Heuschnupfen - ich nicht mehr

Heuschnupfen- ich nicht mehr

habt ihr mal das video angesehen, dass dora reingestellt hat? der typ erklärt es sehr gut mit der qualität von salz, derkristallinen struktur. er selbst hat allerdings auch ein eigeninteresse, denn er verkauft wie ich rausgefunden habe, selbst himalaya-salz

@Malve
wie verwendest du das himalaya-salz? nimmst du es ein? nimmst du es auch zum kochen?

bin ich froh, dass ich schon mit gutem salz aufgewachsen bin, weil meine eltern bereits darauf geachtet haben, dass wir echtes salz im haus haben. aber jetzt nach dem video wir mir noch einiges klarer.

ich habe meersalz genommen und für die allergie hat es gereicht.
ich habe aber gemerkt, dass wenn ich versuche gurken sauer einzulegen, die se anfangen zu schimmeln mit meersalz. nicht aber mit steinsalz. daher kann das mit der verunreinigung durch die möven schon stimmen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Heuschnupfen- ich nicht mehr

Hallo an alle, :wave:

ich habe mir das Video nicht ganz angeschaut, da mir der Herr Ferreira doch etwas zu marktschreierisch aufgetreten ist. Bei diesem Missions-Stil habe ich irgendwie eine leichte Blockade...

Ich bin jemand, der erst mal sehr neugierig und offen für vieles ist, aber auch eine gewisse Skepsis besitzt. Es werden ja viele Wundermittel angepriesen, die sich letztlich als schädlich herausstellen (Prinzip der Quaksalberei). Oft fehlen mir auch überprüfbare seriöse Studien und nicht nur vage Hinweise auf irgendein angebliches Institut, was dann angeblich wissenschaftlich etwas beweist, während an anderer Stelle der Wissenschaft wiederum die Kompetenz abgesprochen wird.

Rotkäppchens Bericht halte ich dagegen für sehr glaubwürdig, da sie auch auf Mängel der Therapie eingeht und sicherlich keine finanziellen Interessen hat.

Was hingegen das Salz angeht, bin ich mir etwas unsicher. Ich fand hier einen kritischen Bericht der Verbraucherzentrale zum Thema Heilen mit Salz. Verbraucherzentrale Nordrhein-Westfalen : Nahrungsergänzungsmittel - eine Produktübersicht von A-Z

Was mich auch etwas wundert, ist, dass bei den amazon Rezensionen jemand über Erfolge mit normalem Kochsalz schreibt.

Auf der von Dora verlinkten Seite
www.peter-weck.de/Ursache_Nebenniere_In_der_Arzteschaft_fast_unbekannt.pdf

heißt es, dass das Salz den Bluthochdruck erhöhe und dass Menschen mit hohem Blutdruck nur unter ärztlicher Aufsicht ihren Wasserhaushalt ausgleichen sollten, bei watercure heißt es wiederum, dass man mit Wasser und Salz den Blutdruck senke.

Wie geht ihr mit diesem Widersprüchlichkeiten um? Am besten müsste man wohl alles ausprobieren, aber es sollte natürlich auch nicht schädlich für die eigene Gesundheit sein...

Liebe Grüße
von einer etwas ratlosen Tina
 
Heuschnupfen- ich nicht mehr

Hallo , ich noch mal,

ich habe noch mal etwas nicht sehr Vertrauenerweckendes zum Herrn Ferreira oder besser Peter Druf ergoogelt. Auch wenn die Seite Esowacht sicher auch nicht die ganze "Wahrheit" verbreitet, dürften doch einige Fakten über Herrn Ferreira nachdenklich machen. Hier der Link:

Peter Ferreira ? EsoWatch

Liebe Grüße
Tina
 
Heuschnupfen- ich nicht mehr

Die von EsoWatch lassen an nichts ein gutes Haar, was nicht mit Schulmedizin zu tun hat!;)

Gruß
Rübe
 
Heuschnupfen- ich nicht mehr

Hallo Tina,
danke für die ausführliche Antwort!

Übrigens zum Thema des häufigen Blasendrangs las ich, dass dies sich nach einiger Zeit normalisieren würde Es sei ähnlich wie bei einer Pflanze, deren Erde sehr ausgetrocknet ist. Gießt man sie, so fließt das Wasser zunächst durch sie hindurch, bis sie wieder die richtige Feuchtigkeit habe und das Wasser richtig aufnehmen könne.

