Leberreinigung nach Andreas Moritz

Themenstarter
Beitritt
12.05.13
Beiträge
4.591
Hallo Apfelsine,

die Verseifung selber ist nur ein kleinerer Aspekt dabei.

Die Ernährungsumstellung und das Bittersalz machen die eigentliche Arbeit.
Das kannst Du auch ohne diese enorme Ölmenge hinkriegen die die Leber gewaltig belastet.

Wenn Du eine unschädliche Leber- und Gallenblasenreinigung suchst, dann probiere es doch einmal mit der klassischen Homöopathie, da gibt es ganz hervorragende Mittel.

Schon mal eine zeitlang auf tierisches Eiweiß zu verzichten ist für die Leber bereits eine echte Erleichterung weil sie einen sehr hohen Arbeitsaufwand betreiben muss, um das tierische Eiweiß in mehreren Arbeitsgängen für den Körper verträglich umzubauen.

Liebe Grüße Tarajal :)
 
Hallo Naturkind,

lange (bereits vor weit über 20 Jahren) hielt sich hartnäckig das Gerücht die Leberreinigung nach Moritz käme aus der Ayurvedischen Medizin - dem ist aber nicht so.

Dann war es angeblich die Mayo-Klinik in den USA.

Dann hieß es es gab sie bereits bei den alten Ägyptern und natürlich somit auch bei den alten Griechen.

Jetzt ist es zur Abwechslung mal wieder die russische Volksmedizin...

Versuche doch einmal scherzeshalber den Ursprung dieser "Therapie" zu finden... :)

Und wie bereits erklärt stammen diese kalkkähnlichen, steinähnlichen und christallinen Formen aus dem Darm.
Ich habe ausreichend Colon-Hydro-Therapien durchgeführt und diese Steine immer wieder in allen Größen und vielerlei Färbungen erleben dürfen - und das ohne Öl und ohne Bittersalz.

Liebe Grüße Tarajal :)

P.S. Ach ja, Ich würde wirklich niemandem mit richtigen Gallensteinen oder entzündlichen Darmerkrankungen wie Colitis Ulcerosa oder Morbus Crohn zu dieser sehr heftigen Verfahrensweise raten.
 
Hi Tarajal,

gut auch mal solche Dinge zu hören.
Wir sind ja offen für alles ;)

Du weisst ja:

Ich weiss dass ich nichts weiss

:kiss:
 
Hallo,

ich möchte hier mal, ohne jemandem auf die Füße treten zu wollen, meine Erfahrungen und gegenwärtige Einschätzung der Leberreinigung darlegen.

Habe sie bisher 3 mal (nach Dr. Hulda Clark/HP Alan Baklayan) durchgeführt. Natürlich kamen massenhaft "Steine". Nach der ersten Reinigung ging es mir auch in der Tat besser/"leichter". Die anderen beiden waren einfach nur anstrengend ohne einen nachhaltigen Effekt.

Bin persönlich erstmal damit durch.

Was die "Steine" betrifft, bin ich mir mittlerweile sehr sicher, dass es sich um eine durch die Körperchemie verursachte Veresterung des Olivenöls handelt - ob man das dann "Seife" nennen kann, glaube ich aber auch nicht - m.W. ist zur echten Verseifung eine viel höhere Temperatur vonnöten.(?) ...ist aber auch egal.

Wären es eben doch Gallen-/Lebersteine, würde das ja bedeuten, dass alle offiziellen Laboruntersuchungen gefaket wären um aus verschwörungstheoretischen Gründen diese Sensation zu verschleiern. ...nee, kann ich mir einfach nicht vorstellen.

In diesem Zusammenhang könnt ihr mich alle beim Wort nehmen: Wer hier eine Probenanalyse (der grünen "Steine") in einem renommierten medizinischen Labor in Auftrag gibt, und es werden echte Gallensteine gefunden...
... dem bezahle ich die Laborkosten!

