Bärlauch, Chlorella & Koriander :)

An die Chlorellaexpertinnen,

Ab wann sollte man das erstemal eine Entgiftungspause vornehmen.

Und wie lange (Tage, Wochen, Monate?)

Ich meine jetzt nicht die zweitägige Korianderpause, sondern eine

Entgiftungspause ohne Chlorella, Bärlauch und Koriander

Danke für eine Rückinfo.

Aller 2 Wochen legt man eine zweitägige Koriander-Pause ein, damit sich die Ausleitungsorgane erholen können. Es wird aber nur der Koriander abgesetzt. Chlorella und Bärlauch werden unverändert weitergenommen, um bereits mobilisiertes Quecksilber sicher zu binden.

Muß oder will man eine Entgiftungspause einlegen, setzt man erst den Koriander ab, dann den Bärlauch, dann die Chlorella. Erneut beginnt man wieder in umgekehrter Reihenfolge.

Kayen
 
Hallo Rübe,

danke dir für deine Nachfrage :)
Najaaa, eigentlich müßten mehrere Zähne raus, davon 1 toter Zahn. Aber ich muß noch bischen warten weil bald meine Zusatzversicherung den Zahnersatz bezahlt. Jetzt müßte ichs ja hauptsächlich selbst bezahlen.

Mit der Ausleitung muß ich bisserl pausieren da ich pleite bin :rolleyes:
Ich überlege ob ich zumindest einmal pro Monat 1 Amp Unithiol oder DMSA nehme. Wäre billiger ;)
 
Moin Petri,

tja, das liebe Geld.
Hab auch keines mehr.:eek:)
Arm und dazu noch krank ist eine denkbar schlechte Kombination.
Aber irgendwie werden wir wieder, ganz bestimmt!

Gruß
rübe
 
Hallo zusammen,

momentan probiere ich auch mit Chlorella rum. Kann man irgendwie unterscheiden ob das Unwohlsein bei Chlorella eine Unverträglichkeit ist oder durch die Quecksilberbelastung und Mobilisation kommt? Ich habe da von zwei HPs unterschiedliche Meinungen gehört ob eine Höherdosierung der Chlorella besser verträglich sei oder nicht. Wäre bei Chitosan die Kombination mit Bärlauch und Koriander die gleiche wie bei Chlorella? Habe gehört zu Chitosan müsste man Heilerde dazu nehmen.
 
Hallo Erdfisch,

ja, bei Chlorellas ist es so daß wenn man mehr nimmt, es häufig so ist daß sie besser verträglich sind. Kann aber auch an der Sorte liegen ;)
Umso mehr Chlorellas du nimmst umso mehr wird gebunden und weniger freigesetzt. Umso weniger, umso mehr wird mobilisiert und weniger gebunden.

Mit Chitosan kenne ich mich leider gar nicht aus :eek:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Petra,

ich hatte das mal ausgetestet, es ging mir aber nicht besser bei einer höheren Dosis. Wie ist denn da das Verhältnis? Kann man anhand von Symptomen unterscheiden ob es eine Unverträglichkeit oder eine zu niedrige Dosierung ist.

Erdfisch
 
Darf ich fragen welche Symptome du bekommst?
Ich selbst habe heftige Ischiasprobleme bekommen. Hätte nie gedacht daß die von den Chlorellas verursacht werden ;) Aber die waren eindeutig die Ursache.
Durch Wechsel der Sorte hatte ich dann keinerlei Probleme mehr :)
 
Hallo Petra,

ich merke ein Brennen in Mund und Speiseröhre, ähnlich wie bei Allergien, und dann auch Magenschmerzen. Das schon bei nur einem Pressling am Tag. Das habe ich mit Vulgaris und Pyrenoidosa Presslingen ausprobiert. Mit Chlorellaextraktkapseln war es auch so, das Brennen nicht so stark, aber die Magenschmerzen und Unwohlsein. Alle drei Chlorellavarianten waren kinesiologisch als für mich passend getestet. Höher zu dosiern habe ich nur einmal ausprobiert, da auch nur 8 Presslinge, was 2g entspricht. Die Symtome lassen ungefähr 1,5 Tage nachdem ich keine Algen mehr genommen habe nach.
 
Hallo Erdfisch,

Die Kapseln sind meist stärker ;) 2g sind sehr wenig. Also 1 Kapsel bei mir hat 0,5g und ich nehme mindestens 8 Kps., also 4g auf einmal. Evtl wäre diese Dosis für dich auch ok ;)
Hast du die Kps nüchtern also vor dem Frühstück genommen? Evtl solltest erstmal etwas essen.
 
Guten morgen Erdfisch,

normalerweise mindestens 3 mal 8 Kps tgl, ab und zu auch zur Nacht nochmal 8 für die Leber. Dazu 3 x 1 Kps Bärlauch + 3 x 1 Kps Koriander.

Aber da ich pleite bin hab ichs auf 1 mal 8 Kps Chlorella reduziert ;)
 
Hallo allerseits :wave:

Ich möchte mal so ein kleinen Zwischenbericht geben :D

Seit 3 Tagen nehme ich jetzt MSM statt Bärlauch und wow :):):) Es wirkt spitzenklasse :freu:
Bärlauch hat ja bekanntlicherweise viel Fructose und ich habe ja eine FI, daher nicht unbedingt so optimal für mich ;)

Seit einiger Zeit nehme ich morgens und abends 20 Presslinge Chlorella pyrenoidosa. Und jetzt seit 3 Tagen 1 mal tgl 1/2 TL (da ich keine Teelöffel besitze nehme ich 1/2 Espressolöffel MSM :D) dieses MSM dazu und es macht mich wesentlich fitter, auch im Kopf wacher :)
Bei meiner HI ist es auch sehr hilfreich :)

Am ersten Tag wurde ich extrem müde, hatte bischen Kopfweh und mußte schon um 21.30 in die Heja :sleep::sleep::sleep: Aber schon am nächsten Tag waren diese möglichen "Startwirkungen" wesentlich "sanfter" :)

Bei diesen Links könnt ihr euch über MSM informieren. Sicher steht auch im Forum eniges dazu ;)

Was ist MSM (= Methyl Sulfon Methan / organischer Schwefel ?
 
Hallo Stefan,

ich nehme zusätzlich Vitamin C in Form von frischgepresstem Zitronensaft 2TL tgl + mind. 2TL Leinöl (Omega-3-Fettsäuren).

Meine Dosierung: bisher 3x1 Kps Bärlauch, 3x1 Kps Koriander, 3x12 Kps Chlorellas. Ab heute 3x3 Kps Bärlauch, 3x1 Kps Koriander, 3x12 Kps Chlorellas. Dabei ist es wichtig, daß man die Chlorellas im zeitlichen Abstand zu Bärlauch und Koriander einnimmt sonst wird die Wirkung von den Chlorellas negativ beeinflusst.
Ich nehme erst den Bärlauch + Koriander, 1 Std später die Chlorellas.

Da möchte ich jetzt aber gerne eine Antwort drauf haben.
Ich dachte man sollte eben Chlorella VOR dem Koriander nehmen damit die gelösten Schwermetalle auch gebunden werden können :confused:
Steht das nicht überall so oder sagt Klinghardt das man das so machen soll :confused:

Gruß
 
Das ist richtig!

Die korrekte Reihenfolge wäre Chlorella, Bärlauch (MSM) und dann (zum oder nach dem Essen) Koriander.

Gruß
Rübe
 
Ich habe vor ein paar Jahren auch MSM genommen und habe zum Zwecke der Schwermetallausleitung Infusionen bekommen und hab mich danach wesentlich besser gefühlt. (Das mag vielleicht auch an den enthaltenen Vitaminen gelegen haben.)
 
Ja, ich könnte mir zumindest vorstellen mir eine Bärlauch - Tinktur selber zu basteln demnächst, mit dem Auszugsmittel DMSO.

Aber die genaue Dosierung ist noch fraglich. Mal schlau machen.
 
Hallo allerseits,

mittlerweile kann ich auch von Erfolg berichten :)
Ich nehme seit mindestens 4 Monaten Chlorellas und habe seit kurzem bemerkt, daß meine Wortfindungsstörungen wesentlich besser geworden sind. Seit 1 Monat nehme ich Bärlauch zu den Chlorellas und seit 4 Tagen nun auch Koriander ohne Probleme.
Kam die Besserung schon in den drei Mknaten als du nur Chlorella genommen hast, oder schon als der Bärlauch dazugekommen wurde?
 
Oben