Schöne Haut mit frisch gepressten Säften

Ich hab jetzt gestern mal einen green smoothie probiert und bin begeistert: keine Abfaelle. Und es ist noch gerade kaufest. ...:)

Hallo Zusammen,

das mache ich auch schon längere Zeit und habe schon tolle Rezepte entdeckt, die nicht nur ganz schnell für ein leckeres Essen sorgen sondern auch noch sehr gesund und nährstoffreich sind. Statt Fastfood gibts dann Freshfood. Geht mit Gemüse, mit Obst und mit beidem gemischt. Für trinkbare Smoothies gibt man einfach etwas Wasser dazu.

Die Mixervariante ist deswegen super, weil die Faserstoffe mitgegessen (oder getrunken) werden und Bioflavonoide aus dem Fruchtfleisch enthalten sind.

Hier mal eine leckere Tomatensuppe, die als leckere Suppe, als Smoothie oder als Tomatensoße verwendet werden kann und die auch sehr basisch ist:

Einige Tomaten (Strunk raus, Haut dran lassen), eine Knoblauchzehe, etwas Suppenpulver, etwas Tomatenmark, ein Schuss Rotwein, ein Stück Butter und je nach Menge 1/4 bis 1/2 l heißes Wasser in den Mixer geben und Brrrrrrrrrrrrrr. Nicht weiter erwärmen, damit die Vitamine erhalten bleiben.
Man kann noch Petersilie oder Gewürze rein geben oder später dazu. Nach Geschmack mit Sahne verfeinern (da kann man wunderbar die Butter- Sahneportionen für die ketogene Ernährung für HWS-Komplex-Therapie verstecken). Mit weniger Wasser als Tomatensoße geeignet oder auch zum Aufgießen von Aufläufen, überbackenem Gemüse, etc.

Und hier ein toller Kraftspender fürs Frühstück mit Hafer: :kraft:
1 gehäuften Essl. Nackthafer mittelgrob mahlen und in 1/4 l Wasser 5 Min. unter öfterem Rühren kochen (kocht hoch!)
Mit 1 Banane, 1 Teel. Honig, 1 TL Mandelmus, etwas Zitronensaft oder e. kleinem Stück Zitrone in den Mixer und Brrrrrrrrrrrrrrrrrr. Würzen mit Zimt oder Vanille.
Schmeckt sehr lecker und gibt Power, super wenn man keine Milch verträgt.

Vielleicht habt ihr ja auch noch tolle Rezepte... :bier:

LG Gabi
 
Ich bevorzuge wegen den Enzymen Ananas, Papaya, Kiwi und Äpfel.

Gemüse, Rote Beete, Karotten, Tomaten, Sellerie und Petersiliewurzel
abgeschmeckt mit Zitronensaft.


Gemüse und Obstsäfte haben etwas gutes, man hat kein Verlangen mehr
nach Süßigkeiten.


lg und eine gute Woche, Dora
 
Hi !

Ich habe mich ein wenig inspirieren lassen von euren Rezepten :kraft: und da fällt mir noch was ein : in manchen Entsaftern darf man keine stärkehaltigen Sachen entsaften.
Mango zum Beispiel ist bei meinem nicht drin.

Lg, Susi
 
Ich glaube mein Mixer ist eh nicht nicht fuer sowas gemacht. Der kaempft arg und ich glaube, dass er irgendwann einfach den Geist aufgibt ;). Warum ist das so mit den staerkehaltigen Sachen? Was habt ihr genau fuer Mixer?

Es stimmt, dass das unheimlich satt macht :)
 
Oben