Olivenöl hilft beim Abnehmen

  • Themenstarter Femina
  • Erstellt am
Meinst du mich? Ich bin eine Frau! Und noch keine 70, lol! Wollte ein Profilbild von mir reinstellen, aber das hat nicht geklappt. Wie geht das denn hier genau?! Dann könntest du dir ein "Bild" von mir machen.

Wo kriegt man denn diesen Kefir her?

Wuseline (So heißt doch kein Mann!)
 
@cheyenne
@wuseline

Hallo die Damen ;-)
Sorry dass ihr so lange habt warten müssen, habe keine mail bekommen das ein Beitrag eingegangen ist.

Zu euren Fragen:
Ich nehme das Oel wie beschrieben einmal die Woche...jeden Sammstag, ein
und das schon das 4.Mal.
Habe inzwischen 4 Kilo runter, jetzt geht es allerdings langsamer als am Anfang.
So ca.200-300Gramm pro Tag.
Das ist ok, schneller wäre sicher nicht gut für die Kondition.

Wenn ihr noch fragen habt dann los :)

LG Femina

P.S. bekomme auch keinen Durchfall!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Femina,
also fertigen Grapefruitsaft, 300mg, mit 30ml Öl, ja? Oder hab' ich es falsch in Erinmnerung? Dann bleibt der Heißhunger aus, oder warum nimmt man dadurch ab?
LG
Wuseline
 
Hallo Wuseline,
ja, so wie du es gerade geschrieben hast.

Das Fett des Oeles ist für die Galle eine Herausforderung, sie hat richtig was zu tun bekommen damit.
Ich nehme an, das dass Signal was der Körper bekommt ein Stop von der Galle ist, "er ist genug, mehr geht nicht".
Darum haben wir kein Hunger mehr. Weniger Hunger bedeutet weniger essen.
Der Magen zieht sich etwas zusammen, und wir nehmen ab, weil wir weniger essen. Das ist alles, denke ich.
Der Stoffwechsel orientiert sich nach dem, was wir essen.
Das bedeutet aber auch, dass wir irgend wann nicht mehr abnehem, wenn sich unser Körper daran gewöhnt hat.
Sobald wir wieder auf Kohlehydrate und Mischkost umsteigen, schaltet der Körper wieder um und wir nehmen zu.

Wie gesagt, seit nunmehr 4 Wochen esse ich keine Kohlehydrate mehr, sehr viel Gemüse und Obst, viel trinken und etwas Bewegung.
Mir geht es super gut damit.

Ich hoffe ich konnte dir weiter helfen?
Fragen weiter erlaubt ;-)

LG Femina
 
Hallo zusammen,

hab mein Profil erweitert ;)

bin 52 J. und suche schon lange einen Weg mein Gewicht zu reduzieren aber nicht mit Gewalt und irgendwelchen Diäten.
Momentan geht garnix, hab eine Entzündung in meinem Darm :confused:



Gruß Angelika
 
Hallo zusammen,

hab mein Profil erweitert ;)

bin 52 J. und suche schon lange einen Weg mein Gewicht zu reduzieren aber nicht mit Gewalt und irgendwelchen Diäten.
Momentan geht garnix, hab eine Entzündung in meinem Darm :confused:



Gruß Angelika

Hallo Angelika,
ich kann dir die Trennkost zum Abnehmen empfehlen.
Kein Hungern, nicht einseitig, weil du alles essen kannst.
Musst sie nur strikt einhalten.
Ich bin 56 J. alt, bei mir ist das wegen den Hormonen auch schwer gewesen was zu finden.
Weiter oben im Tread ist der Link zur Tabelle, was und wie du die Nahrung zusammenstellen kannst. Gibt auch Bücher im Handel.

Liebe Grüße
Femina
 
;-) Also du verzichtest GANZ auf Kohlehydrate??? Auch morgens. Kein Müsli, nichts? Wird man da wirklich satt davon? Hat man da alles, was man braucht? Klingt schon genial...

Gruß Wuseline
 
Hallo Wuseline,

ich esse seit Ewigkeiten kein Frühstück, bin es also nicht anders gewöhnt.
Und ja, ich esse seit 4 Wochen keine Kohlehydrate!
Ich habe kein Hunger, brauche viel, viel weniger als noch vor 4Wochen.
Heute habe ich bisher einen Mozarella und eine Orange gegessen, mehr nicht.

Mir geht es super gut, und inzwischen sind 5 Kilo runter.
Was will ich mehr...?

Ich muss allerding etwas berichtigen, es ist nicht die Galle, es ist die Leber die das Signal an den Kopf richtet.

LG Femina
 
Deine Berichte und dein Erfolg momentan freut mich sehr! Daher interessant, wenn man wirklich den Wille hat, dann klappt es. lg naisly
 
Das freut mich auch, und wenn die eine oder andere gleiche Erfolge hat damit, noch mehr ;-)
Nur darum schreibe ich das auf.
Zwei Kilo möchte ich bis Weihnachten noch schaffen, dann hab ich mein Ziel erreicht.
Ich esse im Augenblick so wenig, hätte ich mir auch nicht so vorstellen können...
Das ist das Eigentliche daran, den Magen auf kleiner Portionen um zustellen.
Damit das.... :schaukel: nicht so weitergeht... ;-)
So denk ich mir das, ist es für die Zukunft das vernünftigere.


LG Femina

P.S. wünsche allen ein schönes Wochenende
 
Hallo Knutpeter,
würde mich interessieren, nur ist mein Englisch nicht ausreichend um das zu lesen und verstehen.
Kanns du mal eine kurze Zusammenfassung geben?

Danke, Femina
 
Hallo,

Die Mittelmeer-Diät, die besonders reich an nativem Olivenöl ist, ist mit einer höheren Plasma antioxidativen Kapazität verbunden . Olivenöleinahme führte zu einer Verringerung des Körpergewichts und zeigte innerhalb der 3 jährigen Intervention eine Reduzierung des hohen kardiovaskulären Risiko in der Bevölkerung durch eine mediterrane Ernährung, reich an nativem Olivenöl.


vG Peter

Ps ich hoffe die wollen damit nicht nur den Olivenölverkauf ankurbeln.
 
Zur Ergänzung folgendes:

In Italien, in einem kleinen Bergdorf leben auf kleinsten Raum die meisten ältesten Menschen. Durchschittliches Alter, sage und schreibe 97Jahre...

Sie leben von viel Obst und Gemüse, Hühnerfleish und Olivenoel.
Sie trinken täglich ein Gas (100ml) davon.
Diese Menschen sind gesund, beweglich und schlank fürs Alter.

Noch Fragen...? ;-)
 
Olivenöl hilft auch von außen...

Hallo Peter...
verzeih, natürlich kann jeder seine Erfahrungen anbringen ;-)

Hier noch ein Tip für die äußerliche Anwendung von Olivenoel.


Jeder hat es schon mal erlebt, dass nach einem Urlaub und längerem Aufenthalt in der Sonne die Haut verbrannt ist.
Wie das hinterher aussieht muss ich nicht erzählen.

Auch im Urlaub damals auf Djerba habe ich erlebt, wie gut Olivenoel der Haut tut.
Wir waren im Oktober dort, die Haut hatte schon keine Sonnenbräune mehr, haben wir uns heftig verbrannt.
Ich hatte glücklicher Weise kein Sonnenschutz mit, musste mir auch vor Ort was kaufen. Ich kaufte mir das einheimische Sonnenmittel, war preiswerter als die eingeführten europäischen Produkte.
Was soll ich sagen, das Sonnen Mittel bestand aus Olivenoel und Zitzonensaft.
Nach dem Sonnenbrand aufgetragen, das brennen hört sofort auf, und die Haut wird schön braun und schält sich nicht.

Besser ist natürlich die Vorsorge als die Nachbehandlung.
Dazu auch einen Tip:
Wer sich mit dem Gedanken trägt im sonnigen Süden den Winter etwas zu entgehen,
sollte mehrere Wochen vorher damit beginnen Olivenoel zu sich zu nehmen, dazu Karottensaft trinken...auch gemischt.
So bereitet man die Haut optimal vor, sie ist von innen geschützt.
Den Körper vor der direkten Sonne schützen ist dennoch nötig.
Die harten UV Strahlen sind zu gefährlich.


Die Olivenoel Kosmetik, welche in der Apotheka angeboten wird gibt es auch preiswerter bei "NETTO" in "D" ist als tägliche Pflege zu empfehlen.

LG Femina
 
Oben