Sport als Medizin

Themenstarter
Beitritt
15.10.08
Beiträge
2
vor etwa einem halben Jahr war mir ziemlich komisch zu mute - und niemand konnte mir sagen was da eigentlich los war. Ich klagte über diffuse Schmerzen an armen, Beinen und im Bauch. Die Schmerzen waren zwar nicht wirklich schlimm - es war ein kurzes Stechen, was mir durch die Glieder fuhr und sofort wieder weg war - es ließ mich nur kurz zusammenzucken. Die Medizin konnte sich daraus eigentlich keinen wirklichen Reim machen und man vermutete Stressbedingte oder psychische Ursachen. Irgendwann begann ich dann noch Nervenzuckungen zu bekommen. Es war wirklich eigenartig. Ich konnte Nachts oft kaum schlafen, meine körperliche und geistige Leistungsfähigkeit war ziemlich stark eingeschränkt. Konnte mich kaum noch auf meine Arbeit konzentrieren und wirklich abschalten konnte ich auch nicht.

Ärzte rieten mir, ich solle mich doch versuchen von dem ganzen abzulenken und z. B. viel laufen oder radfahren gehen sobald ich merke dass ich wieder probleme bekäme. Ich hab das dann auch so gemacht - hab mich jeden Abend total ausgepowert und mich überall möglichst zu verausgaben. Am ende muss ich sagen hat es gewirkt - inzwischen geht es mir wieder erheblich besser.


Sport kann wirklich die beste und einzig wirksame Medizin sein. Und es hilft euch glücklicher zu werden!

schönen Gruß
 
Das ist ein erfreulicher Bericht, ferdit :). Wahrscheinlich könnten sich viele Menschen mit Bewegung an der Luft und in der Natur gut helfen bei vielen Problemen. Meistens muß man eben erst einmal den inneren Schweinehund motivieren, dabei mitzumachen ;).

Haben Sie alle Deine Beschwerden quasi durch Bewegung verflüchtigt?

Grüsse,
Uta
 
Ich glaub schon, dass das gegen meine Beschwerden geholfen hat. Vor allem hat mir die Bewegung auch Kraft gegeben, weil ich gemerkt habe, dass ich dass ich trotz meiner Beschwerden Leistung bringen kann - und dass ich gar nicht so wahnsinnig krank sein kann. Das hilft einem psychisch auch wieder gesund zu werden.

Den inneren Schweinehund kann man gerade in einer solchen Situation eigentlich ganz gut besiegen, weil es einem nach der Bewegung ja viel besser geht. Zumindest war das bei mir so.

viele Grüße
 
Hallo ferdit,

ich kann mich Dir nur anschliessen: Ich hatte früher regelmässig Lauftraining gemacht und hörte dann wegen Schmerzen am Bewegugsapparat damit auf. Danach kam die Elektro-Sensibilität. Als ich trotz Schmerzen an Sehnen und Muskelansätzen wieder mein Training aufnahm, stellte ich fest, dass mein Körper seither weniger stark auf die Handystrahlung reagiert.
Ich gratuliere Dir zu Deiner 'Entwicklung' und danke für Deinen Bericht!

Pegasus
 
Oben