Rizinusöl

Hallo Hexe,

ich habe mich vernünftig ernährt, d. h. viel Obst und Gemüse und viel Tee getrunken (Mariendistel, Nierentee) und Wasser.

An Koriander würde ich mich nicht ran trauen, da hätte ich Bedenken wegen den Kopfsymptomen. Knoblauch und Zwiebel ist bestimmt gut. Ich habe auch gehört, dass Haferflocken Gifte binden würden. Eine Wärmflasche auf die Leber war mir auch sehr angenehm.

Bei mir hat es ca. 1 Woche gedauert, bis ich wieder einigermaßen im Lot war. Hör vor allen Dingen auf deinen Körper und versuche die Entgiftung nicht zu schnell voran treiben zu wollen. Sonst kommen womöglich stärkere Symptome zum Vorschein. Die Entgiftung dauert lange und da brauchen wir viel Geduld.

Ich bin gerade erkältet und werde deshalb dieses Wochenende keine Anwendung machen.

Liebe Grüße und viel Ausdauer
Hanni
 
Hallo Kollegen und Kolleginnen von der Ausleitungs-Abteilung,

jetzt habe ich ja doch mal eine Frage an die Cracks hier im forum: ich nehme jetzt seit 10 Tagen Chlorella und Bärlauchtinktur ein und hatte bisher lediglich zweimal leichte Kopfschmerzen, ansonsten geht es mir gut, der Gang auf die Tö ist entspannt und regelmäßig, lediglich etwas spinatgrün wg der Algen, denke ich.
Amalgam ist schon lange raus, lediglich bei zwei Implantaten weiß ich nichts und kann ja auch nichts daran ändern.
Demnächst würde ich gern mit R-Öl beginnen, weiß aber nu nicht recht, ob ich schon genügend vorbereitet bin.
Kann jemand von Euch dazu was sagen? Ich würde mich über Info freuen.

Danke und Gruß
A.
 
liebe Hanni,

leider kann ich im Moment kein Obst essen, ich vertrags einfach nicht.
Aber gekochtes Gemüse geht in Maßen.

Haferflocken geht auch nicht, weil ich mich glutenfrei ernähre.

Aber ich weiss schon was Du meinst. Essen was einem gut tut, und natürlich noch gesund ist, und wenn möglich schmeckt :lolli:

An Koriander würde ich mich nicht ran trauen, da hätte ich Bedenken wegen den Kopfsymptomen

Was hat es mit diesen Kopfsymptomen auf sich?

Ich wünsch Dir gute Besserung! (ich empfehle Salbeitee bei Schnupfen, Frösteln und Halsschmerzen, THymiantee oder Oreganotee bei Husten, und Rosmarintee bei Kreislaufproblemen.;) )

liebe Grüße
Hexe
 
Hallo Aikodo,

bin zwar kein Crack, aber ich habe gestern einen Rizinusöltag gemacht.
Ich habe noch alle Amalgamfüllungen drin, hatte bisher keine andere Entgiftung gemacht.

Ich habe es überlebt.:D und es scheint auch etwas in Gang gekommen zu sein, laut Gerold.

Aber bestimmt erhältst Du noch informative Antworten von einigen Cracks hier.

Lieben Gruß
Hexe
 
Hallo Kollegen und Kolleginnen von der Ausleitungs-Abteilung,

jetzt habe ich ja doch mal eine Frage an die Cracks hier im forum: ich nehme jetzt seit 10 Tagen Chlorella und Bärlauchtinktur ein und hatte bisher lediglich zweimal leichte Kopfschmerzen, ansonsten geht es mir gut, der Gang auf die Tö ist entspannt und regelmäßig, lediglich etwas spinatgrün wg der Algen, denke ich.
Amalgam ist schon lange raus, lediglich bei zwei Implantaten weiß ich nichts und kann ja auch nichts daran ändern.
Demnächst würde ich gern mit R-Öl beginnen, weiß aber nu nicht recht, ob ich schon genügend vorbereitet bin.
Kann jemand von Euch dazu was sagen? Ich würde mich über Info freuen.

Danke und Gruß
A.

Als einzige Vorbereitung zur Giftausleitung mit Rizinusöl ist ein völlig leerer Magen erforderlich, sonst nichts. Deshalb ist es am sinnvollsten, ein nach Gusto zusammengestellstes Rizinusölgetränk morgens früh auf nüchternen Magen einzunehmen, um dann der Dinge zu harren, die sich irgendwann einstellen werden.

Dazu wünsche ich guten Mut!

Gerold
 
Hallo Hexe,
schau mal unter Amalgam / Entgiftung in diesem Forum. Da findest du auch Korianderkraut.

Alles Gute
Hanni
 
Heute geht es mir nicht sehr gut.:confused:

Mir ist ziemlich übel, mein Puls "hopst", ich habe Schmerzen direkt unterhalb der Rippen, und habe das Gefühl ich bekäme gleich Durchfall... stimmt aber nicht, bekomme keinen.

Zudem ist mir auch leicht schwindlig, mit Kopfschmerzen in der Stirn.
Also ein ziemlich mieses Allgemeinbefinden.


Na, das schreit ja förmlich nach einem Einlauf (oder auch mehreren)...

Frohen Mutes! ;)

Grüße
Lukas
 
Hallo Lukas!


Ich lieeebe Einläufe! Bist Du jetzt auch unter die Einlauffreaks gegangen?

Ich denke, gerade wenn es einem nicht so gut geht, mit Schnupfen, oder schlechtem Allgemeinbefinden, Magen-Darmstörungen gleich welcher Art, dann ist doch erst recht ein Einlauf oder auch ein Rizinusöltag angezeigt.

Ich persönlich hab die Erfahrung gemacht, das wenn ich mich "schlecht gefühlt habe" mir sowas dann sehr geholfen hat.
Ein Beispiel: gestern hatte ich leichte Rückenbeschwerden - Kaffeeinlauf draufgesetzt ;) und heute geht es meinem Rücken wieder hervorragend :D !

Also - Wohlauf Einlauf

Lieber Gruss
Karin
 
Experiment des Monats: 03/2002

Das sind also bis jetzt Experimente.

Und offensichtlich stimmt es nicht, daß es in allen Kunststoffen/Kunstfasern vorhanden ist.

Es handelt sich bei Rizinusöl nicht nur um Experimente,
sondern um eine Verarbeitung von Rizinusöl vorwiegend in der Technik und Chemie:


Aufgrund des Gehaltes von ca. 5% Hydroxylgruppen aus der Rizinolsäure lässt sich Rizinusöl auch in Reaktivmassen wie Polyurethan-Beschichtungen für diverse industrielle Einsätze im Korrosionsschutz und Baubereich direkt verarbeiten. Der weitaus bedeutendere Einsatz ist der als Rohstoff für Bindemittel in lufttrocknenden Lacken und Dispersionen.

Bedeutung hat Rizinusöl im wesentlichen als Rohstoff für Schmierstoffe, Lacke, Polyamid-11 und im Bereich Kosmetik. Das Produkt wird Dehydriertes Rizinusöl genannt, ist dem Leinöl ähnlich und kann als qualitativ hochwertiges Bindemittel für verschiedene Lacke und Farben, Firnis, Linoleum und Druckfarben eingesetzt werden. In der Textilindustrie wird Türkischrotöl als Färbehilfsmittel wegen der ausgezeichneten Benetzungseigenschaften und Emulgierbarkeit eingesetzt.

Die thermische Spaltung von Rizinusöl bei 350-460°C ergibt Heptaldehyd und Undecensäure als wichtigste Produkte. Heptaldehyd findet Verwendung in der Herstellung von Geschmacks- und Geruchsstoffen, Undecensäure (C10H19COOH) - als Metallsalz mit Zink oder Kupfer - wird in der Medizin für die äußere Behandlung von Pilzinfektionen und gegen Hautparasiten eingesetzt.

Aus dem Methylester der Rizinolsäure (Metylricinolat), hergestellt ...einem wichtigen Polyamid als Hochleistungskunststoff für Fasern und diverse technische Anwendungen in Beschichtungen, Kabeln und Automobil. Die Herstellung von Polyamid-11 ist eine bedeutende Verwendung von Rizinusöl.

Letztere wird zur Herstellung von Mehrzweckschmierstoff und für den Automobilbereich, aber auch für Seifen und im Kosmetikprodukte verwendet. Teilweise hydriertes Rizinusöl hat einen niedrigeren Erweichungsbereich und wird ebenfalls als Wachs und Schmierstoff eingesetzt. Etwa 10 % der Weltproduktion von Rizinusöl wird zur Herstellung von Schmierstoffen umgesetzt.

Die Bildung von Ethern an der Hydroxygruppe durch Umsetzung mit Ethylenoxid oder Propylenoxid führt zu einer Reihe von oberflächenaktiven Substanzen, die im Bereich Technik und Kosmetik Verwendung finden: Detergenzien, Gleitmittel, Hydraulikflüssigkeiten, Antistatika, Textilfinishe, Emulgierhilfsmittel und Ölzusätze.

Die Oxidation durch Luft oder reinem Sauerstoff in Gegenwart von Übergangsmetall-Katalysatoren führt durch Polymerisation zu recht hohen molaren Masse und Viskositäten. Oxidiertes Rizinusöl ist nicht migrierend, wird daher als Weichmacher für diverse Polymere wie Cellulosederivate, Polyamide, Natur- und Synthesekautschuke zum Einsatz gebracht. Außerdem wird es verwendet als Pigmentbenetzungsharz, für Druckfarben und als Ölzusatz.

Quelle:
Rizinusöl - Wikipedia

goldi
 
Hallo Lukas!


Ich lieeebe Einläufe! Bist Du jetzt auch unter die Einlauffreaks gegangen?

Ich denke, gerade wenn es einem nicht so gut geht, mit Schnupfen, oder schlechtem Allgemeinbefinden, Magen-Darmstörungen gleich welcher Art, dann ist doch erst recht ein Einlauf oder auch ein Rizinusöltag angezeigt.

Ich persönlich hab die Erfahrung gemacht, das wenn ich mich "schlecht gefühlt habe" mir sowas dann sehr geholfen hat.
Ein Beispiel: gestern hatte ich leichte Rückenbeschwerden - Kaffeeinlauf draufgesetzt ;) und heute geht es meinem Rücken wieder hervorragend :D !

Also - Wohlauf Einlauf

Lieber Gruss
Karin



Hallo Karin,

also als "Einlauffreak" würde ich mich nicht bezeichnen. :D

Und ich würde Einläufe auch nicht der natürlichen Darmentleerung vorziehen, wie das durchaus manche Leute machen... wenn ich da z.B. bei Wulf Alsen (vertreibt entsprechende Gerätschaften) lese, dass morgens, mittags, abends Einläufe stattfinden sollten, tagein, tagaus... also da kann ich nur den Kopf schütteln.

Ich hatte ja früher mal ein paar Colon-Hydrotermine beim Arzt, das war für mich sehr schmerzhaft, obwohl immer damit geworben wird, dass es "nicht schmerzhaft sondern sehr wohltuend und entspannend" wäre. Kann ich wirklich nicht bestätigen.

Aber ich habe ja irgendwann zu Hause mit Darmspülungen angefangen. Ich mache das nicht täglich, aber irgendwie merke ich, wenn es sein muss. Bei Übelkeit nach Rizinusanwendung (wenn die eigentlichen Darmentleerungen beendet sind) z.B., da habe ich dann Darmspülungen gemacht, da kam dann noch ein Schwall Öl raus, danach ging es deutlich besser. Ebenso nach Durchführung der Leberreinigung oder nach Abführen mit Bittersalz oder nach Kohleanwendungen... man merkt das dann einfach, es muss jetzt sein, der Dreck muss raus.
Ich mache das auch, wenn ich merke, dass eine Erkältung im Anflug ist usw. ... manchmal war es schon der Fall, dass die Nebenhöhle sich während der Darmspülungen öffnet und sich auch noch der Dreck löst und ich ausschneuzen oder ausspucken kann...
... außerdem wird während der Darmspülungen mein Augenweiß klar weiß und ist nicht mehr verfärbt (hält aber nicht lange an).
Aber ich mache ja (noch) nicht den typischen Einlauf, sondern ich spüle eben mit mehr Druck den Darm, ich behalte dabei das Wasser aber nicht lange Zeit drin, aber so Spülungen dauern dann scho ne gute Stunde und man kommt dabei auch immer etwas höher.

Ich habe gerade über Internetapotheke einen Irrigator gekauft, wurde gerade erst geliefert. Will es doch mal auf die Art ausprobieren. Vielleicht ist es mit weniger Druck ja besser möglich, das Wasser auch länger im Darm zu halten (bei mehr Druck setzt nämlich ziemlich gleich dieser Gegenreflex ein), dann würde ich einmal Einläufe mit Natron oder auch mal einen Kaffeeeinlauf ausprobieren.

Grüße
Lukas
 
hallo Lukas,

Na, das schreit ja förmlich nach einem Einlauf (oder auch mehreren)...

bisher habe ich das noch nie gemacht. Ich bin auch nicht besonders scharf drauf. Aber wenn es gut ist und hilft....

hilft es wirklich?

Mir geht es immer noch ziemlich mies. Mein Magen arbeitet so gut wie gar nicht.
Entweder ist mir schlecht vor Hunger, und ich habe Magenschmerzen und "Darmkollern", oder ich habe was gegessen, mir ist schlecht und gar nichts mehr rührt sich.... Und ich nehm schon wieder ab!! (HILFE)
Irgendwie ganz wie in meinen schlechtesten Zeiten.

Ich mag ja nicht jammern, nur fragen, ob das sein kann, dass die Nachwirkungen vom Rizinusöl so lange dauern können. Und ob es dann gerade Sinn macht weiter zu machen? Oder ob ich vielleicht das Öl nicht vertrage?

Denn wenn es helfen würde, auf lange Sicht, würde ich es weiter versuchen. Sobald ich kann.

Danke für´s Lesen.

Lieben Gruß
Hexe:hexe:
 
Ich mag ja nicht jammern, nur fragen, ob das sein kann,
1. dass die Nachwirkungen vom Rizinusöl so lange dauern können.
2. Und ob es dann gerade Sinn macht weiter zu machen?
3. Oder ob ich vielleicht das Öl nicht vertrage?
4. Denn wenn es helfen würde, auf lange Sicht, würde ich es weiter versuchen. Sobald ich kann.

zu 1.: Nach meiner eigenen Erfahrung ist dies durchaus möglich.
zu 2.: Gerade in solchen Fällen ist dies sehr sinnvoll.
zu 3.: Nach der Beschreibung liegt keine Unverträglichkeit vor.
zu 4.: Wichtig ist, daß ein jeder Anwender sowohl den ihm gemäßen zeitlichen Abstand von einem Rizinusöltag zum nächsten als auch die ihm bekömmliche Dosis Rizinusöl abzuschätzen weiß.

Alles Gute!

Gerold
 
Hallo Gerold,

ich danke Dir für Deine schnelle Antwort.
Du hilfst mir sehr mit Deiner langjährigen Erfahrung. Dann werde ich also weitermachen.
Und vom nächsten Versuch berichten.

liebe Grüße
Hexe
 
schon wieder ich :rolleyes:

nun ist die erste Einnahme von Rizinusöl bereits 7 Tage her.

Folgende Symptome hatte ich heute:
- Kopfschmerzen über den Augen
- starke Übelkeit
- Magenschmerzen
- starkes Schwindelgefühl
- die Zunge schmeckt "metallisch"
- leichte Schluckbeschwerden
manchmal lassen die Beschwerden nach, dann kommen sie stark und unvermutet wieder.

Meine Frage an Gerold:
können die Beschwerden noch vom Rizinusöl von vor 7 Tagen stammen oder ist das nicht möglich?
wie lange nach so einer Einnahme können sich so starke Beschwerden bemerkbar machen?

Der Schwindel und die Übelkeit sind so heftig, dass ich mich nicht mehr aus dem Haus traue.

Lindert eine neue Einnahme von Rizinusöl die Beschwerden oder werden sie dadurch noch stärker?

Gruß
Hexe
 
schon wieder ich :rolleyes:

nun ist die erste Einnahme von Rizinusöl bereits 7 Tage her.

Folgende Symptome hatte ich heute:
- Kopfschmerzen über den Augen
- starke Übelkeit
- Magenschmerzen
- starkes Schwindelgefühl
- die Zunge schmeckt "metallisch"
- leichte Schluckbeschwerden
manchmal lassen die Beschwerden nach, dann kommen sie stark und unvermutet wieder.

Meine Frage an Gerold:
können die Beschwerden noch vom Rizinusöl von vor 7 Tagen stammen oder ist das nicht möglich?
wie lange nach so einer Einnahme können sich so starke Beschwerden bemerkbar machen?

Der Schwindel und die Übelkeit sind so heftig, dass ich mich nicht mehr aus dem Haus traue.

Lindert eine neue Einnahme von Rizinusöl die Beschwerden oder werden sie dadurch noch stärker?

Gruß
Hexe

Die beschriebenen Symptome sehe ich als Wegweiser an, baldmöglichst erneut Rizinusöl einzunehmen.

Hierzu wünsche ich alles Gute!

Gerold
 
Lieber Gerold und Hexe,

die beschriebenen Symtome KÖNNEN ein Hinweis darauf sein das sich ein Gallenstein quergesetzt hat. Dies ist nicht unmöglich und ich möchte darum bitten dieses auf jedenfall von einem Arzt abzuklären bevor erneut Rizinus genommen wird. In jedem Fall ist mit einer erneuten Einnahme zu warten bis sich die Symtome wie Magenschmerzen und starke Übelkeit vollständig zurückgebildet haben!

eine weitere Einnahme von Rizinus scheint aus meiner Sicht zur Zeit nicht angezeigt.
 
Lieber Gerold und Hexe,

die beschriebenen Symtome KÖNNEN ein Hinweis darauf sein das sich ein Gallenstein quergesetzt hat. Dies ist nicht unmöglich und ich möchte darum bitten dieses auf jedenfall von einem Arzt abzuklären bevor erneut Rizinus genommen wird. In jedem Fall ist mit einer erneuten Einnahme zu warten bis sich die Symtome wie Magenschmerzen und starke Übelkeit vollständig zurückgebildet haben!

eine weitere Einnahme von Rizinus scheint aus meiner Sicht zur Zeit nicht angezeigt.


In meinem Wikibeitrag über Rizinusöl habe ich ausdrücklich formuliert:

"Ausschluß bzw. Einschränkungen in der Anwendung von Rizinusöl

Aus dem beschriebenen Wirkungsmechanismus ergibt sich: - Das Abführen mit Rizinusöl setzt voraus, daß die Lebergänge frei sind; u. U. ist vorher die Leber nach Clark zu reinigen. - Die Fettverdauung muß in Ordnung sein, damit haben Bauchspeicheldrüse und Gallenblase funktionstüchtig zu sein. - Die Gallenblase darf keine Steine enthalten, da sonst Koliken nicht auszuschließen sind. - Soll durch die Einnahme von Rizinusöl eine abführende Wirkung erzielt werden, dürfen keine Antihistaminika eingenommen werden."

Hier gehe ich davon aus, daß dies ein jeder Anwender vor der ersten Einnahme von Rizinusöl zur Kenntnis genommen hat.

Alles Gute!

Gerold
 
Oben