Entgiftungssymtome, Unverträglichkeit auf NEM oder doch etwas anderes?

Themenstarter
Beitritt
30.12.09
Beiträge
981
Entgiftungssymtome, Unverträglichkeit auf NEM oder doch etwas anderes?

Hallihallo,

ich entgifte ja nun seid Dezember mit DMPS Infusionen. Bis Januar 2 Infusionen pro Woche. Dann 3 Wochen Pause und seid Februar nur 1xPro Woche.

Die ganze Zeit über nahm ich Froximun.
Phlogenzym nahm ich im Nov.und Dez. Fühlte mich besser. Dann wieder schlechter.

Im Februar begann ich dann wieder mit Phlogenzym und Vitamin B 12 Spritzen.
Nahm Calzium, Magnesium, Vitam C und im Wechsel ein paar andere Vitamine.
Ich stellte von Lthyrox Hexal auf Henning um (Bekam seid 10 Jahren Henning, dann Hexal vor 3 Jahren,(seid dem auch Symtomverschlechterung)
Trank 600ml. Ziegen/Kuhmolke.
Mir wurde schwindelig, wieder gangunsicherheit, Kniegelenksteif.
Dachte zuviel Molke wegen Schwefelgehalt und Kuhmillchunverträglichkeit und machte Pause mit Molke.

Seid 2 Wochen nehme ich noch Vitamine :B1,b2,b6, b12,vitamin c,, e, biotin,niacin,panthotensäure,folsäure,calzium,,magnezium
Ziegenmolke jeden 2 Tag nur ein GLas.

Nun habe ich seid 2 Wochen keine DMPS bekommen.
Seid gestern wieder totale Muskelschwäche (Besonders zwischen 11.00-17.00) Schwindel, kribbeln am Kopf und Bein. Und morgens hab ich so was wie eine Erkltung und nach 2 Stunden ist es wieder weg?

Macht der Körper eine Engiftungsphase, obwohl ich 2 Wochen kein dmps bekam oder Vertrag ich irgendwelche nems nicht. Ich wollte mir eigentlich noch die Spurenelemente lt. Buch Dr. Mutter bestellen.

wirkt die Ziegenmolke als Entgiftung (danach ist mir eigentlich schlecht, aber lt Pendel vertrag ich sie hervorragend)?

Liegt es am Froximun, da der Körper nun in der Entgiftungsphase ist?

Dieses Kribbeln am hinterkopf und an dem Oberschenkel hatte ich vorher nicht.

Was ich aber seid der Amalgamsanierung nicht mehr habe: Das fast totfrieren

Sorry, hoffentlich kommt ihr klar:eek:)
l.g. Maja
 
Zuletzt bearbeitet:
Entgiftungssymtome, Unverträglichkeit auf NEM oder doch etwas anderes?

Hallo Maja,

vielleicht ist dir ja schlecht von der Moltke, weil sie ja nicht so lecker schmeckt? Das davon Schwindel und Gangunsicherheit herrührt glaube ich eher nicht.

Der Körper macht bei so einer Entgiftung ja einiges mit und ich habe zur Zeit auch leicht mit Schwindel zu kämpfen. Schwindel und Kribbeln zeigen sich u.a. durch ein überregtes Nervensystem .

Ich kann leider nicht heraussehen, wie hoch Deine Dosierungen der Nems sind.
Hohe B6 Dosen könnten schon dazu führen. Meistens auch im Zusammenhang mit Zink. Ich nehme immer sukzessive die Nems zu mir. Wenn bei mir eine Überregung (Schwindel, Kribbeln) stattfindet so kann ich es gut zuordnen.

Ich denke hier kommen auch noch mehr Informationen.

Herzliche Grüße
Kayen
 
Zuletzt bearbeitet:
Entgiftungssymtome, Unverträglichkeit auf NEM oder doch etwas anderes?

Lieben Dank Kayan,

ich bin auch großer Hoffnung, dass sich da was tut im Nervensystem und hoffe auch, dass es mit der Entgiftung als positiv zu sehen ist.

Meine Angst bleibt aber,dass es doch ne Krankheit ist, die jetzt ausbricht. Aber jahrelanges laufen zu SM half mir ja auch nicht weiter. Und nun hätte ich wenigstens ein Anlaufpunkt mit dem HG:idee:

Die Nems sind so Auflöstabletten:b1 1,3mg=93%/b2 1,7mg= 106%/b6 1,8 mg= 90%, b12 3µ= 300%

Muss mal sehen ich wollte nicht zu viele Packungen haben;)
lieben Dank
maja
 
Entgiftungssymtome, Unverträglichkeit auf NEM oder doch etwas anderes?

Hallo Maja,

ich bin ja eigentlich kein Fan von hohen Dosierungen der Nems. Aber Deine Dosierungen, gerade bei DMPS-Entgiftung, erscheinen mir doch etwas niedrig.

Nicht dass Du schon in einen Mangel reingerutscht bist. (Hier meine ich speziell einen B12 Mangel) Dies könnte Dein Kribbeln und die Muskelschwäche erklären. Das würde ich beim Arzt untersuchen lassen.

Die Vitamin und Mineralstoffangaben liegen bei der Entgiftung höher. Stehen da keine Angaben in dem Buch von Mutter?

Zu der Erkältung morgens und dem nicht mehr frieren, kann ich von meiner Erfahrung als Entgiftungsreaktion bestätigen.


Herzlichen Gruss
Kayen
 
Entgiftungssymtome, Unverträglichkeit auf NEM oder doch etwas anderes?

HI Kayenn
B12 kriege ich seid 5 Wochen vom >HP gespritzt. 1X die Woche. Wobei ich seid letztem Montag keine Spritze bekam, weil mein Doc in Urlaub ist. hhm, Vielleicht liegt es daran. Über die Menge der nems steht nicht im Buchm nur das man die Depot vor der Ausleitung auffüllen soll. Hab ich nicht so sehr getan. Hab nur Magnesium, Calzium und Vitamin c eingenommen. Nehme jetzt aber die Vitamine und durch die Ziegenmolke hoffte ich genug zu tanken:bier:
l.g. Maja
 
Entgiftungssymtome, Unverträglichkeit auf NEM oder doch etwas anderes?

Hallo Maja,

vielleicht sind Deine Symptome ja auch allergische Reaktionen auf irgendetwas, z.B. auch Nahrungsmittel ? Bei mir wurde bspw. mittels eines IgG-Tests auf Lebensmittel festgestellt, dass ich u.a. auf sämtliche Milchprodukte (auch Sauermilchprodukte), auch von der Ziege allergisch reagiere. :rolleyes: D.h. das, was ansich gut wäre, ist für mich leider (momentan) schädlich. Diese IgG-Reaktionen können 4-72 h nach unverträglichen Lebensmitteln oder anderen Allergenen auftreten, sog. "Spätallergien".

Außerdem habe ich Dir ja schon vor längerer Zeit mal meine Erfahrungen mit DMPS geschrieben... Aber wahrscheinlich hilft es nicht, wenn man die Erfahrungen von anderen dazu liest. Man muss es wahrscheinlich wirklich selbst erleben! Aber mit 20 DMPS in so kurzer Zeit müsstest Du ja langsam auch Deine Erfahrungen gemacht haben... Bei mir ist jedenfalls durch das viele DMPS in so kurzer Zeit (ohne Darmaufbau zwischendurch! :mad:) mein Darm total im Eimer (-> Leaky Gut). Deswegen leide ich jetzt eben auch u.a. unter zig Lebensmittelallergien, die eben wohl auch solche Symptome, wie Du sie beschreibst, mit auslösen können.

Ich denke, dass nach dieser Anzahl DMPS die Hypophyse wirklich ausreichend entgiftet sein müsste, wenn denn das die Ursache für Deine hormonellen Probleme gewesen wäre... Hast Du schon mal was für Deine Nebennieren gemacht ? Z.B. Nebennierenextrakte oder sowas ?

VG Binnie
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Entgiftungssymtome, Unverträglichkeit auf NEM oder doch etwas anderes?

Hallo Binnie,

vielleicht sind Deine Symptome ja auch allergische Reaktionen auf irgendetwas, z.B. auch Nahrungsmittel ? Bei mir wurde bspw. mittels eines IgG-Tests auf Lebensmittel festgestellt, dass ich u.a. auf sämtliche Milchprodukte (auch Sauermilchprodukte), auch von der Ziege allergisch reagiere. D.h. das, was ansich gut wäre, ist für mich leider (momentan) schädlich. Diese IgG-Reaktionen können 4-72 h nach unverträglichen Lebensmitteln oder anderen Allergenen auftreten, sog. "Spätallergien".

Bin enorm am austesten, dass mit den Lebensmitteln.
Bei Ziegenmolke hat das Pendel sehr gut reagiert. Werd mal alles im Auge behalten:idee:

QUOTE]Außerdem habe ich Dir ja schon vor längerer Zeit mal meine Erfahrungen mit DMPS geschrieben... Aber wahrscheinlich hilft es nicht, wenn man die Erfahrungen von anderen dazu liest. Man muss es wahrscheinlich wirklich selbst erleben! Aber mit 20 DMPS in so kurzer Zeit müsstest Du ja langsam auch Deine Erfahrungen gemacht haben... Bei mir ist jedenfalls durch das viele DMPS in so kurzer Zeit (ohne Darmaufbau zwischendurch! ) mein Darm total im Eimer (-> Leaky Gut). Deswegen leide ich jetzt eben auch u.a. unter zig Lebensmittelallergien, die eben wohl auch solche Symptome, wie Du sie beschreibst, mit auslösen können[/QUOTE]

Ja ich weiß, und dann wollte ich abbrechen nach 15. Dann haben wir ne Pause gemacht und nun hatte ich 5 nur 1x pro Woche. Nun wieder 2,5 Wochen Pause.
Der Arzt gibt mir Vit B12 Spritzten dazu. Ist schon doof. Deine Erfahrungen hab ich ja auch im Hinterkopf und die Angst was falsches zu tun ist ja auch enorm. Das waren sicher keine verschenkten Buchstaben von dir:eek:)
Und dann ließt man wieder andere, guten Erfolge, und dann macht der behandelde Arzt ja auch so seine Therapien. Er macht weder was direkt nach Klinghard noch nach Cuttler:idee:Werde nach Ostern wieder mit ihm Sprechen.
Ich denke, dass nach dieser Anzahl DMPS die Hypophyse wirklich ausreichend entgiftet sein müsste, wenn denn das die Ursache für Deine hormonellen Probleme gewesen wäre..
Das hab ich nicht so ganz verstanden:eek:) muss mich da noch reinlesen.

Danke Dir und alles Liebe Maja
 
Entgiftungssymtome, Unverträglichkeit auf NEM oder doch etwas anderes?

Der Deutsche Hersteller Heyl aus Berlin schreibt zur DMPS-Infusion folgendes:

Wegen der guten Reaktionsfähigkeit und der Oxidationsempfindlichkeit
der SH-Gruppen dürfen DMPS-Ampullen nicht anderen Infusionslösungen
zugemischt werden<706,1200a>. Monographie

Das ist der Hauptgrund, warum ich Infusionen ablehne.
Wenn Ampulle, dann intravenös oder intramuskulär.





HGB
 
Entgiftungssymtome, Unverträglichkeit auf NEM oder doch etwas anderes?

Hallo Bodo,

das Problem der Oxidation von Schwefelgruppen besteht aber generell, also auch im Körper selbst, und stellt wohl insbesondere auch dann ein Problem dar, wenn zu "exzessiv" entgiftet wird.

Daher empfiehlt Prof. Boyd Haley seinen Therapeuten auch seit einiger Zeit, dass sie ihren Patienten beim Entgiften auch immer parallel Molybdän verabreichen sollen, weil Molybdän zur Entgiftung der bei der Oxidation der Schwefelgruppen entstehenden Sulfite essentiell ist.

Allerdings ist u.a. auch die Molybdän-Aufnahme bei einem u.a. durch die Entgiftung geschädigten Darm nur eingeschränkt... und so gerät man dann nach einer gewissen Zeit förmlich in eine Abwärtsspirale... (-> Vergiftung mit Sulfiten, Candida, allgemein Autointoxikation durch einen kaputten Darm...).

Daher rate ich jedem, aus eigener Erfahrung, beim Entgiften wirklich langsam und bedacht vorzugehen und sich nicht auf die Aussagen einzelner Therapeuten zu verlassen! Selbst sog. "Spezialisten" auf dem Gebiet verfügen meist nicht über alle Erfahrungen, gerade auch was die längerfristigen Auswirkungen angeht... ;)

VG Binnie
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Entgiftungssymtome, Unverträglichkeit auf NEM oder doch etwas anderes?

Hi Binnie. :)

Stimme Dir in der Analyse komplett zu - insbesondere mit Blick auf Oxidation.
Deshalb sollte der (unvermeidlichen) endogenen Oxidation nicht noch eine fette
Oxidation "excorpus" draufgesattelt werden, so ist und war jedenfalls meine Sicht.

Darauf bezog sich das Zitat des Herstellers aus meinem Vorpost.






LGB
 
Oben