Schwindel, Muskelzuckungen, Muskelschwäche, Missempfindungen - das war einmal...

Themenstarter
Beitritt
03.03.09
Beiträge
12
Schwindel, Muskelzuckungen, Muskelschwäche, Missempfindungen - das war einmal...

Hallo,
angefangen hatte die ganze "Misere" mit grippalen Infekten, von denen ich mich nicht erholt habe. Eines Morgens aufgestanden, es hat sich alles nur gedreht. War den ganzen Tag am Brechen. Am nächsten Tag war es zwar mit dem Brechen vorbei aber der Schwindel blieb. Extrem während dem Laufen. Ich hatte immer das Gefühlö es würde mir einer auf der linken Seite einen Stoss geben.
Danach setzten heftige Muskelzuckungen u. Krämpfe - vorwiegend in den Waden u. Oberschenkel - ein. Mehrere Untersuchungen (auch das Gleichgewichtsorgan) - kein Befund. Als nächstes bildete sich die Muskulatur zurück u. es stellten sich Empfindungsstörungen an Händen u. Füßen ein. Wieder mehrfache Untersuchungen - kein Befund.
Die Neurologin schickte mich dann in die Uniklinik Freiburg Neurologie. Voruntersuchung, 6 Wochen später Untersuchung in der Tagesklinik. Sehr, sehr gut organisiert u. durchgeführt. Diagnose: Parainfektiöse Polyradikulitis im abklingendem Stadium. Kein Grund zur Sorge, die Zeit macht das. Aber: Es muß irgendwo im Körper ein Entzündungsherd sein. Festgestellt durch spezielle Blutuntersuchungen. Nach mehreren Arztbesuchen: Entzündung in der Kieferhöhle. Muss wohl schon jahrelang gewesen sein ohne spezifische Schmerzen (ausser öfters Kopfschmerzen). Desweiteren wurde per Zufall ein Candidabefall festgestellt.
Kieferhöhlen durch OP saniert, Candida durch Umstellung der Ernährung u. homöopathische Mittel bekämpft. Seitdem geht es mir wieder viel, viel besser.
Die Muskulatur hat sich wieder aufgebaut, der Schwindel u. Missempfiundungen sind weg. EInzig die Muskulatur in der Wade zuckt manchmal noch leicht im Ruhezustand. Stört mich aber nicht weiter.
Übrigens: Mein Hausarzt wollte mich auch schon auf die Psycho-Schiene schieben!!!
 
Schwindel, Muskelzuckungen, Muskelschwäche, Missempfindungen - das war einmal...

Hallo MCfly

das feut mich für dich..wüsche dir das es so bleibt..

für mich auch interessant,, da ich auch muskulär Probleme habe..

liebe grüße darleen:wave:
 
Schwindel, Muskelzuckungen, Muskelschwäche, Missempfindungen - das war einmal...

Hallo McFly!

Herzlichen Glückwunsch!

Darf ich fragen wieso eine operative "Sanierung"
notwendig erschien?

Mit vielen Grüssen
 
Schwindel, Muskelzuckungen, Muskelschwäche, Missempfindungen - das war einmal...

Auch von mir danke für deinen Bericht mcfly.:)

Schön das du herausgefunden hast, was dir fehlt und das du dementsprechend handeln konntest. Das wird sicher auch für andere, die hier mitlesen, eine Hilfestellung sein.

Grüsse von Juliette
 
Schwindel, Muskelzuckungen, Muskelschwäche, Missempfindungen - das war einmal...

Hallo McFly,

es freut mich, Deine Erfolgsgeschichte zu lesen. Ich leide schon seit Jahren an Mißempfindungen in den Füßen und an den Hände/Fingern und Gelenken, allerdings nicht so heftig wie Du es beschreibst. Niemand (kein Arzt) konnte mir bisher weiterhelfen und ich habe nicht wenige aufgesucht. Mittlerweise habe ich keine gute Meinung mehr von Ärzten.

Das mit der Entzündung im Körper finde ich allerdings interessant. Welche Parameter wurden denn bei Dir im Blut untersucht?

Im Kiefernpanorama meiner Zähne wurden vom Tox-Center mehrere Riesen-Eiterzyten diagnostiziert, weshalb vielleicht mein Kribbeln ja auch mit diesen Entzündungsherden stammen könnte.
 
Schwindel, Muskelzuckungen, Muskelschwäche, Missempfindungen - das war einmal...

Hallo Yazz,
in einer Kieferhöhle wurde eine Mukozele entdeckt, in der anderen Kieferhöhle hatte sich eine Art "zweite Wand" gebildet u. die Kieferhöhle war komplett entzündet.
Gruß McFly

Hallo McFly!

Herzlichen Glückwunsch!

Darf ich fragen wieso eine operative "Sanierung"
notwendig erschien?

Mit vielen Grüssen
 
Schwindel, Muskelzuckungen, Muskelschwäche, Missempfindungen - das war einmal...

Hallo,
überhöht waren die CK Werte. Die Werte CRP, Leukozyten, GPT, GOT u. GGT waren zwar im Normbereich aber das Verhältnis der Werte zueinander hat nicht gepasst.
Gruß McFly

Das mit der Entzündung im Körper finde ich allerdings interessant. Welche Parameter wurden denn bei Dir im Blut untersucht?

Im Kiefernpanorama meiner Zähne wurden vom Tox-Center mehrere Riesen-Eiterzyten diagnostiziert, weshalb vielleicht mein Kribbeln ja auch mit diesen Entzündungsherden stammen könnte.
 
Oben