Amalgambedingter Candida mithilfe des Klinghardt-Schemas geheilt

Binnie

Hallo zusammen,

ist zwar nicht meine eigene Erfolgsgeschichte, aber ich finde sie trotzdem interessant, weil ja hier immer wieder von manchen behauptet wird, dass Quecksilber nur "intrazellulär" gespeichert wird, und die Klinghardt-Ausleitung ja sowieso "nix taugt":

https://www.candida-info.de/forum/amalgam-bei-mir-als-hauptursache-t11559.html?p=87107

Ich kann nur berichten, dass mir die Chlorella-Algen anfangs bei meinen Darm-Problemen auch super geholfen haben! Leider bekomme ich nach zu viel Chlorellas Verstopfung, so dass diese Ausleitungsmethode, als alleinige Methode, für mich nur bedingt geeignet ist.
 
Amalgambedingter Candida geheilt mithilfe von Klinghardt-Schema

Hallo zusammen,

ist zwar nicht meine eigene Erfolgsgeschichte, aber ich finde sie trotzdem interessant, weil ja hier immer wieder von manchen behauptet wird, dass Quecksilber nur "intrazellulär" gespeichert wird, und die Klinghardt-Ausleitung ja sowieso "nix taugt":

https://www.candida-info.de/forum/amalgam-bei-mir-als-hauptursache-t11559.html?p=87107

Ich kann nur berichten, dass mir die Chlorella-Algen anfangs bei meinen Darm-Problemen auch super geholfen haben! Leider bekomme ich nach zu viel Chlorellas Verstopfung, so dass diese Ausleitungsmethode, als alleinige Methode, für mich nur bedingt geeignet ist.

Weisst du was passiert wenn man sich das Amalgam entfernen lässt? Bei vielen Leuten geht der Candida stark zurück, woher weisst du jetzt was von der Entfernung und was vom Algen schlucken kommt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Amalgambedingter Candida geheilt mithilfe von Klinghardt-Schema

Klar, ein Teil des Dampfes geht in die Gehirnzellen und wird dort in das nur sehr schwer wieder ausscheidbare Hg2+ umgewandelt, welches hochtoxisch für die Zellstrukturen ist. Aber der Teil, den man auch tagtäglich verschluckt, gelangt in den Darm und wird dort offensichtlich auch größtenteils in Darmpilzen gespeichert, mit denen der Körper in diesem Fall eine Art Symbiose eingeht.
 
Amalgambedingter Candida geheilt mithilfe von Klinghardt-Schema

Ja vielleicht speichert der Candida ein wenig.. Denke aber nicht das so grosse Mengen gespeichert werden.
 
Amalgambedingter Candida geheilt mithilfe von Klinghardt-Schema

Naja, und wie lautet dann Dein Erklärungsmodell für derartige Erfolgsgeschichten ? Kann ja schlecht sein, dass die Leute sich das alles nur einbilden... :rolleyes: Ich kenne jedenfalls mehrere solcher Erfolgsgeschichten mit der Klinghardt-Ausleitung.
 
Amalgambedingter Candida geheilt mithilfe von Klinghardt-Schema

Ich kenne viele Erfolgsgeschichten von Leuten die sich das Amalgam rausnehmen haben lassen und die alleine dadurch gesund wurden.... Wie willst du jetzt das eine von dem anderen unterscheiden? Man kann es eigentlich nicht...
 
Amalgambedingter Candida geheilt mithilfe von Klinghardt-Schema

In dieser Erfolgsgeschichte geht es aber ganz klar darum, dass jemand seine Candidaprobleme erst in Griff bekam, nachdem der- oder diejenige bereits alle möglichen Anti-Pilzmittel und -Diäten durchprobiert hatte (Nystatin, Caprylsäure, usw.), als er oder sie Chlorella-Algen, Bärlauch, usw. (das Klinghardt-Protokoll) angewendet hatte...

Das kann man jetzt nicht einfach so kleinreden, wie Du das tust, finde ich. Als neutraler wissenschaflich denkender Mensch muss man solche Beobachtung auch zur Kenntnis nehmen und unvoreingenommen analysieren. ;)
 
Amalgambedingter Candida geheilt mithilfe von Klinghardt-Schema

Binnie ahhhhhhhhhhh :)

Er hat alle möglichen Pilzmittel probiert (ohne Erfolg) und DANN hat er sich das Amalgam entfernen lassen und Algen genommen.

Da bei vielen Leuten sich der Candida von alleine bessert wenn sie das Amalgam rausnehmen weiss man jetzt nicht ob die Verbesserung von der Entfernung oder den Algen kommt...
 
Amalgambedingter Candida geheilt mithilfe von Klinghardt-Schema

Das stimmt übrigens auch nicht, dass es den meisten nach dem Entfernen des Amalgams automatisch besser geht. Im Gegenteil, vielen geht es sogar auch erst mal noch schlechter, weil bei unsachgemäßem Ausbohren erst mal noch eine viel größere Menge Hg mobilisiert wird, die dann erst wieder den Körper verlassen muss... Naja, ich lass es jetzt an dieser Stelle gut sein, weil Du offensichtlich eh nur eine Theorie sehen und gelten lassen willst... Aber meine Welt ist halt bunt und facettenreich und hoffentlich bleibt sie das auch! :) Und zum Glück gibt es nicht nur Cutler, sondern auch noch Klinghardt, Mutter, Boyd Haley, Kuklinski und einige andere! Und ich denke, selbst wenn man alles zusammen nimmt, ist man noch nicht mal bei 50 Prozent der "Wahrheit", sondern jeder von ihnen hat halt auch nur ein paar Puzzleteile des Gesamten, aber immerhin!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Amalgambedingter Candida geheilt mithilfe von Klinghardt-Schema

Binnie,

Er hat aber Recht. Man kann nicht zwei Dinge tun, und dann eine für den Erfolg verantwortlich machen.

