Rizinusöl

Hallo Gerold,

mir ist noch eine Frage zu der Ausleitung mit Rizinus eingefallen, die wie ich hoffe noch hier noch nicht behandelt wurde:

Hat es einen Einfluss auf die Ausleitung, wenn Tags zuvor sehr viel gegessen wurde? Oder sollte man vor der Ausleitung eher wenig essen, damit das Rizinusöl besser wirken kann?

Gruß,
Das_Elend

Dies hat keinerlei Einfluß, da bei hinreichender Dosierung von Rizinusöl wirklich der gesamte Darm entleert wird.

Alles Gute!

Gerold
 
Hallo zusammen, ...

Ich werde in jedem Fall das Apotheken-Rizi (auch wg des besseren Erfahrungs-Vergleichs) nehmen, Grapefruits habe ich noch keine gefunden, werde wohl eine Wassermelone pürrieren und pressen, das "Fleisch" gibt´s dann als Frühstück *schmatz.

In Hoffnung auf Hilfe, Marlene - wohl bald im Bruce-Willis-Look :eek:(

Was soll der Aufwand? Grapefruitsaft gibt es in guter Qualität und kostengünstig bei Aldi.

Alles Gute!

Gerold
 
Hallo ihr Lieben :wave: ,

wollte mich mal wieder melden. Habe heute die 6. Rizinusanwendung durchgeführt. Hatte 7 Entleerungen, wobei die anfänglichen 3 nicht besonders attraktiv gerochen haben :schock: . Dann folgte 4maliges fast geruchloses Entleeren von Galle, erst zitronengelb dann ockergelb. Beschwerden waren leichte Übelkeit und leichte Bauchkrämpfe . Alles in allem gings recht gut, bis auf die Abneigung beim Trinken, das ich heute mit Strohhalm vollzogen habe.

Da ich mich für die Einnahme von medizinischer Kohle interessiere, möchte ich wissen, ob diese Verstopfung verursacht und am besten so ca. einen Tag vor der Rizinusanwendung zu nehmen ist, damit dann wieder abgeführt wird. Ich kenne nur Kohlekompretten, die bei Durchfall eingenommen werden um diesen zu stoppen. Deshalb meine Frage.

Herzliche Grüße :klatschen
Hanni
 
Hallo Hanni

Kohle muss nicht stopfen, sondern nornmalisiert tendenziell, dh man kann Kohle sogar bei Verstopfung nehmen
 
Hallo ihr Lieben :wave: ,

wollte mich mal wieder melden. Habe heute die 6. Rizinusanwendung durchgeführt. Hatte 7 Entleerungen, wobei die anfänglichen 3 nicht besonders attraktiv gerochen haben :schock: . Dann folgte 4maliges fast geruchloses Entleeren von Galle, erst zitronengelb dann ockergelb. Beschwerden waren leichte Übelkeit und leichte Bauchkrämpfe . Alles in allem gings recht gut, bis auf die Abneigung beim Trinken, das ich heute mit Strohhalm vollzogen habe.

Da ich mich für die Einnahme von medizinischer Kohle interessiere, möchte ich wissen, ob diese Verstopfung verursacht und am besten so ca. einen Tag vor der Rizinusanwendung zu nehmen ist, damit dann wieder abgeführt wird. Ich kenne nur Kohlekompretten, die bei Durchfall eingenommen werden um diesen zu stoppen. Deshalb meine Frage.

Herzliche Grüße :klatschen
Hanni

Den Hinweis, das Rizinusöl-Mixgetränk mit dem Strohhalm zu sich zu nehmen, finde ich gut.

Weiter guten Erfolg wünscht

Gerold
 
Ich habe gestern die 6. Rizinusöl Anwendung gemacht. Heute habe ich Nacken- und Rückenschmerzen, die ich schon lange nicht mehr hatte. Auch habe ich ein Ziehen in der linken Brust. Auch dieses Symptom hatte ich schon einige Zeit nicht mehr, kenne es aber.
Meine Frage ist, ob jemand ähnliche Beschwerden nach der Anwendung hatte und wie es zu deuten ist?

Viele Grüße und einen sonnigen Tag :bier:
Hanni
 
Hallo,
sind das verkrampfungsähnliche Schmerzen in Nacken und Rücken? Also evtl Mineralienmangel? Du könntest mal den "Pinkeltest" machen (pH Streifen), ob du sehr übersäuert bist, das passiert mir jedesmal.
Zur Brust: da tippe ich auf Lymphe. Versuch mal leichtes massieren.

LG
 
Hallo Ado,
dank dir für deine Antwort. :wave: Mir ist schon am Tag der Rizinus Anwendung aufgefallen, dass ich übersäuert bin, obwohl ich einiges an Obst und Gemüse gegessen habe. Habe auch eine Basenmischung genommen und gestern wiederum viel Obst und Gemüse gegessen. Am Abend waren die Beschwerden dann weg. Wie kommt es dass die Ausleitung mit Rizinus derart viele Minieralien verbraucht?

Liebe Grüße
Hanni
 
Hallo Ado,
dank dir für deine Antwort. :wave: Mir ist schon am Tag der Rizinus Anwendung aufgefallen, dass ich übersäuert bin, obwohl ich einiges an Obst und Gemüse gegessen habe. Habe auch eine Basenmischung genommen und gestern wiederum viel Obst und Gemüse gegessen. Am Abend waren die Beschwerden dann weg. Wie kommt es dass die Ausleitung mit Rizinus derart viele Minieralien verbraucht?

Liebe Grüße
Hanni

Dies mag von Anwender zu Anwender verschieden sein: Während die einen nach der Einnahme von Rizinusöl dringend auf eine geeignete Substitution angewiesen ist, zeigen sich bei anderen keinerlei Mangelerscheinungen. Jeder hat auf sich selbst zu achten.

Alles Gute!

Gerold
 
hallo,

ich möchte demnächst meine 3.Rizinusöl Anwendung machen.
Konnt mich vorher nich daran wagen, weil es mir ziemlich lange ziemlich schlecht ging.

Nun meine Frage:
wie lange ist das angebrochene Öl haltbar?
Ich habe die 1-liter Flasche nun seit meiner Anwendung am 13.07. geöffnet im Schlafzimmer stehen.
Kann ich diese nun noch verwenden??

lieben Gruß
Hexe
 
Hallo,
hab jetzt das erste Mal die Rizinusölanwendung gemacht. Mir ging es an dem Tag der Anwendung erstmal viel schlechter und einen Tag später auch noch. Jetzt hab ich 2 sehr gute Tage. Ist das normal so, dass es einem erstmal wieder schlechter geht? Aber scheinbar schon, da ja wieder was in Bewegung kommt, oder??? BEkommt man eigentlich mit Rizinusöl alleine auch das Schwermetall aus dem ZNS??? Ich hatte am Abend vorher noch 5 Tropfen Koriander genommen.
LG
Nicole
 
hallo,

ich möchte demnächst meine 3.Rizinusöl Anwendung machen.
Konnt mich vorher nich daran wagen, weil es mir ziemlich lange ziemlich schlecht ging.

Nun meine Frage:
wie lange ist das angebrochene Öl haltbar?
Ich habe die 1-liter Flasche nun seit meiner Anwendung am 13.07. geöffnet im Schlafzimmer stehen.
Kann ich diese nun noch verwenden??

lieben Gruß
Hexe

Diese sollte verschlossen und unter Lichtabschluß dort stehen. Dennoch sehe ich keine Bedenken, den Inhalt der angebrochenen Flasche nicht weiterzuverwenden.

Weiter guten Erfolg!

Gerold
 
Hallo,
hab jetzt das erste Mal die Rizinusölanwendung gemacht. Mir ging es an dem Tag der Anwendung erstmal viel schlechter und einen Tag später auch noch. Jetzt hab ich 2 sehr gute Tage. Ist das normal so, dass es einem erstmal wieder schlechter geht? Aber scheinbar schon, da ja wieder was in Bewegung kommt, oder??? BEkommt man eigentlich mit Rizinusöl alleine auch das Schwermetall aus dem ZNS??? Ich hatte am Abend vorher noch 5 Tropfen Koriander genommen.
LG
Nicole

All dies habe ich bei meinen ersten Anwendungen auch erfahren. In meinem Wiki-Beitrag "Rizinusöl" habe ich mich im Kapitel "Heilwirkungen" bemüht, den Mechanismus darzustellen, der die Wanderung von Giften und Schwermetallen von peripheren Körperregionen zur Leber angemessen deutet.

Alles Gute!

Gerold
 
Hallo Nicole,
mir geht es am Tag der Anwendung wenn "alles draußen ist" erstmal sehr gut. :zunge: Am nächsten Tag bis ca. 5 Tagen kommen alte Symptome, die ich schon einmal hatte wieder und mir geht es entsprechend miserabel. Aber dann geht es jedes Mal ein Stückchen weiter bergauf. Ich wollte anfangs jede Woche die Rizinus Anwendung machen, habe mich aber wegen den anhaltenden Beschwerden dazu entschlossen zuerst das Bergauf-Gefühl ein bißchen zu geniessen und dann wieder anzugreifen. :kraft:
Bin immer gespannt was so passiert mit mir und verspreche mir viel von der Anwendung.

Lg Grüße und viel Erfolg :klatschen
Hanni
 
Ich würde das Rizinusöl lieber durch Wiegen abmessen als mit Messbecher. Wie schwer sind denn eigentlich 50 ml?
 
Ich finde den Messbecher zu ungenau. Außerdem ist das Zeug so zäh-klebrig.
Der Messbecher ist zu schlank, um es darin gleich zu mixen und ich wollte nur ein Gefäß mit der zähen Brühe "einmatschen"
 
Ich würde das Rizinusöl lieber durch Wiegen abmessen als mit Messbecher. Wie schwer sind denn eigentlich 50 ml?

Für Rizinusöl wird eine Dichte von 0,952 bis 0,965 g/ml angegeben, damit kann man diesem mit hinreichender Genauigkeit die Dichte 1 g/ml zuordnen, entsprechend haben 50 ml etwa eine Masse von 50 g. Am einfachsten nimmt man zum Abmessen eine Digitalwaage.

Alles Gute!

Gerold
 
Oben