererseits mental vielleicht sogar auf deinem derzeitigen Weg, wenn Du alles Alternative schlecht machst.
Und selbstverständlich kannst Du machen, was Du willst und ich wünsche dir Erfolg dabei.
Mir fehlt alleine der Glaube an die Palette der schulmedizinischen Krebsbehandlungen im gleichen Maße, wie dir der Glaube an alternative Therapien.

Nur frage ich mich nicht nur, warum Du das explizit in diesem Thread tust, sondern auch, warum Du es in diesem Forum Ende der Symptombekämpfung tust. Denn da wäre der Krebs-Kompass für dich doch bei Weitem besser geeignet.
Nicht nur, dass er vollends deiner Meinung ist. Was nicht schulmedizinisch anerkannt ist wird dort sogar sofort gelöscht.

Vielleicht hat es aber auch einen tieferen Sinn, dass Du ausgerechnet hier gelandet bist und nicht im Krebs-Kompass.

Und nein. Ich will dich nicht loswerden. Ich möchte, dass die Beiträge zu deinem Thread werden, die zu dir gehören.
Denn auch wenn Du es selbst nicht bemerkst, in diesem Thread sind sie vollkommen falsch plaziert. Wobei ich mir sicher bin, das weißt Du genau.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben