Ich trinke 5l pro Tag -> kann das von der Entgiftung kommen?

Themenstarter
Beitritt
09.08.06
Beiträge
844
Hallo zusammen

Ich habe - aus reiner Neugier - in den letzten Tagen mal aufgeschrieben wieviel ich trinke. Es sind dies etwa 5 Liter pro Tag (4 Liter Wasser und ca. 1 Liter Süssgetränke & Fruchtsäfte, 1 Kaffe). Ich muss dementsprechend auch viel auf die Toilette, was mich aber nicht besonders stört.

Ich weiss das ich schon seit Jahren viel trinke. Ich habe immer eine Flasche dabei. Nur weiss ich nicht ob ich schon damals 5 Liter getrunken habe oder erst jetzt.

Da ich seit ca. 1 Monat Chlorella und Bärlauch zum Entgiften nehme frage ich mich, ob es da einen Zusammenhang gibt? Ich nehme auch ein Spagyrik-Spray zum Anregen von Leber und Niere. Da wärs ja schon möglich, dass meine Niere seeehr aktiv wird im Ausscheiden von Giftstoffen.

In einem anderen Thread wurde auch Fructoseintoleranz und Histaminintoleranz erwähnt. FI soll ja eh mit Schwermetallen zusammenhängen, bei der HIT weiss ich's nicht. Ich hoff jetzt nicht das ich so was habe, meine Milchallergie reicht mir vollkommen ;)

Liebe Grüsse
Johanna
 
wundermittel
Danke Heather für deine Antwort!

Ich konnte bis jetzt immer noch nichts finden was denn die Ursache von HIT ist. Stecken da auch die Schwermetalle dahinter? Die Leber soll anscheinend eine Rolle spielen, oder?

Wenn ich an der Sonne bin, dann muss ich sofort viel mehr trinken. Süssgetränke und Kaffee kurbeln auch meinen Bedarf an. Darum liegt das im Sommer wenn es heiss ist fast gar nicht drin.

Liebe Grüsse
Johanna
 
naturheilkunde
Hallo Johanna,

die Ursache der HIT... das ist eine interessante Frage die Dir wahrscheinlich aber niemand pauschal beantworten kann :keineahnung:.

Bei mir ist das so:
Seit ich zehn Jahre alt war wurde mir nach und nach der Mund mit Amalgam zugepflastert. Als ich etwa 25 Jahre alt war, seitdem ist mir das ganz genau bewusst, kann aber auch schon viel früher gewesen sein, fingen die Symptome der HIT an. Inzwischen weiß ich auch von meiner Schilddrüsenfehlfunktion bzw. Hashimoto, was ebenfalls mit der HIT oft in Verbindung steht.

Was also tatsächlich zuerst da war, das Ei oder das Huhn - :keineahnung:! Aber das ein Zusammenhang besteht, dessen bin ich mir ganz sicher :cool:.


Liebe Grüße :wave:.

Heather
 
Hallo Heather

Danke für deine Antwort.
Ich bin unterdessen von den Bergen zurück und werde das weiter im Auge behalten. Unterdessen habe ich auch Tage, da habe ich "nur" ca. 4 Liter getrunken. Mal schauen wie viel ich hier im Unterland trinke. Aber hier fällt es mir schwerer das zu notieren.

Ob das vom Entgiften kommt weiss ich immer noch nicht... Werd wohl mal in der Apotheke nachfragen.

Ich muss einfach so viel trinken, weil ich sonst Kopfschmerzen bekomme. Sobald ich ein wenig an der Sonne bin krieg ich schnell Kopfweh, wenn ich nicht viel trinke. Oder wenn ich viel Süsses esse/trinke muss ich auch wieder mit viel Wasser ausgleichen.

Liebe Grüsse
Johanna :)
 
Hallo Johanna,


naja... die HIT drängt sich da halt irgendwie auf. Wärme - Kopfweh - Histamin, Süßes - Histamin...

Ich würde das halt einfach im Auge behalten ;).


Liebe Grüße :wave:.

Heather
 
Hallo Heather

Danke für deine Antwort.
Ich versuche jetzt seit einigen Tagen weniger zu trinken. Mal schauen wie sich das auswirkt. Habe jetzt aber noch nie gemessen wieviel ich wirklich trinke.

Im Moment ist mir sehr oft übel. Normalerweise bringt Wasser trinken eher Besserung, aber im Moment nicht. Es wird mir dann eher noch mehr übel. Ganz komisch...

Liebe Grüsse
Johanna
 
naturheilkunde
Hallo Heather

Jep. Milch vertrage ich nicht (eigentlich das Lactalbumin darin).
Meide sie aber im Moment ziemlich strikt wegen dem Armbruch (wollte den Körper nicht noch zusätzlich belasten).

Warum? Können Allergien auch mit dem Wasserkonsum zusammenhängen?

Liebe Grüsse :wave:
Johanna
 
Hallo Johanna,

ich hoffe Dein Arm erholt sich gut :kiss:!

Trotz der Gefahr, dass ich Dir mit dem Hinweis auf Histamin auf die Nerven gehe :eek:):
Powered by Google Docs

Auch durch eine Allergie wird ja bei "falscher" Nahrungsaufnahme der Histaminspiegel erhöht, der sich dann durch vermehrtes Wassertrinken wieder absenken kann. Es wäre also bestimmt möglich wenn Du radikal auf den Allergieauslöser verzichtest würde sich Dein Durst "normalisieren". Oder Du versuchst eben ein Antihistamin ;).


Liebe Grüße :wave:.

Heather
 
Hallo Johanna,

das sind auch Zeichen der Vergiftung!
Der Körper möchte sich ganz einfach helfen und Gifte verdünnen.

In meinen Schlimmsten Zeit mit Amalgam habe ich 6 Liter und mehr am Tag getrunken und hatte immer noch das Gefühl auszutrocknen und zu verdursten.

Aber auch solche Zusammenhänge sind Ärzten einfach fremd.
Wenn ich früher meinen Hausarzt gefragt habe, warum ich so viel trinken muss hat er natürlich als erstes auf Diabetes hin untersucht, aber mehr fällt den Ärzten im Endeffekt nicht dazu ein und wenn man dann kein Diabetes hat, dann ist es eben eine dumme Angewohnheit! :eek:)

Liebe Grüße
Anne S.
 
Danke euch beiden für die Antworten! :)

Für Annes Verdacht wär ja dann die Fortsetzung der Entgiftung mit Chlorella der Lösungsweg. Werde ich jetzt auch wieder mehr in Angriff nehmen (der Armbruch hat mich ein wenig aus dem Konzept gebracht).

Was Heathers Verdacht angeht, da möchte ich mal eine histaminarme Woche machen. Aber jetzt geht es dann los mit dem Studium und da muss ich mich zuerst dort einleben. :rolleyes:

Liebe Grüsse :wave:
Johanna
 
naturheilkunde
Hallo zusammen

Ich glaube ich habe eine/die Lösung gefunden.

Vor einigen Monaten habe ich plötzlich auf Gluten mit allgerischen Reaktionen reagiert. Daraufhin habe ich sofort Gluten aus meiner Ernährung gestrichen.
Dadurch hat sich auch mein Wasserbedarf reduziert.

Ich würde sagen ich trinke jetzt immer noch tendenziell mehr als der durchschnittliche Mensch, aber nicht mehr so abnormal viel. Z.B. muss ich jetzt auf eine 3-4h Wanderung nicht mehr 1.5l Wasser mitnehmen, 0.5-1l reicht, das ist in etwa das was meine Kollegen auch mitnehmen.

Dadurch muss ich auch weniger aufs Klo, wobei sich das noch nicht ganz "normalisiert" hat.

