Vom Raucher zum Nichtraucher

Hy Horaz,

das höhrt sich richtig gut an ,wie du reduziert hast.
Ich rauche schon seit 35 Jahren,jetzt zwar nur noch so 10-14 am Tag,
aber einige davon sind immer noch zuviel.

Ganz darauf verzichten will ich irgendwie nicht richtig.
 
Man liest ja, dass auch nur schon wenige Zigaretten sehr schädlich sind. Das ist ein sehr potenter Giftcocktail von hunderten chemischen Stoffen, welche mehrere als krebserregend gelten, und hochgiftig, wie Pollonium, das Sevesogift usw.

Es können schwere Krankheiten ausgelöst werden, wobei es viel mehr sind, als man gemeinhin so kennt!

Ja, ich war auch ein süchtiger Raucher früher (12 Jahre von 16 - 28), aber ich bereue nichts mehr als das ich geraucht habe über Jahre. (Man ist jung und fit, und macht sich krank)

Ausserdem wird ja der Schlaf verschlechtert, der so wichtige Tiefschlaf reduziert (Das ist ja sonst schon ein Problem in unserer hektischen Zeit)

80 - 90 % der Raucher wollen eigentlich aufhören, nach einer Umfrage.

Ich wollte auch ständig aufhören, habe es dann aber erst eben nach 12 Jahren geschafft, wo ich wirklich musste, weil ich Durchblutungsstörungen im Bein gehabt hatte.

Ich habe es mit einer Kombination von versch. Akkupunkturmethoden dann geschafft, was es vergleichsweise einfach machte.

Aber man braucht natürlich trotzdem Wille, und am besten eine Umstellung des Lebens. Ich hatte auch ein Rückfall, und habe es aber dann wieder versucht mit der gleichen Methode.

Ich meine ja, dass man nach 1 Jahr dann schon ein gutes Stück geschafft hat, und aber erst nach 2 Jahren wirklich nicht mehr von einer Rückfallgefahr ausgehen kann. Es nimmt wirklich stark ab, dass man sich das irgendwann wieder antut, weil es einem dann einfach nur noch total zu widerstehen beginnt, und man auch vielleicht allergisch auf Raucher reagiert usw.
 
Oben