Heuschnupfen - ich nicht mehr

Heuschnupfen- ich nicht mehr

Danke schön für diesen interessanten Beitrag!

In Bremen war mal Henning Scherff Bürgermeister und der hat mal in einer Taldshow erzählt, dass er allerhand Empfindlichkeiten auf alles Mögliche hatte. Dann hat er die Sache mit dem Wasser gelernt und alles war gut! Er hatte irgendwie immer eine Termoskanne mit heißem Wasser mit.

Ich versuche das auch dauernd, nachzumachen, und Dein Bericht gibt mir Auftrieb , jetzt mal konsequent zu sein.

Liebe Grüße
Krissi
 
Heuschnupfen- ich nicht mehr

Das hört sich wirklich interessant an.

Ich habe eine Zeit lang das Himalaya-Salz als Stein und morgens das Wasser getrunken. Dann hat der HP es ausgetestet und gesagt, ich könnte es vergessen. Das Salz war belastet und so kam ich von dieser These wieder weg.

Euer Thema hat mich jetzt mal recherchieren lassen, dabei bin ich auf einen interessanten Link gestoßen.


Ursache Nebenniere. In der Ärzteschaft fast unbekannt.

Nebennierenschwäche durch Stress



Aus diesem Grund ist es wichtig regelmäßig 1/2 - 1 Teelöffel Meersalz zu sich zu nehmen, um die Nebennieren damit zu entlasten. Es bietet sich an Gemüsesaft mit Wasser zu verdünnen und mit dem Salz zu 'garnieren'. Dies hilft den Wasserhaushalt des Körpers zu regulieren. Zusätzlich kann noch Kelp (eine Algenart) darübergestreut werden. Es ist sehr reich an Natrium das leicht aufgenommen werden kann und enthält auch etwas Kalium.



https://www.peterweck.de/Ursache_Nebenniere_In_der_Arzteschaft_fast_unbekannt.pdf




Man hat ja immer die Befürchtung, dass zuviel Salz eher den Nieren schadet?


Hier noch ein ganz interessanter Link

www.edv-helfert.de/salz/

Vortrag auf CD


lg
 
Heuschnupfen- ich nicht mehr

Hallo Dora,
das Himalaya Salz ist belastet ??? Inwiefern? Chemisch belastet, oder hat der HP das bioenergetisch ausgemessen?
Das ist so weit mir bekannt ist das teuerste und beste Salz....
LG
Solveig
 
Heuschnupfen- ich nicht mehr

Hallo nochmal,
also ich hab heute angefangen mit der Kur und fühle mich recht gut (muss nur ständig aufs Klo!) Hat jemand Lust, mitzumachen?
Ich mach mal ein neues Thema auf bei "Ernährung"
LG
Solveig
 
Heuschnupfen- ich nicht mehr

Hallo Solveig,

vielen Dank für deine Antwort. Du hast Recht, dass bei den Rezensionen niemand was über Ernährung schrieb, dann wird dies wohl stimmen, abgesehen vom Kaffee- und Tee-Konsum.

Ich habe noch eine andere amerikanische Website des Autors gefunden (watercure.com), wo es in den FAQs heißt, dass man eine halbe Stunde vor dem Essen und eine halbe danach trinken sollte. Man könnte auch zum Essen trinken und immer dann, wenn man durstig sei.

Dort wird auch noch mal auf die Art des Wassers eingegangen und auf das Salz. Es heißt, dass man auch normales Leitungswasser trinken könnte,wie auch gefiltertes mit einem guten Filter (auch Osmose-Wasser, aber wohl kein ionisiertes Wasser (steht bei water cure 2)) Als Salz sei am besten Celtic sea salt oder Himalaya Salz.

Übrigens zum Thema des häufigen Blasendrangs las ich, dass dies sich nach einiger Zeit normalisieren würde Es sei ähnlich wie bei einer Pflanze, deren Erde sehr ausgetrocknet ist. Gießt man sie, so fließt das Wasser zunächst durch sie hindurch, bis sie wieder die richtige Feuchtigkeit habe und das Wasser richtig aufnehmen könne.

Ich probier's jetzt auch mal!

Liebe Grüße
Tina
 
Heuschnupfen- ich nicht mehr

Hallo Dora,
das Himalaya Salz ist belastet ??? Inwiefern? Chemisch belastet, oder hat der HP das bioenergetisch ausgemessen?
Das ist so weit mir bekannt ist das teuerste und beste Salz....
LG
Solveig


Es gibt sehr viele Berichte im Internet, die regelrecht von diesem Salz aus dem Himalaya schwärmen.

Auch ich hatte mir den Salzstein gekauft und immer wieder mit frischem Wasser aufgefüllt. Dann plötzlich war er nicht vorrätig und mir wurde das grobe Salz mit Etikett vom Himalaya Salz verkauft.

Dies lies ich vom HP testen und bekam die Antwort, dass wäre Schrott.

Beim Recherchieren bin ich jetzt über diese Links gestolpert.

Das Geschäft mit dem Himalayasalz; UGB - Gesundheitsberatung


https://de.wikipedia.org/wiki/Himalayasalz


Jetzt könnt ihr mal sehen, wie schnell man doch auf manches auch herein fallen kann.

Ich habe sogar das Buch Wasser & Salz


von Barbara Hendel und Peter Ferreira
 
Zuletzt bearbeitet:
Heuschnupfen- ich nicht mehr

Hi Dora,
ja, das Buch hab ich auch und auch die CD.....
Also Deine Links haben mich erstaunt, daher bin ich gleich in die Küche gerannt und fand folgendes:
Unser "Himalaya Ur-Salz" : "ist ca. 230 Millionen Jahre alt und wird in einer der größten und ältesten Salzminen der Himalayaregion abgebaut. Es liegt dort geschützt vor den heutigen Umwelteinflüssen tief in der Erde."
Weitere Informationen unter "www.erntesegen.de" Upps, die Seite ist "im Umbau"....
Na egal, auf jeden Fall gibt es wohl auch Himalaya Salz, das tatsächlich von dort stammt....
Der Ferreira stand ja schon ganz schön in der Kritik. Vielleicht ja auch, weil er etwas wahres verbreitet hat, das der Pharmaindustrie nicht passte?
LG
Solveig
 
Zuletzt bearbeitet:
Heuschnupfen- ich nicht mehr

Hallo an alle,

auf der Watercure.com - Seite fand ich diese Aussage, die ich leider nicht so richtig verstehe: "-Take regular water break breaks."

Heißt das, regelmäßig das Wassertrinken zu unterbrechen, also nicht ständig zu trinken oder heißt es, regelmäßige Pausen zu machen, um Wasser zu trinken?

Vielleicht ist hier ja jemand fitter in Englisch als ich. :bier: (Wasser-Trinken) *g*

Liebe Grüße
Tina
 
Heuschnupfen- ich nicht mehr

Nehmt ihr die erste Dosis Salz morgens auf nüchternen Magen?
Bekommt ihr Bauchschmerzen davon?


LG
Rianj :wave:
 
Heuschnupfen- ich nicht mehr

ja, gleich morgens salz nehmen mit einem glas wasser. es ist sehr gut udn hilft den nebennieren. keine bauchschmerzen, wieso auch? das ist doch ganz mild.
abends vor dem einschlafen ist auch sehr gut.

water break break bedeutet, dass man wasser-pausen einlegt, wie kaffee-pausen eben, nur mit wasser.

:wave:rotkäppchen
 
Heuschnupfen- ich nicht mehr

Meine Tochter,18 J., hat es versucht und gesagt, sie bekäme davon Bauchschmerzen und es werde ihr etwas übel :confused:


Lg
Rianj :wave:
 
Heuschnupfen- ich nicht mehr

@Rotkäppchen,

vielen Dank für die Übersetzung!

@Rianj,

auf der Water cure 2 Seite steht bei den FAQs, dass Übelkeit beim Wasser-Trinken auftreten kann, wenn jemand schwer dehydriert ist und sonst eher Kaffee oder Alkohol gewöhnt sei.

Dann sollte man über den Tag immer nur kleine Schlückchen Wasser trinken bis man sich an die richtige Menge gewöhnt habe, also immer nur soviel Wasser, dass einem nicht schlecht wird. Das würde in den meisten Fällen etwa eine Woche dauern, bis man die richtige Menge Wasser vertrage.

Da steht allerdings auch, dass man eine Prise Salz zu den Wasser Schlückchen nehmen sollte, um die Magensäure etwas zu neutralisieren. Ursache sei nämlich eine Übersäuerung des Körpers. Man sollte nicht aufgeben.

Ich hoffe, dass ich das richtig übersetzt habe und du etwas damit anfangen kannst.

Liebe Grüße
Tina
 
Zuletzt bearbeitet:
Heuschnupfen- ich nicht mehr

Danke Florali :)

meine Tochter trinkt zwar Alkohol (natürlich nicht ständig :)))) aber keinen Kaffee.

Überwiegend trinkt sie Wasser, Saft und Tee.

Vielleicht wäre es besser mit etwas weniger Salz zu beginnen?? Und darauf nicht gleich ein ganzes Glas Wasser?

LG
Rianj :wave:
 
Heuschnupfen- ich nicht mehr

Hallo Rianj,

ja, am besten deine Tochter probiert aus, was ihr am besten bekommt. Man muss das Salz vielleicht auch nicht gleich beim ersten Glas nehmen, mache ich auch nicht, und kann ja auch die Salzmenge in kleinen Portionen über den Tag verteilen. Dann hat man auch nicht das Problem vielleicht zuviel Salz genommen zu haben, falls man seine Trinkmenge mal nicht ganz schaffen sollte.

Auf einer der Seiten stand, dass man jedes 4.bis 5. Glas einen Viertel-Teelöffel nehmen sollte. Ihr könnt euch das ja mal ausrechnen.

LG
Tina
 
Heuschnupfen- ich nicht mehr

ich kann euch grobes salz empfehlen. es ist viel weniger ekelig, da man durch die großen kristalle weniger salziges auf der zunge schmeckt. finde ich am einfachsten.

:wave:
 
Heuschnupfen- ich nicht mehr

@dora
danke für das video. das ist ja super. da bekommet man zusammenhänge udn überlick. wow !
 
Heuschnupfen- ich nicht mehr

Die Qualität des Salzes:


Ihr Lieben,

habt ihr auch in dem Text, der bei den CDs von Dora dabei ist, gelesen, dass man unbedingt Kristallsalz zu sich nehmen soll? Steht ziemlich am Ende des Textes....Das ist wohl nur als Himalaya-Salz zu bekommen. Das Salz muss rötlich sein, nicht grau. Also bräuchte man eigentlich eine Quelle, wo man gutes, sprich echtes Himalaya-Salz bekommt, oder? Da scheint es viele Leute zu geben, die da anderes Salz als Himalaya-Salz verkaufen, weil man damit so viel verdienen kann.

Hulda Clark sagt übrigens, dass das Meersalz zwar nicht schlechter ist als das Steinsalz, dass es aber durch Mövenkot verunreinigt ist. Igitt. Ach ja, und dadurch kann sich dann Schimmel bilden.... Und der ist giftig für uns. Man soll das Salz dann vor dem Verzehr erhitzen.

Und was ist mit den ganzen Giftstoffen, die im Meer rumschwimmen? Unter anderem auch das Quecksilber? Fällt mir gerade so ein. Da hab ich noch nie so drüber nachgedacht.

Vielleicht weiß ja irgendjemand hier im Forum einen wirklich vertrauenswürdigen Anbieter für Himalaya-Salz?? Oder was meint ihr, welches Salz man nehmen sollte?

Liebe Grüße

Beatrice
 
Heuschnupfen- ich nicht mehr

Hallo Beatrice,

mein Tipp:
bio4well

Ich verwende deren Himalayasalz schon länger und finde es gut.

Liebe Grüße,
Malve
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben