Fuß- und Nagelpilz beseitigt!

Fuss und Nagelpilz beseitigt!

Ich hatte auch mal starken Nagelpilz, die üblichen verdächtigen wie Medikamente und spezieller Nagelack haben nicht gegriffen.
Ich bin das Zeug erst los geworden, als ich konsequent keinen weißen Zucker und kein weißes Mehl mehr gegessen habe. Ich konnte es auch nicht glauben aber als erstes hörte das jucken zwischen den Zehen auf und nach einiger Zeit vielen einfach die befallenden Nägel ab und ein gesunder Nagel wuchs nach. Der Fußpilz ist nur einmal kurz zurück gekehrt als ich mich mal an einer Kiste Negerküsse vergriffen habe. Er ist aber genau so schnell verschwunden wie er gekommen war.
Es ist nur halt ziemlich hart von dem Zucker los zu kommen, da ist als wenn man einem Junki keine Drogen mehr gibt. Das war für mich ein kalter Entzug.
 
Fuss und Nagelpilz beseitigt!

Hallo Anubix, :)

das ist eine interessante Heilung und es zeigt wieder einmal wie individuell die Menschen sind.

Grüsse von Juliette
 
Fuss und Nagelpilz beseitigt!

Hallo Capelli

Danke für deinen Tipp, werde das gleich anwenden?
Ich hoffe nur dass es bei den Händen auch funktioniert,
habe dies seit sicher 10 Jahren an Händen und Füssen,
bis jetzt musste ich immer mit schleifen zurecht kommen...
Ist Propolis in der Drogerie erhältlich?

mfg
 
Fuss und Nagelpilz beseitigt!

Ich habe mein Fußnagel angehauen, 4 Wochen später, habe ich gemerkt, dass mein großer Zehennagel gelb- braun, und dann dunkelbraun geworden ist…
Mein Nagel sitzt teilweise locker im Nagelbett und dadurch ist ein Hohlraum unter dem Nagel entstanden.
Ich bin jede Woche zu einem Hautarzt zu einer Nagelpilz Behandlung gegangen. Er hat mir Nagelpilz Tabletten verschrieben…
Es hat 2 Jahre gedauert. Mein Arzt sagte zu mir: „ Sie haben kein Nagelpilz mehr…
Aber mein Nagel sah trotzdem hässlich, dick und total verfärbt aus…
Durch reinen Zufall, habe ich ein „Fußnagel Spray“ im Nagelpilz Forum entdeckt.

Habe den Fußspray online bestellt und Alles gemacht, wie es beschrieben wurde…
Nach ca 1 Woche stellte sich deutliche Besserrungen ein.
Die Nägel wurden wieder normal, und mann konnte die Nägel wieder normal schneiden.
Mein Nagel ist jetzt rosig und frisch geworden und wächst endlich nach!
Super, ich bin glücklich!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Fuss und Nagelpilz beseitigt!

Hallo zusammen,
bin inzwischen auch auf Kolloidales Silberwasser gekommen.
Teste gerade innere und äussere Anwendung.
Äusserlich mit Tropfen SK-Wasser mit ca. 28 ppm
Innerlich mit 2 x täglich 10 ml mit 25 ppm.
Ich stelle das Wasser selbst her aus reinem destilliertem Wasser.
Kontrolle über TDS Meter bei 20° Temperatur
Optische Farbe goldgelb, wichtig braune Flaschen zur Aufbewahrung
 
Fuss und Nagelpilz beseitigt!

Ich hatte ca. 15 Jahre lang hartnäckigen Nagelpilz an allen (!) 10 Fussnägeln – jegliches Herumdoktern mit Tinkturen (u.a. auch mit einer verschreibungspflichtigen) brachte nicht den gewünschten Erfolg. Und als ich versuchte, das Problem von innen anzugehen (Chemie, verschrieben durch meine Hautärztin), gingen meine Leberwerte extrem nach oben, so dass ich nach 1,5 Monaten das Präparat absetzte.

Im Buch „Neue Dimensionen der Heilung“ von Bärbel Mohr las ich, dass sich Pilze generell im basischen Milieu nicht wohlfühlen … also entschied ich mich, regelmässig Basen-Fussbäder durchzuführen, zumal auch das Thema „Entsäuerung“ für mich interessant war. Ich besorgte mir ein Basenpulver (gibt's in der Drogerie oder Apotheke) sowie eine beheizbare Fusswanne. Dann ca. 1 Teelöffel Basenpulver in das Fussbad und konsequent jeden Abend – 6 Monate lang – Fussbäder von mindestens einer Stunde, sei es beim Fernsehgucken oder bei der Computerarbeit. Soweit ich weiss, hat das Wasser (Fusswanne) einen PH-Wert von ca. 8,5 - durch Osmose gelangt übrigens die Säure aus dem Körper.

Zugegeben: es klingt nach viel Disziplin, diese Fussbäder mit dieser Regelmässigkeit und Ausdauer durchzuführen. Aber: ich bin den Nagelpilz definitiv losgeworden und habe seit genau einem Jahr absolut intakte Fussnägel. Darüberhinaus habe ich die Nägel stets kurz geschnitten (dazu jegliche Hornhaut entfernt) und auch schön abgefeilt, alleine schon wegen der Optik (es ist nicht schön, sich in der Sauna oder im Schwimmbad mit braunen Fussnägeln blicken zu lassen), aber vor allem auch, um den Heilungsprozess zu unterstützen.

Meine Aktion hat sich jedenfalls voll gelohnt – abgesehen davon konnte mein Körper auch noch einige Säuren loswerden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Fuss und Nagelpilz beseitigt!

@ Sonnenschein2000

Sehr verdächtig, erst ein Beitrag hier und schon "Werbung" für ein Produkt machen!!!
In einem Nagelpilzforum wurde auch Werbung für jenncosmetics gemacht, siehe hier:
Forum Nagelpilz: NAGELPILZ. Nagelpilz In 10 Tagen mit dem Funagel Spray endlich weg!!!

und die Antwort von einem Betroffenen darauf:
Forum Nagelpilz: NAGELPILZ. Nagelpilz In 10 Tagen mit dem Funagel Spray endlich weg!!!

Übrigens, Nagelpilz ist nicht so schnell heilbar, ich kenne eine Betroffene.

Das hier ist ein ehrliches Forum und das sollte es auch bleiben!

Raspberry
 
Fuss und Nagelpilz beseitigt!

Hallo Renesch,
Propolis bekommst du beim Imker, zur Zeit sind oft welche auf Weihnachtsmärkten mit Met,
oder im Spinnrad Shop oder ähnlichem
 
Eine Apotheke hat mir auch ein wirksames Mittel gegen Fußnagelpilz empfohlen. Hab es schon ausprobiert. Es wirkt schon nach 3 Wochen und ist sehr einfach in der Anwendung.
Inhalt ist Lavendelöl und Teebaumöl. Wird 2x tgl mit einem Stift aufgetragen.

Produkt heißt "Nailner" PZN 4820349 kostet ca. 15 €

Lg Helen
 
100% echtes Teebaumöl... einfach einreiben.
Lavendel blüht gerade oder is schon bald vorbei, man sollte die Gunst der Stunde nutzen. Pflücken und frisch als Fussbad und mit einigen tropfen Teebaumöl.
Das ist ein Erfolgsbericht. Einer meiner wenigen!
Der Lavendel trocknet gerade in meinem Wohnzimmer, ein wunderbarer Duft. Aber das Öl muss ich per Internet bestellen ;-(
 
Zuletzt bearbeitet:
Da Pilze sich meist erst breit machen, wenn das Immunsystem geschwächt ist würde ich Propolis auch innerlich einnehmen. Kurmäßig.

Aber vorher sollte man abklären, ob man nicht auf Bienengift, Honig und somit auch Propolis allergisch ist.

Hallo zusammen,

die Stichworte "Nagelpilz" + "Propolis" habe mich zu euch geführt und deshalb grabe ich das Thema nochmals aus.

Auch ich habe schon einige Mittelchen durch (Nagellack, Itraconazol, Essig(essenz), Zitronensäure, Teebaumöl), alles ohne Erfolg.:mad:

Mein Nagelpilz ist nicht extrem stark (beide große Zehen ca. 40% + Mittelzeh mit ca. 30%) aber schon seit mind. 8 Jahren vorhanden und nicht in den Griff zu bekommen.

Der befallene Teil ist nicht mehr mit dem Nagelbett verbunden und lässt sich nach einem Fußbad mit Seifenlauge abschneiden und dann schmiere ich kräftig (täglich) Terbinafin-Salbe auf's Nagelbett. So breitet sich der Pilz zwar nicht großartig weiter aus, aber schön ist was anderes.

Meistens im Sommer, packt mich dann der Ehrgeiz und ich will was unternehmen. Nachdem ich gestern den Sonntag-Nachmittag "geopfert" habe und mal wieder kräftig gelesen habe, bin ich nun auf Propolis gestoßen und will dem mal eine Chance geben. Ich glaube (inzwischen) aber auch, dass ein großer Teil von Innen kommt und würde deshalb, begleitend auch eine Propolis-Kur machen.

Ist es denn wirklich nötig, eine ggf. Allergie abklären zu lassen? Und wenn ja, wo?

Umgekehrt, vertrage ich Honig und auf einen Bienenstich (Gift), reagiere ich nicht allergisch. Dann müsste doch alles klar sein - oder?

Bin mal gespannt, lege da schon eine gewisse Hoffnung rein...

