Endlich schwanger!

Themenstarter
Beitritt
02.06.06
Beiträge
108
Hallo,

ich muss das hier einfach unter Erfolgsberichte schreiben, denn irgendwie ist es einer. Warum, dass erklär ich gleich.

Mein Mann und ich haben vor knapp 4 Jahren geheiratet und haben uns ein Baby gewünscht. Also Pille abgesetzt und gewartet. Und gewartet. Und gewartet. Es passierte nichts! Ich bekam nicht einmal mehr meine Periode ganz zu schweigen von nem Eisprung oder ähnlichem.
Meine Frauenärztin meinte das sei normal, wenn man die Pille genommen hätte und es würde vielen Frauen so gehen.
Danke, dass man mich darüber vor der Einnahme aufgeklärt hat!!!:schlag:

Jedenfalls hat es fast 1 Jahr gedauert, bis ich endlich wieder sowas wie einen Zyklus hatte. Und es passierte weiterhin nichts in Richtung Schwangerschaft.

Beim Arzt hat man dann festgestellt, dass etwas mit meinen Gestagenwerten nicht stimmt und sich die befruchtete Eizelle deshalb nicht einnisten kann. Ich sollte dann Hormone schlucken, hab aber davon abgesehen.
Dachte mir, wenns nicht geht, dann gehts halt nicht. Und man liest ja öfter, dass Menschen mit Zöliakie unter Umständen unfruchtbar sein können, wenn die Krankheit zu spät entdeckt wird, wie es bei mir der Fall war.


Und nun, 2 Jahre später...:freu::freu:!!!Bin SCHWANGER!!!:freu::freu:...kanns noch gar nicht glauben.

Wenn ich an all die Maßnahmen, wie Ausleitung, Darmsanierung, Basisdiät usw. denke! Und nun, bin ich schwanger!

Bitte drückt mir die Daumen, dass mit der Schwangerschaft und dem Baby alles gut läuft.
Bin ja erst in den ersten paar Wochen und da ist es ja noch nicht so sicher, ob der kleine Schatz es sich nicht doch noch anders überlegt.

Viele Liebe Grüße

Christin + Bäuchlein
 
Hallo Schmausal,

ich drücke Dir alle verfügbaren Daumen und noch ein paar dazu, damit alles gut läuft !
daumendrueck.gif
daumendrueck.gif
daumendrueck.gif
daumendrueck.gif


Grüsse,
Uta
 
Hallo Schmausal, :)

auch von mir kräftiges Daumen- und Zehendrücken und gute Wünsche für dich und das neue Leben. :fans: :fans: :fans:

Grüsse von Juliette
 
Hallo Schmausal,

ich freu mich sehr für euch:freu:
Von mir auch ganz ganz ganz viel :daumendrueck:
pass gut auf euch auf :)

liebe grüße von hexe :hexe:
 
Das ist wirklich schön zu lesen. Vor allem, dass Du Dir und Deinem Weg treu geblieben bist und nicht irgendwelche Hormone einfach geschluckt hast.
Ich wünsche Euch alles GUte!!
 
Hallo Schmausal,

ich glaube, dass das Würmchen bestimmt schon jetzt spürt, wie willkommen es ist und es sich bei dir gemütlich machen wird.:)

Alles Gute auch weiterhin wünscht Anne
 
Hallo Christin,

auch von mir Daumendrücken und eine schöne Schwangerschaft. :wave:


Liebe Grüße
Anne S.
 
Hallo Christin,

ich freue mich mit Dir und hoffe, dass alles gut läuft - wenn ein Baby so sehnlichst erwartet wird, muss es einfach klappen
f030.gif
!

Liebe Grüsse,
uma :)
 
Hallo Schmausal,

das ist ein sehr schöner Erfolgsbericht. Ich bin beim Daumendrücken mit dabei.

Ich wünsche Dir eine schöne Schwangerschaft. :babyisst:

Liebe Grüße Manuela
 
morgen Schmausal,

ja da kann man sich doch nur in die Reihe der Gratulanten dazuschreiben,

ich freu mich für dich das dir das Wunder, ein neues Leben entstehen zu lassen, zuteil wird und wünsche euch allen viel Glück und das alles Gut geht :)

Liebe Grüsse,
ursu
 
Hallo Christin,

von mir auch Herzlichen Glückwunsch und es ist doch schön, dass sich all
die Mühe und Anstrengung gelohnt haben.

