Erfolg nach Amalgamentfernung

Themenstarter
Beitritt
15.10.06
Beiträge
2.937
Guten Morgen.

Zwei Gründe haben mich dazu gebracht, meine Amalgamfüllungen entfernen zu lassen:
- Meine Leber sollte entlastet werden. Nachdem ich einen Kaugummitest gemacht hatte wurde mir erst richtig klar, dass meine Leber seit früher Kindheit täglich mit gewissen Mengen an Quecksilber fertig werden muss.
- Diffuse Sehprobleme am rechten Auge, zudem oft Schmerzen im rechten Gesichtsbereich / Auge / oder ganze Kopfhälfte, Zahnproblem oben rechts.

Seit dem Kindergartenalter wurden meine Zähne regelmässig mit Amalgamfüllungen versehen.
im bleibenden Gebiss waren es schliesslich 10 gefüllte Zähne mit zum Teil recht grossen Plomben.

Mit dem Ausbohren haben wir im April dieses Jahres oben rechts begonnen. Das war der Quadrant, der mir am meisten Beschwerden verursachte - so mutmasste ich jedenfalls.

Seit dem habe ich NIE wieder unter Gesichts / Augen / Kopfschmerzen auf der rechten Seite gelitten! :freu:
Mir wurde erst bewusst, wie oft ich damit zu kämpfen hatte, seitdem ich diese Schmerzen nicht mehr habe. Schätzungsweise einmal pro Woche müssen es gewesen sein. Mein Sehproblem rechts hat sich auf recht hohem Niveau stabilisiert, auch dies unmittelbar nach dieser ersten Sitzung!

Solche Phänomene haben weniger mit dem Quecksilber der Füllungen zu tun sondern mit elektrischer Spannung, die vom Metall verursacht wird.

Seit letzter Woche bin ich nun komplett amalgamfrei und ich bin sehr froh, diesen Schritt gemacht zu haben!

Liebe Grüsse, Sine
 
Seit letzter Woche bin ich nun komplett amalgamfrei und ich bin sehr froh, diesen Schritt gemacht zu haben!
Sine das freut mich sehr für dich.:)

Schön ist auch, dass du eine rasche Besserung deiner Symptome erfahren konntest. Ich denke mir, da wird sich jetzt noch einiges tun, so nach und nach. :kraft: Und dafür drücke ich dir fest die Daumen.

Herzliche Grüsse von Juliette
 
Hallo Sine!

"Kollegin"! :D Ich habe seit 04.09. alles raus! Wir können echt stolz sein! :kraft:

Ich bin mal gespannt, wie es jetzt weitergeht. Da ich mit NEMs und allem nicht ausleiten kann, will ich mal sehen, ob es Lebensmittel gibt (die ich darf :rolleyes:), die beim Ausleiten helfen.

Außerdem habe ich mir eine kleine Menge B6, B12 und Folsäure "erarbeitet", die ich nun vertrage. Ich bin regelrecht "heiß" darauf!

Vielleicht finde ich ja einige Ideen für mich, wenn ich deinen Thread verfolge! :idee:

Liebe Grüße :wave:
Sonora
 
Liebe Juliette.
Ich denke auch, dass sich noch mehr tun wird und bin gespannt darauf! :)

Kollegin Sonora ;)
Ganz ehrlich, ich habe mir vorgenommen, kein Sterbenswörtchen über Ausleitung zu verlieren. Irgendwie kann man zu viel zu diesem Thema lesen im Forum :D
Ich wünsche dir viel Erfolg mit deinen Ausleitungsbemühungen! :kraft:

Mir ist es ein Anliegen, aufzuzeigen, dass nicht nur der Quecksilbergehalt problematisch ist, sondern ganz vordergründig - wie in meinem Fall - die Tatsache, dass Metalle nichts im Kopf zu suchen haben.
Sollten sich in nächster Zeit Verbesserungen ergeben, die ich auf die Amalgamentfernung zurückführe, werde ich hier darüber berichten :)

Liebe Grüsse, Sine
 
Hallo Sine!

Ich kann dich gut verstehen. Eigentlich geht es mir genauso. Aber ich dachte, dieser Thread hier ist "sicher"! :D

Bei mir ist das Gold drin geblieben. Ich hoffe, das ist ok. Immerhin habe ich jetzt keine Batterie mehr im Mund! Aber bei nächster Gelegenheit sollen die beiden Kronen auch noch ausgewechselt werden. Eigentlich nur für "schön". Meinst du, ich sollte mir das auch aus gesundheitlichen Gründen überlegen?

Ich bin gespannt, was du berichtest!

Lieber Gruß :wave:
Sonora
 
Nachdem ich einen Kaugummitest gemacht hatte wurde mir erst richtig klar, dass meine Leber seit früher Kindheit täglich mit gewissen Mengen an Quecksilber fertig werden muss.

Hi Sine,

kannst du mal deine Werte vom kaugummitest einstellen. hätte mich mal interessiert.

Gruß

MP
 
Liebe Sonora.
Aber ich dachte, dieser Thread hier ist "sicher"!
Wie niedlich :kiss:
Sollte ich irgendwelche Erkenntnisse erlangen, werde ich dich jedoch gerne per PN informieren. Momentan ist immer noch Entscheidungsfindung angesagt.
Bei mir ist das Gold drin geblieben. Ich hoffe, das ist ok. Immerhin habe ich jetzt keine Batterie mehr im Mund! Aber bei nächster Gelegenheit sollen die beiden Kronen auch noch ausgewechselt werden. Eigentlich nur für "schön". Meinst du, ich sollte mir das auch aus gesundheitlichen Gründen überlegen?
Für solche Fragen bin ich nicht kompetent genug.
Ich selber hatte nur Amalgam alleine im Mund liegen.
Aus dem Bauch heraus würde ich, sollte es mich betreffen, das Gold auch entfernen lassen. Man soll ja auch kein Gold nach Amalgam legen.
Aber wie gesagt, für solche Fragen gibt es im Forum Berufenere als mich :)

Hallo Macpilzi.
kannst du mal deine Werte vom kaugummitest einstellen. hätte mich mal interessiert.
Ich glaube, meine Werte waren gar nicht mal so hoch.
Ich habe die Unterlagen herausgesucht:
Ich hatte 10 gefüllte Zähne mit insgesamt 18 Amalgamflächen.
Der Quecksilber - Basiswert vor der Kauphase betrug 7,18 Mikrogramm Hg/l
Der Provokationswert während der Kauphase betrug 235,20 Mikrogramm Hg/l
Daraus ergab sich eine geheimnisvoll errechnete tägliche Freisetzung von 76,6 Mikrogramm Quecksilber pro Tag.
Dieser Wert liegt über dem WHO - Grenzwert von 45 Mikrogramm :eek:) Gesamt - Quecksilber pro Tag, wurde mir noch mitgeteilt :D
Ich hoffe, du kannst mit diesen Angaben etwas anfangen.

Liebe Grüsse, Sine
 
Ganz ehrlich, ich habe mir vorgenommen, kein Sterbenswörtchen über Ausleitung zu verlieren. Irgendwie kann man zu viel zu diesem Thema lesen im Forum
Und aus diesem Grunde habe ich auch nicht nachgefragt.:D

Grüsse von Juliette
 
Hallo Sine :wave:

ich möchte dich auch beglückwünschen amalgamfrei zu sein :) Freut mich total für dich :freu::freu:

Möchte kein Mießepeter sein aber darf ich fragen ob Du Kronen hast? Naja, ich dachte auch ich wäre amalgamfrei, aber nix da unter der Krone steckt noch was :mad: Und der "Kronen-Zahn" wurde dazu noch wurzelspitzenreduziert :rolleyes: Also muß die Krone mit Zahnrest bei mir aus diesem Grund raus :rolleyes:
Wie gesagt, ich möchte dir nicht die Freude vermießen, ich freu mich auch total für dich :)
 
Danke für dein Mitfreuen, Petri.
Ich erfreue mich ansonsten intakter Zähne. Keine Wurzelbehandlungen, keine Kronen. :)
Liebe Grüsse, Sine
 
Hej Sine mein Glückwünsche das es dir wieder gut geht.Darf ich wissen wie lange du ausgelitten hast oder noch ausleitest?
 
Hallo bvb.
Danke für deine Glückwünsche!
Mit Ausleiten tue ich mich schwer und ich konnte mich bisher für keine konkrete Methode begeistern.
Da das Thema Ausleitung meist für hitzige Diskussionen sorgt, möchte ich das auch gar nicht hier im Thread diskutieren.
Ich bin nach wie vor sehr glücklich, dass ich diese Schmerzen los geworden bin.
Ein einzelner Zahn macht leider noch Probleme und ich bin mir noch nicht sicher, was daraus werden wird.
Sollte ich schlussendlich wirklich eine Ausleitung mit Erfolg durchgezogen haben, werde ich das hier posten :)
Liebe Grüsse, Sine
 
Hallo, ich habe vor etwa 2 Wochen genau wie du als erstes den Quadrant, der mir am problematischsten vorkam und der die allerhoechsten Stromschwingungen hatte (fast 28!!!) rausmachen lassen. Auf dem Weg nach Hause fiel mir bereits auf: Kopfschmerzen weg. Seitdem nicht wieder gekommen. Mein Kopf fuehlt sich richtig "wattig" an, weil ich so sehr an diesen permanenten dumpfen Druck gewoehnt war. Hab irgendwie Angst, dass es wiederkommt oder so...
 
Oben