Hypernervös durch Entgiftung?

Themenstarter
Beitritt
16.01.12
Beiträge
11
Hallo, bin "frisch registriert" also neu hier, 36 Jahre, weiblich und komme aus Österreich. Habe schon seit einiger Zeit fleißig mitgelesen, aber jetzt muss ich auch endlich mal schreiben!

Meine Geschichte kurz zusammengefasst: seit 20 Jahren Magen- Reizdarmsyndrom, im Laufe der Jahre sind "eigenartige" Symptome dazugekommen (Herzstolpern, schmerzende Augen, Ausstrahlungsschmerzen li Hand, li Bein, Tinnitus, extreme Müdigkeit, Erschöpfungszustände, Panikattacken, Gelenksbeschwerden an Hand- u. Kniegelenke, Antriebslosigkeit, Nachtschweiß, Einschlafstörungen…)Ärzte Odyssee, alle sagten psychisch, vor 5 Jahren ist es dann ganz schlimm geworden: schlimmste Panikattacken, Reflux, Morgenübelkeit, Konzentrationsstörungen, Koordinationsstörungen, so, bin dann im Krankenhaus gelandet Diagnose: körperlastige Angstdepression, es wurde Cipralex verschrieben.

Habe dann selber geforscht und bin dann über ein paar Umwegen im Internet auf eine Kinesiologin gestoßen, die die Klinghart Ausbildung hat. Hingefahren, Diagnose: Verdacht auf HPU seit Geburt an, Mama hat Amalgam, ich ca. 7, und eine Wurzel sei entzündet, Glutenintoleranz. Mein Körper sei mit den Giften (auch durch die entzündete Zahnwurzel) ziemlich überlastet, soll jetzt erst mal 6 Wochen eine leichte Entgiftung zur Stabilisierung machen (8 Tropfen Biopure Chlorella light, Steigerung alle 3 Tage bis 12 Tropfen) 2 x am Tag soll ich 1 Kapsel B-Komplex von der Fa. Thorne nehmen und 2 x am Tag je 2 Omega 3-Fischölkaspel. In der Zwischenzeit soll ich mir einen Zahnarzt suchen, der das Amalgam ordnungsgemäß entfernt.
Nach 6 Wochen "Light-Entgiftung" dann 2 Wochen Pause von B-Vitaminen, dann 24 Std. Urin Test Fa. Keac. Danach Amalgam-Entfernung mit Hardcore-Entgiftung.

So, Puh, da will man sich immer kurz halten, und dann das!

Meine Frage jetzt:
Nehme seit 2 Wochen diese Sachen ein (bin bei Chlorella auf 12 Tropfen), Wahnsinn, was sich da bei mir tut, ich sehe besser, irgendwie schärfer, Darmprobleme so gut wie weg, schlafe viel besser, meine Stimmung ist auch schon besser geworden. Aber jetzt kommt´s: ich bin seit Anfang an so dermaßen hyperaktiv, übernervös, hatte auch schon wieder leichter Anzeichen einer Angstattacke, renne total überdreht herum, kann mich schlecht auf eine Sache konzentrieren, fange das mal an, renn wieder weg (muss jetzt direkt lachen, wenn ich das so lese), lauf wieder dort hin, weiß nicht mehr, was ich eigentlich dort wollte.... Es ist einfach nur sehr unangenehm. Ist das normal? Hängt das mit der Entgiftung zusammen? Habt ihr da irgendwelche Erfahrungen, ich meine, momentan lache ich noch über mich selber, aber schön langsam mach ich mir Sorgen, soll nächste Woche in eine andere Abteilung eingeschult werde, na Grüss Gott. Muss noch dazu Sagen Cipralex wurde mit den anderen Medis ausgetestet, passt alles zusammen.

Wollte heute meine Kinesiologin anrufen, weil sie ja gesagt hat, kann mich jederzeit melden, aber die ist jetzt 2 Wochen auf Urlaub!

Würde mich sehr freuen, wenn ich in der Zwischenzeit ein paar Anregungen oder Erfahrungen von euch bekommen würde!

Und Sorry, wenn ich hier falsch sein sollte, wusste nicht ob ich jetzt bei Amalgam-Entgiftung, HPU und sonst wo schreiben sollte, bitte sonst verschieben – Danke!! symptomeforum.ch/v(b)board/images/smilies/smile.gif
lg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hypernervös durch Entgiftung???

Hmmm... hat die Kinesiologin nichts zu Parasiten gesagt? Eigentlich versucht man bei einer Entgiftung die Biester tot zu kriegen, damit sich die Symptomatik nicht so überlagert. Deine Symptome können nämlich sowohl von der SM-Vergiftung als auch von Parasiten ausgelöst sein. Oder von beiden.
Gruss!
 
Hypernervös durch Entgiftung???

Hallo lisbe!

Danke für deine schnelle Antwort!

Nein, von Parsiten hat sie nix gesagt.....ich hatte das Gefühl, dass sie sich ziemlich sicher ist, dass ich diese Stoffwechselstörung (HPU) habe, weil ich auch schon sehr viele Symptome in der Kindheit hatte: Ängstlichkeit, viele Infektionskrankheiten, keine Kraft in den Armen (war immer der Lacher, wenns um Stangen- od. Seilklettern klettern ging). Außerdem habe ich überdurchschnittlich biegsame Gelenke, gelbliche Haut (Leberwerte immer OK), was ja auch Symptome von HPU sind. Für mich war das irgendwie: das ist es jetzt endlich! Aber ich möchte mich auf keinen Fall darauf versteifen, und bin für alles offen....

lg dabea
 
Hypernervös durch Entgiftung???

Hallo!
Für alle, die es interessiert:
Ich habe heute meine Kinnesiologin gefragt (sie ist wieder vom Urlaub zurück) wegen meiner Hypernervösität, und bin jetzt echt baff! Sie sagte, dass wären Entzugserscheinungen der glutenfreien Ernährung, also das hatte ich noch nie gehört, aber ich habe gleich etwas dazu gefunden:

Gf-Entzugssymptome

Ich bin sehr froh, dass jetzt das Kind einen Namen hat, bin das gar nicht gewohnt, dass es eine so schnelle Antwort auf meine Beschwerden gibt. Habe wiedereinmal bestätigt bekommen, dass ich endlich in den richtigen Hände bin, und das nach 20 Jahren!!
lg dabea
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben