Kaffee-Einlauf

huhu Reinhard,

genau DAS ging mir die letzte Zeit auch durch den Sinn, vielleicht deswegen dieser Liter an Menge?
Ich hatte auch in der letzten Zeit öfter das Bedürfnis mindestens 2 l Heilerdewasser hinterherzuschieben.

Aber es hilft, ich kanns leider auch nicht erklären, ich wünschte wirklich ich könnte es, mich macht so ein Unwissen immer kribbelig........

liebe Grüße
Astrid
 
Hallo,

naja, immerhin kann es sein, dass die Gifte aus der Leber auf demselben Wege in den Enddarm gelangen, wie das Koffein (und was sonst noch) hoch in die Leber: über das Blut.

Das entspricht zwar eigentlich nicht meiner Erfahrung, und ich habe doch schon ungefähr eintausend Kaffee-Einläufe gemacht in diesen Jahren. Aber die eine Erfahrung von vorgestern soll mir auch erst einmal genügen. Heute habe ich jedenfalls den Einlauf wohl etwa 18 Minuten gehalten und gleich danach noch einen hohen Einlauf (knapp über zwei Liter gemacht). Ich finde es immer erstaunlich, was das dabei so an Exkrementen noch herauskommt. Und ich habe mich danach die ganze Zeit natürlich ziemlich leicht und fit gefühlt. Also bleibe ich erst einmal dabei, zumal der Aufwand nicht sehr hoch ist.

Die Ansicht, dass man den Kaffee auch vom Darm aufsaugen lassen kann, vertritt übrigens - wenn ich mich nicht täusche - auch der Naturheilkundler René Gräber, von dem ich einmal ein Ebook zum Kaffee-Einlauf gelesen hatte und der eigentlich sehr selten Unsinn schreibt. Aber, wie gesagt... Nicht jeder reagiert halt zu jedem Zeitpunkt gleich.

Übrigens verwende ich seit einigen Tagen während des Einlaufs Musik mit sog. binauralen Beats. Das heißt, ich höre sie über die Ohrhörer und schlafe dabei programmgemäß fast oder wirklich ein. Das bewirkt eine Tiefenentspannung, die auch die Leber spürbar entstresst. Ich kann das nur empfehlen, es erhöht die Effektivität. Musik mit binauralen Beats gibt es massig im Internet. Man muss sich nur das Passende für sich heraussuchen.

Heilerdewasser muss ich mal versuchen. Welche Heilerde nimmt man am besten dafür? Und wie viel auf - sagen wir - zwei Liter?

Viele Grüße:
Reinhard
 
huhu Reinhard,

ich nehme die Luvos, ich liebäugele als nächste Ausgabe mit der Argiletz-Heilerde.

Ich nehm nen Teelöffel voll auf einen Liter, lasse das absetzen und gieße bis zum Bodensatz ab.
Das grobe Krümmelkram möchte ich nicht.
Habt ihr eine Idee für gute medizinische Kohle? Wollte ich mir demnächst zulegen, weiß nur noch nicht was und gesucht hatte ich auch noch nicht.

Lg Astrid
 
Ich bin ja auch ein großer Fan vom Kaffee-Einlauf, allerdings ist mir nicht ganz klar warum man den so häufig durchführen sollte?

Für mich macht er hauptsächlich Sinn, um die Entgiftung zu unterstützen, damit die Leber entlastet und das Blut entgiftet wird.

Ziel sollte es doch sein, den Körper wieder ins Lot zu bringen damit er wieder alles selbst regeln kann?

Ich bin gerade dabei die anderen wichtigen Maßnahmen der Gerson-Therapie durchzuführen (wie Jod und Kalium auffüllen) und denke, dass ich dann die Einläufe langsam ausschleichen kann.
 
Für mich macht er hauptsächlich Sinn, um die Entgiftung zu unterstützen, damit die Leber entlastet und das Blut entgiftet wird.

Ziel sollte es doch sein, den Körper wieder ins Lot zu bringen damit er wieder alles selbst regeln kann?

Ja, aber das hängt von der Grundbelastung ab. Und die ist bei mir zum Beispiel chronisch sehr hoch. Ich ernähre mich wirklich ausgezeichnet, ich treibe viel Sport, ich schlafe genug, ich entstresse mich regelmäßig usw. - Aber ich habe, was ich derzeit nicht ändern kann, eine irre hohe Palladium-Belastung, die von den Zähnen ausgehend ständig meinen Körper belastet, dazu kommen Mobilfunkmasten nur etwa 30 Meter von hier u.a.m.

Und um mich unter diesen Bedingungen im Lot zu halten, muss ich jedenfalls halt mehr machen als andere Menschen. Und dazu zählen - periodisch - manchmal auch tägliche Kaffee-Einläufe. Das ist das eine.

Das andere: Ich hatte hier schon mehrfach auf den nahmhaften japanischen Darmspezialisten Shinya verwiesen (seine Bücher lassen sich leicht recherchieren), der seit Jahrzehnten selbst täglich zwei (nicht sehr starke) Kaffee-Einläufe macht. Die schaden offenbar nicht, und sie sind eine ausgezeichnete Krebsvorsorge.

Wir leben heute unter Belastungen, wo es ohne konzentrierte Unterstützung, regelmäßige Entgiftung sowie bestimmte Zufuhren (NEM) eigentlich keinen Körper mehr geben kann, der langfristig "alles selbst regeln kann".

Ich würde daher auch sich gesund fühlenden Menschen wenigstens ab und zu zu Kaffee-Einläufen raten (wie man in die Sauna geht oder ab und zu fastet). Es ist schon irgendwie ein geniales Mittel.

Viele Grüße:
Reinhard
 
da kann ich Reinhard zustimmen.

Es kommt so viel wieder über die Umwelt rein. Natürlich bräuchte man das nicht täglich machen, ordentliche Ernährung vorausgesetzt. Und irgendwann, wenn man einigermaßen entgiftet ist, sollte es die Leber/ Nieren auch gut selbst schaffen.

Ich habe noch ordentlich viel zu tun, habe manchmal das Gefühl "ich fange jetzt erst richtig an" wobei ich mich schon seit 20 Jahren sehr bewußt ernähre. Aber ich merke es hakt ab und an, hier und dort. Das hat für mich auch mit Lebensqualität zu tun!

Ich habe leider auch eine angeborene, (organisch veränderte) chronische Nierenerkrankung. Ich unterstütze meine Organe also dementsprechend wo ich kann weil da halt organisch bedingt nicht immer alles rundläuft. Aber ich merke daß ich vieles besser toleriere wo ich bei einem einzigen "Ausrutscher" vorher total in den Seilen hing und Tage brauchte um mich davon zu erholen
Mein ganzes Tun hat für mich wenig mit symptombekämpfung zu tun eher mit Respekt und Achtung meines Körpers und auch ein Glücksgefühl daß er mir immer sagt wenn ich ihn "schlecht" behandelt habe.

Ich darf mit seiner Unterstützung darauf achten mich zu pflegen :) Ich sehe es für mich also als Geschenk daß ich es so weit schon geschafft habe daß ich mit meinem Körper eine Einheit geworden bin - wo ich es vorher nur als Kampf gesehen hab. Daß er mir schon bei Kleinigkeiten zeigt nee nee, das wird so nix..... dafür verzeiht er mir an anderer Stelle. Und ich habe mittlerweile einen riesigen Respekt vor der natürlichen Regenerationsfähigkeit des menschlichen Körpers - auch meines. Wenn ich so sehe was andere Menschen so leben, was da der Körper alles aushält, kompensiert, wegsteckt.... und dann wenn DIESE Menschen dann was ändern, was der sich wieder erholen kann...... es ist unglaublich. Wundersam!!!!

Es ist für mich eine Lebenseinstellung :) Eine liebevolle Pflege meinerseits sozusagen,
das kann mir gar nicht zu viel werden ;-)

Liebe Grüße
Astrid
 
Wir leben heute unter Belastungen, wo es ohne konzentrierte Unterstützung, regelmäßige Entgiftung sowie bestimmte Zufuhren (NEM) eigentlich keinen Körper mehr geben kann, der langfristig "alles selbst regeln kann".

Ich würde daher auch sich gesund fühlenden Menschen wenigstens ab und zu zu Kaffee-Einläufen raten (wie man in die Sauna geht oder ab und zu fastet). Es ist schon irgendwie ein geniales Mittel.

Viele Grüße:
Reinhard

Im Großen und Ganzen stimme ich Dir da zu... jedoch ist mein Ziel den Körper wieder möglichst alles selbst regeln zu lassen. Das kann er auch sehr gut wenn alle Belastungen beseitigt und alle Mängel!!! ausgeglichen sind.

In den letzten Jahren habe ich sehr viel alternativ ausprobiert.
Seitdem ich Dinge wie eventuelle Mängel, alternative Methoden, geeignete NEMs selbst austesten kann, erfolgt nun alles viel gezielter und geht dadurch auch sehr viel schneller.
Durch das Auffüllen von meinem Jodmangel (den höchstwahrscheinlich jeder Kranke und auch die meisten Gesunden haben) hat sich sehr viel positives getan und auch die Zell- und Organ-Entgiftung wurde richtig angekurbelt.
Sehr viele Hintergrund-Infos gibt's dazu im Buch "Die Jodkrise".
Jetzt fülle ich noch Kalium auf, das neben den Kaffeeeinläufen, Einnahme der Lugolschen Jodlösung ebenfalls ein Eckpfeiler der Gerson-Therapie ist.

Ich bin stark davon überzeugt, dass wir auch heutzutage ohne extrem großen Aufwand richtig gesund leben können.
Voraussetzung ist aber man erkennt seine Mängel und füllt die Speicher anschließend wieder auf.
 
Hallo sportsman76,

nicht vergessen sollte man, daß der Kaffee-Einlauf auch schmerzlindernd ist. Und von Schmerz 8 auf 0 (Schmerzgrenze ist 0 - 10) in 15 Minuten, das sollte jemand mal mit anderen Dingen nachmachen. Gruß
Massageheiler Armin
 
Hallo sportsman76,

nicht vergessen sollte man, daß der Kaffee-Einlauf auch schmerzlindernd ist. Und von Schmerz 8 auf 0 (Schmerzgrenze ist 0 - 10) in 15 Minuten, das sollte jemand mal mit anderen Dingen nachmachen. Gruß
Massageheiler Armin

Ich bin ja auch ein großer Fan vom Kaffee-Einlauf, nur ist es für mich nur ein temporäres Mittel zum Zweck.
Max Gerson hat mit mehrmaligen Kaffee-Einläufen pro Tag und diversen weiteren Anwendungen und NEMs viele abgeschriebene Krebskranke zurück ins Leben geholt. Jedoch hat er nicht nur die Einläufe gemacht, sondern auch die Mängel behoben.
Ich will ja nur den Blick mal ein wenig erweitern... mehr nicht.

Gruß sportsman
 
Hallo Sportsman,
ich kann Dir grad nicht folgen
logischerweise ist doch alles ein temporäres Mittel zum Zweck, sonst bräuchte man auch nicht essen, trinken, schlafen (?)
lg Astrid
 
Hallo, sportsman;

welche Mängel behoben? Und was ist temporär?
Bei mir ist es zum ersten Teil nur Schmerzlinderung. Ich wünschte, ich käme an das Symtom heran, war aberbishervergeblich.
Gruß Armin
 
Hallo Armin,

darf ich fragen, um welche Art von Schmerzen es sich bei Dir handelt?

Übrigens verstehe ich Sportsman schon. Ich wünschte mir auch manchmal, es wäre mal vorbei mit diesen Einläufen. Und die Wochen und manchmal auch Monate, wo ich gar nicht dazu komme und daran denke, genieße ich eigentlich auch. - Aber danach... geht es mir auch nicht besser, sondern ich habe das Gefühl, über meine Verhältnisse gelebt zu haben.

