wie es weiterging bei mir

Themenstarter
Beitritt
21.11.08
Beiträge
35
Hallo zusammen,
ich bin Dagmarlotti, die Frau aus La Palma mit "dem Brennen"...
da ich heute eine mail von Marcel in meiner Post hatte, pack ichs nun mal endlich an, ein paar Zeilen zu meinem "Fall" und dessen weiterem Verlauf zu schreiben. Tatsächlich hab ich schon öfters daran gedacht, dies zu tun, allerdings fehlte der rechte Moment, auch gibt es keinen wirklichen Schlusspunkt dieser Geschichte.
Die letzte Vermutung war ja "Allergien und Belastungen" gewesen (Rausbekommen hatte ich das durch einen Nutzer Euerer Seite). Es war auch sehr gut, noch Überbleibsel einer Amalgambelastung auszuleiten und eine Diät ohne Milch/-produkte zu machen - aber das Brennen hatte sich nicht dadurch beeinflussen lassen.
Ich stiess auf einen palmerischen Heiler mit sehr gutem Ruf.
Er sagte, ich habe eine angeborene Hiatushernie (durch starke Stresssituation erst zum Problem geworden) und heilte die entstandene Entzündung.
(Das vom Magen-Darm-Spezialisten verabreichte Medikament (Protonenpumpenhemmer) hatte ja damals nichts genutzt).
Der Reflux könne freilich nicht durch Medikamente zu heilen sein, da er rein nervlich durch emotionalen Stress bedingt sei.
Ich versuche seither, mich um diesen Part zu kümmern - Stress ist ein Problem in meiner Herkunftsfamilie (Opa an Herzinfarkt gestorben, Vater am Herz operiert).
Selbst, dass ich seit Jahren meditiere, konnte dieses Thema nicht wirklich transformieren.
Inzwischen habe ich eine Familienaufstellung gemacht und versuche, mein Zwerchfell entspannen zu lernen.
Die Beschwerden werden besser, Stück für Stück, aber es ist ein Weg.

By the way: vielleicht hat hier jemand einen guten Ratschlag, wodurch das Vegetative Nervensystem weiter stabilisiert und geheilt werden kann??
Es ist eine SEHR subtile Angelegenheit bei mir.


Ich danke Euch Allen nochmals für Euere Unterstützung.
:), ich finde es wunderbar, dass es so ein Forum mit so vielen hilfsbereiten Menschen gibt.

Mit herzlichen Grüssen,

Dagmarlotti :wave:
 
Hallo Dagmarlotti,

Du scheinst auf einem guten Weg zu sein, und ich wünsche Dir, daß das weiter aufwärts geht bei Dir!

Das vegetative Nervensystem untergliedert sich in drei verschiedene Nervensysteme. Man unterscheidet den Sympathikus, den Parasympathikus und das enterische (intramurale) System.

Das enterische System besteht aus vegetativen Nervenfasern und Ganglien in der Wand von Hohlorganen (Herz, Magen, Darm, Blase, Uterus), die in ihrer Funktion eine gewisse Selbstständigkeit aufweisen. Zum enterischen System zählt auch das Darmwandnervensystem, welches völlig unabhängig vom zentralen Nervensystem (Gehirn und Rückenmark) funktioniert.

Funktionell kann man Sympathikus und Parasympathikus als so genannte Antagonisten verstehen, das heißt ihre Wirkungen auf die verschiedensten Organe sind meist gegensätzlich. Der Sympathikus versetzt den Körper in einen Zustand höherer Aufmerksamkeit und Fluchtbereitschaft, der Parasympathikus hingegen drosselt die allgemeinen Funktionen und bringt den Menschen in einen Ruhezustand
Vegetatives Nervensystem Sympathikus, Parasympathikus und enterisches System ...

Wenn Du sowieso meditierst, tust Du ja schon etwas für Dein Nervensystem. Ich denke alles, was zu Deiner inneren Ruhe beiträgt, dürfte ein Plus für Dein Vegetativum sein, also auch Ausdauersport, klassische Musik hören, in Harmonie leben usw....

Grüsse,
Uta
 
Hallo Uta,
vielen Dank für Deine Antwort. Auch habe ich mich gefreut, dass jemand auf meinen Bericht reagiert hat.
Habe fast den Eindruck gehabt, dass Keiner sich meldet, da ich ja nicht durchs Forum direkt weitergekommen bin. Dazu möchte ich loswerden, dass es mir sehr wohl geholfen hatte, auf die hilfsbereiten Menschen des Forums zu stossen, es war in jener Zeit allein schon eine wichtige psychische Unterstützung.
Nochmals Danke!
Dagmarlotti:)
 
Es freut mich zu hören, daß das Forum Dir helfen konnte, wenigstens die Stimmung zu verbessern.
Jederzeit wieder gerne ... ;):fans:

Grüsse,
Uta
 
Hallo lg maus7,
danke der Nachfrage.
Vor Allem nicht mit zu viel Anstrengung, denn "der Weg ist das Ziel"...
gruss, dagmarlotti
 
By the way: vielleicht hat hier jemand einen guten Ratschlag, wodurch das Vegetative Nervensystem weiter stabilisiert und geheilt werden kann??
Es ist eine SEHR subtile Angelegenheit bei mir.

Magnesium ist gut gegen Stress . Wichtig ist, eine Form zu wählen, die gut aufgenommen wird, z.B. Magnesiumcitrat. Das könnte einen Versuch wert sein.

Koffein sollte man in seiner Wirkung auch nicht unterschätzen, und eher maßvoll konsumieren, es kann ganz wohltuend sein, ggf. mal eine Pause einzulegen (falls man denn Kaffee oder Teetrinker etc. ist) .
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben