Grapefruitkernextrakt, Helicobacter, Candida und die Entgiftung

Themenstarter
Beitritt
21.02.11
Beiträge
10
Hi ihr,

ich leide schon eine ganze Weile unter Helicobacter, habe laut Stuhlprobe vernachlässigbaren Candidabefall (diesen Wert von ca. 1000) und mich nun entschieden, den Helicobacter mit Grapefruitkernextrakt anzugehen, was wohl gut funktionieren soll und bei mir bislang (bin bei etwas über 2 Wochen der Höchstdosis) auch etliche Beschwerden genommen hat.
Nun frage ich mich aber - GKE wird ja auch gegen Candida genutzt. Nun ist mein Befall zwar gering, aber ja vorhanden, müsste ich dann parallel zu meiner Helicobacter Behandlung Candida Gifte binden und ausschwemmen? Und wenn nicht, die Gifte aber nun aus meinem Darm in den Körper wandern, was ist dann? Oder habe ich irgendwo einen Denkfehler?
GKE wird ja gegen etliche Dinge innerlich angewendet. Müsste da nicht so gut wie jeder dann parallel entgiften, weil ja doch eigentlich jeder Candidapilze (wenn auch normalerweise vermutlich wenige) in sich trägt?

Würde mich über Aufklärung freuen!

Viele Grüße,
Claudi
 
Ja, du solltest standardmäßig immer entgiften, wenn du gegen irgendwelche Infektionen vorgehst, egal ob Grippe oder Helicobacter oder Candida. Bei Candida ist es insofern besonders wichtig, weil die Hg binden, das sie beim Absterben freisetzen.

Das ist meiner Ansicht nach einer der grundlegendsten Fehler in der Schulmedizin mit ihren Antibiotika & Co.

Es gibt übrigens auch gute Erfahrungsberichte mit Olivenblattextrakt bei Helicobacter.

LG, Esther.
 
Hallo Esther,

vielen Dank für Deine Antwort.

Ich tue mich mit den ganzen Entgiftungsanleitungen etwas schwer. Heilerde hab ich zum Beispiel gar nicht vertragen, bei Clorella steige ich mit der Dosierung nicht durch. Was passiert, wenn man nicht parallel entgiftet?

Mit Schwermetallen habe ich sicher auch so meine Probleme, da bei mir die Amalgamfüllungen vor über 10 Jahren komplett ohne Schutzmaßnahmen entfernt wurden - "lustigerweise" um abzuklären, ob mein Dauerschwindel vom Amalgam kommen könnte. Mein Jahre später konsultierter Zahnarzt war entsetzt, als er die Rest-Amalgambestände in den Zähnen gesehen und die Erklärung dazu gehört hat. Aber man vertraut den Ärzten halt und fällt immer wieder rein...

Ich behandle mich im übrigen momentan aus Mangel an ärztlicher Hilfe nur selbst und bin deshalb besonders unsicher bezüglich Fehlern, die ich wahrscheinlich mache.

Nach Olivenblattextrakt werde ich gleich mal googeln - ich hoffe, dass sich das dann nicht mit meiner Histaminintoleranz widerspricht, das ist nämlich auch noch so ein Problem. Danke für den Tipp!
 
Was passiert, wenn man nicht parallel entgiftet?

Ich würde sagen, von Mensch zu Mensch verschieden. Es gibt Menschen mit sehr guter Entgiftungsleistung, denen passiert häufig gar nichts.

Wer ein schlechter Entgifter ist bzw. schon einiges angesammelt hat, bekommt oft auch oft nicht sofort Probleme, sondern eben erst dann, wenn das Fass übergeht. Und dann sind die Symptome überhaupt nicht mehr zuordenbar.

Prinzipiell versucht der Körper, irgendwie mit den Giften zurande zu kommen, zum Beispiel durch Gewichtszunahme = Verdünnung der Gifte.

LG, Esther.
 
