Meine Krankheitsgeschichte und wie ich wieder gesund wurde

Hallo Oregano

Vielen Dank für den interessanten Link.

Cocosöl verzehre ich seit Jahren jeden Tag. Es schmeckt mir gut, hat aber meine Symptome nicht gelindert. Geholfen? Wer weiss? :eek:) Immerhin sind von den vielen Parasiten nur noch wenige geblieben (Martin Keymer Diagnostic). Dafür scheinen die Pilze sich zu vermehren. :schock:

Gruss
Kathy
 
BEi der darmreinigung sind Folgende Komponenten von Bedeutung umsie effektiv zu machen:

1. Schleim, der soll alles freigesetzte einpacken und mit den fasern rausbefördern Bsp.: Flohsamen
2.Balaststoffe, Fasern die schruppen, aber nicht darmwand verletzen Bsp: Flohsamenschalen, Ölpalmenblätterfasern, Yucca Shidigera blatter
3. Antibiotische/Antiparasitäre Kräuter Bsp:Rosmarin, Oregano, Kurkuma, Nelken, Papayablätter, samen.
4. Giftstoffbinder Bsp: Tonerde, Aktivkohle
5. Darmmuskulaturanregende, abführende, Pflanzen: Kap Aloe, Aloe Vera, Sennablätter, Rhabarber, Kreuzdorn
6. Schleimlöser(Schlackenlöser) Bsp: Papayablätter
7. Darmsekretionsanreger Bsp: Zwiebel, Chili
8. Laktobazillennahrung: Inulin

Flohsamen geben vor allem den schleim der dann die Ablagerungen umschliesst, und dann beim eindicken gummig wird, und dann alles an einem Strang rauszieht aus dem Darm. Darum hängen die Plaque auf den Bildern aneinander. Flohsamenschalen/Flohsamen 1:1 gemischt dürfen maximal 40g pro tag eingenommen werden.

Dr. Schulze teilt sie auf.

Alles was loest und abfuehrt in einer Packung, von denen nimmt man so viel das der darm spürbar mehr arbeitet und dadurch stärker wird.
Dann verwendet er die schleimbildner, faser und gifstoffbinder in einer Packung um das geloeste zu binden und rauszuputzen. dauer 5 Tage...je nach schwere der Verunreinigung des darms bis 5 mal machen. kosten bei ihm gekauft je 38 euro

Ejuva geht noch differenzierter vor. Ist glaub ich das komplexeste Präparat auf dem markt. Dauer 1 Monat kosten 229$ Weiss aber das manche das mehrmals machen mussten. habs nicht ausprobiert darum keine Ahnung wie gut.

Robert Gray Kur min 3 Monate bis max 9 Monate.


Um deine frage zu beantworten, wird sicher etwas bringen, besser als nichts. aber kein vergleich zu dem was man herausholen kann wenn man all die erwaehnten dinge kombiniert.

Ich habe auch Rezepte für die Dr Schulze Kur, gibt nette Videos auf dem Netz von ihm. Ein sehr lebendiger witziger Mensch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo konrad,

Ich wollte im andere Thread nicht zu off-topic werden, daher frage ich in deinem thread:

Und darmspuelungen und 8 Jahre Rohkost und fasten alles hat nicht geholfen.

Was für Darmspülungen waren das? Ich habe nämlich auch schon einige Colon-Hydro Anwendungen hinter mir. Meinst du, dass diese zu wenig sind um diese ekeligen Ablagerungen wegzubringen?
 
Hallo malk,

Was für Darmspülungen waren das? Ich habe nämlich auch schon einige Colon-Hydro Anwendungen hinter mir. Meinst du, dass diese zu wenig sind um diese ekeligen Ablagerungen wegzubringen?

Warst Du schon einmal zu einer Darmspiegelung ?
Als ich damals sehr krank war, bevor ich noch irgend etwas selbst behandelt hatte, war ich zur Darmspiegelung. Ohne Narkose oder Dämpfung, ich wollte alles sehen. Es war wie eine Reise durch eine rosig leuchtende Tunnellandschaft. Nach normaler Reinigung mit Bittersalz in Vorbereitung war da alles schön sauber und leer.
Ich kenne diese Bilder im Netz von Ausscheidungen nach Darmreinigungen. Ich weiß nicht, wo die herkommen sollen....es sei denn, man leidet unter andauernder Verstopfung.
Selbst wenn die Schleimhäute sich lösen , die sind nie so schwarz und massig...?
 
Hallo Konrad

Dein Bericht ist für mich ausserordentlich interessant, auch wenn meine Symptome teilweise anders sind. Vielen Dank!

palmölblätterfasern.
. Dieses Mittel konnte ich nicht finden. Gibt es einen englischen Begriff? Das Buch von Dr. Gray habe ich mir bestellt. Vielleicht bringt das ja mehr als 7 Jahre Recherche am PC, fast Tag und Nacht.

Der englische Begriff ist scheinbar

"Oil Palm Fiber".

Dazu findet man einiges im Internet. Für ein Produkt konnte ich mich noch nicht entscheiden. So viel Research...:mad:...wieder einmal.
 
Zuletzt bearbeitet:
So heute hatte ich die Haaranalysenresultate im Postfach.

Scheinbar habe ich noch einiges zu tun bis ich wieder gesund bin. Darmkur weiterführen und jetzt zusätzlich noch Leber und Nierenentgiftung.

Habe Aluminium und Quecksilber und Silber, war ja klar mit dem silberkolloid das ich getrunken hatte. Also empfehlen tu ich das Silber Kolloid nicht! Platin absolut keine Belastung obschon ich für ne weile ionisiertes Wasser aus einem Platinelektroden Ionisator getrunken habe. Der scheint in dieser Beziehung also sicher zu sein.

Habe vor allem Kupfer(Wird auch bei quecksilber unterdrueckt), Bor, Selen und Germanium Mangel. Sollte wohl mehr nach Germanien in die Ferien

Kupfer und Bor sollen mit Morbus Dupuytren verbunden sein. Kupfer wird in Kollagen und Knochen Stoffwechsel verwendet. Laut:Dupuytren Contacture and Copper - Dupuytren Contracture Institute soll es helfen Kupferlösung auf den Knollen einzureiben und anschliessend DMSO damit das dann da schön reingeht. Dann soll sich das auflockern. Schon wieder was bestellen.*seufz*

Um Morbus Dupuytren alternativ zu behandeln fand ich diesen Artikel noch vielversprechend: Dupuytren's disease contracture, causes, remedies

Kupfer Malabsorbtion mit MD Soll vor allem bei Leberstörungen auftreten. Ob ich eine vergiftete Leber habe nach all den Candida Jahren? Habe mich auch mit Schimmelgiften stark vergiftet gehabt. War ein Unfall. Das Quecksilber scheint wohl immer noch ein Problem zu sein. Im diagramm leichte Belastung fast voll.

Irgendwie hat sich bis auf den Molybdänanstieg gar nichts verändert in meiner Haaranalyse die ich vor 2 Jahren gemacht habe. dafür habe ich jetzt ne Menge mehr Informationen und kann auch irgendwo ansetzen.

Ich glaub ich werde die Darmkur von Dr. Schulze machen inklusive der Nieren und Leberkur, werde dann updates geben.

Weil einfach so Mineralien reinhauen finde ich nicht empfehlenswert. Da kann man neu irgend was aus dem Gleichgewicht werfen. Habe hohe Zink werte weil ich das mal supplementiert hatte...der Körper macht das ja nicht einfach so dass er manche Mineralien tief hält. Kupfer habe ich sicher genug in meiner Ernährung, auch Bor. Werde erst meine Leber Nieren und Darm fertig reinigen und schauen wies mir dann geht. vielleicht danach mit etwas Selen, Bor und Kupfer nachhelfen weil Morbus Dupuytren schon beschissen ist. Vor allem da wo die Hundebissverletzung ist.

Warum ich extrem viel Chrom habe versehe ich jetzt auch nicht... War das wohl wegen diesen Lederbundschuhen die ich mal gekauft hatte?

Im Gegensatz zu den anderen Darmreinigungsprogrammen bietet das von Dr. Schulz auch Leber und Nierenreinigung an.

Ach ich hätte so gerne einen Erfahrenen Arzt der weiss was zu tun ist, bin es müde ständig selber nachforschen zu müssen nur weil unsere Mediziner extrem viel kosten und fast nie Zeit haben und dann sowieso selber nachschlagen müssen und pflanzliche Präparate von vornerein schon mal nicht kennen. irgendwie muss man mit denen schon fast bedauern habenStehen halt nicht im Arzneimittelkompendium

So ziemlich alles was ich hatte wussten die nicht was die Ursache war.

Also bitte Fazit und Ernüchterung zu diesem Thread, nehmt KEIN Silberkolloid und ich bin noch nicht am Ziel.
 
Was für Darmspülungen waren das? Ich habe nämlich auch schon einige Colon-Hydro Anwendungen hinter mir. Meinst du, dass diese zu wenig sind um diese ekeligen Ablagerungen wegzubringen?

Hallo Malk

Ich hatte merhmals Colon Hydro gemacht. Auch mehrere 2L Einläufe, so an die 30 total. Das reinigt aber nur Dickdarm, und selbst da kommt längst nicht alles raus...Das heisst kommt wohl auf den Menschen drauf an.. An den Dünndarm kommt man nur mit Darmkur ran.
 
Ich habe heute vor dem zu Bett gehen nach dem Zähneputzen, eine Borlösung Tagesdosis in den Mund gespritzt und nicht geschluckt. Es ist also über die Mundschleimhaut in meinen Stoffwechsel gegangen. Jetzt 2 Stunden später bin ich wegen eines flushs erwacht. Fühle mich sehr wohl. Vor allem innerlich wärmer. Habe gleich ne Tagesdosis Germanium nachgekickt. mal sehen wie das wirkt. Vielleicht sollte ich jetzt erst Fokus nur auf Bor machen da ich davon einen starken Mangel habe, im roten Bereich. die anderen Mineralstoffe wie Selen, Kupfer und Germanium werden vielleicht deswegen nicht zureichend aufgenommen,sind nur im gelben Bereich, kurz vor rot.

eine stunde später wende ich dann Selen nachwerfen und wieder eine stunde später Kupfer nur so versuchsweise, wobei immer nur das schwächste Glied bei Mängeln spürbare Besserung geben kann. So lange mir jemand ins Ohr schreit nehme ich die Flüstergeräusche des anderen nicht war. Während ich das schreibe geht's mir immer Besser.

Endlich weiss ich welche spezifischen Mineralstoffe ich zu wenig habe. So eine Haaranalyse hat doch was ganz gutes. Schade kann man nicht alle Mineralien feststellen.

Ich finde da wir seit der Entdeckung der Chemie Mineralstoffmängel nachweisen können, eine Schande dass das nicht von vornerein untersucht wird wenn man irgend ne Stoffwechselstörung hat. Ist irgendwie bestimmt zuverlässiger als Horoskope :) Und trotzdem hat mir das noch nie ein Arzt angeordnet. Was die mir jetzt alles geraten haben zu meinem Dupuytren! Hornissensalbe,lol. Oder Vermutung auf genetischen Ursprungs, dabei kommt das bei allen Rassen vor. Pfuscher sind das. In Indien machen sie Pulsdiagnose, im westen haben sie Stethoskop und die Gabe dem Patienten jedem leiden das passende symptompillchen zu kennen, wofür sie jahrelang in ihrer Artzneimittelkompendium studieren. Irgendwie kommt mir vor als wären unsere Mediziner hauptsächlich irgendwelche Stümper. Menschen die eine Brille hätten, sie aber nicht benutzen, aus angst sie könnten entdecken das sie ständig total daneben sind?

Kennt jemand einen guten Orthomolekular Mediziner? einer der die Zusammenhänge richtig gut kennt? Ich meine ich will nicht alles selber in die Hand nehmen müssen und so auf die nächste wand zu rennen weil ich etwas nicht beachtet habe.

Ich freue mich auf den OAT test, mal sehen was der so zu meinem Stoffwechsel sagt.
 
Hallo konrad,

... Habe vor allem Kupfer(Wird auch bei quecksilber unterdrueckt), Bor, Selen und Germanium Mangel. Sollte wohl mehr nach Germanien in die Ferien :)D)
...

Wo bekommst Du Germanium und Bor her?

Grüsse,
Oregano
 
Wo bekommst Du Germanium und Bor her?
Liebe Oregano
https://meminerals.com/?cCheck=ON

hatte mal vor Jahren so ein komplett Set gekauft, für Notfälle(ich denke jeweils nicht nur an mich wenn ich was kaufe)...man kann aber auch einzelne bestellen.

Gibt sicher auch günstigere Anbieter...Mir war wichtig dass sie nicht einfach Industrie salze nehmen, sondern Produkte aus der Natur isoliert. manchmal sieht man noch teile von dem drin wo sies extrahiert haben

da gibt's auch welche zu günstigeren preisen dafür in Plastik Flaschen und nicht im glas dropper.

Search Mineral Dietary Supplements - all | Online Store | WaterOz.com

Das gute ist ich kann seine optimal Werte spezifisch ansteuern was jeweils bei kombipräparaten nicht geht. Jedoch denke ich ist wichtig zu wissen wie Mineralien im Verhältnis zu andern stehen um sich nicht wieder neu in ein anderes Ungleichgewicht zu manövrieren. Zudem ist kenntniss von Krankheitsbildern vonnöten von erfahrenen ortho Molekularmedizinern die entsprechende Krankheitsmineralstoffbilder kennen. Denn Mangel kann auch auf ein schwerwiegendes Problem hindeuten, das erst behoben werden muss bevor man supplementiert. Ansonsten kann man so sogar dem Körper schaden. Kurz, nicht auf die leichte Schulter nehmen mit Mineralien nehmen. Ursachen erst ergründen um Unfälle zu vermeiden.

Grüsse, Konrad
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Konrad,

deine Geschichte enthält für mich einige spannende Ansätze, die auch auf mich passen könnten.

Besonders interessiert mich die 3-tägige Darmreinigung mit mit Palmölblätterfasern. Davon habe ich bisher nicht gehört und würde mich freuen mehr zu erfahren.

Vielleicht kannst du etwas mehr dazu schreiben:

- Wie funktioniert die Kur?
- Was ist zu beachten?
- Was muss man evtl. vorbereitend tun?
- Woher bekommt man die Blätter?
- Wieviel nimmt man?
- Was darf man während dessen essen/ trinken?
- Wie hast du dich dabei gefühlt?
- Warst du dabei leistungsfähig/ konntest du arbeiten / am Leben teilnehmen?

Schön zu lesen, wieviel besser es dir geht. Ich hoffe es geht weiterhin und stetig aufwärts, bis du dein Ziel erreicht hast.

Soraja
 
- Wie funktioniert die Kur?
- Was ist zu beachten?
- Was muss man evtl. vorbereitend tun?
- Woher bekommt man die Blätter?
- Wieviel nimmt man?
- Was darf man während dessen essen/ trinken?
- Wie hast du dich dabei gefühlt?
- Warst du dabei leistungsfähig/ konntest du arbeiten / am Leben teilnehmen?
Hallo Soraja

Ich habe heute im Robert Gray Buch gelesen und wichtige Informationen gefunden bezüglich Effektivität von Darmkuren:

Nun ist son Ding mit nur kurzen Kuren...sie reinigen Darm mehr oder weniger effektiv, aber die Lymphe bleibt belastet mit schleim. Und die fliesst dann nach in den Darm. Robert Gray meint dass es Kräuter braucht um diese einerseits zu lösen und anderseits zu verdünnen damit die verschleimte Lymphe in den Darm abgeladen wird. Und während dieser Zeit muss darmkur genommen werden um das auch immer abzutransportieren. Auch darf nicht zu intensiv verfahren werden, weil sonst die Gefahr besteht zu viele Toxine aufs mal zu lösen, so dass die Reinigung mit unangenehmen Symptomen begleitet ist.
Die Kur nach Robert Gray ist also nicht nur eine Darmreinigung, sondern eine Reinigung die das ganze Abwassersystem unseres Stoffwechsels reinigen soll. Und das dauert normalerweise Monate. Es sind Kräuter drin um neben Lymphsystem auch Blut und Leber zu entgiften, dadurch auch Nieren entlastet.

Ich persönlich empfehle deswegen eine Robert Gray kur oder andere mehrere Monate dauernde, so lange bis der Stuhl nicht mehr verschleimt ist. zusätzlich kann man ja Ölpalmenblätterfasern nehmen.

Du kannst einen samen pflanzen und sie bei dir im Zimmer ziehen, oder aber bei Orkos - Die Besten Früchte der Welt, direkt nach Hause bestellen. Orkos hat auch Ölpalmendrupps mit samen drinnen, warum also sollen die nicht auch Blätter mit importieren können.

Die 3 Tageskur besteht aus Säckchen die man aufmacht, mit Wasser mischt und runterschüttet, ohne etwas zu essen. Ist eigentlich ganz angenehm zu nehmen. Nur halt viel zu wenig lange, ich hätte das glaub ich noch ne zeit nehmen müssen. ist aber viel zu teuer in meinen Augen. Man muss ein paar tage vorher nur Rohkost essen. nichts fettlastiges.

Ich war leistungsfähig, jedoch aber hatte ich Blähungen und bauchkrämpfe gegen ende der kur. Dann konnte ich das schwarze Zeugs aus meinem hintern reissen.

Dr Schulze bowl detox, inklusive Nieren und Leber detox wäre dann ähnlich dem gray. aber da der Schulze ein dicker Mann ist, und Robert Gray sah gesund aus, traue ich dem Robert Gray mehr zu.

Die darmkur ejuva sehe ich als abschlusskur, als am geeignetsten da die Darmbakterien da drin aus gesunden Menschen stammen.

Liebe Grüsse
 
Konrad, Du hast mich direkt in dem anderen Thread angesprochen...

Ich persönlich empfehle deswegen eine Robert Gray kur oder andere mehrere Monate dauernde, so lange bis der Stuhl nicht mehr verschleimt ist. zusätzlich kann man ja Ölpalmenblätterfasern nehmen.

Ich persönlich empfehle für den gleichen Zweck täglich Möhren zu speisen. Leicht gedünstet, bzw. ganz kurzzeitig erhitzt wegen der in ihnen vorhandenen allergenen Stoffe ( mir berichten immer mehr Leute , das sie rohe Möhren nicht vertragen , genau wie ich )
Ein zwei Tage vermehrt Möhren verzehren und der Stuhl sieht sofort so aus wie er in der Verkaufsseite beschrieben wird als Ziel.

Und für die Menschen, denen die Darmfloraanalyse bescheinigt, sie könnten auch von gegessenen Pappkartons noch fett werden, also wer gut ballaststoffspaltende Bakterien besitzt, der sollte nicht zu viel "Ölpalmblätterfasern" verputzen.
 
Kupfer Malabsorbtion mit MD Soll vor allem bei Leberstörungen auftreten.
Bei Leberkrankheiten hat man zuviel und nicht zu wenig Kupfer.

Kupfermangel ist extremst selten.
Vor allem ist es schwer, festzustellen, ob man einen Kupfermangel hat.

Hat man z. B. ein erniedrigtes Serum-Kupfer so heißt das nicht automatisch, man hat einen Kupfermangel.
Es kommt auf das Transportprotein Coeruloplasmin noch an, wie man erniedrigtes Serumkupfer bewerten muss.
Bei der Kupferspeicherkrankheit (einer chronischen Vergiftung mit Kupfer) hat man z. B. deutlich erniedrigtes Serum-Kupfer, aber dennoch liegt eine Kupfervergiftung vor, weil in der Leber das Kupfer gespeichert wird und im Blut dennoch die Kupferwerte zu niedrig sind.
Erst wenn die Leber dann ganz "hinüber" ist, steigt das Kupfer im Blut an.

Aber auch andere Leberkrankheiten führen zu einer Kupferspeicherung in der Leber, die nicht so grass ist, wie bei der Kupferspeicherkrankheit, d. h. Leberkrankheiten machen zuviel Kupfer.

In Verbindung mit dem Coeruloplasmin läßt sich errechnen, ob man zuviel Kupfer im Blutserum hat Stichwort: freies Kupfer).

D. h. niedriges Kupfer im Blut heißt nicht gleichzeitig, dass man einen Kupfermangel hat.

Wenn ein Zinkmangel vorliegt, so spricht das gegen einen Kupfermangel, da Zink das Kupfer verdrängt und umgekehrt.
Zinkmangel wiederum tritt bei Leberkrankheiten stets auf, so dass ich, wenn ich zuwenig Kupfer im Blut und einen Zinkmangel hätte, an eine Leberkrankheit zuerst denken würde und da zuallererst an den M. Wilson (=Kupferspeicherkrankheit).

Kupfer würde ich daher so schnell nie substituieren, denn es ist ein Schwermetall und Kupfermangel ist extremst selten.

Ich habe die obigen Beiträge nur "quer gelesen".
Aber wenn jemand auch noch Schizophrenie hat und der Kupferstoffwechsel auffällig ist, wäre der M. Wilson wirklich zu untersuchen.
Denn diese Krankheit macht sehr oft psychiatrische Probleme wie Depressionen, aber auch Schizophrenien, ADHS, etc.

Bei einem TSH von über 7 würde ich aber auch aufgrund dieses erhöhten Wertes psychiatrische Problemen wie Depressionen vermuten.

LG
margie
 
Hallo Konrad,

Mich würde das Thema mit der Twinrix Impfung sehr interessieren. Vielleicht kannst du Dazu ja mal ein bischen was schreiben, z.B. Welche Potenz du eingenommen hast und ob es starke Ausscheidungsreaktionen gab etc. Du hast ja geschrieben, du könntest es bei Bedarf auch technisch erklären....
Hab nämlich den Twinrix Impfstoff auch in C30 und C200 daheim und traue mich nicht wirklich ran....
Falls du zu dem Thema nicht öffentlich schreibe willst, kannst du mir auch gerne eine PN schreiben.

Ich danke Dir für die Mühe
Gruß
Jette
 
Hallo Konrad!

Habe soeben Deinen Bericht zum Thema "Candida besiegt" gelesen und er hat mich ehrlich gesagt fasziniert, da ich mich in gewissen Teilen wiederfinde. Vor allem, was psychische Symptome angeht (bei mir damals: Angst, Panik, Depression)

Selber habe ich eine jahrelange Amalgam / QS - Krankengeschichte hinter mir (auch in diesem Forum zu eruieren ;) - bei der, Du wirst es wissen - Ärzte nicht wirklich hilfreich sind, wenn es um die Behandlung zur Ausleitung von dem Dreck oder der folgenden Weiterbehandlung geht.

Habe meine nunmehr ca. 15 amalgambelasteten Zähne seit Kindertagen, vor ca. 10 Jahren saniert und anschl. entgiftet mit Koriander/Bärlauch/Algen. Langwierig, aber erfolgreich - diese herben Psychosymptome sind weg. (Ahso, bin nunmehr 40 ;)

Mit einer ca. 20x angewendeten Rizinus-Kur vor 2 Jahren (mein Gott kam da stikeliges Zeug / Kloake raus), Kämpfe ich nach wie vor mit Candida, bei dem ich denke, dass er fest im gesamten Verdauungsapparat inkl. Hals sitzt und inzwischen auch mal zwischendurch Herz und Lunge (Pieksen, Schleim abhusten etc.) attackiert. Stuhl immer matschig und klebrig, Blähungen etc. pp.

Dass es def. Candida ist, weiss ich von Mund/Rachen-Abstrichen, die positiv kultiviert wurden :( Einige weisse Pilzstellen habe ich auf der Zunge, die durch Anti-Pilzmittel nicht wirklich weggehen. Fluconazol habe ich vor 1 Jahr mal genommen - hat bei 1, 2 Einnahmen zu irren Bauchkrämpfen und explosionsartigen Abgängen geführt.

Es wurde damals alles bissl besser, auch der Stuhl, aber irgendwie nicht richtig weg... und jetzt nen Jahr später, nachdem ich das Zeugs nimma nehm, ist es schlimmer denn je. Von der Magenproblematik (Weizenunverträglichkeit, Sodbrennen ....) mal gar nicht anzufangen....

Also, für mich ist def. nicht die Frage, IST ES Candida, sondern, WIE werde ich diesen Schaass endlich los? Ärzte zu dem Thema befragen kann man vergessen, meiner Erfahrung nach....

Kannst Du mir eine Empfehlung geben? Das Gray-Buch werde ich mir mal bestellen.

Wo bekommt man diese Palmölblätterfasern? - das hört sich hochinteressant an....

lg aus Wien,
Florian
 
du schriebst von haarausfall. sind die haare wieder nachgewachsen?
habe auch seborrhoisches ekzem mit haarausfall. werde mir den thread mal zu herzen nehmen.
 
Oben