Schöhe Grüße

genetic
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo
mit Propolis hatte ich eine sehr eigene Erfahrung gemacht. Ich war auf einem Geschäftsausflug in den Bergen, und hatte mir am Tag zuvor eine "gesunde" Creme gekauft. Alles natürliche Zutaten. Ich rieb mir damit das Gesicht ein, und bekam tagsüber eine beissende Haut. Irgendwie dachte ich nicht sofort an die Creme, sondern dachte es komme vom Wind. Rieb mir dann am Abend nochmals von dieser so nahrhaften Gesichtscreme ein, und bekam dann in der Nacht immer mehr Halsschmerzen. In den folgenden Tagen rötete sich mein Gesicht und schwoll an, sowie mein Hals verengte sich, so dass ich Atembeschwerden bekam und zum Arzt musste. Er gab mir dann Cortison. Ich war zuvor nie gegen Bienenprodukte allergisch, nahm auch schon Propolis, weshalb ich gar nicht auf die Idee kam, das es von der Salbe war, weshalb ich das genauer abklären wollte. Einige Tage darauf führte mein Weg zu einer Aerztin/Kinesiologin, mit der ich das Ganze anschaute, da es nur sehr langsam besserte. Sie gab mir dann nachdem wir die Sachen von der Creme ausgetestet hatten, noch Homöopatische Mittel, worauf die Schwellung sehr schnell weg ging.
Wir fanden heraus, dass meine Reaktion auf das Propolis mit einem Glaubenssatz verknüpft war, den ich unbewusst in mir hatte war.
Der Satz lautete:
Immer fleissig wie eine Biene, wenn ich mich wehre--sterbe ich.
Das stimmte in meiner damaligen beruflichen Situation völlig zu, und ich war sehr erstaunt über das Erlebnis, auch wenn es sehr beängstigend war als ich nicht mehr atmen konnte.
Hoffe ihr habt Glück mit Propolis.
Versuchs doch auch evtl. mit frischem Blattmark von Aloe Vera, ich habe zwei Pflanzen, und benutze den frischen Gel mittlerweilen erfolgreich für allerlei Hautsachen.
 
Hallo Karde,

danke für Deinen Beitrag - leider verstehe ich den nicht ganz:

Immer fleissig wie eine Biene, wenn ich mich wehre--sterbe ich.
Das stimmte in meiner damaligen beruflichen Situation völlig zu,

Was willst Du damit sagen?

Hoffe ihr habt Glück mit Propolis.

Also zuerst würde ich Propolis nur mal äußerlich anwenden und abwarten, was sich tut...mein Zeh wird wohl bei 1-2 Tropfen nicht gleich "abfallen".

Versuchs doch auch evtl. mit frischem Blattmark von Aloe Vera

Also bei Nagelpilz bringt das glaube ich nicht wirklich was - trotzdem danke für den Tipp.
 
- dass Reaktionen auf etwas manchmal eine "spezielle" Sprache des Körpers sein kann
- sicher, versuche es mi Propolis
- Bakterien/Pilze die direkt mit dem Aloe Vera Gel (frisch) in Kontakt kommen, sterben ab.
LG KARDE
 
Hallo Oregano,

danke für den Tipp, aber Lack habe ich schon (erfolglos) durch^.

Meine Hoffnung liegt jetzt erst mal auf Propolis (innerlich & äußerlich)

Grüße zurück

genetic
 
mich begleitet auch schon seit etlichen Jahren Fußpilz und Nagelpliz am li. Fuß an 3 Zehen.

jetzt wo es mir immer besser geht, flammte dieser vor einigen Monaten wieder auf und wurde richtig heftig. bekam ihn mit nichts in den Griff. von Heilerde über Teebaumöl habe ich alles versucht.

nach dem Sichten meiner privaten Gesundheitsbibliothek, viel mir das Buch von Pater Häberle "Helfen und Heilen" mal wieder in die Hände. er empfiehlt Einreibungen der betroffenen Stellen mit kaltgepresstem Olivenöl.

was soll ich sagen. es hilft. die Wunden stellen waren schon nach 2 Tagen komplett zu und der Fußpilz geht immer mehr zurück.

alle die mit anderen Heilmittel keinen Erfolg verbuchen können, sollten auch mal diese billige und einfache Methode versuchen. ob es auch gegen Nagelpilz hilft, werde ich berichten.
 
Hallo,

hab jetzt endlich auch guten Erfolg. Zuerst mit dem Nailer Stift behandelt und nun mit Bio Lavendelöl, welches noch Linalool, Limonen und Cumarin enthält von Fa. Sanct Bernhard.

Lg
Helen
 
kurze Ergänzung zu meinem obigen Beitrag.

man sollte das Olivenöl ca. 2 -3 Minuten richtig einmassieren.
nur draufgeben bringt da recht wenig.

mache dies ca. 2 -3 x pro Tag.
morgens, abends und bei Bedarf.

falls es anfängt zu jucken, kräftig Einmassieren bis das Jucken wieder weg ist. funktioniert wirklich. glaubts mir es ist das erste Mittel das mir wirklich hilft. finde sogar, dass der Nagelpilz der an den 3 Zehen ist an denen auch der Fußpilz ist sich bessert.

Pater Häberle schreibt auch zum Olivenöl, dass dieses die Fähigkeit hat über die Haut in den Knochen einzudringen und dort Entzündungen zu heilen. eine Warnung gibt er bei künstlichen Gelenken. diese Materialien können durch das Olivenöl schaden nehmen.

empfehle in diesem Zusammenhang noch das Buch bzw. die Bücher des Pater Häberle.

20833191z.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben