Fuß- und Nagelpilz beseitigt!

Also ich habe mich auf mein Gefühl verlassen, und einen 0815-Essig verwendet, den ich gerne mag (Männliches Pferd / Hügel 13 Kräuter) :):):):):):)

Den Fußpilz sollte man auf jeden Fall zuvor behandeln, da haben mir erstaunlicherweise Bachblütencremes (3 verschiedene für unterschiedliche Zehen) geholfen, obwohl ich nicht daran geglaubt hatte.

Weiterhin denke ich dass die Füße/Zehen einfach nur regelmäßige Aufmerksamkeit benötigen, die energetische Komponente sozusagen.
Ich hatte sie in den Jahren zuvor auch sehr sehr vernachlässigt ...
Das klingt so einfach, wie ich es von noch keinem Betroffenen vorher gehört habe. Ich dachte, wenn man mit der Behandlung aufhört, kommt auch der Pilz immer wieder. Aber das gibt tatsächlich neue Hoffnung :) danke!
 
Das klingt so einfach, wie ich es von noch keinem Betroffenen vorher gehört habe. Ich dachte, wenn man mit der Behandlung aufhört, kommt auch der Pilz immer wieder. Aber das gibt tatsächlich neue Hoffnung :) danke!
Gerne, aber ganz so einfach ist es nicht, man braucht viel Geduld und viel Hingabe für seine Zehen. Aber es lohnt sich.
Hier gibt es sehr viele Rückmeldungen zum Thema: Nagelpilz - Hausmittel zur Behandung
 
Hallo jürgen,
habe deinen Artikel über" Nagelpilz mit Formaldehyd beseitigen" nochmals gelesen.
Ich habe mir Formaldehyd bestellt und möchte zunächst einen Versuch an einem Zeh durchführen.
Sollte ich 1 Woche oder 4 Wochen täglich Formaldehyd,- pur auftragen ?
Mein Fußnagel ist noch ca. 20 % in Ordnung ,soll ich den trotzdem ganz abschleifen ?

Danke im Voraus Gruß jonni
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

Bei Formaldehyd wäre ich persönlich etwas zurückhaltend. Ist ja immerhin canzerogen, jedenfalls damals im Chemie-Leistungskurs.

Seit wenigen Monaten vesuche ich "nailner.repair" (Wirksam gegen Nagelpilz aus den Niederlanden). Man trägt es anfangs 2x täglich, nach einigen Wochen nur noch einmal täglich auf den gesamten befallenen Nagel auf und der Nagel soll anschließend gesund nachwachsen. Kurioserweise kann ich auf dem Stift gar nicht erkennen, welche Inhaltsstoffe er hat. (Vielleicht Formaldehyd? :D ) Irgendwo stand, dass der Pilz nicht direkt angegangen werde, sondern lediglich ein ungünstges Klima für die Weiterentwicklung des Pilzes geschaffen werde, sodass ein gesunder Nagel nachwachsen kann.

Bei mir scheint das optisch weit gehend der Fall zu sein, und sogar recht schnell.

Vielleicht hat ja noch jemand Erfahrungen damit gemacht?

Viele Grüsse
Karolus

P.S. Habe grad noch mal gesucht. Hier sind doch Inhaltsstoffe aufgeführt: https://www.nailner.ch/produkte/nailner-repair-stift.aspx?tab=beipackzettel Man muss wohl auf die Unterscheidung von repair- und care-Stift achten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir hat sich innerhalb kürzester Zeit ein Nagelpilz am großen Zeh gebildet.
Er wurde richtig weiß.

Mir hat Canesten Salbe aus der Apotheke geholfen.
Die naturheilkundlichen Methoden erbrachten keinen Erfolg.
Ich musste leider zur Chemiekeule übergehen.

Der Zehnagel ist nun schon zur Hälfte wieder normal herausgewachsen.
 
Hallo,

endlich hab ich ein Mittel gefunden, wo der Nagelpilz von weggeht.
DMSO. Das gibts als Tinktur. Ich schleife regelmäßig die befallenen Nägel ab und träufel 2-3x täglich DMSO auf die Nägel. Bin gespannt, wann die Nägel ganz befreit sind vom Pilz.
Ich berichte dann.

lg Helen
 
Hallo,

endlich hab ich ein Mittel gefunden, wo der Nagelpilz von weggeht.
DMSO. Das gibts als Tinktur. Ich schleife regelmäßig die befallenen Nägel ab und träufel 2-3x täglich DMSO auf die Nägel. Bin gespannt, wann die Nägel ganz befreit sind vom Pilz.
Ich berichte dann.

lg Helen
Hallo Helen,
danke für den Tip.
Der Wirkstoff in DMSO ist MSM - nur so zur Info.
Würde mich auch interessieren ob Du damit Erfolg hast.
 
Hallo Helen,
danke für den Tip.
Der Wirkstoff in DMSO ist MSM - nur so zur Info.
Würde mich auch interessieren ob Du damit Erfolg hast.

Ja, einzelne Nägel reagieren schon. Andere noch nicht. Da sitzt der Pilz wohl zu tief. Wird dann länger dauern. Aber bei anderen sieht man den Pilz schon weniger werden.
Schreib dann, wenn weitere Reaktionen erfolgt sind.

lg Helen
 
Fuss und Nagelpilz beseitigt!

@Beltschazar
Unter GKE habe kein Einzelmittel im Internet gefunden, nur eine Liste vieler anderer Mittel eines mir unbekannten Herstellers.
GSE ist offensichtlich Grapefruitsamenextrakt. Wendet man den lokal auf dem Zehennagel an oder nimmt man den innerlich ein??

Was ist den GKE??? Ich würde das gerne wissen, Deinen Rat ev. für mich umsetzen.

lg Albatross
 
Hallo ,

also von dem chemischen Canesten extra sind tatsächlich einige Fußnägel vom Pilz befreit worden. Zwei sind übrig geblieben. Die sind auch nach 2x erneuter Behandlung auch nicht besser geworden, bzw. der Pilz kam wieder.

Nun hab ich Porpolis ohne Alkohol Fa. Aurica drauf getan. Und siehe da, der verpilzte Nagel löst sich auf. Den Tipp mit Propolis hatte ich auch im Forum hier gelesen.

lg
Helen
 
Hallo Helen,

interessant, Salbe oder Tropfen?
Wie oft?
Propolis wirkt antibiotisch, ja, aber dass der Nagel sich damit auflöst hätte ich nicht gedacht ...

LG
 
Ich war auch überrascht. Da hätte ich mir die ganze Chemie sparen können. Wegen der Schädlichkeit.

Es sind Tropfen. Ich hab nur 1x tgl 1 Tropfen draufgetan. Nun mach ich 2x, wo es gut funktioniert.

Hab dann heute mal die Nägel abgeschliffen mit dem Maschinchen.

lg Helen
 
Hallo ,

also von dem chemischen Canesten extra sind tatsächlich einige Fußnägel vom Pilz befreit worden. Zwei sind übrig geblieben. Die sind auch nach 2x erneuter Behandlung auch nicht besser geworden, bzw. der Pilz kam wieder.

Nun hab ich Porpolis ohne Alkohol Fa. Aurica drauf getan. Und siehe da, der verpilzte Nagel löst sich auf. Den Tipp mit Propolis hatte ich auch im Forum hier gelesen.

lg
Helen
Hallo Helen
ich habe auch Zehennägel mit Nagelpilz, hat die Propolislösung langfristig geholfen oder sollte ich besser mit Canesten den Nagel auflösen?

Gruß Ron2
 
Ozovit Darmreinigung

Halli Hallöchen!

Ich war am letzten Donnerstag bei einer Umweltmedizinerin, die gleichzeitig Ärztin für funktionelle Medizin ist. Diese hat mir Ozovit empfohlen, um einen Darmreinigung zu machen. Da ich aber jetzt schon total erschöpft bin, habe ich total Angst, dass ich das durchhalte.

Hat jemand von Euch Erfahrungen mit diesem Präparat?

Nachrichten wären super.

Lieben DANK.

Plueschi
 
Hallo Ron2,

ich habe erst jetzt hier reingeguckt.
Mit dem Propolis löst sich manchmal eine Ecke vom Nagel ab, aber mehr tut sich nicht. Ich habe auf andere Nägel mehr Reaktion. Da löst sich der Pilz innen im Nagel, aber außen bleibt es so. Auf anderen Nägel hab ich ein Öl. Das dauert ewig. Also ich würde mit Canesten zuerst beginnen. Bei zwei Nägeln hat erst eine Wiederholungsbehandlung geholfen. Ist scheinbar von Nagel zu Nagel unterschiedlich wie es wirkt.

lg Helen
 
Oben