Solange es keinen Nachweis für die Wirkung von Chlorella gibt, muß man rein wissenschaftlich die einfachste mögliche Erklärung vertreten.

Und das ist die das wenn die Ursache (Amalgam) entfernt wurde, auch das Symptom zurückgeht (Candida).

Alles andere ist Wunschdenken, tut mir leid.
 
Amalgambedingter Candida geheilt mithilfe von Klinghardt-Schema

Ja du hast recht aber vielen geht es auch besser(mir zum Beispiel)... also weisst du nicht was die Entfernung bewirkt hat und was der Rest gemacht hat. Im Grunde kann sich in so einer Situation jeder aussuchen was er glauben möchte.. Der eine sagt es war die Amalgamsanierung, der andere sagt es waren die Algen......

du glaubst es waren die Algen, ich glaube es war die Amalgamentfernung
 
Erfahrungen

Danke für die Info's, Binnie!

Meine Erfahrung war, dass nach der Entfernung ALLER Füllungen Candida abging, wie die Katze (vom Schmidt's). Es wurde also nicht "besser".

Im ersten halben Jahr nach Entfernung ALLER Füllung ging es mir blendend, bzw. immer besser. Candida war da noch kein Thema. Allerdings zeigten sich schon alle Symptome, wie zB. Zungen- und Mund- winkelbeläge, Müdigkeit usw.

Das wurde aber erst so richtig "akut" und war wohl lange lange Zeit mehr oder wenig schon chronisch vorhanden, als ich Koriander einsetzte UND an einer hartnäckigen Entzündung 2er Zahnwurzeln litt. Das war dann wohl "zuviel" des Guten für Immunsystem/Abwehr.

Wie auch immer - als ich noch Füllungen hatte, setzte ich immer wieder über einige Wochen Chlorella und zT auch Bärlauch ein. Mir stellt es sich so da, dass dies die akute "Phase" evtl. hinaus geschoben oder die Symptome gar gelindert hat. Wissen tue ich das natürlich nicht.

Alles nur Mutmassungen. ;)

VG

Anmerkung:
Chlorella nehme ich seit Anfang des Jahres nicht mehr. Es häuften sich zunehmend die Beschwerden und trotz Dosis-variation wollte sich an diesem Zustand auch nichts mehr ändern. Da sich dies schon im Herbst des Vorjahres angekündigt hatte und die Verdauung unter Chlorella zuletzt total darnieder lag, sehe ich seit dem von der Einnahme ab.
 
Zuletzt bearbeitet:
Amalgambedingter Candida geheilt mithilfe von Klinghardt-Schema

Yazz du weisst doch das nach Amalgamentfernung viele Symptome nach einiger Zeit stärker zurückkommen, um dann endgültig zu verschwinden.

Es läuft immer auf den selben Punkt heraus: ohne Nachweis für Entgiftung kann man nicht wirklich sagen ob Chlorella entgiftet. Berichte, sowohl positive als auch negative gibt es jede Menge.

Aus chemischer Sicht ist die Behauptung natürlich ein Witz, aber es gibt ja doch ab und zu Überraschungen.
 
Amalgambedingter Candida geheilt mithilfe von Klinghardt-Schema

Ich danke auch für den Bericht und nehme ihn ohne Wertung an.:)

Santa, eine ehemalige Moderatorin, hat ihren Candida auch mit den Algen wegbekommen. Man kann meiner Meinung nach nicht alles pauschalisieren.

Jeder Körper hat seine ihm eigenen Schwachstellen und ein Candida hat leichtes Spiel wenn körperliche, seelische Belastungen ein gewisses Maß überschreiten.

Ich habe von allen möglichen Heilungen gehört und jeder hat da sein Rezept, welches ihm geholfen hat und das ist ok.

Grüsse von Juliette
 
Amalgambedingter Candida geheilt mithilfe von Klinghardt-Schema

Um evtl. Missverständnissen entgegen zu wirken:

Ich wollte nicht andeuten, dass Chlorella oder das Klinghardt-Protokoll wirksam wären. Selbst wenn ich dies glauben würde, beweisen könnte ich es nicht.

Vielmehr wollte ich andeuten, dass unter Einnahme von Chlorella das Candida-Problem von mir nicht wirklich wahrgenommen wurde. Deswegen gehe ich davon aus, dass Chlorella eine mir nicht genau verständliche Wirkung hat und vlt. harmonisierend wirkt oder tatsächlich, Beat verweist ja immer mal wieder darauf, "bindet". Das wiederum kann ich nicht beurteilen.

Allerdings und das wollte ich auch deutlich machen, ging es mir mit zunehmender Einnahme von Chlorella und Co. nicht besser sondern immer schlechter. Seit "Absetzung" vollzog sich ein schrittweiser Anstieg der Vitalität, während Candida wirklich massivst aufzutreten begann. Eigentlich ein Widerspruch an sich.

Auf Grund meiner eigenen Erfahrungen würde ich also resümiieren, dass Chlorella irgendeine Wirkung hat, die positiv erscheint. :D Aber leider scheint das nicht alles zu sein, was Chlorella vermag.

Aber vlt. lag es ja auch an der Qualität usw. Ich bin auf jedenfall gespannt, ob in naher Zukunft noch mal wissenschaftliche Fakten auf den virtuellen Tisch gelangen. Nach fast 2 Jahren Einnahme von Chlorella usw. gehöre ich auf jedenfall nicht zu jenen, die Freude strahlend berichten könnten, dass zB. Candida verschwunden wäre. Im Gegenteil.

:wave:
 
Oben