Dann bin ich ja beruhigt! :)
LG
Solveig
 
Heuschnupfen- ich nicht mehr

Hallo rotkaeppchen,

ich verwende das Himalaya-Salz für alles - zum Kochen, Backen, für Salate... etc.

Liebe Grüße,
Malve
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Heuschnupfen- ich nicht mehr

hallo florali,

ich finde herrn ferreira auch mit vorsicht zu betrachten als jemanden, der natürlich ein interesse am verkauf von seinem ach- so- tollen salz hat. sein insitut ist auch ne komische sache. aber er hat ein paar zusammenhänge gebracht, die ich überzeugend finde udn die mein bisheriges wissen und persönlioche beobachtungen ergängen oder bestättigen. man kann aus dem marktschreierischen auch was wertvolles herausfiltern.

das jemand auch mit kochsalz erfolg hatte- dazu kann ich nicht viel sagen. ich würde kein kochsalz nehmen. davon bekomme ich zb geschwollene füße. von meersalz nicht. das merke ich daran, zb heute, nachdem ich zwei tage auf reisen war und unterwegs gegessen habe. das passiert mir nicht, wenn ich selbst gekocht habe.
meine mutter, die bluthochdruck hat udn jede veränderung bei ihr ins gewicht fällt, bemerkt eine erhöhung ihres blutdrucks, wenn sie restaurantkost zu sich nimmt, zu hause benutzt sie steinsalz udn hat keine probleme damit. und ebenfalls keinen heuscnupfen mehr.
es sind also persönliche erfahrungen, die aber trotzdem fakt sind.

ich würde mich freuen, von einer weiteren person zu lesen, die die kur ebenfalls anwendent?
 
Heuschnupfen- ich nicht mehr

Hallo Rotkäppchen,

vielen Dank für deine Antwort!!! :)

Genau solche glaubwürdigen Erfahrungsberichte wie deine sind es, die mich überzeugen!
Sicherlich mag auch Wahres in den Aussagen Ferreiras stecken, aber ich vermag es nicht, ihn mir anzuhören. Ich empfinde ihn leider als höchst unglaubwürdig.

Danke noch mal für deine Schilderungen, insbesondere auch zum Bluthochdruck, den meine Mutter nämlich auch hat.

LG
Tina

P.S: Zur Kuranwendung: ich bin schon dabei und schau auch mal im Thread von Solveig in der Ernährung https://www.symptome.ch/threads/wasser-und-salz-wer-macht-mit.70914/. Aber ich vermute, du meintest Anwender mit längerer Erfahrung...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Heuschnupfen- ich nicht mehr

ach schön. das freut ich. ich werde bei euch mitlesen.
allerdings muß ich auch etwas an mir arbeiten. habe gestern nur eine flasche wasser geschafft. man muß doch immer wieder darauf achten.

@florali
ich habe jetzt etliche tests mit kreuzallergenen, wie äpfeln, karotten, nüssen gemacht und habe nichts gehabt. vor lauter freude über die entdeckung habe ich einen gnazen bund karottenverputzt.
bei gelegenheit werde ich noch sojasprossen und sellerie testen und berichten. die waren bei mir immer ganz, ganz schlimm.
 
Heuschnupfen- ich nicht mehr

@Rotkäppchen

Mensch, das freut mich aber! :freu:
Dann kann ich ja auch testen, ob und auch ab wann es bei mir wirkt! Ich bin nämlich gegen Frühblüher allergisch und die sind ja jetzt durch.

Früher hatte ich auch mal Probleme mit Gräsern, was ich in den letzten Jahren nicht mehr hatte, ohne was geändert zu haben. Tierhaare sind auch nicht mehr so schlimm. Aber eben noch immer Apfelschalen, Nüsse, vor allem rohe Mandeln und frisches Steinobst. Die Kirschensaison steht ja noch aus...

LG
Tina
 
Heuschnupfen- ich nicht mehr

Hallo Rotkäppchen,

wir haben gerade eine Diskussion, wann man das Wasser am besten trinkt. Richtest Du Dich nach bestimmten Angaben, oder trinkst Du es einfach über den Tag verteilt?
Wieviel trinkst Du jetzt pro Tag?
Und was mich interessieren würde: Ist das Salz wirklich wichtig? Oder reicht es schon, wenn man das Wasser nach Rezept trinkt?

Ich mache die Kur übrigens mehr oder weniger ohne Salz und es funktioniert ganz gut. Die Allergie nur ganz schwach.

vielen Dank nochmals!

