Wasser energetisieren

28.07.14 17:06 #1
Neues Thema erstellen

ArmesHaschel ist offline
Beiträge: 741
Seit: 11.04.10
Hallo Zusammen,

wer benutz eigentlich seinen Mixer auch zum Wasser energetisieren ?

Gruß Haschel
__________________
Keine falschen Perlen vor echte Säue werfen!

Wasser energetisieren

Rawotina ist offline
Rubrikenbegleiterin Schüssler Salze
Beiträge: 2.548
Seit: 18.07.10
Hallo Haschel,

das wäre eigentlich eine gute Idee.
Ich hatte mir zuvor einen Twister (Vitalenergyzer) bei Amazon bestellt. Es macht Spaß, die Trichterform eines Tornados zu sehen und gleichzeitig einen Drink zu mischen.

LG Rawotina

Wasser energetisieren

lealee ist offline
Rubrikenbegleiterin Entsaften / Mixen
Beiträge: 779
Seit: 05.02.10
Hallo Haschel,

kannst du was darüber sagen, wie das geht?

Viele Grüße
Lealee

Wasser energetisieren

ArmesHaschel ist offline
Themenstarter Beiträge: 741
Seit: 11.04.10
Hallo lealee,

na klar:

Wasser in den Mixer so etwa 3/4 voll und dann anschalten, erst auf niedirger Stufe so etwa 1-2 Minuten, dann eventuell höher.

Da bin ich mir halt nicht sicher, ob du einen sichtbaren Wirbel haben sollst oder einfach nur eine sehr starkes duchwirbeln.

Geschmacklich kann ich sagen, das Wasser schmeckt weicher.

Gruß Haschel
__________________
Keine falschen Perlen vor echte Säue werfen!

Wasser energetisieren

lealee ist offline
Rubrikenbegleiterin Entsaften / Mixen
Beiträge: 779
Seit: 05.02.10
Hallo Hascherl,

danke für die Beschreibung, das werde ich mal testen. Weißt du, ob das Material des Mixbehälters dabei eine Rolle spielt? Der Behälter vom Thermomix z.B. ist ja ganz aus Edelstahl.

Viele Grüße
Lealee

Wasser energetisieren

Kayen ist offline
Beiträge: 4.204
Seit: 14.03.07
Das ist ja interessant Haschel. Nimmst Du Leitungswasser oder gekauftes?
In China kocht man ja das Wasser mindestens 20 Minuten um den "Yang" Effekt zu erhalten, als natürliche Energiezuführung. Dieser Vorgang soll so stark wirken, dass es angeblich, bei einem zuviel, sensible Menschen regelrecht nervös macht. Für den AD"H"Sler Typus wohl eher nix.
Diese yang Umwandlung soll durch die Kochblasen entstehen, also könnte ich mir vorstellen, dass es evtl. auch durch diese Schüttelung beim Mixen erzielt wird.
Ich koche ja momentan sowieso schon einiges ab, Hafer, Reis;
Mal eben in 1-2 Min. Wasser zu energetisieren würde ich dagegen natürlich vorziehen, aber ob es den gleichen Effekt bekommt?
__________________
Alles verändert sich - dahinter ruht ein Ewiges

Wasser energetisieren

ArmesHaschel ist offline
Themenstarter Beiträge: 741
Seit: 11.04.10
Hallo Zusammen,

@Lealee
Ich hab keine Ahnung ob der Behälte eine Rolle spielt, ich hätte zwar gerne einen Glasbehälter, aber diesen gibt es nicht für dieses Modell.

Bei Metall wäre ich einfach vorsichtig.

@Kayen
Ja, das kochen von Wasser kenne ich, das war mir immer zu aufwändig und ich schlich lange um einen Schaunberg-Verwirbeler. Aber wer weis ob das nicht auch eine Möglichkeit ist, Wasser einen Tick besser zu machen.

Bei Kochen von Reis und Hafer, meinst Du Congee ?

Gruß Haschel
__________________
Keine falschen Perlen vor echte Säue werfen!

Wasser energetisieren

Kayen ist offline
Beiträge: 4.204
Seit: 14.03.07
Zitat von ArmesHaschel Beitrag anzeigen

@Kayen

Bei Kochen von Reis und Hafer, meinst Du Congee ?

Gruß Haschel
Congee ist ja die dünne Reissuppe; also noch Reis vorhanden.
Ich gieße Reis und den "unentpelzten" Hafer jeweils komplett durch ein Sieb und verwendet nur den Sud. Dies trinke ich im Wechsel (Hafer wegen der Nährstoffe und dem nur in der Außenschale vorhandene Avenin; Reiswasser für die Entgiftung Magen Darm.
In China ist Reiswasser Tradition, ähnlich wie Qigong und wird normalerweise in den Alltag eingebunden.

Grüsse von Kayen
__________________
Alles verändert sich - dahinter ruht ein Ewiges

Wasser energetisieren

Kayen ist offline
Beiträge: 4.204
Seit: 14.03.07
Zitat von ArmesHaschel Beitrag anzeigen
.

@Kayen
Ja, das kochen von Wasser kenne ich, das war mir immer zu aufwändig und ich schlich lange um einen Schaunberg-Verwirbeler.
Gruß Haschel
Meinst Du mit Schaunberg-Verwirbeler evtl. den hyperbolischen Trichter von Viktor Schauberger, den man auf die Wasserflasche schraubt?

Grüsse von Kayen
__________________
Alles verändert sich - dahinter ruht ein Ewiges

Wasser energetisieren

ArmesHaschel ist offline
Themenstarter Beiträge: 741
Seit: 11.04.10
Hallo Kayen,

es heißt natürlich Viktor Schauberger...

Aber sonst weiss ich nicht genau was du meinst.

Ich kenne folgende Produkte:
Devajal Wasserwirbler

und ich danchte mal an so ein Gerät für den Wasserhahn, den gibt es auch noch in "anders"
Martin Wasserwirbler

Gruß Haschel
__________________
Keine falschen Perlen vor echte Säue werfen!

Weiterlesen

« Lieblingssmoothie | - »
Optionen Suchen


Themenübersicht