Wieder zurück im Leben

Liebe Tarajal,

ich freue mich, dass Du wieder zu Hause bist und wünsche Dir weiterhin einen guten Heilungsprozess.
 
Liebe Tarajal, ich finde toll, dass du mit deinen ganzen bunten Gedanken und deinen vielen Erfahrungen, die du so wunderbar ausdrücken kannst, wieder dabei bist!
 
Ganz liebe Wünsche und genauso viel Energie für Dich Tarajal!
Auch wenn sich das blöd anhört, ich beneide Dich für den kurzen Ausflug auf die andere Seite. Finde derlei Erfahrungsberichte immer sehr spannend!

Vom Rolator kommst Du wieder los, da bin ich ganz sicher! War mal in einem Rolliforum und habe so einiges gelesen, von Menschen die wieder "aufgestanden " sind. Eine, Therese von Schwarz , Ärztin sogar als Tetraplegiker...Hat am Ende nur mit den Händen was zurückbehalten.
Sie hat sich gegen alle Unkenrufe gewehrt und hatte in ihrem Fall noch das Glück, in den USA die neusten Therapien in Anspruch nehmen zu können.
Als Para ist es mit Sicherheit leichter.....

Toi, toi, toi, Du schaffst es!

Ich habe übrigens mit ergaunerten Schilddrüsenhormonen einen kleinen Sprung (Hit) nach vorne gemacht!

Lieben Gruß!
Claudia
 
Hallo Tarajal,

th


Grüsse,
Oregano
 
Versprochen Earl Grey, mein Leben bleibt kunterbunt! :D

Liebe Claudia, der Ausflug auf die "andere Seite" war echt angenehm, nur das zurück kehren kostete so viel Kraft und ich bin ja auch nicht gerade das klassische Beispiel an ergebener Geduld und völliger Diagnoseakzeptanz, sondern habe meinen sehr eigenen dezent ausgeprägten Dickschädel und verpasse mir dann kurzerhand selber so manch hilfreiche Unterstützung wenn ich merke, dass dieses Wissen bei den Medizinern schlicht nicht vorhanden ist. Du hast recht, mein erklärtes Ziel ist es irgendwann wieder ohne Rolli laufen zu können und ich werde das mit der Zeit auch hin kriegen! :D Es freut mich sehr, dass es Dir mittlerweile etwas besser geht (weiter so)!!! :bang::kiss::freu:

Danke liebe Oregano, ich freue mich sehr wieder hier zu sein!!! :)

Liebe Grüße Tarajal :hexe:
 
WOW!
Das gelesen zu haben hat mich echt bewegt! Die Kraft und Dein Optimismus im Text sind unvergleichlich!
Ich weiß, dass Du das alles erreichst, was Du Dir als Ziel setzt!
Ich kenne das Gefühl, wenn man denkt, dass "das" nicht mehr wird... Und dann ändert es sich doch.

Deine Nahtoterfahrung und die Hilfe, die Du "drüben" erfahren hast glaube ich Dir und ich freue mich für Dich, dass Du so gute Seelen um Dich herum hast!
Deine Geschichte hat mir auch n einer Sache sehr geholfen. Danke!
 
Liebe Tarajal
Ich bin selten hier und nun lese ich das von dir..
Mir kommt das Bild eines Reitturniers, du hast da einige neue Hürden erfolgreich geschafft. Es ist schon enorm was auch Du an Erlebnissen durchmachtest und wie Du die verschiedenen Ebenen des Lebens "bereist". Körper - Mental - Emotional und vor allem die Verbindung zum Sterben und Leben. Du hast wunderbaren Seelen an deiner Seite und sie begleiten dich bei den Grenzerfahrungen. Ich wünsche Dir ganz viel Kraft für die Genesung und vor allem auch etwas Geduld. Sei in Liebe umarmt.
Herzensgrüsse Beatrice
 
Hallo Tarajal

Habe öfters mal an Dich gedacht. Du machst Sachen! ;-)
Ich bin sehr froh, dass Du Dich zurückgekämpft hast und hier bereits schon wieder gute Laune versprühst ... und zudem ein Beispiel dafür abgibst, wie sehr es sich auch bei noch so kleinen Chancen lohnt, diese zu ergreifen.
Meine besten Wünsche, dass Du zu all den Horizonterweiterungen in Deinem (zweiten) Leben nun aber auch Deine gesundheitliche Basis wieder so ausrichten kannst, dass Du uns noch lange und bei guter Gesundheit erhalten bleibst.

Gruss, Marcel
 
Lieber Marcel, liebe Beatrice, hallo Peppermint Patty,

ja, irgendwie mache ich wohl keine halben Sachen, aber mich hatte ja auch diesmal wieder keiner gefragt... ;)
Jedenfalls können meine Schutzengel wohl mal 'ne Runde Urlaub gebrauchen, mich zu begleiten ist zwar niemals langweilig, aber mitunter wahrscheinlich ganz schön anstrengend... . ;)

Die Kraft und auch die Koordination kehren ganz langsam aber spürbar in die Muskeln zurück, jeden Tag einen Millimeter mehr und darüber freue ich mich auch wie ein kleiner Schneekönig.

Meine erste Bauchlandung mit dem kleinen Rolli habe ich auch schon geschafft, punktgenau mit dem Beckenknochen auf dem Griff gebremst, aber auch dabei habe ich noch richtig viel Glück gehabt denn nur wenige Zentimeter daneben liegt ein Protheseneingang in der Leiste, seitdem bin ich doch noch etwas bewusster und vorsichtiger geworden.

Und wenn mich mal wieder die Ungeduld reitet, dann erinnert mich mein Mann liebevoll daran, wie es noch vor ein paar Wochen war und ganz ehrlich, man wird dann schlagartig um noch 'ne Portion dankbarer... Das bin ich ohnehin, aber manchmal verschiebt sich vor Ungeduld halt auch mal kurzfristig eine Priorität :)

Ich halte mich gerne an diesen Spruch:

Unser Leben besteht nur zu 10 % aus dem was passiert und zu 90 % daraus,
wie man darauf reagiert.


Liebe Grüße Tarajal :)
 
Gesundheit ist das größte Geschenk,
Zufriedenheit ist der größte Reichtum
und die Treue ist die beste Verbindung.

Es ist nicht wichtig wohin du im Leben gehst,
was du machst, oder was du hast, ...
es kommt darauf an,
wen du an deiner Seite hast!


AutorIn unbekannt

Liebe Tarajal,
alles Liebe vom vecino kubde
 
Danke lieber Kubde und liebe Grüße zurück. :)


Wenn keiner mehr an Wunder glaubt,
dann wird‘s auch keins mehr geben.
Denn wer der Hoffnung sich beraubt,
dem fehlt das Licht zum Leben.

Wenn keiner mehr darauf vertraut,
dass Wunder noch geschehen,
wie soll der Mensch in seiner Haut
sein Leiden überstehen?

Wenn keiner mehr an Wunder glaubt,
musst du‘s allein riskieren:
Im Baum des Lebens, grün belaubt,
sind täglich Wunder aufzuspüren.

(Elli Michler 1923, deutsche Lyrikerin)

Liebe Grüße an alle, Tarajal :)
 
Danke lieber Marcel :bang::))):))):)))

Ich habe dafür gestern das Amen unter mein Buch gesetzt, - natürlich auch um diese letzte Sequenz der letzten Monate erweitert. :wave:

Jetzt brauche ich noch Hilfe bei Lektorieren und Kürzen denn in den vergangenen drei Jahren und mit dieser Fülle von Erlebnissen ist es in der Tagebuchform nicht immer nur "down by the point" geschrieben worden, tatsächlich gab es ja auch mal Tage in denen keine neuen Katastrophen auftauchten. ;)
Kaum zu glauben aber wahr. :lachen2:

Es ist unterhaltsam, grundehrlich und auch amüsant geschrieben, also was will man mehr von einem lebensbejahenden "Trauertagebuch"? :p)

Das Buch soll auch anderen Menschen Mut machen den Kopf in schwierigen Situationen nicht auf Dauer hängen zu lassen. :kraft:

Also wer Lust hat mir mit konstruktiver Kritik behilflich zu sein ist jederzeit herzlich willkommen. :)

Danke euch allen, viele von euch haben mir auch in den ganz schweren Zeiten nach der Erkrankung und dem Tod meines Mannes geholfen die Welt um mich einen guten Tick heller scheinen zu lassen. :idee:

DANKE :kiss:

Liebe Grüße Tarajal :)
 
Liebe Tarajal,

Es freut mich deine aktuellen Zeilen immer mal zu lesen.

Mir fällt spontan ein, wer viel gibt, bekommt auch irgendwann viel zurück! :kiss:

Leider bin ich eine furchtbare Lektorin .. wünsche dir, das du jemanden findest!

Sei lieb gegrüßt
Anahata
 
Danke liebe Anahata,

ich gebe gerne und das von Herzen. ;)

Hahaha, das macht doch nichts, die einen schreiben, die anderen können lektorieren und die dritten sind begeisterte Leser und keine Gruppe kann ohne die andere. ;)

Bei diesem Buch haben rein Seele und Herz den ehrlichen und positiven Heilungsprozess durch eine tiefe Trauer geschrieben (da hatte ich noch keinen blassen Schimmer davon, was sonst noch alles in so kurzer Zeit auf mich wartet).

Die Ordnung in mir hat anschließend das "Gefühlschaos" dann in einen sehr gut lesbaren Fluss gebracht, aber ich spüre, dass bedingt durch die schnellen Veränderungen noch richtig lektoriert werden sollte. ;)
Grammatik, Ortografie und Interpunktion sind dabei nicht so das Problem ;) sondern eher Umstellungen und Verschiebungen.

Schon witzig, unsere anderen Bücher habe ich alle bis zur Verlagsreife lektoriert, bei diesem hier komme ich an meine Grenzen und brauche den Blick von außen. :)

Dir auch alles Liebe und Gute, und viel Glück bei Deiner beruflichen Weiterbildung. ;)

Liebe Grüße Tarajal :)
 
Oben