Jedoch muss die Probenentnahme, sowie die Versiegelung der Probe notariell beobachtet und beglaubigt sein - und dann wird es teuer. Habe keine Lust dass jemand der meint den Ruf der Prozedur retten zu müssen, hier seine operierten Steine beimischt.

Jemand Interesse?

Trotzdem glaube ich, dass die Sache nicht unbedingt vollkommen unnütze ist. Es gibt sehr viele Berichte in denen von echter Erleichterung krankhafter Zustände die Rede ist, die m.M. nach über eine reine Placebowirkung hinausgehen. Dafür können m.M. nach verantwortlich sein:

- das Abführen von überschüssigem Darminhalt (wäre auch durch Einlauf, Glaubern usw. zu erreichen)

- der Abgang von Galle/Cholesterin (wäre auch mit Rizinusöl machbar)

In Hulda Clark's Buch "Heilung ist möglich" ist der Scan einer Laboranalyse abgedruckt, nach der die "Steine" Cholesterin enthalten. Dieser Scan wird dort als Beweis geführt, dass es sich um echte Gallensteine handelt. Jedoch besteht auch Galle aus Cholesterin - somit wäre dieses auch in einem Olivenöl-Galle-Ester enthalten.

- ein anderer, noch unbekannter Effekt

Und hier möchte ich es gerne mal allgemein anregen, sich nicht nur an diesen abgehenden grünen Kötteln aufzuhängen! ...wie auch immer diese zustande kommen, sondern die Sache mal etwas unvoreingenommener und analytisch zu betrachten. (Wie Naturkind es auch schon andeutete)

Bei meiner ersten LR fand ich nämlich neben den "Steinen" reichlich eine braune, kristalline Spreu. Bei der nächsten weniger, und bei der letzten gar nicht mehr.
Was könnte das sein?

Meine Ideen:

- mineralische Ablagerungen(?)
- echte Mini-Gallensteine(?)
- eine Substanz die später evtl. zu Gallensteinen führen kann oder die Gallengänge verstopft(?)
- Reste vom Bittersalz(?)

Ich weiß es nicht, möchte aber mal die hier Praktizierenden dazu anregen diese Substanz, so sie denn mit abgeht, (bzw. den von Naturkind erwähnten "Grieß") aufzufangen und zu trocknen. Eine Laboranalyse davon wäre sicher nicht uninteressant.

Mein Fazit Dato wäre, das die LR einen Nutzen, sowie aber auch einen Schaden verursachen kann - je nach Indikation. Damit reiht sie sich in die vielen anderen Methoden der Detoxifikation ein. Die genauen Wirkungszusammenhänge sind aber noch nicht dargelegt.

Edit:
Tarajal, habe Deinen Post, dass die "Kristallinen Formen" aus dem Darm kommen erst hinterher gelesen. Wäre eine weitere mögliche Erklärung, die die LR überflüssig machen würde. Es ist aber mit der Aussage nicht geklärt, ob die von Dir erwähnten Abgänge wirklich mit denen der LR identisch sind - da wären wirklich Analysen gefragt.

:)

Edit:
Mein Angebot die Laborkosten für den Nachweis von jedweder Art von Gallensteinen in Verbindung mit der Leberreinigung zu übernehmen, ändere ich hiermit um:

Wenn jemand seine "Steine" nach den oben erwähnten Bedingungen in einem renommierten medizinischen Labor zur Analyse in Auftrag gibt, und es werden keine Steine gefunden die nicht aus einer chemischen Olivenöl-Gallenflüssigkeit-Verbindung bestehen, dem bezahle ich die Laborkosten!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Antitoxicomaniac,

hierzu ein älteres Posting aus CureZone:

To quote from Dr Lewis:

"To clarify the situation and eliminate such questions, I sent a sample of
gall stones to a medical analysis lab run by a Ph.D. who heads up the Science Department at Texas Woman's University in Denton. He ran the necessary tests…

His analysis of the stone sample I sent was 91% cholesterol and the rest was bile salts, water and inert ingredients. In other words, the sample had the chemical contents of gall stones. And the report clearly states it was gall stones".

My opinion of chiropractors is not nearly as high as it once was, but that
doesn't detract from the lab analysis that Dr. Lewis had done. 91%
cholesterol means that they will float quite nicely. From all of the
postings and all the sites out there that have pictures, it seems obvious to me that the flushes are producing/expelling gallstones.

By the way, that site has a flush also. Probably a little more difficult
than the Epsom Salt routine, but one that I'll try on my next flush.

Jay

Viele Grüsse
Eva
 
Hallo Eva,

das bezieht sich dann ersteinmal primär auf Cholesterinsteine. Hm, ob doch mal hin und wieder einer mit durchflutscht?

Werde meinen Post editieren und mein Angebot ändern...

Aus der nun definierten Weise geht in erster Linie hervor, dass es sich in der Hauptsache um die erwähnten "Seifensteine" handelt. Das würde bedeuten, dass das Ergebnis der LR ohne einen labortechnischen Untersuchungsbefund für den Anwender unmöglich zu deuten ist.

Bleibt die Frage, ob Dr. Lewis gezielt bestimmte "Steine" ausgewählt hat, und die Frage nach der Seriösität von ihm im Allgemeinen - dazu kann ich nichts sagen.

Die allgemein von den LR-Fans behauptete Aussage, es handele sich bei den massenhaft grünen Gebilden definitiv um Gallensteine, zweifle ich noch immer entschieden an.
...nicht aber den evtl. Nutzen der Prozedur in bestimmten Fällen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin persönlich erstmal damit durch.

Was die "Steine" betrifft, bin ich mir mittlerweile sehr sicher, dass es sich um eine durch die Körperchemie verursachte Veresterung des Olivenöls handelt - ob man das dann "Seife" nennen kann, glaube ich aber auch nicht - m.W. ist zur echten Verseifung eine viel höhere Temperatur vonnöten.(?) ...ist aber auch egal.

In diesem Zusammenhang könnt ihr mich alle beim Wort nehmen: Wer hier eine Probenanalyse (der grünen "Steine") in einem renommierten medizinischen Labor in Auftrag gibt, und es werden echte Gallensteine gefunden...

... dem bezahle ich die Laborkosten!

[/B]

:)

Hallo Antitoxicomaniac,

kennst Du diesen Artikel bereits?

Hier ein Ausschnitt davon:

Ewald checkte die Gallensteine zunächst mit dem Ultraschall, von Anfang an skeptisch was den Erfolg der alternativen Leberreinigung anging. Sein Verdacht bestätigte sich: "Trotz der Kur hatten sich die Gallensteine überhaupt nicht verändert. Es waren genau so viele, sie hatten die gleiche Form und Größe." Doch woher stammten dann die ausgeschiedenen Steinchen des Patienten? Der Internist begannen im Internet zu recherchieren: "Wir fanden weit über 500.000 Einträge zu Stichworten wie 'Leberreinigung' und 'Gallenspülung', oder dem Englischen 'gallstone flushing' oder 'liver cleansing'", sagt Ewald. Zur Überraschung des Mediziners priesen auch einige von ihm befragte Heilpraktiker die Methode an. In der medizinischen Fachliteratur fand er hingegen nichts, was modernen Kriterien einer guten Therapie entspricht.

Ewald beschloss, der Sache auf den Grund zu gehen. Er ließ die vermeintlichen Gallensteine seines Patienten im Labor untersuchen. Das Ergebnis war eindeutig: keine Gallensteine. "Es fehlte die typische kristalline Struktur", sagt Ewald. Die chemische Analyse konnte auch keine gallensteintypischen Bestandteile nachweisen, kein Cholesterin, kein Bilirubin, kein Kalzium.

Also es reicht ja schon ein einfaches Ultraschall um zu sehen, ob die Gallensteine zumindest weniger geworden sind, was aber hier nicht der Fall ist. Eine anschließende Labor-Untersuchung, ob es sich tatsächlich um Gallensteine handelt, kann man sich doch dann eigentlich ersparen.

Weiterhin halte ich diese LR für manche Patienten sogar für gefährlich bzgl. eventuell auftretender Verstopfungen; ich weiss ja nicht wo sich genau diese "Seifensteine" bilden.

Leider, alles nicht so einfach.

Viele Grüße von Kayen
 
Zuletzt bearbeitet:
P.S. Ach ja, Ich würde wirklich niemandem mit richtigen Gallensteinen oder entzündlichen Darmerkrankungen wie Colitis Ulcerosa oder Morbus Crohn zu dieser sehr heftigen Verfahrensweise raten.

das wird viel zu wenig thematisiert, einzig im Agenkiforum: LR bei entzündl. Darm oder Dysbiose nur nach Darmaufbau, vor allem wegen der Hochdosis Bittersalz
 
:)

Hallo Antitoxicomaniac,

kennst Du diesen Artikel bereits?

Nein, aber er deckt sich mit dem was ich darüber denke. Fraglich wäre es, wie viele Probanden Herr Ewald untersucht hat - sein Ergebnis schließt ja die Möglichkeit gar nicht vollkommen aus, dass doch gelegentlich mal ein Gallenstein mit herauskommt - nur nicht bei seinen Patienten zum Zeitpunkt der Untersuchung...(?)

Bestätigen tut dies aber für mich zumindest, dass das als was es in der Pro-LR-Literatur verkauft wird, nämlich dass die grünen Köttel eben Gallensteine sind, einfach nicht der Wahrheit entspricht.

Und vor Allem Frage ich mich, woher die nach 100 LR aufgefangenen, sicher im Kilobereich gewichtigen "Gallensteine" denn alle herkommen sollen?
Mit einem so massivem Steinebefall ist m.E. gar kein Überleben mehr möglich. (?)

Auf die erwähnte typische kristalline Struktur deutet dann eher die manchmal mit abgehende Spreu hin - und die finde ich ja nach wie vor sehr interessant.

Tarajal,
hast Du irgendwelche Links, Infos, Erfahrungsberichte, Studien etc. zu den "aus an den Darmwänden konjugierten Gallensäuren die durch das Bittersalz losgelöst und expediert wurden."?

Davon habe ich noch nie etwas gehört.
 
Wieso ist bittersalz bei dysbiose gut?
Macht das so stark Bakterien im Darm weg?

Vielleicht haben ja gerade deswegen Leute Erfolg damit ^^
 
Buona sera signori,

was mich am Verlauf hier etwas stört, ist, dass sich irgendwie alles (wiedermal) in dummes Gezanke verläuft, wie so oft hier im Forum; weshalb ich mich mittlerweile vermehrt fern halte.

Wen interessiert es, was da genau rauskommt? Theorien, die du nur mit einem großen Team an Forschern derart beweisen kannst, damit dir jemand glaubt -- selbst dann musst du noch kämpfen; ich hab lange aufgehört zu kämpfen, es hat einfach keinen Sinn.

Der Autor des Threads sagt es haben sich viele Symptome durch die LR gebessert! Habt ihr das überlesen? Das ist doch der Hit!

Ich verstehe so manchen hier nicht. Es geht doch einzig und allein darum ob etwas Erfolge erzielt, oder nicht; das ist der Moment, an dem Wahrheit geschrieben wird in der Welt der 1.000 Theorien und Gegentheorien.

... und nicht darum krampfhaft Gründe zu suchen, weshalb etwas unglaubwürdig sein sollte; niemand verdient Geld wenn er hier was postet, sondern investiert seine Zeit, seine Passion und seine Freude am Teilen von Guten Dingen.

Viele Leute sind deshalb schon aus dem Forum abgehauen, weil ihnen das zuviel an Geschwätz auf den Wecker ging. Kindergarten ;)

BS
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben