Erfolg bei PMS

  • Themenstarter Zitrone
  • Erstellt am

Zitrone

Hallo, ich hab leider eine ganze Kette von Gesundheitsproblemen. Eins davon war PMS. Hab alles durch: Oestrogenpille (extreme Verschlimmerung), Prog.pille, jeden Monat aufs Neue Schmerztabletten wegen extremer Migraene, Antidepressiva (PMS sind ja neuerdings Depressionen :mad:), etc etc.

Ich scheine endlich was gefunden zu haben, was bei mir wirkt: natuerliche Progesteroncreme. LG

PS: zumindest ein Teilerfolg :)
 
Hallo Zitrone,

schön, dass Du etwas gefunden hast was Dir hilft und danke für Deine Infos. Vielleicht lesen andere Betroffene mit und profitieren davon :).


Liebe Grüße :wave:.

Heather
 
Hallo Zitrone,

hast du die Progesteroncreme in einer Apotheke Deutschland bekommen oder gibts das nur übe die USA?

LG Tina
 
Hallo, ich habe die Creme nicht aus D, muss aber meine Meinung dazu eh rueckgaengig machen. GEholfen hat sie im Grunde nur einen Monat, dann ging die PMS wieder los. Nach 3 Monaten war alles wieder beim Alten. Ich kann mir daher vorstellen, dass die Theorie stimmt, dass der Koerper die eigene Prog.produktion einstellt, wenn Progesteron von aussen zugefuehrt wird. LG
 
Hallo Zitro ..

Habe hier mal nen Link für Dich da ich mich gerade damit beschäftige da der grösste Teil der beschriebenen Symptome auf mich passt ! Ich weiss nicht was du noch für Symptome hast *im Profil steht nicht viel :D

Wenn du magst kannst du ihn mal lesen und wenn es passt viel. mit in bedracht ziehen .

Lg :wave:

HISTAMIN-INTOLERANZ > Symptome
 
Dankeschoen. Ich habe mittlerweile nur noch ganz minimal PMS. Ueberhaupt nicht vergleichbar zu vorher. Ich nehme an, dass ich das der Ausleitung zu verdanken habe und der Ernaehrungsumstellung (kein Fleisch mehr, kaum noch Zucker, kein Koffein mehr etc.). Das kleine Rest-Bisschen duerfte mit meiner Schilddruese zusammen haengen (latente U-funktion). Ich lass jetzt nochmal testen (und geh dann evt. doch an die SD Hormone), aber im Grunde kann ich ganz gut jetzt mit den Tagen vor den Tagen leben ;).
 
Hallo Zitrone, hallo Zusammen,

Symptome von PMS lassen sich oft auch sehr erfolgreich beheben, wenn eine unterversorgung und/oder erhöhtem Verbrauch (z.B. durch Oestrogene, Kaffee, chron. Verdauungsprobleme, und mögliche andere Faktoren) v. Vitamin B6 behoben/kompensiert wird.

Aber aufpassen mit der Dosiering, im Normalfal sollte die Aufnahme wenn man dazu ein Nahrungsergänzungsmittel verwenden würde, mit einem "normaldosierten" Präparat ausreichen. Zu hoch dosiert kann Vitamin B6 schädlich sein.

Herzliche Grüsse,
Kim
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich hab früher gegen das pms ein kombi präperat genommen vitamin12 und 6 waren drin wenn ich mich entsinne- gabs so als mittel gegen pms in der apotheke
 
Aber aufpassen mit der Dosiering, im Normalfal sollte die Aufnahme wenn man dazu ein Nahrungsergänzungsmittel verwenden würde, mit einem "normaldosierten" Präparat ausreichen. Zu hoch dosiert kann Vitamin B6 schädlich sein.

Herzliche Grüsse,
Kim

Kim, kannst du das näher erläutern?
Ich hab auch blöd PMS und liebäugel mit B6 ...
 
Hallo Maestra,

Mehr zu Vitamin B6 bei Überdosierung findet man u.A. hier:
Vitamin B6 Überdosierung (Hypervitaminose)

Chronische Vitamin-B6-Hypervitaminose tritt erst durch tägliche Zufuhr von mehr als 500 mg auf. Diese Vtamin-B6-Dosis kann nicht durch natürliche Zufuhr erreicht werden, sondern nur durch Supplemente. Sie führte bei einer geringen Anzahl von Fällen zu Neurotoxizität und Photosensitivität. Die Neurotoxizität hat eine periphere, sensorische Neuropathie mit ataktischen Gangstörungen, Reflexausfällen und Störungen des Tast-, Vibrations- und Temperaturempfindens zur Folge. Auch das Auftreten einer Dermatitis, wie die Acne medicamentosa, ist beschrieben. Bei Säuglingen mit Zufuhr von einem Gramm Pyridoxin pro Tag hat eine Tachykardie, periphere Durchblutungsstörungen und Areflexie zur Folge. Solche Beschwerden sind nach Absetzten des Pyridoxins weitgehend rückgängig.
Quelle: Der Vitamin-Ratgeber: Alles über das Vitamin B6

Da auch mehr zu den Funktionen im Körper dieses Vitamins und in welche Lebensmittel etc.

Wikipedia zu Vitamin B6: Pyridoxin ? Wikipedia

Hier noch einen Link zu PMS und B6
Das prämenstruelle Syndrom durch Ernährung beeinflussen - gesundheit.de

Herzliche Grüsse,
Kim
 
Meine Frauenärztin hat mir früher Vitamin B6 und Nachtkerzenöl empfohlen.

Durch Zufall lernte ich viele Jahre später, die Frauenvitamin Kapseln vom Kräuterhaus kennen.

Heute nehmen es bereits meine Enkelkinder gegen das PMS -Syndrom.

Sie unterstützen Wohlbefinden und Ausgeglichenheit in den Wechseljahren.

Es besteht aus Nachtkerzen-Borretschsamen-und Johannisbeerkernöl


Produkte | A bis Z | Online-Shop | Preise | Naturheilmittel | Kräuter-Produkte | Körperpflege-Produkte | Kosmetika | Kräuterhaus Sanct Bernhard.
 
Hallo,

also ich (und vor allem meine Familie) haben sehr unter meiner PMS gelitten. Ich war etwa 1,5 Wochen vorher extrem aggressiv und missgestimmt.

Seit ich Vit B6 (zurzeit P5P 50 mg plus Magnesium von Kirkman) nehme geht es uns allen besser!

Es war mir mal für ´ne Woche ausgegangen und man hat es sofort an meiner üblen Laune gemerkt...

Viele Grüße
Elsa
 
Schieb es nochmal hoch, weil ich mittlerweile wohl Ursachen und Wege gefunden habe.

Letztlich hat eine Nahrungsumstellung mir Erleichterung gebracht (brauch man garnicht teuer in Medis/Vitamine/Mineralien zu investieren) sondern nur halbwegs diszipliniert die Ernaehrung umstellen. U.a. so gut wie kein Fleisch mehr, kaum Zucker (keinen weissen Zucker mehr), ueberhaupt keinen Kaffee mehr, viel Obst und Gemuese.

Agnus Castus sehr sehr hoch dosiert bringt auch etwas, aber das kann zu negativen Begleiterscheinungen fuehren (siehe Nebenwirkungen von hoch dosiertem Agnus Castus: Herzrasen, unruhig fuehlen etc).

Meine schilddruese (leichte U-funktion) scheint beteiligt gewesen zu sein.

Ich halte auf dem Laufenden, da ich gerade erst mit SD Praeparat angefangen habe.
 
Oben