NB: Die Heilerde zum Nachspülen habe ich ausprobiert. Ich fühle mich gar nicht wohl damit. Ich bleibe lieber bei klarem/gefiltertem Wasser bzw. einem Gemisch aus Eigenurin (den ich meist als sehr beruhigend empfinde) und Wasser.

Viele Grüße:
Reinhard
 
Hallo, sportsman;

welche Mängel behoben? Und was ist temporär?
Bei mir ist es zum ersten Teil nur Schmerzlinderung. Ich wünschte, ich käme an das Symtom heran, war aberbishervergeblich.
Gruß Armin

Hallo Armin,
ich habe in den letzten 6 Monaten meinen Jodmangel im ganzen Körper mit Logolscher Lösung behoben und bin gerade dabei den Kalium-Mangel (intrazellulär) zu beheben.
In dieser Zeit habe ich sehr stark entgiftet (Nase, Haut, Darm) und deshalb habe ich meine Entgiftungsorgane ordentlich unterstützt (Niere: Goldrutentee, Haut: Sauna, Leber: Leberreinigung nach Clark und Kaffee-Einläufe).

Was hat sich unter anderem gebessert: meine Schilddrüsen-Unterfunktion ist weg, meine Basaltemperatur ist von unter 36 auf 36,8C angestiegen, ich habe 5kg zugenommen (kein Fett), bin geistig viel klarer...

Sehr empfehlenswerte Literatur hierzu:
- https://www.amazon.de/Jod-Schlüssel-Gesundheit-Wiederentdeckung-Körperzellen/dp/3958140173/
- https://www.amazon.de/Das-Große-Gerson-Buch-Krankheiten/dp/3981409841

Da ich aktuell noch Kalium auffülle, was laut Gerson den Zellöffner darstellt, mache ich zur Zeit noch regelmäßig Kaffee-Einläufe... wenn am Ende alles wieder im Gleichgewicht ist brauche ich das nicht mehr.

Gruß sportsman
 
Danke Dir sportsman für Deine Ausführungen. Damit kann ich anderen weiterhelfen.
Und nun zu Dir, ReinhardX:
Habe es zwar schon mal beschrieben, kam aber nichts zurück.
1987 hatte ich ein verstärktes Schleudertrauma mit Dens-Fraktur (durch OP verbunden mit zwei Schrauben). Ein Jahr ging es danach gut. Danach fingen die Schmerzen (Verkrampfung von Dens bis Kreuzbeinplatte) an. Ich habe Akkupunktur, MRT, CT manuelle Therapie, 2 versch. Schmerzkliniken u.a.m. durch, was nichts mehr half. Der Schmerz geht bis zu "8" hoch, also unerträglich. Und mit dem Kaffee-einläufen bringe ich diese Schmerzen in 15 Minuten auf "0".
Das war das eine. Das zweite ... 2014 fiel ich von einem Baum. nachdem mich ein sich drehender Ast an der Stirn so traf, daß ich nichts mehr mitbekam, also blackout. Dabei fiel ich auf die Sitzbeinhöcker, Penis und den Analbereich und inzwischen verheilter linker Oberschenkelpfanne und am Beckenboden. Auch diese Schmerzen (Zwischen 4 und 5,5)begleiten mich Tag und Nacht ... und mit Kaffe-E. bekomme ich diese nur 1 - 1,5 punkte herunter.
Ich weiß mir auch nicht weiter zu helfen.
Ich habe den Kaffee-E. mal ausgesetzt. 2 Tage hatte ich Entzugserscheinungen. Der 3. Tag war am schönsten. Am 4. Tag fingen die Schmerzen am Rückgrat wieder an und in der Nacht zum 5. Tag war es unerträglich. KAFFEE_E. und 15 Minuten später konnte ich weder aufatmen.
Soweit erst mal.
 
Huhu Armin,
da würd ich mal Arnica probieren, erstmal tief in D3, in Wasser auflösen und davon ein paar Mal am Tag trinken. Dann einmalig eine C30 einwerfen, am nächsten Tag eine C200 einwerfen, am übernächsten Tag eine M von dritten oder vierten Becher einnehmen. Wenn das so heftig war würde ich mir davon versprechen diese Dynamik aus den Knochen zu holen. Wenn Du eher ein sportlicher Typ bist könnte eher Bellis perennis helfen. Du könntest Dir allerdings auch alles von der Amberg-Apotheke zuschicken lassen. Die haben sehr gute homöopathische Arzneien.

Ansonsten würde ich das ganze auch konstitutionell behandeln lassen. Gerade für Knochenbrüche gibt es viele Arzneien, auch hier könnte man mit diversen Potenzen einmalig herangehen um die Dynamik zu beeinflussen. Auch wenn der Zwischenfall schon einige Zeit her ist, es geht gut zu behandeln.

Reinhard, das selbe kenne ich von mir. Ich entwickel auch schnell ein schlechtes Gewissen wenn ich einige Zeit mal nix gemacht hab. Einiges konnte ich auch mit homöopathischer Behandlung gehen lassen und ad acta legen, einiges hält sich hartnäckig. Gestern durfte ich fühlen und erleben: "es ist ok, ich darf sein, auch wenn ich mal Kopf stehe, es darf alles sein und alles ist gut." Auch wenn man körperlich viel tut, einiges bekommt man nur mit der Psyche in den Griff. Gerade auch im Besonderen wenn man streng erzogen wurde oder oder oder...... ich drücke Dir die Daumen daß Du Dein Puzzleteil noch findest damit Du entspannter wirst :)

Es gibt von den Schliengener Heilmitteln das Kalium welches Gerson anwendet. Es kostet dort 18,50 EUR, es sind drei Kaliums und von der selbst angerührten Lösung nimmt man dann morgens in den ersten Frischsaft einen Teelöffel voll. Es schmeckt etwas naja aber der Saft machts gut wett ;-) Kaliumgluconat, Kaliumacetat und Kaliumphosphat. Es gibt ne Anleitung dabei in welcher Reihenfolge es einzurühren ist. Ich nehm dazu mein destilliertes Wasser, hier ist der Link:
https://shm-schliengen.de/epages/d4...2493-5b0e-4053-b0f0-5ce5cb279470/Products/002

Liebe Grüße
Astrid
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
achso Armin nochmal,

meine Freundin hatte eine Schlüsselbeinfraktur, das wurde ebenfalls geschraubt, geplattet..... jedenfalls bekam sie Symptome von dem Metall. Vielleicht ist das auch bei Dir ein - "das" - Problem? Kommt Dein Metall denn wieder raus? Fiel mir grad noch so ein....... lg
 
Hallo,

wie füllst Du denn das Kalium auf? Und worin besteht der Zusammenhang mit dem Kaffee-Einlauf?

Viele Grüße:
Reinhard

Vorbemerkung: Ich teste seit mindestens 1/2 Jahr immer alles kineseologisch aus, d.h. ich kann herausfinden, ob eine Anwendung oder ein Mittel gut für mich ist, ich irgendwo eine Mangel am Mineral xy habe, wie hoch meint Wert xy ist usw.

Beim Kalium habe ich einen (intrazellulären Mangel) getestet. Darauf gestoßen bin ich eher zufällig, da selbst gutes Salz schlecht getestet hat. Natrium und Kalium sind zwei Gegenspieler...
Ich hatte letzte Woche 95g im Körper und optimal wären für mich 160g.

Aktuell fülle ich mit dem Gerson-Salz (wie von Apfelcrumble beschrieben) auf. Die Klösterl-Apotheke in München verkauft die 3 Kalium-Salze aber schon fertig gemischt und ist etwas günstiger.
Das Kalium öffnet die Zellen, dadurch wird die Entgiftung stark angeregt.
Zu lesen im Gerson-Buch oder auch hier:
https://www.lebe-was-du-liebst.de/w...loads/wichtigkeitvonkalium_05.2-10ohnekur.pdf

Aktuell brauche ich deshalb alle 2 Tage einen Kaffee-Einlauf, damit die Leber und Galle wieder ordentlich arbeiten kann.

Gruß sportsman
 
Oben