Liebe Grüße
Solveig
 
Heuschnupfen- ich nicht mehr

So, nachdem ich das Thema Salz ja mal angefangen habe: Ich habe jetzt ein vertrauenswürdiges und sehr günstiges Himalaya-Salz entdeckt. Alle echten Salze kommen übrigens aus Pakistan. Dies Salz ist rosa und ich habe es bei

Amansi
Amansi Products - Wir führen Himalayasalz zu Niedrigpreisen

entdeckt und bestellt. Die Firma bezieht das Salz Containerweise und füllt dann ab. Von einem Kilo (2,90 + Versand 4,90) bis zum 25 kg (Sack) - da kostet das Kg dann nur noch 1,91 incl. Versand. Die Bestellung lohnt sich besonders, wenn man gleich für Andere mitbestellt. Die Firma hat die Einstellung, dass man als Verkäufer nicht so viel aufschlagen sollte - ich habe auch viele andere Angebote für über 10,-- Euro das Kilo gesehen... Sie haben auch das günstigste NEEM-Öl 500ml 14,90 und Rhodolia...
Auch vertrauenswürdig ist die Firma Topfruits de. Aber da liegt der kg-Preis über 4,-- Euro.

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende an alle ;-)

Beatrice
 
Heuschnupfen- ich nicht mehr

Wow, das klingt ja alles total interessant. Jetzt werde ich gleich mal noch den Wasser-Salz Mitmachthread reinziehen und dann mal sehen, ob ich das ausprobieren will, was ich mir allerdings gut vorstellen könnte.
Mein Problem dabei könnte echt sein, dass ich gerne viel Kaffee trinke.
 
Heuschnupfen- ich nicht mehr

ich trinke auch gerne kaffee. so zwei starke tassen am tag erlaube ich mir und sehe zu, dass ich das minus, das es verursacht, ersetze. geht schon. habe mir aber teetrinken, wie ich das literweise gemacht habe früher, abgewöhnt.
 
Heuschnupfen- ich nicht mehr

Hallo Ihr Heuschnupfengeplagten,

in meiner Familie und im Bekanntenkreis habe ich 5 Personen die den Heuschnupfen im Griff haben.
Wir haben in einem Buch (hatte es von der Bücherei ausgeliehen und weiß nicht mehr wie es heißt) von Psorinum D 200 gelesen, es soll einmal bei eisiger Kälte im Winter genommen werden. Also einmal 3 Globuli. Bei allen 5 Personen die es ausprobiert haben, hat es geklappt. Meine Schwester ist eine der Personen und hat fast das ganze Jahr über Cortison-Tabletten nehmen müssen. Das ist nun vorbei.
Vielleicht nützt das ja dem einen oder anderen.

Liebe Grüße
Petra
 
Heuschnupfen- ich nicht mehr

Hallo Petra,

vielen Dank für die Info. :)

Leider ist die eisige Kälte des Winters in weiter Ferne, so dass ich es noch nicht ausprobieren kann. Ich werde es aber mal testen, zusätzlich zum Wasser-Trinken, das ganz ganz gut hilft. Zumindest habe ich als Birkenpollen-Geplagte kaum Reaktionen bei Kirschen und den anderen Kreuzallergenen.

LG Tina
 
Heuschnupfen- ich nicht mehr

Hallöchen Rotkäppchen :wave:

Ich bin per Zufall auf deinen Thread gestoßen und bin ja voll auf begeistert :freu::freu::freu: Hatte ja schon einiges über die Vorteile von unraffiniertem Salz gelesen und auch gehört. Hatte auch längere Zeit Sole tgl zu mir genommen. Denke das war eine zu geringe Konzentration ;)

Bisher hatte ich "nur" Probleme mit meinen Intoleranzen. Nun kommt es mir vor als ob Pollen dazu gekommen wären :rolleyes: In den letzten Tagen habe ich plötzlich Niesanfälle, zeitweise asthma-ähnliche Atemprobleme und Kratzen im Hals ect. und hab mich gewundert warum es plötzlich so heftig wurde :confused: Aaaaaaber nach deiner Info ist bei mir der Groschen gefallen :D Der Witz ist ja daß auch ich seit Jahren ausschließlich Steinsalz verwende ;) Aber eben nur in der Küche ;) Selbstverständlich habe ich sofort mir ein Glas geschnappt und 1/2 TL Steinsalz in einem Glas Wasser gelöst getrunken :) Mir schmeckt salziges sehr gut :) Von daher habe ich keinerlei Probleme dies tgl zu trinken :)

Klar werde ich euch Bericht erstatten was bei mir weiter passiert :)
 
Oben