Meine Krankheitsgeschichte und wie ich wieder gesund wurde

Hallo
das ist interessant mit dem Bor.
ich wusste nicht, dass der lapacho-Tee soviel davon hat.
Ich habe ein paarmal eine Kur mit diesem gemacht (dabei wird er 5min.gekocht und dann erst ziehen gelassen)und habe ihn geliebt, den Geschmack, aber auch die Wirkung auf den darm. Nach ein paar Wochen habe ich dann JEDESMAL extrem schmerzhafte pickelartige einzelne Entzuendungen auf meinen Unterschenkeln bekommen und musste die Kur beenden.
Habe mich immer gefragt, warum die durch Lapacho aufgetreten sind und frage mich nun, ob es mit BOR zusammenhaengen koennte.

lg dadeduda
 
Hallo dadeduda,

ich erinnere mich daran gelesen zu haben, das Bor u.a. Bromide aus dem Körper entfernen kann. Wir wären damit durch Nahrung u.a. überlastet.

Und das sich das dann oft über die Haut abspielt mit genau solchen Pickeln in Folge....:wave:
 
Hallo Kuku
das kann natuerlich sein.
Das problem war nur, die waren sowas von schmerzhaft und haben ewig gehalten diese entzuendungen und im endeffekt Narben hinterlassen. Ich habe mich natuerlich auch gefragt, ob es sich um Entgiftung handelt.
hmmmmmmm...gruebel

dadeduda
 
... bin ganz aufgeregt bei diesem spannenden experiment das ich bald beginnen werde.

Hallo Konrad,

gibt es schon Neuigkeiten? Ein offenbar stark störender Faktor bei der Boraufnahme, weil Du danach gefragt hattest, soll Candida sein. Vielleicht stammt Dein Mangel, so vorhanden, noch daher? Abgesehen davon, dass Bormangel in diesen Ländern eher normal ist, sich vielleicht bei dem einen oder anderen nur stärker äußert (durch bestimmte Kombinationen mit anderen Problemen)?

Ich selbst will es jetzt auch mit dem Bor versuchen - gegen Candida und seine Folgen und seit kurzem starke Gelenkschmerzen, die ich mir noch nicht recht erklären kann. Will es selbst entsprechend vorsichtig angehen und bin auch auf Deine Erfahrungen gespannt.

Der thread enthält schon viel für mich. Herzlichen Dank für die Mitteilungen!

Viele Grüße:
Reinhard
 
Hallo ,eure beschreibungen zu borax sind interessant.ich habe es 2 wochen genommen,in pulverform und dann wegen nebenwirkungen ausgesetzt.unter der brust hab ich ein abszess bekommen und meine ewige angina war auch wieder da.ein gutes hatte es, mein scheidenpilz den ich oft habe ist noch nicht wieder gekommen.seit ein paar tagen nehme ich es wieder, in verbindung mit magnesium.mal sehen ob ich wieder nebenwirkungen bekomme.highlightt danke noch mal für die dosierungsangabe.werde wieder berichten.lg sanara
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe es 2 wochen genommen,in pulverform und dann wegen nebenwirkungen ausgesetzt......

Hallo Sanara,

darf ich fragen, wie lange Du ausgesetzt hattest? Und wie hattest Du dosiert?

Du hast bei Dir Bormangel nach den Symptomen vermutet, nicht wahr? Nicht extra untersuchen lassen, sehe ich das richtig?

Noch eine Frage: Ich suche noch nach einer geeigneten Quelle. Könntest Du mir vielleicht verraten, woher Du es bezogen hast?

Viele Grüße:
Reinhard
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hallo reinhardX,ich hab keinen mangel testen lassen.wegen meiner fibro,sd unterfunktion , leichte lebervergrößerung und chronische augenentzündung nehm ich es.ich hab mich überdosiert.3 wochen hab ich ausgesetzt .jetzt hab ich etwas in meine karde-tinktur gemacht.in tropfenform nehm ich es,da passiert mir keine überdosierung mehr.highlightt hat eine gute dosierungsanleitung. https://www.symptome.ch/threads/kan...ibiotika-schuetzen.121071/page-7#post-1028371 meine tochter hatte es bei ebey bestellt.leider ist es ausgelaufen.lg sanara
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Sanara,

danke für Deine Antwort! Die Dosierungsanleitung kenne ich natürlich, nach der möchte ich auch vorgehen...

Viele Grüße:
Reinhard
 
Hallo Konrad,

nochmals herzlichen Dank für Deinen Bericht, der mich wirklich vorwärts gebracht hat! Derzeit lese ich Robert Gray und bin äußerst angetan von dem Buch. Meine Darmreinigung, für die ich allerdings noch einige Informationen zusammen tragen will/muss, steht bevor...

Zwei Nachfragen, über deren Beantwortung ich mich natürlich freuen würde:

... welche Nahrung dann basisch oder sauer auf uns sich auswirkt hängt dann nicht ab von dem was man isst, sondern wie es im Darm schliesslich verstoffwechselt wird, denn ich als Rohköstler der hauptsächlich sich nur basisch ernährt hat, war ständig übersäuert ...

Ich habe bei mir ein ähnliches Gefühl. Ich bin "veganer Rohköstler" auf der Basis von Wildkräutern, achte also sehr auf basische Ernährung (abgesehen von zwei Tassen Kaffee täglich) - habe aber trotzdem das Gefühl einer kaum abnehmenden Übersäuerung. - Wie hast Du das bei Dir genau festgestellt?

Bei der Einnahme von Methylcobalamin um Vitamin B12 Defizite auszugleichen gibt es nur zu beachten, dass dieses zusammen mit Quecksilber 10 mal giftigeres Methylquecksilber bildet und man dies als erst tun sollte, hat man nur noch tiefe Quecksilber Belastung.

Das hat mich erstaunt. Aber es könnte meine gegenwärtigen Probleme erklären. Ich habe im Frühjahr begonnen, B12 gegen meinen chronischen B12-Mangel als Lutschtabletten zu nehmen (eben Methylcobalamin), und seit dem Sommer habe ich einen Absturz mit bisher ungekannten Gelenkschmerzen am ganzen Körper. Immer noch klarer Kopf (was vorher das Hauptproblem war), aber eben diese zunehmenden überall auftretenden Gelenk- und teilweise auch Muskelschmerzen. Die Vergiftungsthese könnte das erklären.

Woher weißt Du selbst von dieser Wirkung des Methylcobalamin? Wo lässt sich da eventuell etwas nachlesen? Und: Gilt das eigentlich auch für Cyanocobalamin? - Das ist das B12 zum Injizieren, das ich außerdem - wenn auch vergleichsweise wenig - erhalten habe. (Mein B12-Spiegel hat sich bei diesen Dingen übrigens nicht besonders erhöht, wie eine Untersuchung im September ergab: Der Candida will nicht, würde ich sagen.)

Danke für Deine Antworten im voraus!

Viele Grüße:
Reinhard
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe bei mir ein ähnliches Gefühl. Ich bin "veganer Rohköstler" auf der Basis von Wildkräutern, achte also sehr auf basische Ernährung (abgesehen von zwei Tassen Kaffee täglich) - habe aber trotzdem das Gefühl einer kaum abnehmenden Übersäuerung. - Wie hast Du das bei Dir genau festgestellt?
Übersäuerung entsteht vor allem durch den abbau von Eiweissen die wir selten ausgwewogen zu uns nehmen. Die zu viel sind werden zu ammoniak abgebaut und der wiederum von der leber zu harnsäure. und die ist schwer löslich und kann im gewebe auskristallieren und so gicht verursachen. kleine entzündete knöllchen. die hatte ich nämlich, und als ich dann herausfand das ich selsbt nach 7 jahren rohkost noch unter starker candidämie litt, war dann der fall klar, woher dass dies kam.

Das hat mich erstaunt. Aber es könnte meine gegenwärtigen Probleme erklären. Ich habe im Frühjahr begonnen, B12 gegen meinen chronischen B12-Mangel als Lutschtabletten zu nehmen (eben Methylcobalamin), und seit dem Sommer habe ich einen Absturz mit bisher ungekannten Gelenkschmerzen am ganzen Körper. Immer noch klarer Kopf (was vorher das Hauptproblem war), aber eben diese zunehmenden überall auftretenden Gelenk- und teilweise auch Muskelschmerzen. Die Vergiftungsthese könnte das erklären.

Woher weißt Du selbst von dieser Wirkung des Methylcobalamin? Wo lässt sich da eventuell etwas nachlesen?

Ich hatte ein freund, der Alex, der hatte schizophrenie. Ich habe ihm zu der zeit wo ich das von Candida noch nicht wusste das Methylcobalamin empfohlen. Ihm hat das aber gar nicht gut getan, so dass er gleich wieder aufhörte. Ich konnte mir das erst nicht erklären und bin dann später auf den Zusammenhang von MEthylcobalamin als starker MEthylierer als Methylquecksilberbildner gestossen. Haben leute mit DMSA therapiert die solche symptome hatten, sind dann diese symptome auch wieder verschwunden. Was natürlich nahe legt, dass dies wirklich die ursache war/ist.
Diese erkenntnisse beruht vor allem auf persönlichen erfahrungen von Menchen mit negativen symptomen nach der Einnahme von Methylcobalamin.

Darum empfehle ich immer erst mit DMSA schwermetalle auszuleiten.
Chlorella und das andere zeug aus der naturapotheke ist leider sehr ineffektiv. Man hat keine Quecksilberausleitung messen können wenn man das hochdosiert einnimmt(Koriander und co)!

Was ausleitet ist vor allem wenn man dem Körper die mineralien zuführt, an dessen stelle bei einem Mangel das Quecksilber rückt.

Gelenk und Muskelschmerzen können wegen Quecksilber sein, sind dann aber auch mit einer starken müdigkeit, abgeschlagenheit begleitet und auch kopfschmerzen.

Gelenk und Muskelschmerzen könne auch von einem gestäärten Magnesium Calcium haushalt kommen, der wiederum durch einen Bormangel ausgelöst wird.

Und: Gilt das eigentlich auch für Cyanocobalamin? - Das ist das B12 zum Injizieren, das ich außerdem - wenn auch vergleichsweise wenig - erhalten habe. (Mein B12-Spiegel hat sich bei diesen Dingen übrigens nicht besonders erhöht, wie eine Untersuchung im September ergab: Der Candida will nicht, würde ich sagen.)

Cyanocobalamin hat erwiesenermassen eine sehr viel schnellere verweildauer im körper. Es ist doppelt so schnell abgebaut, was darauf hinweisen könnte, dass es für unseren körper unrbauchbar ist und deswegen schneller ausgeschieden wird. Bei messungen von Vitamin B12 im blut wird es aber trotzdem angezeigt.

Dass sich dein spiegel nicht erhöht hat, kann viele gründe haben. wieviel Vitamin B12 war denn in den lutschtabletten? es wird ja nur 1% durch die schleimäute aufgenommen. ein gereinigter sanierter darm ist auch eine bessere voraussetzung für eine aufnahme im darm.

Vitamine und Enzyme sind bei einem Bormangel auch weniger aktiv.

Ich würde ne borax therapie machen und sehen wies mit den gliederschmerzen wird. die schmerzen kommen oft auch von den giftstoffen der pilze im darm.

abzukären ob du quecksilberbelastungen hast ist auch immer gut, man bekommt dieses durch impfungen, amalgam und vor allem als geschenk von der mutter mit. hatte man aber kein amalgam und die mutter auch nicht, ist es eher unwahrscheinlich, zumal hat es dir ja im gehirn nichts gemchacht.

Ich tippe auf darmdysbiose und bormangel. zeigen obs das war wir sich erst wenn du borax einnimmst.

Ist bei mir heute schon weider nicht angekommen...seufz.
 
:wave:hallo konrad,nimm mal dein borax-konzentrat und mach es dir auf dein exzem.ich bade auch damit.da ist mein juckreiz am körper nicht so stark.ich bewundere deine willenskraft ,lichttheraphie usw.alles gute und lg sanara
 
Danke für deine kraftsprendenden Worte. Ich werde dann mal das Borax auf meinen Kopf schütten

Wie stark sollte da die Borlösung sein?

Also immer habe ich diesen bammel im Bauch wegen all dieser Negativpropaganda im Netz. Ich lebe aber noch trotz aller nicht Einnehmen und Gesundheitschädlichkeitswarnungen.

Ich fühle mich jetzt schon besser als zuvor. Es ist der 5. Tag. Heute habe ich 300mg Borax in die Flasche gekippt und gleich 1/3 getrunken.

Ich habe heute erste Bormesswerte erhalten. Im Urin wurden ausgeschieden, 1,4mg/L
Da ich 2 tage vorher fischeier gegessen hatte die sehr viel bor enthalten sollen, war das eigentlich ein schlechter Tag um das zu messen.
In israel nehmen sie wegen des hohen Bor gehaltes im Boden bis zu 8mg pro tag auf. und da ist ja die artirtisrate bei 0.5-1%. Ich versuche deshalb solange Bor einzunehmen bis die ausscheidungsrate bei durchschnittlich min 5mg/L Urin liegt.

Auch ist heute das Terpentin aus Pinien aus den USA angekommen. Es riecht sooooo gut. Ich hab mir gleich auf einem Zückerchen einen halben Kaffelöffel voll gegönnt. Bis jetzt habe ich nichts negatives verspürt. Einen Rausch hab ich auch nicht gekriegt. Auch keine Depressionen oder so. Selbst im Mund hat es nicht mal gebrannt. Es war völlig harmlos. Da ist das Oregano Öl richtig aggressiv dagegen.

Ich erinnere mich dass in meiner Kindheit, eine Nachbarin die schon zimelich alt war, als ich mal krank war so ein wohlduftendes Zückerchen jeweils verabreicht hat. Jetzt weiss ich was ich damals bekommen hatte. Hätte sie das doch nur meiner Mutter mitgeteilt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ahhh... Heute ist auch mein Borax angekommen! Jetzt habe ich noch keine Zeit dafür, aber später werde ich da etwas zusammen mischen und mit der Einnahme beginnen. Ich weiß nicht, vielleicht sollten wir einen extra thread zu den Erfahrungen mit dem Borax eröffnen? Ich würde es jedenfalls gut finden, sich dazu auszutauschen...

Viele Grüße:
Reinhard
 
Kann "leider" nicht mehr Leidensgenossen sagen da ich Hashimoto, Schizophrenie, seborrhoisches Ekzem, CFS, Gicht, Alkalose und Candida los geworden bin. Eigentlich wars umgekehrt...Erst Candida dann das andere von alleine weg.
Wenn man ab und zu hier mal so reinliest, was Du so alles schreibst und fragst und probierst (mit zum Teil so wundervollen, tollen Wirkungen), und sich dann nochmal die Überschrift ansieht, in der Du ja schon in der Vergangenheit gesund wurdest, kann man sich schon manches Mal fragen, ob Du nun eigentlich (in der Vergangenheit) schonmal gesund wurdest und warst, oder eigentlich erst auf (D)einem Probierweg dorthin bist. - Wie ist das, jetzt ist "der Candida" mal mit Bor geheilt? Wobei der ja irgendwie schon weg war und ein ganzes halbes Dutzend anderer, durchaus größerer und chronischer Erkrankungen dadurch "von alleine" weggingen (s.o.)

Na ja, auf jeden Fall passt für mein Verständnis die Überschrift in diesem "Erfolgsbericht" nicht so ganz zu den vielen Versuchen und Fragen und Experimenten, von denen man hier so lesen kann.

. . . ist so mein Eindruck im Vorbeilesen - Gerd
 
Diesen Wechsel von Tagen oder sogar Wochen, wo man glaubt, alles ist gut, man ist durch und völlig gesund usw., und plötzlich sind da wieder Einbrüche, wo Einzelnes an Beschwerden wieder da ist oder auch alles zusammen und immer in anderen Färbungen und Kombinationen, erlebe ich auch. Meines Erachtens hängt das mit der Dynamik des Grundproblems: der Amalgam- bzw. Quecksilbervergiftung, zusammen. Wenn man viel unternimmt, wird es einem schon deutlich besser gehen, aber völlig findet man in diesem Leben da wahrscheinlich nicht wieder raus.

Viele Grüße
Reinhard
 
Hallo konrad,ich nehme das konzentrat aus meiner wasserflasche und verdünn es noch mal 1 zu eins.Dann reib ich mich damit ein.Bin vorsichtig geworden,da ich es anfangs falsch eingenommen habe. Ins badewasser mach ich einen großen löffel pulver.Ja die hoch und tiefs kenn ich auch.weg bekommt mann alles bestimmt nicht.Aber lindern,daß hilft mir schon.Lg sanara
 
Zuletzt bearbeitet:
@Gerd

Ja leider hat die Antibiotikatherapie gegen die Hundebissinfektion so seine spuren hinterlassen und der Candida kam zurück. Auch ist dieses ominöse scheinbar unheilbare Morbus Dupuytren aufgetaucht, besonders da wo die Hundebissinfektion war.

Schizophrenie ist aber nicht wieder gekommen. Nur war die Grundursache meiner Erkrankungen nicht Candida wie zuerst vermutet...tiefer liegende ursachen die den candida auslösten waren ja noch nicht geklärt, warum ist er so hartnäckig. Kommt das duch seine Reflektion mit mir :)

Jetzt habe ich herausgefunden das Morbus Dupuytren eine Borsäure Mangelerscheinung zu sein scheint.

Ich habe nachgewiesenermassen einen Bormangel. Der ist jetzt auch über Urin bestätigt worden und nicht nur über Haaranalyse(bltuanalyse lässt noch auf sich warten).

Die Einnahme von Borsäure in der Form von Borax stoppte die Weiterentwicklung des Morbus Dupuytren und hat den Candida aus dem Darm vertrieben, das bereits sehr früh in der Boraxtherapie eingetreten ist. Zudem juckt es mich nicht mehr auf der Haut am ganzen Körper und der Pilz zwischen Hodensack und linken Bein ist auch am abheilen.

Ich habe heute erste Messwerte aus dem Labor erhalten, von den Proben vor der Borax Therapie.
Ich scheine einen sehr tiefen Kreatinin Wert zu haben, von 2.7mmol/L Urin
Ist das normal bei langjähriger Rohkost?
TSH ist bei 2.67, noch mit Candida

Am Donnerstag messe ich Kreatinin im Blut um Niereninsuffizienz auszuschliessen. Auch werde ich TSH erneut messen um zu schauen ob das Borax was bewirkt hat.

Bor in Urin: 1.4mg/L Gewünschter Wert ist 5mg/L

Mal sehen wohin meine Odysse mich diesesmal führt.

@sanara
Ist das Konzentrat die 2Kl Borax verdünnt auf 1L Wasser die du mal aufs mal getrunken hast?

Werde also einen 25kg sack Borax ins öffenltiche schwimmbad kippen müssen weil ich keine eigene Badwanne hab. Ich freu mich schon aufs Gesicht vom Bademeister :)
 
@sanara zu meiner willenskraft(dickschädel)...
wenn du mich erleben würdest wie ich bei jeder kleinen veränderung erschrecke und das schlimmste erwarte. und wie oft ich im bett lag und betet das alles gut kommt, dann würdest du sowas nicht sagen :) ich glaub eine gute portion torheit gehörte auch dazu das ich jetzt da bin wo ich bin.

Es ist aber alles gut gekommen, bis das mit meinen zähnen, wo ich mit mms den zahnschmelz abgelöst habe. bei einigen zähnen kommt sogar das dentin hervor. Das hätte ich mir eigentlich ersparen können, hat aber dazu geführt dass ich ne reisen portion leichtsinn verloren habe. ich probiere alles erst an mir aus bevor ichs weiterempfehle. und selbst dann, informiere ich mich gut und schaue mehrmals damit die dosierung stimmt.

Heute habe ich die maximaldosierung von terpentin ermittelt. also mehr als 1 teelöffel liegt nicht drin! die vergiftungserscheinungen sind leichte verwirrtheit und unruhe. das hat sich aber nach 20min wieder gelegt.

bei katzen soll die dosierung 5tropfen gegen würmer sein, habe das aber noch nicht getestet. muss mal köder auslegen um an nachbarskatzen auszutesten die immer den futternapf meiner katze plündern.

@Reinhard
Ein Thread für Erfahrungen mit Borax zu eröffnen find ich eine gute idee. Aber erst nach dem nächsten Wochenende, sonst sitze ich nur noch vor dem PC.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem der Katzenüberpopulation gelöst

@Malve

ne war nur spass.:) Dann also doch erst die eigene Katze, wenn überhaupt. Die eine Katze ist ziemlich krank...wenn sie sich nicht erholt, dann mach ich das erstmal bei der aber nur mit 1 tropfen. Die gehört der Freundin vom Hausbesitzer, und die hat den schon ein paar mal mit Antibiotika vom Tierarzt therapiert. Kein Wunder ist der Kater immer krank. Vielleicht hilft dann das Terpentin seine Darmflora wieder fit zu machen.
 
Oben