Alles Gute für die folgenden Monate,
Kerstin :wave: :wave:
 
Liebe Christin
Ich wünsche Dir und Deinen Würmchen alles Gute,das Deine Schwangerschaft gut verläuft und Dein Baby gesund ist.Und das ihr glückliche Eltern werdet.:wave:Alles,Liebe Christine
 
Hallo, :wave:

vielen Dank an euch liebe Daumendrücker!!! :danke: Bis jetzt hat es gewirkt. Wir beide sind jetzt schon in der 10. Woche und bis jetzt ist nichts ungewöhnliches passiert. Noch 2 Wochen und wir haben die kritische Phase endgültig hinter uns gebracht.

An dieser Stelle möchte ich auch für alle Nichtmütter und Nichtschwangeren ein offensichtlich gut gehütetes Geheimnis lüften. Ich weiß es wird mir keiner glauben aber ich finde ihr solltet es trotzdem wissen.
So eine Schwangerschaft ist der Horror!!!
Ich war lange sehr sehr krank und hatte schlimme gesundheitliche Probleme. Aber so schlecht wie jetzt im Moment ging es mir noch nie.

Das lustigste ist, die Reaktion der Anderen auf meinen Zustand. Die Nichmütter und Nichtschwangeren reagieren meist völlig ungläubig aber jede Frau, die bereits ein Kind bekommen hat lächelt mich nur mit einem wissenden und mitleidenden Gesichtsausdruck an oder erzählt mir belustigt das es ihr in der Schwangerschaft noch viel schlechter ging.

:zwinkern: Überhaupt scheint es sich bei dieser ganzen Sache um eine Art Verschwörung zu handeln. Die es Schwangeren und Müttern verbietet alle bisher noch unwissenden Frauen über die Qualen einer Schwangerschaft in Kenntis zu setzen.
Selbst meine Mutter und meine Großmutter haben immer behauptet, dass sie während der Schwangerschaft kaum Probleme hatten.
Mein Vater und mein Großvater haben dann kürzlich Licht ins Dunkle gebracht.

Auf jeden Fall denke ich, dass das aufhören muss. Mädels lasst euch nicht veräppeln! Die ersten 3 Monate werden furchtbar werden. Die Übelkeit, die Müdigkeit, die Stimmungsschwankungen, das Sodbrennen, die nächtlichen Schlafstörungen und das Erbrechen werden euch in den Wahnsinn treiben. Es wird Dinge geben, die nur ihr riechen könnt und die sind dafür fast überall und lösen automatisch Brechreiz aus.
Glaubt die Sache mit der "morgendlichen" Übelkeit nicht!!! Es sollt ganztägige und ganznächtliche Übelkeit heißen!

Angeblich soll es laut meiner Oma und meiner Mama ab der 12. Woche besser werden. Aber mal ehrlich kann ich denen noch glauben?
Vielleicht ist das auch nur wieder so eine Art Verschwörung :confused: Denn eine Bekannte von mir ist jetzt im 5. Monat und kann immernoch keine Besserung feststellen.
Im Gegenteil, zu dem ganzen Mist von oben haben sich jetzt auch noch Wassereinlagerungen und depressive Verstimmungen dazu gesellt. :schock:

Naja, hoffen wir mal das Beste! Und ihr wisst jetzt auch Bescheid! :zwinkern:

Viele liebe Grüße

Schmausal
 
Hallo
Ich freue mich das du schwanger bist und das es Dir aber gut ihn dieser Schwangerschaft geht.Und Dein Würmchen gesund aufwächst. Also ich habe 2 Kinder und mir ging es immer sehr gut, nur ein einziges Mal war mir übel.Ich habe bis 6 wochen vor der Entbindung gearbeitet,ich bin in der Altenpflege.Die Schwangerschaft ist ja keine Krankheit,es ist ein ganz normaler Prozess.Natürchlich ist man oft sehr müde und brauch in den ersten Wochen der Umstellung auch mehr Ruhe.Aber glaube mir es wird immer besser.Genieße Deine Schwangerschaft,alles Liebe Christine:wave:
 
Hallo Schmausal,

schön, daß Du Deinen Humor behalten hast :D, auch wenn es Dir nicht so toll zu gehen scheint.

Eines ist aber klar dabei: es kann nur besser werden, oder? ;) Spätestens in 9 Monaten sind diese Probleme vorbei....

Weiter viele gute Wünsche,
Uta
 
Hallo Schmausal,

zuerst mal freue ich mich sehr mit Dir, dass Du die 10. Woche geschafft hast:)! Das ist doch schon mal eine sehr gute Nachricht!

Dass es Dir so miserabel geht, tut mir Leid, und ich kann nur hoffen, dass
nach dem ersten Vierteljahr das Schlimmste überstanden ist!! Ja, ich bin eigentlich sicher, dass es so sein wird.

Jetzt möchte ich mal über eine positive Erfahrung schreiben (damit nicht mögliche zukünftige Mütter gleich den Mut und die Courage verlieren;)): Mir ging es in meiner Schwangerschaft so gut wie nie! Ich hatte zwar auch in der ersten Zeit ab und an mal Erbrechen, meistens mal kurz am Morgen, aber das hat sich schnell gegeben, und dann fühlte ich mich richtig wohl.
Also - auch bei Dir kann noch eine richtig gute Zeit kommen:)!

Liebe Grüsse,
uma:wave:
 
Hallo, :wave:

vielen Dank an euch liebe Daumendrücker!!! :danke: Bis jetzt hat es gewirkt. Wir beide sind jetzt schon in der 10. Woche und bis jetzt ist nichts ungewöhnliches passiert. Noch 2 Wochen und wir haben die kritische Phase endgültig hinter uns gebracht.

An dieser Stelle möchte ich auch für alle Nichtmütter und Nichtschwangeren ein offensichtlich gut gehütetes Geheimnis lüften. Ich weiß es wird mir keiner glauben aber ich finde ihr solltet es trotzdem wissen.
So eine Schwangerschaft ist der Horror!!!
Ich war lange sehr sehr krank und hatte schlimme gesundheitliche Probleme. Aber so schlecht wie jetzt im Moment ging es mir noch nie.

Das lustigste ist, die Reaktion der Anderen auf meinen Zustand. Die Nichmütter und Nichtschwangeren reagieren meist völlig ungläubig aber jede Frau, die bereits ein Kind bekommen hat lächelt mich nur mit einem wissenden und mitleidenden Gesichtsausdruck an oder erzählt mir belustigt das es ihr in der Schwangerschaft noch viel schlechter ging.

:zwinkern: Überhaupt scheint es sich bei dieser ganzen Sache um eine Art Verschwörung zu handeln. Die es Schwangeren und Müttern verbietet alle bisher noch unwissenden Frauen über die Qualen einer Schwangerschaft in Kenntis zu setzen.
Selbst meine Mutter und meine Großmutter haben immer behauptet, dass sie während der Schwangerschaft kaum Probleme hatten.
Mein Vater und mein Großvater haben dann kürzlich Licht ins Dunkle gebracht.

Auf jeden Fall denke ich, dass das aufhören muss. Mädels lasst euch nicht veräppeln! Die ersten 3 Monate werden furchtbar werden. Die Übelkeit, die Müdigkeit, die Stimmungsschwankungen, das Sodbrennen, die nächtlichen Schlafstörungen und das Erbrechen werden euch in den Wahnsinn treiben. Es wird Dinge geben, die nur ihr riechen könnt und die sind dafür fast überall und lösen automatisch Brechreiz aus.
Glaubt die Sache mit der "morgendlichen" Übelkeit nicht!!! Es sollt ganztägige und ganznächtliche Übelkeit heißen!

Angeblich soll es laut meiner Oma und meiner Mama ab der 12. Woche besser werden. Aber mal ehrlich kann ich denen noch glauben?
Vielleicht ist das auch nur wieder so eine Art Verschwörung :confused: Denn eine Bekannte von mir ist jetzt im 5. Monat und kann immernoch keine Besserung feststellen.
Im Gegenteil, zu dem ganzen Mist von oben haben sich jetzt auch noch Wassereinlagerungen und depressive Verstimmungen dazu gesellt. :schock:

Naja, hoffen wir mal das Beste! Und ihr wisst jetzt auch Bescheid! :zwinkern:

Viele liebe Grüße

Schmausal


hallo,

erstmal herzlichen glückwunsch!!!

:))):))):))):)))

es geht tatsache nach den ersten 12 wochen besser!!!

das es dir so schlecht geht kommt vom hcg der sinkt ca um die 12 ssw wieder und es geht dir besser. also kein märchen;)

ach ja angeblich soll es einem bei mädchen schlechter gehen als bei jungs
wei da der hcg angeblich höher sein soll.
da weiß ich aber nicht ob das nicht ein märchen ist:p)

(mit baby auf dem arm kann man nur noch einhändig und klein schreiben:D)
 
Oben