Entgiftung: Hilfen

Themenstarter
Beitritt
10.01.04
Beiträge
72.835
Die Ausleitung von Giften ist meistens eine harte, energie-intensive Arbeit für den Körper. Energie, die sonst für unseren normalen Tagesablauf zur Verfügung steht, wird plötzlich anderswo dringender gebraucht:

Der Mensch wird müde, was Bewegungsenergie eingespart
Appetitlosigkeit bis Übelkeit schränkt das Essen ein, denn Verdauung verbraucht erst einmal Energie
Die Lust auf Sex ist gemindert bis verschwunden.

Und schon haben wir eine Situation, die jedem Krankenhaus ähnelt:
Bettruhe, krankheitsgemäße Diät (dieser Aspekt ist sehr verbesserungsbedürftig), kein Sex. Darüber hinaus gibt es noch einige Maßnahmen, womit die Entgiftung - egal, ob sie zuhause oder in einer Praxis stattfindet, wirkungsvoll erleichtert und unterstützt werden kann.

Def.:
Entgiftungshilfen sind Maßnahmen, die ohne Erstverschlechterung die Entgiftungsorgane des Körpers und deren Funktionen unterstützen.

(A) zum Selbermachen zuhause .............
www.gesund-im-net.de/zaehne.htm#hilfen

Der eine oder andere Hinweis kann ganz nützlich sein, z.B. dieser:
Atemübung
zur Stärkung
der oxidativen
Abwehr
Die Daumen in die Achselhöhlen eingehängt die abgespreizten Ellenbogen während des Einatmens so weit wie möglich nach hinten bringen, und während des Ausatmens soweit wie möglich nach vorn. Auf diese Weise zehn tiefe Atemzüge nehmen, dabei nicht schneller als sonst atmen, aber die Pausen zwischen Ein- und Ausatmen bewusst eliminieren; durch die Nase ein- und durch den Mund ausatmen, dabei, falls vorhanden, auf den Mittelpunkt der Entgiftungs- oder Schmerzzone im Körper konzentrieren.

Uta
 

Ähnliche Themen

Oben