Tips zum Mixen im Winter

Themenstarter
Beitritt
16.05.07
Beiträge
2.957
Hallo

ich finde dieses Video zum Thema 'Grün-Smoothen' ganz informativ.
Auch im Winter kann man noch Frisches sammeln, wie Brombeerbätter, Löwenzahn, Nelkenwurz und Vogelmiere.

Themen:
Grüne Smoothies, woher Grünes im Winter?
Kann der Hochleistungsmixer schaden?
Wie kommt man weg von den Junk-Versuchungen?

https://www.youtube.com/watch?v=o_qS9cjFwDs
 
Ein klasse Video! Danke dafür:) Hätte nicht gedacht, dass es soviele Möglichkeiten gibt, sich im Winter auch vitamreich zu ernähren
 
Hallo, Smoothie Lovers :)

zur Not tut's ja auch ein preisgünstiger Mr. Magic.
Seinen 'Bruder' Magic Maxx, der nicht mehr hergestellt wird, benutze ich seit Jahren und bin sehr zufrieden.
 
guter beitrag rudi!

man kann und darf nicht alles glauben, was geschrieben, gepostet oder gefilm wird!

da ist es besser, wenn man entsafter und mixer im hause hat, so ist man flexibel.
meine frau liebt mehr den brei, also mixer
ich nehme lieber den saft, also entsafter.
so haben beide was davon!
 
Hallo Smoothie und Saftfreunde :)

Der Winter ist jetzt zwar (hoffentlich) vorbei, aber noch mache ich fast täglich meinen geliebten und leckeren Grünkohl-Saft, den ich euch nicht vorenthalten möchte.

Meine Zutaten sind:
Ca. 3 große Grünkohlblätter
1/2 Banane
1/2 Apfel
1 große Möhre

Das alles in den Slow Juicer mit grobem Sieb, so kommen noch einige Faserstoffe mit durch. Die Banane als erstes, da viel davon durch den Tresterablauf geht, was ich dann auffange und in den Saftbehälter gebe.

Love it :fans:

Wer lieber mixen möchte: Ursula Karven macht einen tollen Grünkohl-Smoothie mit interessanten Zutaten, ich bleibe allerdings beim Saft.

Powerfood Grünkohl - Green Smoothie
 
Zuletzt bearbeitet:
Klasse Rezept, auch das von Ursula Karven.:)
Ich finde nur kaum frischen Grünkohl hier in den Supermärkten.
Ich werde mich mal nach Tiefgekühltem umsehen.
 
Grünkohl-Smoothie

Ich finde nur kaum frischen Grünkohl hier in den Supermärkten.
Ich werde mich mal nach Tiefgekühltem umsehen.

Hallo Rauke,

ja, bitte berichte mal, ob's schmeckt :)
Ich habe das Glück, dass ich den Kohl jeden Tag direkt vor der Nase auf einem Permakulturgelände ernten kann. Man sagt von ihm, je frischer, desto weniger bitter ist er.
 
Grünkohl-Smoothie

Ich habe das Glück, dass ich den Kohl jeden Tag direkt vor der Nase auf einem Permakulturgelände ernten kann.

Das ist echt Glück!:)
Da würde ich in der Saison wahrscheinlich ständig Grünkohl in den Speiseplan einbeziehen. Es gibt außer der traditionellen Zubereitung noch viele andere Möglichkeiten der Zubereitung.
Einen Entsafter habe ich nicht, aber wenn ich noch mal an Grünkohl rankomme,
mach ich ein Smoothie draus und berichte dann.
 
Grünkohl-Smoothie

Hallo kari,

inspiriert durch dich habe ich gerade mein erstes Grünkohl-Smoothie gemacht - pikant ! :);)

zuerst Mandeln mit ein wenig Wasser in den Mixer, dann 1 Banane, ein paar Stücke portionierbaren Tiefkühl-Grünkohl, Olivenöl, etwas Salz und Kreuzkümmel dazumixen.
Das ergab dann einen leckeren Brei zum löffeln und obendrauf habe ich zum würzen Bärlauchpesto getan.
... hat mir sehr gut geschmeckt.:)
 
Grünkohl-Smoothie

inspiriert durch dich habe ich gerade mein erstes Grünkohl-Smoothie gemacht - pikant ! :);)

... hat mir sehr gut geschmeckt.:)

Hallo Rauke,

das freut mich ja ungemein! :)
Auch, dass es mit tiefgekühltem Grünkohl klappen kann.
Vielleicht sollte ich mich auch mal an eine pikante Version heranpirschen?
 
Oben