Rizinusöl

Mein After brennt nun immer noch, nach 3 Rizinusöl-Tagen hintereinander.
Dabei fiel mir auf, dass ich dieses Jucken vor 10-15 Jahren öfter mal hatte!
Genau zu dem Zeitpunkt, als mein Haarausfall anfing.
Damals hatte ich jedoch kein Rizinusöl eingenommen.
Aber dann verschwand das Jucken für 10-15 Jahre. Und erst jetzt, nachdem ich Rizinusöl nehme, fängt es wieder an.
Wie lässt sich das erklären?
 
Gerold hattest du eigentlich auch eine Histaminintolleranz? Diese kam bei mir letztes Jahr nach übermäßigem Alkoholkonsum im Partyurlaub. Seit dem vertrage ich vieles nicht mehr. Hoffe das ich jetzt wenn ich in Dt. bin wieder mit Rizi anfange und die UV´s sich bessern.
 
KarlG: Der Körper fährt die Mobiliserung runter, wenn er den Dreck nicht loswird - stattdessen wird eingelagert. Wenn das mal wieder funktioniert, dann erlebt man meist alle vergangenen Symptome rückwärts...

Sehr gut, besser hätte ich es jetzt auch nicht sagen können.
Durch das viele Öl wird nun der Giftausstoß der Leber wieder in Fahrt gebracht der vorher fast vollständig oder nur unzureichend erfolgt ist. Da jetzt im Darm vermehrt Gifte zirkulieren sollte man die sehr schnell ausscheiden, eben um keine Symptome wie Kopfjucken, Nackensteife, Kopfweh, Augenbrennen, Müdigkeit, Benommenheit um mal die gängigsten zu nennen, zu bekommen.
 
Gerold hattest du eigentlich auch eine Histaminintolleranz? Diese kam bei mir letztes Jahr nach übermäßigem Alkoholkonsum im Partyurlaub. Seit dem vertrage ich vieles nicht mehr. Hoffe das ich jetzt wenn ich in Dt. bin wieder mit Rizi anfange und die UV´s sich bessern.

Unter einer Histaminintoleranz habe ich nie gelitten.

Alles Gute!

Gerold
 
Hallo Zusamme,

habe heut gerade auch mal wieder ein Rinzinus Tag.

An Rizinus Tagen oder Algen Tagen ist nach dem entleeren vom Dickdarm in die Kloschüssel auf dem Wasser eine graue schicht.

Habt ihr sowas auch schonmal beobachtet?


Und heut morgen hab ich ein Fehler gemacht, hab vor dem einnehmen von der Emulsion so ca. 15min ca. 0,5 l Wasser getrunken. Auf jeden fall kam nach dem Trinken vom Öl so ein brechreiz das ein kleiner Teil wieder hoch kam. Ich dachte mir dass das wasser nach 15min bestimmt schon durch dem Magen ist, ist das nicht so?

Gruß Nikolai
 
Hallo Zusamme,

habe heut gerade auch mal wieder ein Rinzinus Tag.

1. An Rizinus Tagen oder Algen Tagen ist nach dem entleeren vom Dickdarm in die Kloschüssel auf dem Wasser eine graue schicht. Habt ihr sowas auch schonmal beobachtet?

2. Und heut morgen hab ich ein Fehler gemacht, hab vor dem einnehmen von der Emulsion so ca. 15min ca. 0,5 l Wasser getrunken. Auf jeden fall kam nach dem Trinken vom Öl so ein brechreiz das ein kleiner Teil wieder hoch kam. Ich dachte mir dass das wasser nach 15min bestimmt schon durch dem Magen ist, ist das nicht so?

Gruß Nikolai

zu 1.: Eine graue Schicht auf dem Wasser habe ich bei mir noch nie beobachtet, dagegen nach dem früheren Einnahmeverfahren von Rizinusöl als Emulsion mit einem Frucht- oder Obstsaft Fettaugen.

zu 2.: Bitte immer darauf achten, daß man bei der Einnahme von Rizinusöl nüchtern ist.

Alles Gute!

Gerold
 
ich würde mich nach 1/2 l wasser auch noch als nüchtern betrachten. ist trinken vor rizi-einnahme kontrainduziert?

Vermutlich wird dies an der Menge liegen; ich habe etwa eine Viertelstunde vor der Einnahme von Rizinusöl auch schon einen Schluck Wasser getrunken, weil ich Durst gehabt habe, und keine Probleme gehabt.

Alles Gute!

Gerold
 
Hallo,

habe heute meinen 3. Rizinusausleitung (fast) hinter mir.
Was mir extrem auffällt das ich meistens über stunden total benommen bin und mir leicht schwindlig wird, was ja vermutlich auf eine starke Rückvergiftung zu schließen ist.
Wieso bleibt dann aber der effekt mit der übelriechenden "pechschwarzen" galle aus ?
Diese ist bei mir nur leicht gelb-bräunlich
 
Hallo,

habe heute meinen 3. Rizinusausleitung (fast) hinter mir.
Was mir extrem auffällt das ich meistens über stunden total benommen bin und mir leicht schwindlig wird, was ja vermutlich auf eine starke Rückvergiftung zu schließen ist.
Wieso bleibt dann aber der effekt mit der übelriechenden "pechschwarzen" galle aus ?
Diese ist bei mir nur leicht gelb-bräunlich

Die pechschwarze Galle ist ein extremer Ausnahmefall; ich habe diese bei mir nur ein einziges Mal nach einer Entfernung größerer Amalgam-Ploben erlebt.

Alles Gute!

Gerold
 
Das kann schon mal vorkommen, daß man eine Schicht vermutet/sieht. Ich meine sowas auch mal gesehen zu haben. Ist eher dunkles Grau?! Kein Problem, da kommen noch ganz andere Sachen raus.

Einfach weitermachen, und nächstes Mal nicht soviel Wasser vorher trinken.

Wichtig ist daß man auf nüchternen Magen einflößt. Sollte die letzte Mahlzeit nur 4 - 6 Stunden her sein, kommt es durchaus zu vermehrten Brechreiz...

Hallo Zusamme,

habe heut gerade auch mal wieder ein Rinzinus Tag.

An Rizinus Tagen oder Algen Tagen ist nach dem entleeren vom Dickdarm in die Kloschüssel auf dem Wasser eine graue schicht.

Habt ihr sowas auch schonmal beobachtet?


Und heut morgen hab ich ein Fehler gemacht, hab vor dem einnehmen von der Emulsion so ca. 15min ca. 0,5 l Wasser getrunken. Auf jeden fall kam nach dem Trinken vom Öl so ein brechreiz das ein kleiner Teil wieder hoch kam. Ich dachte mir dass das wasser nach 15min bestimmt schon durch dem Magen ist, ist das nicht so?

Gruß Nikolai
 
Was ist denn momentan die (neueste, aktuellste und effektivste) Methode der Rizi-Einnahme, auch bezügl. Vermeidung von Rückvergiftung?


Und sollte man jetzt vorher doch schon Leberreinigungen (oder zumindest mal eine) gemacht haben?

Gruß
Rübe
 
1. Was ist denn momentan die (neueste, aktuellste und effektivste) Methode der Rizi-Einnahme, auch bezügl. Vermeidung von Rückvergiftung?
2. Und sollte man jetzt vorher doch schon Leberreinigungen (oder zumindest mal eine) gemacht haben?

Gruß
Rübe

zu 1.: Hier sei wiederholt, was ich an dieser Stelle bereits am 05.10.2013 geschrieben habe:
Auf nüchternen Magen nehme man 30 ml (30 g) Rizinusöl in den Mund und speichle dieses vor dem Schlucken 15 min lang ein. Durch das Vorverdauen des Rizinusöls mit dem Speichel verliert dieses sowohl seinen für viele unangenehmen Geschmack als auch den typischen Geruch; es klebt nicht mehr am Rachen und läßt sich gut schlucken. Wiederholt man dies, hat man die in den USA für Erwachsene empfohlene Gesamtdosis von 2 oz (= 60 ml) Rizinusöl eingenommen.

zu 2.: Dies hat jeder für sich zu entscheiden, ob dies erforderlich ist oder nicht.

Alles Gute!

Gerold
 
Auf nüchternen Magen nehme man 30 ml (30 g) Rizinusöl in den Mund und speichle dieses vor dem Schlucken 15 min lang ein.

Ich habe das letztens einmal so gemacht, wenn auch nur 10 anstelle der hier empfohlenen 15 Minuten. Ich muss allerdings sagen, dass ich 30 ml/g auf einen Hieb extrem viel im Mund fand. Ich war etwas erschrocken mit meinen dicken Backen und fand dadurch auch das Einspeicheln nicht so einfach. Sonst nehme ich immer zwischen 13 und 15 ml/g pro Durchgang. Das finde ich wesentlich angenehmer; es dauert dann allerdings auch recht lange.

Ich meine übrigens, dass es die Effektivität der Rizinusölanwendungen erhöhen kann, wenn man vorher wenigstens eine klassische Leber- und Gallenblasenreinigung gemacht hat.

Viele Grüße
Reinhard
 
Hallo,

mir geht es immer noch "rattig". Total müde den ganzen Tag, Gliederschmerzen, Verspannungen. Und die Rizinusölanwendungen helfen gar nicht, ich habe schon drei davon in den letzten Wochen hinter mir, ohne dass das irgendwie geholfen hätte. Kaffee-Einläufe, die sonst bei mir immer ein sehr gutes Resultat hatten, wirken auch nicht.

Nun kam mir heute der Verdacht, dass mein candida albicans vielleicht einen Aufstand macht. Ich habe alle möglichen Anzeichen, dass so etwas auf meiner Schwermetallbelastung aufsitzt. Ewiger Fußpilz zum Beispiel, der alle Behandlungsversuche übersteht, oft Gier nach Zucker und Kohlenhydraten, Speicheltest klar positiv usw. Und seit zwei, drei Wochen lebe ich eigentlich besonders gesund: kein Zucker, fast keine Kohlenhydrate, täglich grüne smoothies, auch nur wenig Obst etc.

Ich bin sicher nicht der Einzige unter den Schwermetallbelasteten hier, der mit candida zu tun hat. Wie geht Ihr damit um? Hätte eine weitere Rizinusöleinnahme Sinn? Oder sollte ich vielleicht lieber wieder Zucker essen, damit der Pilz nicht zu aggressiv wird? Ich bin ziemlich ratlos...

Viele Grüße
Reinhard
 
@reinhard: :wave:vielleicht zwischen den rizinustagen mit flohsamen die giftausscheidung (candida scheidet ja ständig giftige stoffe aus...dann noch die rohkost ;)) unterstützen?

hänge gerade auch ein wenig durch - vielleicht die erhöhung der rohkost (trinke jeden morgen einen grünen smoothie mit weizengraspulver) + die fehlende sonne? :wave:



mal eine andere sache:

meine anwendungen beeinhalten rizinusöl + 100mg dmsa eine halbe stunde vor der rizinuseinnahme.

wie der user zylo schon beschrieb, mobilisiert das dmsa die sm und später "nimmt" das rizinusöl (konkreter die ausgeschüttete galle) diese dann auf direktem wege aus dem körper mit.

könnte man im laufe des tages nicht zwischendurch noch flohsamen einnehmen, um die rückabsorption der umherschwirrenden gifte zu minimieren?

wie in diesem thread schon öfter angemerkt, erfolgen die symptome am rizinustag ja höchstwahrscheinlich durch die wiederaufgenommene galle / gifte....was denkt ihr? :) :wave:
 
@reinhard: mache grad auch gute erfahrungen mit flohsamenschalen und, ganz wichtig, bitterstoffen (heidelbergers 7 kräuter pulver, heiß aufgebrüht, sowie bitterstern), obwohl ich meinen candida nie schwerpunktmäßig auf dem schirm hatte. jedenfalls ist meine zuckersucht passé. der stuhl ist geformt und hinterlässt keine spuren. die leber freut sich.
hoffe, demnächst so weit zu sein, dass ich mal wieder eine rizi-ausleitung probieren kann.
 
Oben