Rauchstopp 2009

Themenstarter
Beitritt
17.11.05
Beiträge
229
Sine war so freundlich uns Rauchern einen erneuten Anlass zu geben im Oktober mit der Forumsaktion, das Rauchen nicht wieder zu beginnen.
Etwas verspätet, aber wie angekündigt (und sicher nicht ernst genommen...) habe ich nun eine Ex Raucher Karriere vor mir.

Am zweiten Weihnachtsfeiertag habe ich die familiäre Runde früher verlassen müssen, habe mich niedergestreckt und innerhalb der nächsten 50 Stunden ca. 45 Stunden gepennt. Zwischendurch mal eine Mandarine, ein Toilettengang und kräftig Schleim raus bringen, der die Bronchien und Nasen- und Stirnnebenhöhlen besetzte.
Nachdem ich vor ca. 4 Monate schon mal eine Woche krank war und davor drei Tage fast durchschlief und in der Zwischenzeit noch Rückenprobleme hatte, die mich dazu brachten 4 Wochen lange fast nie aus dem Bett aufzustehen (der Weg zur Toilette dauerte ca. 10 Min. auf Grund der Schmerzen, da überlegt man sich das ob es wirklich sein muss), habe ich mich nun dazu entschlossen, die Teile ernsthaft anzugehen, die ich selsbt und unmittelbar und offensichtlich beeinflussen kann, die solche Dinge begünstigen oder hervorrufen.
Die Ernährung habe ich in diesem Jahr auf ein erträgliches Maß an Niveau gehoben, nun wollte ich einen erneuten Anlauf unternehmen das Rauchen zu beenden.

Ich habe also erneut Das Büchlien von Stefan Frädrich Luft! Ganz einfach Nichtraucher: Stefan Frädrich, Timo Wuerz: Amazon.de: Bücher
gelesen, hinterher noch Alan Carrs stop smoking, the easy way (in Comicform)

und dann auf Grund der Bronchitis bis Silvester allein zu Hause verbracht. Zwei kleine Spaziergänge,aber sonst zu Hause bleibend, war ich gespannt, wie ich Silvester die Raucher erleben werde- Kein Problem!

Heute kam dann die große Bewährungsprobe: Ein Geburtstag stand an. Mit einigen Rauchern zusammen in einem Raum und dann noch ein paar Bierchen. Ob das mal so gut geht, dachte ich mir und trank erst mal nur Cola.

Aber siehe da, weder zu Beginn, noch am Ende (auch noch drei Bier und zwei Schnäpsen) gab es kein Bedürfnis zu rauchen. Nur das Bedürfnis das Fenster zu öffnen...was bei Minus 7-8 grad nicht Jeden freute.


Also es gibt einen Nciht Raucher mehr auf dieser Welt. Meine Korrken knallten und gebt den Rauchern in eurem Umfeld Ausklärung! Helft Ihnen! Viele werde es danken, aber vor Allem ist es eine super nette Hilfe!

Danke auch an Sine für die Forumsaktion hier.

Bastian

P.S.: mein Manual-Therapeut sagte mal zu mir beim Verabschieden: "Ach, Herr Bielki, und es wär schön, wenn Sie nicht rauchen würden!"
- dummes GEsicht meinerseits, denn es war halb Acht morgens und ich hatte noch nicht geraucht und wollte gerade in Büro fahren -
"Sehen Sie; Sie kommen extra hierhin ung und kann Blockaden auflösen und Energien in Bewegung setzen, dass es zu einer Heilung kommt. Ung Heilung brauchen Sie, aber wenn Sie dann gleich wieder rauchen, dann kann ihr Blut nicht mehr richtig zirkulieren und es bewegt sich alles viel viel langsamer.
Sie brauchen jetzt Heilung und Heilung kann nur da sein, wo Blut fließt. Blut fließt aber niccht da, wo Sie rauchen!"
 
Guten Morgen, Bastian.
Das sind ja schöne Nachrichten, die meine schlaftrunkenen Augen heute Morgen nach dem Aufstehen lesen durften!
Ich gratuliere zu deinem Erfolg und ich drücke dir die Daumen, dass es gesundheitlich aufwärts geht!
Ab jetzt muss sich dein Therapeut mächtig ins Zeug legen, deine Raucherei kann er als Argument jetzt streichen! :D
Liebe Grüsse in den Pott, Sine
 
Der Arzt: "Wenn Sie noch eine Zeit lang leben wollen, müssen Sie aufhören zu rauchen!"

Patient: "Dazu ist es ja dann jetzt zu spät."

Arzt: "Zum Aufhören ist es nie zu spät!"

Patient: "Na, dann hat's ja noch Zeit..." :D
 
Sine war so freundlich uns Rauchern einen erneuten
Anlass zu geben im Oktober mit der Forumsaktion, das Rauchen nicht wieder zu beginnen.
Etwas verspätet, aber wie angekündigt (und sicher nicht ernst genommen...)
habe ich nun eine Ex Raucher Karriere vor mir.

Stand der Dinge? Was meldet der Bastian-Rauchstopp-Ticker aktuell? :D



LGB :)
 
Hmmmmmm sollte ich wohl auch mal Probieren :D

Ich gratuliere dem Jetzt Nichtraucher!!!


LG
 
Stand der Dinge? Was meldet der Bastian-Rauchstopp-Ticker aktuell? :D



LGB :)

Viele Jahre später vermeldet er: der längste Rauchstopp war 2 Jahre. Es ist gibt also nach wie vor Zeiten, in denen ich nicht rauche, manchmal eine Nacht lang, manchmal einen Monat lang, und zwei Mal auch zwei Jahre lang, aber es scheint so zu sein, dass ich immer mal wieder rauche, also dann auch "hardcore".
Was mich nicht so freudig stimmt, aber das ist bis dato die Realität.
Vor 4 Monaten gabs es 4 Wochen Pause.
Ich wurde krank, mit drei Tagen Fieber, insofern hatte ich eh schon ne Woche nicht geraucht, und dann "zögerte" ich die erste Zigarette weitere Wochen hinaus. Jetzt gerade wieder seit 47 Stunden nicht geraucht, auch wegen Erkältung. In der Phantasie rauch ich aber schon wieder :eek:
 
super leistung. ich bin auch gerade dabei. aber werde immer rückfällig. weiß auch nicht, ich schaffs nicht.
 
Toll! Rauchen ist ja so cooool !
Aber irgendwann habt ihr eure Gesundheit so sehr ruiniert, dass es nicht mehr darum geht "Zigarette ja oder nein" sondern: "Misst, ich bin dauerkrank, und nichts hilft mehr. Warum habe ich damals nur...."
Und ihr werded euch ewig ärgern...
 
Oben