Liebe Grüsse,
Johanna
 
Hallo Johanna, eine mögliche Zöliakie gehört immer lupenrein abgeklärt, ich weiss wovon ich rede.... Habe das leider auch nicht gemacht und das ist sehr schlecht, weshalb ich mich demnächst nochmal zu einem MagenDArmSpezi begebe, der sehr gut sein soll in HH.
Eine Zöliakie bedeutet ein erheblich höheres Darmkrebsrisiko, wenn das Gluten nicht ein Leben lang ganz strikt gemieden wird, das fängt schon mal damit an, dass man im keine Speisen mehr zu sich nehmen kann, die mit Sojasauce gemacht werden ausserhaus. Zuhause hat man dann eine spezielle glutenfreie Sauce, die erheblich teurer ist als das was in Restaurants etc. üblicherweise verwendet wird, also die glutenhaltige. Nach einigen Jahren ohne Ausnahme glutenfrei sinkt das Risiko wieder auf normal, bei Diätfehlern geht es wieder hoch....
Man kann auch nicht Pommes unterwegs einfach so essen z.B. und und und. Alles muss genauestens abgecheckt werden!
So hat man keine Zöliakie sondern ist einfach nur glutensensibel , hat also eine Glutensensivität, dann ist das nicht so das Problem.
Ich habe mal gelesen, dass wenn man schon auf glutenfrei ist und es super Erfplge damit gibt und wenn dann der genetische Faktor im Blut stimmt, dann hat man eine Zöliakie, wenn man nur den Faktor hat, dann muss man nicht unbedingt eine haben.
Man kann auch die Z. nachweisen, indem man wieder 2 Monate glutenhaltig isst, aber das kommt vermutlich auch bei Dir nicht mehr in Frage.
Mensch mit Zöliakie haben in der Regel auch eine Lactoseintoleranz. Im übrigen ist auch Milcheiweissunverträglichkeit häufig ein Thema, aber danach wird in der Regel nicht geschaut, es sei denn als Allergie.
Glutenhaltiges Getreide und Milchprodukte werden sehr häufig bei Histaminintoleranz nicht vertragen. Durch die Hit hatte ich viele Jahre, also vor histaminarm einen heftigen Durst . Der stellt sich auch wieder ein, wenn ich die histaminarme Diät schwer missachte.
Die histaminarme Diät macht man übrigens wenigstens 2 Wochen lang.
Allerdings war bei mir schon nach einer Woche klar, dass es passt.

Schönen Studienbeginn Dir!

Alles Gute.
Claudia.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Claudia

Danke für deine Antwort.

Ich habe einige Tage nach dem ersten Auftreten gleich einen Test im Labor machen lassen. Ich habe diese Zölliakie-Antikörper nicht und der IgA (oder wars IgE?) war auch normal.
Beim Essen mache ich es halt mit ausprobieren. Also wenn ich was vermeindich glutenfreies Esse und ich krieg Juckreiz, dann weiss ich dass ich es eben nicht vertrage. Aber z.B. Haferflocken habe ich getestet und die gehen.

Ich hab mir jetzt vorgenommen wieder mit dem Entgiften anzufangen, weil noch ist nicht alles gut.

Liebe Grüsse,
Johanna
 
Hallo Johanna, nicht jeder bildet Antikörper und nicht jeder hat IGA Mangel bei Zöliakie das musst Du wissen, ich würde Dir empfehlen, streng glutenfrei zu leben und zwar möglichst für 2 Monate, kaufe dann bitte auch die glutenfreien Haferflocken, die gibt es extra. Soweit ich weiss ist die Zöliakie ohne Gewebsentnahme nicht ausgetestet. Man könnte auch noch auf einen Genmarker schauen, wenn die glutenfeie Diät anschlägt.
Ich würde mich nicht darauf verlassen, dass Du durch Jucken die Themen Gluten und Milchprodukte abklären kannst. Vielleicht klappt das bei anderen Nahrungsmitteln oder auch sicher aber vielleicht nicht bei Gluten und Milcheiweiss.

https://www.welt-zoeliakie-tag.de/Zoeliakie-Diagnose

Mit dem Entgiften das ist ne gute Idee meine ich .

Alles Gute.
Claudia
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben