Rizinusöl

da sind einige Gründe angegeben, weswegen ich es auch ablehne, meine ausgewogene Ernährung umzustellen. Danke für die Hinweise!
 
Hallo,

hab heute auch mal wieder eine Rizinuskur gemacht, mit 35ml in Wasser eingenommen. Dazu Glaubersalz und Chlorella.
Die eigentliche Wirkung mit heftigem durchfall und bis zu 12 Sitzungen blieb vollkommen aus. Außerdem kam wie üblich auch keine Galle.
Wie darf ich das jetzt deuten ? Gibt es solche Erfahrungen öfters das es irgendwann einen Tiefpunkt bei den Entleerungen gibt ?
 
Sehr interessant malk. Wieder ein Ansporn....Habe auch Schwarzwalnussöl liegen, könnte ich sicher wenige Tropfen zufügen ...zum Rizi.

Alles Gute.
Claudia.
 
Oder Oregano-Öl, um Candida abzutöten :)

Das sind so Hoffnungen... ;) Ich habe ja nun ungefähr 70 Mal gekurt, teilweise alle drei Tage. Mein Candida hat sich daran aber nicht gestört. Ich glaube, das Öl "tötet" in der konkreten Anwendung im Grunde gar nichts. Es fördert Parasiten nicht. Das ist schon gut. Für alles, was darüber hinaus geht, fehlen bislang wohl doch die durchschlagenden Erfahrungen.

Viele Grüße,
Reinhard
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann ich im Bezug auf Candida nur unterstreichen. Rizi ändert an der Candida Situation kurzfristig überhaupt nichts. Möglicherweise dann, wenn alle SM ausgeleitet sind, nach 5 - 7 Jahren. Ansonsten gibt es gegen Candida andere Mittel.
 
Rizinusöl ändert nichts!, aber wer Oregano-Öl schonmal probiert hat weiß was für ein Feuerwerk es da gibt!
 
Mein Candida hat sich daran aber nicht gestört. Ich glaube, das Öl "tötet" in der konkreten Anwendung im Grunde gar nichts. Es fördert Parasiten nicht. Das ist schon gut. Für alles, was darüber hinaus geht, fehlen bislang wohl doch die durchschlagenden Erfahrungen.

Candida ist ja bekanntlich sehr fies. Ich habe Candida bestimmt im ganzen Körper, denn ich bekomme einen Kopfausschlag wenn ich gestresst bin und der lässt sich mit piltztötenden Substanzen bekämpfen, also sicher ein Pilz.

Das habe ich vor kurzem geschrieben:
Die "BED" (Body Ecology Diet) richtet einen Fokus auf Candida, der laut BED bei vielen bereits in den Blutkreislauf, Lunge, Blase, Geburtskanal, Gehirn, Haut und andere Organe vorgedrungen ist (systematische Candida Infektion). Daher sind die noch strenger mit Zucker, alle FODMAP sind verboten (z.B. auch kein Honig, Früchte, Säfte mit Früchten, süßes Gemüse ...), weil auch dieser Zucker, sobald in den Blutkreislauf gelangt, vom Candida als Nahrung verwendet werden. Erlaubt sind nur sehr saure rohe Früchte wie Zitronen, Limetten, Erdbeeren (?), Heidelbeere (?), Himbeeren (?), Brombeere (?), Kiwi. Außerdem sind die Säfte des Granatapfels, der Preiselbeeren, der Acaifrucht , (Noni??), des Sanddorn und der Mangostane erlaubt. Diese Früchte müssen auf leeren Mangen konsumiert werden und dazu immer ausre
(Hervorhebungen von mir) Quelle: https://www.symptome.ch/threads/mei...erfahrungsbericht.104134/page-17#post-1006337
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schwarzwalnussöl liegen, könnte ich sicher wenige Tropfen zufügen ...zum Rizi.

Du erinnerst mich daran, dass ich das Schwarzwalnussöl früher immer bei den Leberreinigungen nach Clark zum Grapefruit/Öl gemisch dazugegeben habe. Ich hatte damals ein gutes Bauchgefühl. Sollte ich mal dazugeben zum Rizinus.
 
