Borreliose deutlich besser

Themenstarter
Beitritt
24.09.08
Beiträge
1
Mir gehts seit November 2008 wieder deutlich besser,Herzrhythmusstörungen und das elende Schwächegefühl sind wieder weg,mit dem tauben Finger kann ich leben.
Hab 3 Monate ziemlich viel Salz und Vitamin C geschluckt und zusätzlich so gut es ging Kondition trainiert.
Bin zwar noch nicht 100 Prozent der Alte aber kein Vergleich mit Juli bis Oktober.
 
Borreliose

Hallo Peter.
Schön, dass es dir wieder besser geht!
Ich habe eine Freundin, die sehr unter der Borreliose leidet und Berichte wie deiner machen doch Mut!
Liebe Grüsse, Sine
 
Borreliose

Hallo Peter 08,

wie hoch war/ist denn deine Dosierung? Höher als 1mg pro 6kg Körpergewicht?

LG
Rianj
 
Borreliose

Auch ich danke ganz herzlich Peter.:)

Das macht einigen Betroffenen sicher Mut.

Grüsse von Juliette
 
Borreliose

Hallo Peter,
beim stöbern bin ich auf diese seite gestossen,ich bin soeben am 15.september 2009
aus dem spital in lagos portugal entlassen worden (war in den ferien,bin aber noch hier da ich zu schwach und müde bin wieder zurück in die schweiz zu fliegen). Ich fange morgen mit dieser s/c kur an, dank internet bin ich darauf gekommen. Kann ich dies ohne
ärztliche begleitung machen? bei 12g salz angekommen, trinke ich immer diese dosierung ? Danke für Deine Auskunft
 
Borreliose

hallo,

was ist das für eine salz/ vitamin c kur?

Vitamin c nehme ich ja auch jeden Tag, aber was hat es mit dem Salz auf sich.

Ich werde wohl eine Nervenwasserpunktion machen lassen müssen. Wurde mir empfohlen, da der Neurologe( bei dem ich ein Gutachtertermin hatte wegen meines GdB) in einem MRT Befund Veränderungen( Entzündungsprozess) im Kopf sah, die auf eine event. Neuroborreliose hindeuten könnten.Und ein neues MRT vom Kopf muss gemacht werden, wegen event Veränderungen.

So eine Borreliose kann einem ganz schön zusetzen und viele Ärzte winken dieses ab. So nach dem Motto, Ihre Beschwerden kommen nicht von der Borreliose. Aber sagen was man nun wirklich hat, können sie einem auch nicht. Geben einem 3 Wochen Doxicyclin und dann ist die Borreliose weg?:eek:
Naja und diese ganzen Beschwerden passen dann ja auch gut zur Fibromyalgie.

Werde sehen, was das nun alles bringt.

LG Silberpfeil
 
Borreliose

hallo silberpfeil,
gehe auf google und gebe ( borreliose abhilfe - wege zur heilung ) ein. mir wurde dies
auch empfohlen und ich werde es ab morgen ausprobieren. ich bin erst aus dem spital als
geheilt entlassen worden (15.9.09). Seither liege ich mehr oder weniger im bett weil ich
kraftlos und enorm müde bin. auch mir haben sie doxicilin gegeben aber nur 9 tage.

liebe grüsse usuge
 
Borreliose

Silberfeil von der Lumbalpunktion rate ich Dir davon ab!
In den seltensten Fällen finden die Mediziner dafür keinen Anhaltspunkt.
Was die Mediziner daraus machen, schreit zum Himmel.
Ich kann alles durch Laborwerte beweisen, doch bislang hat mir niemand von der Schulmedizin wirklich geholfen.

Dank Vitamin C habe ich eine bessere Lebensqualität, jedoch macht mir das Stechen in der Herzgegend ganz schön zu schaffen.

Auch eine Thrombopenie scheint man von Seite der Medizin nicht stoppen zu können.

Ich nehme inzwischen Taurin, Lachsoelkapseln, Magnesium, Zink und Chondroitin mit MSM, Grünmuschelextrakt und Mangan.


Wegen den Nieren, habe ich beim Salz großes Bedenken!
 
Zuletzt bearbeitet:
Borreliose

Bei mir wurde im Dezember 2007 Borreliose diagnostiziert. 3x Antibiotikakur brachten keinen symptomatischen Erfolg (Gelenkschmerzen, bleierne Müdigkeit u. eklatante Leistungsschwäche).

Heute bin ich geheilt. Wie? Körperliche und geistige Umkehr.

Körperlich:
- Umstellung auf basische Ernährung (weg von saurer = stark zucker-, eiweiß- u. koffeinhaltiger Ernährung), dies meistens konsequent praktiziert seit 1 Jahr
- "Basische Ableitung" (Fußbäder, Vollbäder, basische Socken über Nacht seit 1 Jahr, intensiv über 1/2 Jahr
- erst jetzt zum Abschluss (!) Hinzunahme von Afa Algen und - besonders wichtig - einem Mineralstoffkombipräparat (Neukönigsförder Mineraltabletten)

Geistig:
- Entlastung = Aufgabe von zeit- und kraftraubenden Hobbies, dadurch Kapazitäten gewinnen für gesunde Lebensweise und innere Einkehr
- Bereinigung = Loslassen von alten Dingen (Expartnern usw.), Entrümpeln der Wohnung d.h. Wegschmeißen von angehäuftem Ballast, Klärung meines Innenlebens (Bewältigen alter Traumata) und Neuausrichtung (wer bin ich wo will ich hin)
- Änderung meiner Lebenseinstellung hin zum harmonisch ausgleichenden ELement u. weg vom kapitalistisch (selbst)verbrauchsorientierten Hetze- und Leistungsprinzip

- Wichtigstes: innere Ausrichtung auf Heilung! Dies klingt banal, ist aber das Wesentliche. Ich kann nicht dauerhaft (!) gesund werden, wenn ich von anderen erwarte, dass sie mich gesund machen. Ob das die Pille, die (auch alternative) Behandlung oder der Mensch XY (Arzt o.ä.) ist. Ich muss die Verantwortung für mich völlig selbst in die Hand nehmen. DAs ist meine Erfahrung.

So "einfach" habe ich es geschafft. Ich bin dadurch der Meinung, Heilung kann nur auf köperlicher und geistiger Ebene ZUSAMMEN stattfinden. Die Suche nach Wundermitteln, Wunderkuren usw. ist zwecklos, solange sie das Grundübel - die Einstellung, die uns zu schädlichen Extremen treibt - nicht behebt.

An die Moderatoren: ich denke, der Bericht von lydia gehört nicht in die Rubrik "Erfolgsberichte"
 
Zuletzt bearbeitet:
Borreliose

Danke Dir für die Bestätigung und den Link.

Vielleicht noch ganz interessant für evtl. Nachahmer: Meine Auslöser waren "Arthrose - der Weg zur Selbstheilung" von Eckhard Fisseler u. - ganz entscheidend - "Gesundheit durch Entschlackung" von P. Jentschura (nach letzterem ging es richtig vorwärts!) sowie "Die Leisen-Kur" von Vanselow-Leisen/ Feist.

Daneben noch "Die Eiweißspeicherkrankheiten" von L. Wendt, "Säure-Base-Haushalt" von Robert Bachmann.

Ganz wichtig auch auf geistiger/ seelischer Ebene "Die neue Medizin des Bewusstseins" von Dawson Church sowie "Das Gesetz der Resonanz" von Pierre Frankh.

Abgerundet wurde das Ganze durch einen Vortrag von H.-H. Jörgensen "Das Kalium-Missverständnis" (Danke an das Forum, den Tipp erhielt ich hier u. Danke an Herrn Jörgensen selbst, der mir ebenfalls entscheidend weiter geholfen hat) u. Literatur von Johann-Georg Schnitzer sowie Max Bruker.

Daraus u. aus vielen weiteren Quellen (wer sich interessiert, schreibe mich an), hab ich mir "meinen Mix" gebastelt. Keines der Bücher - mit der Ausnahme der "Geistigen"- habe ich komplett übernommen bzw. hat für mich komplett gepasst.

Ich denke daher, jeder muss für sich nach Sichtung der Literatur o.ä. seinen individuellen Weg finden und diesen auch eine Zeitlang so konsequent es geht gehen. Nur dann merke ich, ob und was sich tut.

Der Austausch im Forum ist nach meiner bescheidenen Meinung (erst) hilfreich, wenn man sich seinen eigenen Weg gesucht hat u. die auf diesem Weg gemachten eigenen Erfahrungen mit denen anderer vergleicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Borreliose

Komplett unterschrieben, Sascha ... !

Ein wirklich herrlicher und hoffnungsvoller Beitrag und ich habe es von 2006-2009 genauso gemacht, mit gleichem Erfolg - das wird mir erst jetzt klar, wo ich das hier lese. Ich gebe aber zu, dass ich damals mein Borreliose-Ergebnis angezweilfelt habe, weil ich gerade zu der Zeit auch Personen mit positivem Ergebnis kannte - ohne Symptome. Außerdem habe ich länger gebraucht, aber auch, weil ich meinen Vitamin B12 Mangel lange nicht entdeckt hatte.

Ich bin nach wie vor überzeugt, dass es da Schnittmengen und Überschneidungen mit Pilzen und Schwermetallen gibt, so wie eben unterschiedliche Konstitutionen.

Ich habe genau das Gleiche gemacht und es ging mir sehr gut von 2010-2013.

Dann hatte ich Ende 2013 nur 3 Monate psychischen Stress und habe schlecht gelebt und fühle mich nun wieder so neben der Kappe, dass ich wieder zu den Ärzten renne, weil es sich doch ein wenig manifestiert und ich habe wieder ein positives Borreliose-Ergebnis, das ich komisch finde.

Nur zu gerne würde ich wieder Gleiches anwenden, was hier geschrieben steht, aber momentan komme ich leider nicht so gut voran, werde aber berichten.

Armin
(PS: Ich habe damals noch Angocin und B-Vitamine dazugenommen!)
-----------------------------------

Sascha schrieb:
"Heute bin ich geheilt. Wie? Körperliche und geistige Umkehr.

Körperlich:
- Umstellung auf basische Ernährung (weg von saurer = stark zucker-, eiweiß- u. koffeinhaltiger Ernährung), dies meistens konsequent praktiziert seit 1 Jahr
- "Basische Ableitung" (Fußbäder, Vollbäder, basische Socken über Nacht seit 1 Jahr, intensiv über 1/2 Jahr
- erst jetzt zum Abschluss (!) Hinzunahme von Afa Algen und - besonders wichtig - einem Mineralstoffkombipräparat (Neukönigsförder Mineraltabletten)
 
Oben