Rauchstopp 2009 Teil 2

Themenstarter
Beitritt
01.10.06
Beiträge
306
Moin moin Mitlesende.

Evtl. erinnert sich noch jemand an meine Bekundungen, vom Rauchen lassen zu wollen. Nun - nach dem diverse Versuche nicht wirklich erfolgreich verliefen und sich privat unten und oben heftigst bekriegten, hatte ich erst einmal Abstand davon genommen, meine Stationen hier zu dokumentieren.

Jetzt wollte ich nur mal kurz "Hallo" sagen und Vollzug melden. Auch ich gehöre jetzt scheinbar (weil ein jeder ja weiss, wie schnell sich hier die Seiten wechseln lassen...) zu jenen, die mal geraucht haben. ;)

Bisher, es sind ja erst einige Tage, geht es mir rauchfrei gut. Kein Psycho-Stress, kein "ich will aber".

Grund war, neben einem derzeitig heftigen Entgiftungstief, dass ich meine eigene Suchtstruktur in den letzten Monaten noch mal so richtig klar sehen durfte und im privaten immer wieder mit vielen Situationen in Berührung gekommen bin, die eindeutig "Stopp" gesagt haben.

"Stopp" dem missbräuchlichen und selbstverletzenden Verhalten.
"Stopp" den Gewohnheiten, die obiges Verhalten wiederholen.

Auch spüre ich momentan etwas, was ich während früherer Versuche nicht verspürte. Eindeutigkeit und ja, auch so etwas wie eine Kompromisslosigkeit. Ich will nicht mehr Rauchen. "Period" - wie man im englischen sagt.

Ich habe genug geraucht.

Gerade jetzt verspüre ich trotz einer kurzen Nacht keinerlei Bedürfnis nach einer Zigarette. Normalerweise hätte ich mir jetzt schon die 3. oder 4. angezündet.

Und so soll es bleiben.

Danke für den damaligen Impuls. Er hat Früchte getragen. :kraft:

Viele Grüsse
Lars
 
Rauchstopp 2009

Hallo Lars.
Deine Worte freuen mich riesig!
Der Erfolg meiner Aktion war ja nicht so berauschend :eek:)
Dass es jetzt mit etwas Verspätung geklappt hat und dass ihr ( Bastian und du ) dies hier aufschreibt, ist ein Aufsteller für mich!
Liebe Grüsse und weiterhin guten Erfolg!
Sine
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch von mir Gratulation,:)

Das klingt gut und ich wünsche weiterhin viel Erfolg.

Grüsse von Juliette
 
Lieber Yazz,

auch dir nun: herzlich willkommen im Club.

Hört sich gut an, vor Allem, dass du kein Verlangen hast! Super.

@Sine: Siehste, die Beteiligung im Oktober war nicht sonderlich groß, aber wie du schon sagtest, jetzt gibts zwei mehr im Forum, die auch dadurch erneut angeregt wurde und wo es sogar zum Erfolg führt. Vielleicht gibt es ja noch viel mehr, bei denen das etwas bewirkt. Etwas wie Beschäftigung mit der eigenen Sucht. Also aus meiner Sicht wird nicht der Erfolg größer, sondern der große Erfolg wird nun zu einem etwas größerem Teil sichtbar...

In diesem Sinne, schönen Gruß, an die verlogene Tabakindustrie.
 
Allein der Impuls, Sine, ist es der imho zählt.

Und dieser hat zB mich dazu bewogen den ersten Schritt zu machen.
Den nächsten. Und noch einen.

Das ist doch schon verdammt viel wert!

Und wie Bastian schon so schön schrieb, mögen noch viele
andere zum Nachdenken und -sinnen angeregt worden sein.

@Bastian
Habe Dank! Nun - kein Verlangen hat sich seit gestern erledigt. :D
Aber das ist in Ordnung. Mich zieht es nicht (mehr) in die vom
Verlangen bzw. Gedankenkasper vorgeschlagene Richtung.

Mir ist jetzt klar geworden - die Aufmerksamkeit permanent auf
dieses oder jenes Verlangen zu richten, führt zu noch mehr Wollen
und Müssen. Und darauf habe ich keine Lust mehr.

Es grüsst
Lars
 
Hi Yazz,

hört sich gut an, dass du zu diesem SChluss gekommen bist.

Wie sieht es denn aus mit deiner Einstellung? Bist du eher froh, dass du es geschafft hast aufzuhören oder weißt du gar nicht mehr, wie sich ein Raucherleben anfühlt und was man alles für NAchteile hat, für die man auch noch kräftig zahlt....?
 
Moin moin Mitlesende.

Evtl. erinnert sich noch jemand an meine Bekundungen, vom Rauchen lassen zu wollen. Nun - nach dem diverse Versuche nicht wirklich erfolgreich verliefen und sich privat unten und oben heftigst bekriegten, hatte ich erst einmal Abstand davon genommen, meine Stationen hier zu dokumentieren.

Jetzt wollte ich nur mal kurz "Hallo" sagen und Vollzug melden. Auch ich gehöre jetzt scheinbar (weil ein jeder ja weiss, wie schnell sich hier die Seiten wechseln lassen...) zu jenen, die mal geraucht haben. ;)

Bisher, es sind ja erst einige Tage, geht es mir rauchfrei gut. Kein Psycho-Stress, kein "ich will aber".

Grund war, neben einem derzeitig heftigen Entgiftungstief, dass ich meine eigene Suchtstruktur in den letzten Monaten noch mal so richtig klar sehen durfte und im privaten immer wieder mit vielen Situationen in Berührung gekommen bin, die eindeutig "Stopp" gesagt haben.

"Stopp" dem missbräuchlichen und selbstverletzenden Verhalten.
"Stopp" den Gewohnheiten, die obiges Verhalten wiederholen.

Auch spüre ich momentan etwas, was ich während früherer Versuche nicht verspürte. Eindeutigkeit und ja, auch so etwas wie eine Kompromisslosigkeit. Ich will nicht mehr Rauchen. "Period" - wie man im englischen sagt.

Ich habe genug geraucht.

Gerade jetzt verspüre ich trotz einer kurzen Nacht keinerlei Bedürfnis nach einer Zigarette. Normalerweise hätte ich mir jetzt schon die 3. oder 4. angezündet.

Und so soll es bleiben.

Danke für den damaligen Impuls. Er hat Früchte getragen. :kraft:

Viele Grüsse
Lars[/QUOT

hallo lars super super ich habe hier noch nie jemandem geschrieben den ich muss erst rausfinden wie dies hier geht auf dieser seite.... ich bin seit 30 tagen rauchfrei und mir geht es gut und ich denke ich habe auch genug geruacht in meinem lebeben.... es lohnt sich ich fühle mich sehr wohl gruss von olivia
 
hallo lars super! ich bin jetzt gerade 30 tage rauchfrei und fühle mich sehr wohl der kampf lohnt sich grüsse von olivia
 
Oben