Das erinnert mich ebenfalls an Dr. Clark, aber in Verbindung mit Pararizol. (Ich glaube sie bezeichnete es als Parizol oder Rizol).
In Pararizol (oder Rizol Gamma) ist u.a. ozonisiertes Schwarzwalnussöl enthalten.

@ Claudia.:
Bei der Dosierung sollte man mit wenigen Tropfen beginnen um eventuelle Entgiftungsreaktionen zu vermeiden.
Weitere Hinweise zu Pararizol findet man bei der Recherche nach Dr. Steidl der dieses herstellt.

@ Reinhard:
Candida deutet auf eine gestörte Darmflora hin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dankeschön Naturkind habe mir das in eine eigens unter Deinem Namen angelegten Datei abgespeichert:)

Schönen Abend,
Claudia.
 
Gerold hat ja seine Sonnenallergie mit dem Rizinus beseitigt.

Meine Frage:
Gibt es hier jemanden, der dauerhaft seinen Heuschnupfen damit beseitigt hat?
 
Ich konnte bei Rizinusöl eine extreme Besserung bei meinem Heuschnupfen spüren.Ich denke es kommt immer darauf an wie das Immunsystem geschwächt ist gerade BEI Giften wie Schwermetalle...
 
@ Naturkind.
Ich meine es so: Ich habe die INfos über Deine Behandlung momentan durch den HP eingetippt und nun den Hinweis von Dir hier an mich auch:)

Schönes WE.
Claudia.
 
So tut man sich gegenseitig etwas Gutes.
Das ist doch schön.
Denn von dir habe ich auch schon viel interessantes mitnehmen können (MSM etc.), dafür gibt's ein :kiss:
 
Ich finde es schon beinhart, wenn man Jahre gegen seine Vergiftung kämpft, zäh aber beständig geht es aufwärts. Eine Woche Scheiße und alle Symptome einschließlich Schwindel u.ä. sind wieder da.

Da ich nun weiß, was ich machen muss, bekomme ich das innerhalb einigermaßen kurzer Zeit wieder in den Griff. Bis es wieder so ist wie vor dieser ominösen Woche, wird aber noch etwas Zeit vergehen. Viel wichtiger wäre es genau herauszufinden, was da jetzt eigentlich passiert ist? Ist es ein Entgiftungsschub? Es sieht mir fast so aus. Die Standardmedizin konnte mal wieder nichts finden. Dennoch braucht man sie für gewisse Basisabklärungen.

Werde nächste oder übernächste Woche mal wieder eine Ausleitung bei meiner Heilpraktikerin durchführen lassen, um das was da jetzt so im Körper frei rumschwirrt binden zu lassen. Danach sollte ich mehr wissen. Werde anschließend auch mal kontrollieren lassen, wie sich der generelleSM Spiegel im Vergleich zur Anfangszeit verändert hat. Bin echt gespannt.

Übrigens statt Joggen und Radfahren gehe ich nun Schwimmen. Joggen tut mir aktuell nicht gut. Radfahren ist mir zu gefährlich wegen des Schwindels. Bleibt Schwimmen...

Echt krass:rolleyes:
 
Ich finde es schon beinhart, wenn man Jahre gegen seine Vergiftung kämpft, zäh aber beständig geht es aufwärts. Eine Woche Scheiße und alle Symptome einschließlich Schwindel u.ä. sind wieder da.

Darf ich fragen, was Du mit "eine Woche Scheiße" meinst? Stress? Oder um welche Art von Belastung geht es?

Mit meinem Schwindel werde ich übrigens auch oft nicht fertig. Für mich der Horror Nr. 1, von dem ich auch depressiv werden kann. Im Moment nehme ich verschärft Vitamin B12 und MSM. Davon ist es grundsätzlich besser geworden. Ich glaube, dass es bei mir vor allem am B12 hängt, bin mir aber nicht ganz sicher.

Das Joggen habe ich übrigens auch aufgegeben. Statt dessen mache ich eine Art Walking, zuweilen mit gemütlichen Laufeinlagen, das bekommt mir gut. Schwimmen ist das Beste, aber dazu komme ich leider zu selten...

Gute Besserung für Dich!

Gruß
Reinhard
 
Oben