Hallo claudi,

hast Du schon unser Wiki Candida entdeckt ? Da sind die Zusammenhänge von Amalgam/Candida und Entgiftung recht anschaulich beschrieben. Man muß immer alles im Zusammenhang betrachten um die richtigen Schlüsse zu ziehen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Grapefruitkernextrakt, Helicobacter, Candida und die Entgiftu

Hallo Claudi,
bist du den Helicobacter losgeworden mit Grapefruitextrakt?
Ich habe auch einen Helicobacter und wollte evtl. nochmal GKE ausprobieren. Welche Dosierung hast Du verwendet? Ich hatte es mit 15 Tr. 3 mal täglich probiert, aber das hat leider nichts gebracht, würde es nochmal mit 30 Tr. je Dosis ausprobieren wollen. Bin dankbar für ein paar Hinweise.
Viele Grüße
Iriska
 
Grapefruitkernextrakt, Helicobacter, Candida und die Entgiftu

Hallo Iriska,

ehrlich gesagt habe ich mich bisher gar nicht mehr auf Helicobacter testen lassen, kann Dir also keine definitive Auskunft geben, die Beschwerden sind allerdings weg. Ich habe die Kur damals 6 Wochen lang gemacht, 3x täglich das bittere Zeugs geschluckt. Ich kann Dir jetzt allerdings nicht mehr sagen, mit wieviel Tropfen genau. Das hab ich nach den Vorgaben des GKE für meinen Fall berechnet.

Ich wünsch Dir guten Erfolg!
 
Grapefruitkernextrakt, Helicobacter, Candida und die Entgiftu

Hallo Claudi,
welches GKE-Produkt genau hast du benutzt ? Es soll ja auch unwirksame geben..
 
Grapefruitkernextrakt, Helicobacter, Candida und die Entgiftu

ich hab Citricidal genutzt und insgesamt fast ein ganzes Fläschchen verbraucht, hab allerdings auch "klein angefangen", weil ich ja Candida auch noch dazu hatte und man da quasi einschleichen soll, damit die Entgiftung nicht gleich komplett zuschlägt. Ich schau morgen mal, ob ich meine Aufschriebe noch finde. Ich meine, 15 Tropfen wären meine Höchstdosis gewesen.
 
Grapefruitkernextrakt, Helicobacter, Candida und die Entgiftu

und hast du das Gefühl auch Candida / -symptome sind weggegangen und auch weggeblieben ? Ist dieses Citricidal das angeblich originale nach dem Dr Hairich-Extraktionsverfahren - steht da was davon drauf ? Wobei das natürlich wieder so eine typische Marketingmasche sein kann.

Es soll jedenfalls auch welches geben das aufgrund schlechterer Extraktion nicht so bitter ist und nix taugt..:confused:
 
Grapefruitkernextrakt, Helicobacter, Candida und die Entgiftu

Hallo Claudi,
danke für deine schnelle Antwort!
Hattest Du gegen den Helicobacter zuvor schon Antibiotikum ausprobiert?
Meiner ist gegen alles resistent, so dass ich es sicherlich mit 30 Tr. 3 mal täglich ausprobieren müsste.
Liebe Grüße
Iriska
 
Grapefruitkernextrakt, Helicobacter, Candida und die Entgiftu

Hi ihr Lieben,

da ich ja Histaminintoleranz durch den allergischen Schock damals bekommen habe (und dann auch Helicobacter und Candida) fand sich kein Antibiotikum, das ich hätte nehmen können. Deshalb ja auch der Versuch der Selbstmedikation mit Citricidal.

Ob die Candida Syptome verschwunden sind kann ich so nicht genau beantworten, denn ich hatte keine wirklichen Symptome. Leider ist der Darm durch den allergischen Schock, die Histaminintoleranz und die dadurch entstandenen Mineralstoff- und Vitaminmängel sowieso in Mitleidenschaft gezogen, weswegen jetzt als nächstes auch eine Darmsanierung ansteht, bei einer Person, die sich hoffentlich halbwegs mit Histamin auskennt, was ja leider ziemlich selten ist.

Grüßle, Claudi
 
Oben