hi gerd,

ich bin ohne kaffee :)

mit koffein geht bei mir die post ab, da dreht alles durch, im kopf krieg ich spinnereien, die stimmung geht auf supertoll und kippt dann ins bodenlose

ohne koffein ist nur ne option, die gefühlt nicht viel anrichtet -- zumindest darm und leber fühlen sich nicht gestört :). ich kann davon auch nur wenig trinken, da mir die säure im kaffee auf den wecker geht. oft kann ich auch nur ne halbe tasse.

im grunde hab ich nach jeder mahlzeit starkes verlangen nach bitterstoffen, und wenn grad keine 85% gepa schoki da ist, oder keine rohe schoki, dann halt zur not ein koffeinfreier kaffee.

bei mir ist auch kupfer ganz niedrig im vollblut gemessen -- kaffee liefert auch kupfer, und das spür ich wenns mal ganz krass hergeht. kupferpillen hab ich auch probiert, aber das hilft nicht mehr. und ich hab ja viel kupfer in der leber (schwermetalltest agenki) ... daher war das mit koff.freien kaffee so ne variante immer wieder mal einen hauch kupfer zu holen -- was auch funktioniert hat. derzeit aber bin ich ohne allen kaffee, brauche ihn auch nicht. das mit den kupferansammlungen im körper könnte auch in die richtung von morbus wilson gehen, aber morbus wilson ist halt auch nur eine diagnose und kein weg zur lösung -- beeindruckt mich aber nicht mehr, weil der weg derzeit so verdammt gut gangbar ist; der zeigt permanenten fortschritt wie ich ihn ewig lange gesucht habe.

das kupfermangelproblem, und das natriummangelproblem (salzbedarf) sind gut im griff mit dem derzeitigen protokoll. beides, kupfermangel und natriummangel im vollblut bringe ich mit infekten in zusammenhang -- kupfer braucht das immunsystem; natrium ebenfalls (erreger werden quasi verpökelt mit salz, dazu findet man untersuchungen).

derzeit geht's mir krass gut, unglaublich gut, ich habe schon einen fuß in der tür, bald einen zweiten -- die infekte sind in schach, und das kupferbedürfnis geht weg, und salz brauch ich fast gar keines -- oft hatte ich teelöffelweise salz genommen, um diesen speziellen 'salzdurst' zu stillen, der fast nicht zu stillen war.

mir geht's sogar so gut, dass ich so positive stimmung habe, laune, energie, keine müdigkeit ... dass ich diese tage meinen job auf den nagel hängen werde (vorher hätte ich mich das rein kopfmäßig nie getraut, weil ich so viel angst fühlte) -- das derzeitige protokoll macht mich angstfrei, draufgängerisch, kreativ .. einfach supergeiles gefühl anders kann ich es nicht beschreiben. und der zustand ist dauerhaft, das ist das krasse.

lg

markus
 
Zuletzt bearbeitet:
hi,

daily update vom 7.1.2016:

ich habe meinen bauch mittlerweile flach, weich und nicht gebläht !

heute aß ich 1/2 shitake-pilz roh -- er schmeckte mir sehr gut; erst war ich mir nicht sicher ob der darm zickt, oder ob es okay geht -- sicher war ich mir erst zuhause, als ich mich hinlegen konnte; da war es glasklar dass dieser 1/2 shitake-pilz sofort wieder eine reaktion im darm ausgelöst hat -- das ist wie eine art allergie, nur die kleinste menge macht die ärgste blähung, und einen harten bauch; auf dem rücken liegend ist es leicht erkennbar, wenn sich 'luftblasen' oder druck, oder harte stellen im bauch bilden -- da weiß ich mittlerweile, dass das die darmheilung vollkommen blockiert.

rohe bio-äpfel sind wieder okay, 2 stk. pro mahlzeit heute waren definitiv okay -- damit bin ich wieder voll auf kurs, der bauch wird wieder weich und die blähung vergeht! die kopfspinnereien vergehen, die emotionen werden wieder positiv, der energielevel steigt sofort wieder an, alles funktioniert wieder in genau die richtige richtung.

rohe nüsse werde ich abends nach 18.00h vermeiden. sie blähen zwar nicht, aber nach 18.00h habe ich das gefühl dass der körper in den ruhemodus geht -- und wenn ich nachher noch nüsse esse dann liegen die irgendwie den ganzen abend, und ich bin hellwach bis 1.00h in der früh, und der schlaf heilt bei weitem nicht so gut, als würde ich abends nichts oder gekochtes, mageres fleisch mit gekochtem gemüse essen.

lg

markus
 
Servus Markus,

erstmal Glückwunsch zu deinem "Erfolg"! ;)

Wie kommt es denn, dass du so vergiftet bist? Hast oder hattest du Amalgam-Füllungen?

Liebe Grüße,
Stinson
 
Hi Stinson,

ich weiß ja nicht, wie stark ich vergiftet bin -- habe ich auch nicht geschrieben. Es weiß niemand wie stark er vergiftet ist.

Schwermetall-Tests mit DMSA, DMPS & Co. sind extrem grobe Methoden, ich betrachte diese Tests nur mehr als ganz grobe Pfeiler -- Quecksilber zeigt sich oft erst nach der x-ten DMPS-Gabe in den Ergebnissen (lt. Joachim Mutter).

Wer Schwermetalle ansammelt, sammelt auch allerhand andere Gifte an -- und davon gibt es eine 6 oder 7-stellige Anzahl laut Katalog der Chemikalien, die im Umlauf sind. Wir wissen nicht wie stark welche ausgeschieden werden; wir wissen da leider gar nichts.

Klar ist, Entgiftung macht mir schwer zu schaffen -- klar ist aber auch, damit werde ich gesund, und derzeit stehen alle Zeichen dafür, dass ich einen Weg ohne Chelate gefunden habe, zumindest für mich.

Meine Mutter ist nicht sonderlich gesund, als Kind war ich schon sehr zart und gebrechlich, in der Entwicklung ein Spätzünder (Zinkmangel, HPU), meine Mutter hatte 3-4 Amalgamfüllungen für 20 Jahre oder so, ich selbst hatte dann auch ca. 6-8 amalgamfüllungen für einige jahre in meinen milchzähnen.

es geht aber nicht darum, was man im körper hat, sondern in welchem 'modus' der stoffwechsel läuft -- der körper von autisten läuft in einem kaputten modus; autisten scheiden im vergleich zu gesunden kindern kein quecksilber über das neugeborenen-haar aus. somit ist nicht das quecksilber das problem, sondern der modus des stoffwechsels, sodass das quecksilber nicht raus befördert wird. HPU ist ein sauheißer ansatz, aber nicht mit zink-mangan-b6 therapierbar, sondern mit absoluter darmheilung. denn HPU kann nur mit einem komplett ruinierten darm möglich sein.

die zentrale frage die bleibt ist:
- wieviel % vom modus ist unveränderbar (konstitution, gene) -- und wieviel % vom modus ist veränderbar (perfekte nahrung, mineralien, ggf. nahrungsergänzungen)?

ich habe nie daran geglaubt, dass HPU nicht heilbar ist; viele wollten mir das immer einreden, und die genetischen fehler usw. -- jetz glaube ich mehr denn je daran, und mein erfolg gibt mir recht, dass HPU womöglich vollständig und dauerhaft heilbar ist. damit löst sich dann auch das vergiftungsproblem, und 1.000 andere probleme in meinem körper, die nur von der HPU kommen.

LG

Markus
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin Markus,

ich denke auch, dass HPU nur ein Symptom ist. Allerdings weiß ich nicht wie du darauf kommst, dass es vom Darm kommt. Ich denke, das ist etwas komplexer. Oder haben alle, die einen kaputten Darm haben auch HPU? :confused:

Warum ich die Frage nach dem Amalgam-Füllungen gestellt habe ist, dass es ja viele Leute gibt, die Amalgam haben, aber ohne Symptome leben können. Eventuell auch ein ganzes Leben. Problematisch ist es, wenn die Methylierung oder bestimmte Gene für die Entgiftung gestört sind. Dann bekommt man wohl Probleme...

Bei mir war der KPU-test auch positiv. HPU habe ich nicht testen lassen. Doch wie du sagst, ist HPU/KPU therapierbar. Ist nur die Frage: Wie?
Ich habe auf jeden Fall vor, den Gentest bei 23andme machen zu lassen und auf dieser Datenlage dann meine Therapie zu gestalten. Ich bin wohl kein Gewinner der Gen-Lotterie. :rolleyes:

Lg,
Stinson
 
ich denke auch, dass HPU nur ein Symptom ist. Allerdings weiß ich nicht wie du darauf kommst, dass es vom Darm kommt. Ich denke, das ist etwas komplexer. Oder haben alle, die einen kaputten Darm haben auch HPU? :confused:

HPU ist ein symptom, dem stimme ich zu. doch wo liegt die ursache? gene? darm? leber? knochenmark? infekte? gifte?

ich weiß es noch nicht ganz genau, aber stand heute sage ich der darm und ich glaube dabei wird es auch bleiben.

'den einen kaputten darm' gibt es nicht -- ich habe nie geglaubt, dass mein darm so kaputt ist; dann habe ich eine stuhlflora-analyse gemacht und das ergebnis war: worst case -- also alle leitkeime der aeroben und anaeroben bakterien unter der nachweisgrenze :eek: dabei hat sich mein darm ja nicht soo schlecht angefühlt. er war zwar immer gebläht, aber ich hab das massivst unterschätzt !

es hat also nicht jeder mit einem kaputten darm HPU -- aber jedem mit HPU dem geht es sicher vergleichsweise schlechter, vor allem bei belastung/stress (körperlich und konzentration), er ist instabiler, empfindlicher und schwieriger zu heilen als jene ohne HPU. und das essverhalten von HPU-lern ist weit gestörter als das von anderen hätte ich gesagt.

jetzt weiß ich, wie sich der darm ungebläht anfühlt, und was ich dafür machen muss. damit glaube ich auch werde ich die HPU knacken.

andere mit einem kaputten darm haben andere chronische infekte -- HPU bessert sich bei gaben von Antibiotika (Studie) -- somit liegt es nahe, dass HPU womöglich von bakterien verursacht ist (borrelien?) -- wenn HPU ein schwerer infekt ist, dann ist es nochmal mehr der darm, der die lösung herbeiführt. gesunder darm, kräftiges immunsystem, keine infekte, keine HPU.

sag mal bescheid, wenn du den gentest gemacht hast -- würde mich interessieren. das finde ich interessant, aber nicht wesentlich, denn es offeriert keine lösung, sondern 'meißelt' meine krankheit in stein -- und die gefahr sehe ich darin, dass man glaubt man ist unheilbar krank.

diesen quatsch glaube ich nicht für all jene fälle, bei denen die symptome variabel sind, also je nach verfassung, je nach nahrung und belastung unterschiedlich -- dann nämlich haben wir ein flexibles biologisches system, dass soweit veränderbar ist, dass dauerhaft gar keine symptome auftreten (sprich vollständige heilung).

anders wäre es bei einem gen-defekt, wo man einfach das problem X hat -- und das ist immer gleich stark, egal was man macht usw. -- ob das heilbar ist weiß ich nicht. aber im unterschied zu anderen symptomen, die in ihrer ausprägung stärker und schwächer werden können, ist das eine ganz andere art von gen-defekt.

was ich mir noch vorstellen kann: okay, man hat eine veränderung auf einem gen (sprechen wir von keinem defekt) -- was, wenn das dazu führt, dass man nur rohe kost verträgt? dann wäre rohe kost die lösung für volle gesundheit, trotz der genmutation. mit diesem gedanken könnte ich gut leben.

lg

markus
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Ursache von HPU kenne ich nicht. Da gibt es wohl mehrere.

Ich denke eher an eine Genmutation, Gendefekt eher nicht. Das hätte schlimmere Folgen, denke ich mir. Bin da aber auch kein Experte.

Dass du deine Gene verändern kannst, glaube ich nicht. Du kannst nur dementsprechend leben, was aber kein Todesurteil ist. Im Gegenteil. Dadurch kannst du deine Gesundheit verbessern.

Bis ich die Ergebnisse habe, wird noch einige Zeit vergehen, denn das geht ja über die USA.

Kannst auch meinen Thread verfolgen, da wird das dann auch stehen!

Lg,
Stinson
 
Dass du deine Gene verändern kannst, glaube ich nicht.

wenn ich lange zeit das richtige mache, kann ich mir vorstellen, dass sich gene ändern. und wenn meine lebenszeit zu kurz ist, dann profitieren die gene der kinder ganz sicher.

die forschung der epigenetik zeigt, dass sich unsere gene in abhängigkeit mit unserer umwelt ändern. bestes beispiel: zwillinge

genauso hat jedes 'kaputte' gen, immer ein backup gen.

klar ist, das geht nicht von heute auf morgen -- aber genetische veränderung passiert kontinuierlich in langsamen schritten.

irgendwo las ich auch, das bestimmte substanzen (kräuter usw.) und rohe nahrung im stande sind, genetisch bedingte enzymfehler zu reparieren, oder zu kompensieren. vorstellen kann ich mir das ganz gut. der gen-schaden ist ja gekommen, weil wir zu weit weg sind von der ur-natur. wieso sollte er sich da nicht mit der ur-natur reparieren lassen?

lg

m.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann sag mir, wie ich es machen kann ;)

Übrigens: Das Testset von 23andme ist heute angekommen :freu:

Liebe Grüße!
 
Dann sag mir, wie ich es machen kann ;)

wie man Gene umschalten kann weiß ich nicht :D

Meine Allzweckwaffe - allerdings ohne spezifischen Tip was/wie/wann:
Die richtige vegane Rohkost, ggf. mageres Fleisch und nicht allzu viel Stress --> den Darm wie ein Heiligtum behandeln.

Der Anfang ist das kritische; denn 80% von der Rohkost kann dir anfangs mit an sicherheit grenzender wahrscheinlichkeit schaden, je nachdem wie es dir geht, und wenn du nur in 3 Tagen einmal was falsches isst, kommst du einfach nicht voran.

Der Darm heilt in der nacht, wenn er zuvor 24 Stunden lang nichts schadhaftes bekommen hat -- und wenn du das weiter durchziehst merkst du binnen kürzester Zeit dass da irgendwas zu heilen beginnt.

Mögliche Beispiele für erntzunehmend (!) schadhaft:
- raffinierter Zucker auch nur ein Hauch davon
- fett (butter, olivenöl, ganz egal)
- fleisch oder rohe nüsse (protein) nach 18 Uhr
- Eier, Milchprodukte
- erhitzte Fette, auch nur geringste Mengen davon
- das geht noch lang so weiter ...

Bei chronisch kranken bleibt am Ende fast nichts übrig -- aber: der darm hat erstmalig ruhe, und beginnt tatsächlich irgendwie zu heilen, und das ohne probiotika und pillen.

LG

Markus
 
ich bin eher ein Freund vom Fasten. Einmal im Jahr für 2 Wochen. Habe auch mal versucht nach gewissen Regeln mich zu ernähren, aber das habe ich nicht durchgehalten...

Aber jeder muss für sich entscheiden, was am besten für einen ist ;)
 
hi stinson,

es geht nicht um regeln, sondern um die nackte wahrheit wenn du deinen darm fragst was er braucht um zu gesunden.

wenn jemand sagt, er will nicht -- dann geht es ihm zu gut.

wenn jemand sagt, er kann wirklich nicht, weil es einfach absolut nicht auszuhalten ist -- dann macht er noch irgendwas falsch; auch ein grund warum es schwer fällt ist, dass ihn das kaputte milieu zu sehr zu süßem und junkigen führt; ist auch klar wenn man 20 jahre oder länger von junk gelebt hat; der turnaround ist definitiv schwer aber machbar -- wenn man alles richtig macht, ist es zwar nicht easy, aber gut auszuhalten wenn man will.

wenn du wüsstest, du müsstest einen schritt machen um viele genussvolle aufzugeben -- um das noch viel tollere, die vollkommende gesundheit zurück zu bekommen -- würdest du ja oder nein zu diesem deal sagen? rote oder blaue pille? (matrix, *gg*)

LG

Markus
 
Bist du auch ein Truther (wegen dem Matrix-Vergleich)? :D

Also wenn du es so willst, habe ich auch gewisse Regeln: Kein Junkfood, kein Fertigessen, wenig Zucker, am besten alles Frisch, wenig Fleisch.

Aber ich bin da nicht 100%ig. Auf einer Feier oder Veranstaltung esse ich dann mal ein Stück Kuchen. So ein mal im Monat oder so :))) Trinke auch wenig Alkohol. Sonstige Drogen nehme ich auch keine ;)
 
hi stinson,

was ist ein truther? :D

na wenn du so machst, dann geht's dir nicht so schlecht wie mir -- ein witz muss auch mal sein :)))

lg

m.
 
Klar, ich hab den Witz verstanden :D Kommt aber über I-Net ohne Mimik und Gestik nicht so an :schock: ;)

Ein Truher ist ein "Mitglied" der Wahrheitsbewegung. Also ein Gegner des (westlichen) Lügensystems usw. :cool: Also so einer wie ich :kraft:
 
'den einen kaputten darm' gibt es nicht -- ich habe nie geglaubt, dass mein darm so kaputt ist; dann habe ich eine stuhlflora-analyse gemacht und das ergebnis war:
worst case -- also alle leitkeime der aeroben und anaeroben bakterien unter der nachweisgrenze :eek:
dabei hat sich mein darm ja nicht soo schlecht angefühlt. er war zwar immer gebläht, aber ich hab das massivst unterschätzt !
Meinst du wirklich n i c h t nachweisbar?!
Und welche (Leit)Bakterien meinst du genau?
Sind da entsprechend andere (stark) vermehrt gewesen?

Gerd
 
hi gerd,

die untere grenze war bei 10^4 (KBE?, einheit weiß nicht genau?) .. alle keime waren darunter -- und es war kein messergebnis angegeben, sondern wert 0. (labor von dr. pohl, Bad Saarow)

die genauen keim-typen weiß ich nicht auswendig .. es waren 4 aerobe und 4 anaerobe bakterienstämme der 'leitkeimflora' gemessen worden, vermutlich die 4 bekanntesten/dominantesten; nehme an das auch andere labore ähnlich oder gleich messen (insgesamt gibt es ja weit mehr als 300? krabbeltierchen da unten, das ist nicht wirklich gut erforscht) -- jedenfalls waren alle stämme bei wert 0.

ebenso wurde festgestellt, dass 'massenhaft abgestorbene sprosspilze' im stuhl waren, und dass das vermutlich aus dem oberen teil der verdauungstraktes stammt.

befundet wurde das ganze mit 'massivste dysregulation' der darmflora -- klar dass man da komplett krank ist und nicht gesund wird; und HPU hat.

der befund an sich ist immer ganz interessant und fürs erste befriedigend, aber die frage ist dann, was mache ich jetzt damit? wie kann ich es 'reparieren' :D probiotika schlucken, effektive mikroorganismen .. das mit war bei mir nix zu machen.

lg

m.
 
Zuletzt bearbeitet:
nehme an das auch andere labore ähnlich oder gleich messen (insgesamt gibt es ja weit mehr als 300? krabbeltierchen da unten, das ist nicht wirklich gut erforscht) -- jedenfalls waren alle stämme bei wert 0.

befundet wurde das ganze mit 'massivste dysregulation' der darmflora -- klar dass man da komplett krank ist und nicht gesund wird; und HPU hat.
Ich habe hier mehrere Ergebnisse von zwei verschiedenen Laboren mit bis zu 11 untersuchten Aerobiern (u.a. E.coli-Varianten) und 5 Anaerobiern (ein Wert für Andere Anaerobe).
Da ist auch häufig die Angabe < 10^4 was bei einigen dem Normbereich entspricht, bei anderen aber auch stark vermindert ist. Messwert - 0 - gibt es da nicht.

Das war ja eine Frage, Markus, ob dann nicht andere Bakterien der Darmflora sich entsprechend stark vermehren würden, wenn einige überhaupt nicht vorhanden sind. Das weiß ich aber nicht.

Gerd
 
Oben