Rizinusöl

Die Folgen von falscher Ernährung und Umweltgiften zeigen sich in der Regel nicht in jungen Jahren. Der Prozess der schrittweisen Vermüllung des Organismus verläuft in der Regel schleichend bis dann die Bombe auf einmal platzt. Ich selbst z.B. bin von Kindheit an chronisch nierenkrank und hatte schon damals ganz offensichtlich gut Probleme mit Nahrungsmitteln und hatte z.B: keine Schmerzen. Das die Nierenerkrankung überhaupt damals auffiel war reiner Zufall.
Ich glaube, Du hast das was nicht mitbekommen: Es gibt immer mal wieder Menschen, die gelten als kerngesund und bei denen wird plötzlich eine lebensbedrohliche Krankheit diagnostiziert, die natürlich nicht aus dem Nichts entsteht. Deswegen gibt es ja auch Vorsorgeprogramme wenn man über deren Sinnhaftigkeit auch trefflich streiten kann.
Ich habe im übrigen schon des öfteren von jungen Leistungssportlern gehört ,die einfach so mir nichts dir nichts plötzlich verstorben sind.

Aber jeder muss sich selbst entscheiden. Bequemer ist es sicher, wenn man davon ausgeht, dass es einem "alles " nichts macht.

Viele der Aussage hier sind auch deswegen so dramatisch, weil man aufgewacht ist und mit allen Mitteln versucht wieder halbwegs gesund zu werden und das auch noch häufig leider allein schaffen muss, weil die werte Schulmedizin fast nur Chroniker produziert.

Alles Gute.
Claudia.
 
So ich habe heute meinen 2. Rizitag mit ner Digitalwaage vor Ort, das letzte Mal habe ich mich ja auf meine 3 leider normalen Esslöffel verlassen, waren dann wohl knapp 18 Grammm...Klogang, komme gleich wieder :D War dunkel diesmal die Flüssigkeit, jedoch kein Gestank. Sieht aus als wären da Stückchen aus schwarzem Leder drin, kleine und fast so gross wie mein kleiner Fingernagel. Vorher hatte ich bei gelber Galle Gries.
Das Öl hat mich heute ein Stück weit geeckelt.Jedenfalls nach dem Einspeicheln vor dem Schlucken die Nase zu halten und das war dann schon besser.
Gefroren habe ich wieder leicht und ansonsten hat die HIt Gnade walten lassen:)
Ich werde demnächst noch 5 Gramm Kohle hinterherschieben und wenn ich dazu in der Lage bin vielleicht nach 5 Stunden noch nen Einlauf machen, weil das ja so schön ist...

Schönen Tag wünsch ich allen.

Ach ja, heute habe ich 5 Löffel genommen, waren dann so um die 30 Gramm.
 
Das spricht nicht gerade dafür, dass die Ursache der "männlichen Glatzenbildung" Toxine der Leber sind.

Es hat glaube ich auch viel mit Genen zu tun nicht nur mit Umwelteinflüssen. Wenn jemand keine Veranlagung hat wird er wahrscheinlich auch keine Glatze bekommen.

Warum? Ganz einfach, weil alle mir bekannten "Schwermetall-Spezialisten" wie z.B. Dr. Klinghardt oder Dr. Mutter selbst eine übelste Glatze haben!

Ja stimmt obwohl eben auch viele dieser Spezis, zusätzlich noch starke Unverträglichkeiten von Nahrungsmitteln, Elektrosensibilität usw. haben

lg
 
Gestern und vorgestern habe ich jeweils 2 Rizinusöl-Anwendungen gemacht.
Die Erste: Sonntag Abend
Die Zweite: Montag morgen

Jeweils 50 ml Rizinusöl habe ich vermischt mit 50 ml Grapefruitsaft.
Dann gut geschüttelt und getrunken.

Passiert ist erstmal nichts. Erst nach ca. 6 Std. begann der LEICHTE (!) Durchfall. Der After brannte auch etwas.
Das ist aber auch schon alles. Nichts Spektakuläres..
Das selbe mit der Leberreinigung nach Moritz (Bittersalz/Olivenöl/Grapefruit), dort hatte ich auch kaum Steine ausgeschieden.

Nun meine Frage:
Wie kann denn sowas sein?
Ich habe zahlreiche Leber-Symptome:
- einseitige Nasolabialfalte nur rechts
- zahlreiche erweiterte Äderchen (Couperose) am ganzen Körper. Ganz besonders aber zwischen Brustkorb und Bauch, auf beiden Seiten
- leicht gelbliche Augen
- Braune Flecken an den Beinen (an den unteren Waden, fast am Fuß)

Deutet doch alles auf eine Leber-Überlastung hin, oder?
Komischerweise wirken bei mir auch keine Kaffee-Einläufe.
Außer dass ich total nervös werde davon.
Ansonsten bemerke ich keinerkei Giftausscheidung oder Besserung meiner Leber-Symptome!
 
"Einmal Amalgam bedeutet immer Amalgam" Amalgam Zusammenfassung. Dr. Mutter wurde durch Quecksilberplomben schwer krank, Dr. Klinghardt hatte meines Wissen auch Amalgam in den Zähnen. Giftfreiheit gibt es heutzutage sowieso nicht mehr, man kann nur versuchen so wenig Gifte wie möglich aufzunehmen und allgemein gesund leben. Normal zu leben kann auch nicht das Ziel sein, es gilt mit Vernunft die wesentlichen Gefahren zu meiden.

"Wer viel über Umweltgifte weiß, geht ihnen ganz selbstverständlich aus dem Weg. Nur Wissen und Vorbeugung führt zu bester Gesundheit" Dr. Daunderer - Gifte im Alltag
 
Gestern und vorgestern habe ich jeweils 2 Rizinusöl-Anwendungen gemacht.
Die Erste: Sonntag Abend
Die Zweite: Montag morgen

Jeweils 50 ml Rizinusöl habe ich vermischt mit 50 ml Grapefruitsaft.
Dann gut geschüttelt und getrunken.

Passiert ist erstmal nichts. Erst nach ca. 6 Std. begann der LEICHTE (!) Durchfall. Der After brannte auch etwas.
Das ist aber auch schon alles. Nichts Spektakuläres..

Jeder möge das tun, was ihm richtig erscheint, aber für mich wäre das auch heute noch nach mehr als 20 Jahren Einnahme von Rizinusöl zuviel; man möge seinen Organismus nicht überfordern.

Möglicherweise müssen erst die Lebergänge hinreichend frei werden, damit sich mehr tut.

Alles Gute!

Gerold
 
Also ich würde an Deiner Stelle den Thread hier mal nach und nach durcharbeiten, das klärt ne Menge Fragen und man lernt aus den Fehlern der Anderen...

Es kann, so steht es hier geschrieben von Gerold etliche Anwendungen dauern, ehe mal richtig ne Ladung rauskommt. Der ganze Prozess mit Rizi dauert sowieso ganz offenbar Jahre. Also wirst Du auch nicht von heute auf morgen gesund.

Ich speichle meine 30ml ein und die Stuhlentleerungen beginnen jedesmal knapp ein Stunde nach dem ersten Einspeicheln. Gerold hat das auch genau so erklärt. Das Einspeicheln kürzt einfach erheblich ab.

Alles Gute.
Claudia.
 
Also ich würde an Deiner Stelle den Thread hier mal nach und nach durcharbeiten, das klärt ne Menge Fragen und man lernt aus den Fehlern der Anderen...

Es kann, so steht es hier geschrieben von Gerold etliche Anwendungen dauern, ehe mal richtig ne Ladung rauskommt. Der ganze Prozess mit Rizi dauert sowieso ganz offenbar Jahre. Also wirst Du auch nicht von heute auf morgen gesund.

Ich speichle meine 30ml ein und die Stuhlentleerungen beginnen jedesmal knapp ein Stunde nach dem ersten Einspeicheln. Gerold hat das auch genau so erklärt. Das Einspeicheln kürzt einfach erheblich ab.

Alles Gute.
Claudia.

Wie lange speichelst Du ein?
Kennst Du das "Öl-Ziehen"? Da geht es darum, mittels Sonnenblumenöl ca. 10 Min. dies im Mund hin- und her zu bewegen. Anschliessend wird das Öl weiß wie Milch und man soll es unbedingt ausspucken, weil dort so viele Gifte gelöst sind.
Jetzt sagst Du, Du tust genau das. Also Öl einspeicheln und danach runter schlucken? :eek:
Das würde ja bedeuten, Du schluckst die ganzen Gifte in den Körper?!
 
Wie lange speichelst Du ein?
Kennst Du das "Öl-Ziehen"? Da geht es darum, mittels Sonnenblumenöl ca. 10 Min. dies im Mund hin- und her zu bewegen. Anschliessend wird das Öl weiß wie Milch und man soll es unbedingt ausspucken, weil dort so viele Gifte gelöst sind.
Jetzt sagst Du, Du tust genau das. Also Öl einspeicheln und danach runter schlucken? :eek:
Das würde ja bedeuten, Du schluckst die ganzen Gifte in den Körper?!

Alles, was man hierzu wissen sollte, findet sich im Wiki-Artikel Rizinusöl

Guten Erfolg!

Gerold
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
...Sportler sind die gesündesten Menschen der Welt. Nach gut 3 1/2 Std. Tennis kann man das schon sagen...
Nein, kann man meiner Meinung nach überhaupt nicht sagen. Mal abgesehen von verbotenen Dopingsubstanzen (und Sportlern, die nicht mal 40 Jahre alt geworden sind): viele nehmen vor dem Wettkampf Schmerzmittel ein, damit sie die Belastung aushalten (ob das nun bei Nadal auch so ist, weiß ich nicht).
Viele Topleute haben eigene Physiotherapeuthen und brauchen ständige Behandlungen, die über regenerative Massagen hinausgehen, und wenn Du Dich an die Wimbledon Siegerin Marion Bartoli erinnerst, die vor Kurzem zurückgetreten ist (mit erst 28!): Achillessehnenprobleme, Hüfte, Rücken und Schultern kaputt, da fragt man sich im Nachhinein auch, wie die wohl ihre Spiele durchgestanden hat. Zu den gesündesten der Welt gehört sie jedenfalls definitiv nicht.
...Außerdem trinken selbst Nadal und Co. und auch alle Fußballspieler ihr Wasser aus Plastikflaschen. Wenn es so extrem giftig wäre wüssten die wohl am ehesten bescheid. ....
Vielleicht wissen sie es nicht, weil sie so auf Ihren Sport fixiert sind, und sich mit nichts anderem beschäftigen. Oder sie wissen es und verdrängen es genauso wie z.B. Raucher, die ja eigentlich auch wissen, wie schädlich Rauchen ist...
Solche Beispiele sagen wirklich gar nichts.
...Hier wird meist wegen allem so ein Trubel gemacht das man ein totaler Hypochonder wird. Meine Eltern/Verwandten halten mich eh schon für verrückt weil ich viele Lebensmittel meide und auch nicht mehr aus Plastikflaschen trinke. Das ist in meinen Augen irgendwo eher ne Krankheit geworden (auch bei vielen hier im Forum)...
Es gibt Fälle, wo Leute sich mit den ganzen Information aus dem Internet verrückt machen, das ist schon wahr, aber Hypochonder bilden sich Krankheiten ein, übertreiben die Gefahren in ihrer Vorstellung. Ich bin aber der Meinung, das viele Dinge auch verharmlost werden. Die Umweltverschmutzung ist nicht eingebildet. Die Auswirkungen, wie z.B. enormer Anstieg der Krebsfälle (gerade auch schon bei Kindern), Zeugungsunfähigkeit, Autoimmunerkrankungen, das alles ist auch nicht eingebildet. Wer gesund bleiben will, muß (leider) heutzutage extra Aufwand betreiben, so ist das nun mal. Da jeder anders reagiert und man nur selten alle seine Schwachstellen kennt, hilft nur, jede Exposition gegenüber jedem Giftstoff zu vermeiden, wo es nur geht. Wir sind alle täglich unterschiedlichen Giftcocktails ausgesetzt, deren Wirkung kaum abschätzbar ist, da sich die Wirkung der einzelnen Stoffe in Zusammensetzung mit anderen noch vervielfachen kann. Daher bin ich der Meinung, das man nicht umhin kommt, mit einer gewissen Regelmässigkeit Entgiftungsprogramme durchzuziehen, wenn man bis ins hohe Alter gesund bleiben und Spaß am Leben haben will, das ist auch völlig nüchtern betrachtet nicht übertrieben, sondern einfach nur konsequent. Die Frage ist: ist Dir Deine Gesundheit wichtiger oder das, was "die anderen" von Dir denken?

Abschließend verweise ich auf eine interessante Sendung des NDR:
www.ndr.de/fernsehen/sendungen/die_reportage/videos/diereportage541.html

Da wurde nämlich schön gezeigt, das schon nach 4 Wochen Schadstoffe, die von Plastik stammen, im Körper erheblich reduziert sind, wenn man Plastikflaschen und diverse andere Plastiksachen meidet (übrigens auch schon ganz ohne Entgiftungsprogramm). Es lohnt sich also, in dieser Hinsicht was für sich und die Umwelt zu tun.

...Irgendwo versuche ich einfach mein altes Leben wieder zu erhalten und dann will ich ganz normal weitermachen wie alle anderen da draußen....
Das ist verständlich, aber willst Du später auch mit Alzheimer in einem Heim abgeliefert werden, wie "alle anderen" da draußen?
Oder vielleicht lieber Deine Zeit mit schönen Reisen verbringen während "die anderen" Ihre Zeit in Wartezimmern von irgendwelchen Ärzten vertrödeln?
Entscheide Dich für das, was Dir wichtig ist und wirf noch mal einen Blick auf die Fußnote von Gerold.

Gruß
Phylon
 
Zuletzt bearbeitet:
Es muss doch noch eine effektivere Möglichkeit geben, die Leber SCHNELL zu entgiften.
Quasi eine "Quick-Entgiftung". Husch, husch...
Wer hat denn Lust mehrere Jahre zu warten?
Wer hat Ideen für eine bessere Leber-Reinigung? Ich bin bereit, diese für euch zu testen!
 
Es muss doch noch eine effektivere Möglichkeit geben, die Leber SCHNELL zu entgiften.
Quasi eine "Quick-Entgiftung". Husch, husch...
Wer hat denn Lust mehrere Jahre zu warten?
Wer hat Ideen für eine bessere Leber-Reinigung? Ich bin bereit, diese für euch zu testen!

Sowohl nach meiner Erfahrung als auch derjenigen vieler anderer ist dies nicht möglich. Vielmehr hat man sich in Geduld zu fassen und darf dankbar sein, wenn es mit einem aufwärts geht.

Alles Gute!

Gerold
 
Es muss doch noch eine effektivere Möglichkeit geben, die Leber SCHNELL zu entgiften.
Quasi eine "Quick-Entgiftung". Husch, husch...
Wer hat denn Lust mehrere Jahre zu warten?
Wer hat Ideen für eine bessere Leber-Reinigung? Ich bin bereit, diese für euch zu testen!
Ich glaube, Du bist etwas zu sehr auf die Leber fixiert.
Die Leber hat eine erstaunliche Regenerationsfähigkeit und ein hohes Entgiftungsvermögen. Wenn die Leber nicht bereits besonders stark geschädigt ist, dauert es gar nicht mehrere Jahre, die Leber zu entgiften.
Deine Frage müsste vielmehr lauten: wie kann man die Ausscheidung von Giften beschleunigen, die nicht frei irgendwo herumschwimmen, sondern in die Zellstrukturen des Körpers fest eingebaut sind. Die werden ja ebenfalls durch die Leber (und ggf. andere Wege) entgiftet. Dies ist eben nur begenzt möglich, da teilweise die Gifte erst freigesetzt werden, wenn die entsprechenden Zellstrukturen ersetzt werden. Und nach meinem Kenntnisstand kann das im schlimmsten Fall bei Knochen 7 Jahre dauern.
Die Entgiftung wird außerdem immer langsamer, da sie vom Konzentrationsgefälle der Gifte im Körper abhängt. Deshalb muß vor allem die Giftkonzentration in den Körperflüssigkeiten und eben auch in Leber und Niere niedrig gehalten werden, damit die entsprechenden Stoffe nicht wieder irgendwo eingebaut werden. Und darum müssen eben Leberreinigungen über Jahre wiederholt werden, weil es nicht nur um die Leber geht, sondern auch um "den Rest" des Körpers.

Eine Methode jenseits der Leberreinigung, die ich selbst über viele Jahre angewendet habe, ist das Ölwechselprinzip. Voraussetzung ist aber, das man sich komplett auf Rohkost umstellt. Dazu durchläuft man regelmäßig Gewichtszyklen, bei Männern heißt das 10 -15 Kilo. Also: 10 Kilo zunehmen, Gewicht 2 Monate halten, Gewicht wieder runter (wie gesagt, nur Rohkost, kaltgepresste Öle, aber auch Rohmilchbutter, rohes Kokosfett). Da der Körper gern Gifte ins Fettgewebe verschiebt, weil sie dort am wenigsten Schaden anrichten, hilft diese Methode ganz gut, die Entgiftung zu beschleunigen. Natürlich ist dazu auch ein gewisses Maß an Disziplin und eine Auswahl an Kleidung in verschiedenen Größen notwendig. Beim Abnehmen hat die Leber dann gut zu tun die freigesetzten Gifte wegzuschaffen und sollte unterstützt werden. Ich habe früher 2 Zyklen pro Jahr gemacht, jetzt zuletzt nur noch einen pro Jahr. Ich kenne allerdings nicht viele, die diese Methode angewendet haben.

Gruß
Phylon
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, kann man meiner Meinung nach überhaupt nicht sagen. ...

Super Beitrag, das sehe ich genau so.

Noch ein Beispiel von mir dazu: Ich habe glesen, dass Spitzensportler überdurchschnittlich viele Verkühlungen und Infekte haben. die Erklärung dazu ist, dass das viele Training das Immunsystem schwächt und man sich schnell was einfängt.
 
Eine Methode jenseits der Leberreinigung, die ich selbst über viele Jahre angewendet habe, ist das Ölwechselprinzip. ....
Dazu durchläuft man regelmäßig Gewichtszyklen, bei Männern heißt das 10 -15 Kilo. Also: 10 Kilo zunehmen, Gewicht 2 Monate halten, Gewicht wieder runter (wie gesagt, nur Rohkost, kaltgepresste Öle, aber auch Rohmilchbutter, rohes Kokosfett).

Interessante Methode, die hatte ich unfreiwillig auch schon mal. Ich hatte 10 kg abgenommen, wegen Ernährungsumstellung auf Paläo Diät. Dabei hat es mir gewaltig gifte aus dem Körper getrieben, war extrem spürbar.

Rohkost braucht es dazu meines Erachtens nicht. Ich kann zum Beispiel wegen meinen Symptomen gar keine Rohkost zu mir nehmen und es funktioniert trotzdem.
 
Hi Phylon,

danke für deinen Beitrag. Natürlich hast du in einigen Punkten Recht. Ich hab das auch ein wenig dramatisch dargestellt. Aber viele hier (inklusive mir) machen sich einfach nur noch verrückt. Wohngifte, Wlan, Handy, Drahtlostelefon, Strombüchse, Fluorid, Plastikflaschen, Aspartam, Laminatböden und und und. Da wird man doch wahnsinnig. Ich kann das ja verstehen, wenn es einem eh schon mies geht will man einfach alles giftige meiden. Doch dann fängt man an sich zu oft zu viel über alles zu informieren und wird nur noch wahnsinnig. So war ich bis vor meinem Urlaub auch drauf.

Hab mich in meine 4 Wände zurückgezogen und alles gemieden was geht. Jetzt war ich über den August 5 Wochen im Ausland und auch endlich unter "normalen" Menschen. Erstmal war ich erschreckt wie sehr ich mich zurückgezogen habe und alles gemieden habe was es so gibt. Die 5 Wochen haben einfach gut getan. Viel Zeit draußen, alles ganz normal gemacht. Vor dem Urlaub war ich mir sicher das ich bald sterbe weil es mir so dreckig ging. Im Urlaub habe ich mich schlecht ernährt usw. doch es ging mir trotzdem körperlich wie psychisch deutlich besser als hier. Einfach weil man sich nicht mehr den ganzen Tag mit Krankheiten beschäftigt sondern mit den schönen dingen des Lebens.

Ich weiß, je länger ich nun wieder in Deutschland bin, desto mehr werde ich mich auch wieder zurückziehen und vermute das vieles wieder so wird wie vor dem Urlaub. Daher denke ich auch immer öfter ans Auswandern, auch wenn man hier in Deutschland die beste Lebensqualität hat (in Form von Trinkwasser, Gesetze, Lebensmittelstandards usw.)

Übrigens, zum Thema, hatte gestern nach langem mal wieder nen Rizi Tag. Hat gut getan, fühle mich im Moment recht entspannt und ausgeglichen. Mit Ananassaft, ein ordentlicher Schuss Bacardi und Rizinus hab ich das sehr leicht runterbekommen. War selbst erstaunt darüber. Sonst hab ich noch 3. Std nach dem Trinken fast ständigen Brechreiz vom Öl.
 
Zuletzt bearbeitet:
Je früher man mit der Entgiftung anfängt desto besser ist es natürlich, leider sehen Jugendliche oder junge Erwachsene den Sinn darin nicht, weil sie ja meist noch keine schwerwiegenden Probleme haben.
Ich kenne keine Behandlung oder Medikamente, die eine sofortige Entgiftung bewirken, es ist nun mal eine mühsame Prozedur und jeder muss selber Entscheiden in wie fern er das ganze betreiben will.

Meiner Erfahrung nach scheint gelbe Galle extrem giftig zu sein, jeder noch so kleine Rest, den ich im Darm lasse bewirkt unwohlsein, Nackensteife, kopfweh, Auschlag. Erst, wenn ich alles mit Einläufen ausgespült habe tritt wohlbefinden ein, kann nur immer wieder betonen das intensive und ausgiebige Einläufe fast noch wichtiger sind als die Rizinusölkur selbst.
Im allgemeinen konnte ich für mich die Regel aufstellen "je fettiger das Essen desto mehr Einläufe", nur so wird der ganze Sondermüll nicht wieder aufgenommen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Erst, wenn ich alles mit Einläufen ausgespült habe tritt wohlbefinden ein, kann nur immer wieder betonen das intensive und ausgiebige Einläufe fast noch wichtiger sind als die Rizinusölkur selbst.
Im allgemeinen konnte ich für mich die Regel aufstellen "je fettiger das Essen desto mehr Einläufe", nur so wird der ganze Sondermüll nicht wieder aufgenommen.

Hierzu sei angemerkt, daß der Körper die weitaus meisten Nährstoffe und Gifte im Dünndarm aufnimmt. Da man selbst mit hohen Einläufen zufolge der Bauhin-Klappe lediglich den Dickdarm auszuspülen vermag, während durch die Einnahme einer hinreichenden Dosis Rizinusöl sowohl der Dünn- als auch der Dickdarm entleert werden, kann die obige Aussage so nicht zutreffen.

Alles Gute!

Gerold
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben