Rizinusöl

...es tut mir leid, dass ich so heftig reagiert hab.
Aber ich hab ja schon geschrieben, dass mich Unentschlossenheit ohnmächtig macht.

Ich bin 70, mein Mann ist seit Jahren an Alzheimer erkrankt, ich hab die volle Verantwortung für Haus, Garten, Katzen für alles und jedes.

Mein Alltag ist von Entscheidungen geprägt eben für alles und jedes.
Meine Entscheidungen passieren aus dem Bauch heraus und sofort!
Ich bin resolut und entschlossen - auch wenn ich manchmal gern ein blondes Weibchen wäre - mein Alltag zwingt mich zur Selbständigkeit.

Vielleicht erklärt das meine Antwort.

Dass Du, Claudia, mit Deiner gesundheitlichen Situation überhaupt eine Rizinus Entgiftung machen willst, ist mir eh unerklärlich.
Und ich hoffe sehr, dass Du mit Deinem Arzt drüber gesprochen hast.

Vielleicht kommen Deine Fragen aber auch aus Deinem Bauchgefühl.....

Hat nicht weiter oben irgendwer geschrieben, dass irgendwer nicht mehr so aggressiv ist, seit er die Entgiftung macht....?
Da kämen ja sanfte Zeiten auf mich zu.....!

Also, nix für ungut

servus
imo
 
...es tut mir leid, dass ich so heftig reagiert hab.
Aber ich hab ja schon geschrieben, dass mich Unentschlossenheit ohnmächtig macht.

Ich bin 70, mein Mann ist seit Jahren an Alzheimer erkrankt, ich hab die volle Verantwortung für Haus, Garten, Katzen für alles und jedes.

Mein Alltag ist von Entscheidungen geprägt eben für alles und jedes.
Meine Entscheidungen passieren aus dem Bauch heraus und sofort!
Ich bin resolut und entschlossen - auch wenn ich manchmal gern ein blondes Weibchen wäre - mein Alltag zwingt mich zur Selbständigkeit. ...

servus
imo

Sofern man tagtäglich vor der oben kurz umrissenen Situation steht, gibt es nur eines: entgiften, entgiften und nochmals entgiften, damit beizeiten all die Gifte und Schwermetalle den Körper verlassen, bevor sich etwas derart Übles bemerkbar macht.

Alles Gute!

Gerold
 
...na ja, so übel ist es nun auch wieder nicht, wenn man sagt was man denkt, oder?
Es ist vielleicht nicht ganz angenehm für den , den's trifft, aber ich würde nie im Leben irgend jemandem zu Munde reden.
Ehrlichkeit und auch eine gewisse Offenheit ist nicht üblich, aber auch nicht übel.
Ich schätze es sehr, wenn man mit mir Klartext redet und eine gewisse Rustikalität ist mir lieber als ein softiges Verhalten.
So wie's ausschaut können "die Leut" aber nicht so einfach damit umgehen. Sie sind es einfach nicht gewöhnt.

Dabei bin ich keineswegs "giftig" ----- oder vielleicht doch?

Morgen muss ich nicht aus dem Haus, da werd ich wieder einen R' Tag einlegen.
Aber diesmal nicht gleich drei hintereinander. Ich bin lernfähig.

Ob ich je die Sanftmut von Gerold erreiche - das brauchts aber auch nicht. Da wär ich ja nicht mehr ich.

So, und nun werd ich mich ausklinken, denn dieses ewige hin und her bringt ja auch nix.

Wenn ich Fragen hab oder Erfolge, oder Erlebnisse, dann klink ich mich wieder ein.

Macht's es gut und
servus
imo
 
.
Ich schätze es sehr, wenn man mit mir Klartext redet und eine gewisse Rustikalität ist mir lieber als ein softiges Verhalten.
So wie's ausschaut können "die Leut" aber nicht so einfach damit umgehen. Sie sind es einfach nicht gewöhnt.

Macht's es gut und
servus
imo

Klartext ist mir zumindest auch sehr lieb, mag halt nicht, wenn jemand mit einem herrischen Unterton auch noch gesundheitlichen Unsinn befiehlt.

Tja, das war nun ganz direkt die rustikale Klarheit, die verträgst Du aber, nicht?

Servus von Kayen
 
Zuletzt bearbeitet:
Ob ich je die Sanftmut von Gerold erreiche - das brauchts aber auch nicht. Da wär ich ja nicht mehr ich.

Imo,

mit zunehmendem Alter hat man zwei Möglichkeiten: entweder wendet man sich der Torheit des Alters zu oder man wird weise. Nachdem ich oft genug erlebt habe, wie peinlich es ist, wenn alt gewordene Menschen sowohl töricht als auch stur sind, habe ich mich für die zweite Variante entschieden.

Alles Gute!

Gerold
 
@ 6imo5

Selbstständiger als ich es bin geht auch kaum:D Deswegen entscheide ich bei hinreichender Intelligenz auch was ich mir zumute. Die Ärzte entscheiden nicht für mich, sie sind lediglich Berater, wenn es denn absolut nötig ist, sie haben von Entgiftung in dem Sinne wie er hier diskutiert wird eh keine Ahnung, ja sie fragen noch nicht mal nach, wenn ich sage, ich mache ne Entgiftung, was ich da eigentlich mache. Mir ist es nur recht, muss ich nicht ewig für nichts und wieder nichts diskutieren.

Ich meine, gerade in meiner Situation ist sehr sehr wichtig zu entgiften und überhaupt rundherum die Verantwortung für die eigene Gesundheit zu übernehmen. Würde ich das seit 3,5 Jahren nicht so bestimmt tun, wäre ich immer noch auf dem absteigenden Ast.
Meine Grundprobleme wurden über Jahrzehnte von der werten Ärzteschaft nicht erkannt, wie viele das leider auch erfahren mussten...
Im übrigen schrieb ich bereits, dass ich immer sehr gründlich im Vorwege recherchiere und mich nach allen Seiten absichere.
Ich kann nur gewinnen, das Risiko, dass es mir schlecht geht, wenn ich etwas Neues probiere, nehme ich gerne auf mich, das Leben lasse ich jedenfalls nicht deswegen.
Mein Arzt sagt zwar, dass ich einerseits schwer krank bin, andererseits aber über einen guten Allgemeinzustand verfüge.
Damit der noch besser wird, erhalte ich seit 1 Woche eine effektivere und schonendere Dialysebehandlung. Das ist aber auch nur wieder meiner Selbstständigkeit zu verdanken, es geschieht auf mein eigenes Betreiben hin. Eigentlich wäre es der Job meiner Ärzte das anzuordnen...

Sanftmut kann nur derjenige üben, der die Kontrolle über sich hat......

Alles Gute.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mal eine Frage:

Empfiehlt es sich, ein 1-wöchiges "Saft-Fasten" zu machen, so dass ich in dieser Woche nichts esse, sondern nur trinke und JEDEN Tag 60 ml Rizinusöl + Schwermetall-mobilisierende Mittel nehme wie Bärlauch, Koriander und Anti-Pilz-Mittel wie Oregano?

Kann der Körper auch innerhalb von nur 1 Woche Schwermetallfrei werden? Es wäre für mich viel einfacher. So bräuchte ich das nur eine Woche durchzuziehen und das Thema wäre erledigt. Andernfalls müsste ich ja meine ganzen Wochenenden dafür "opfern". Denn bei so einer Kur kann man ja nur zu Hause bleiben...
 
Ich habe mal eine Frage:

1. Empfiehlt es sich, ein 1-wöchiges "Saft-Fasten" zu machen, so dass ich in dieser Woche nichts esse, sondern nur trinke und JEDEN Tag 60 ml Rizinusöl + Schwermetall-mobilisierende Mittel nehme wie Bärlauch, Koriander und Anti-Pilz-Mittel wie Oregano?

2. Kann der Körper auch innerhalb von nur 1 Woche Schwermetallfrei werden? Es wäre für mich viel einfacher. So bräuchte ich das nur eine Woche durchzuziehen und das Thema wäre erledigt. Andernfalls müsste ich ja meine ganzen Wochenenden dafür "opfern". Denn bei so einer Kur kann man ja nur zu Hause bleiben...

zu 1.: Dieses rate ich nicht, da bei einer täglichen Einnahme von Rizinusöl der Elektrolytverlust zu hoch ist; einmal pro Woche genügt.

zu 2.: Nein; bei mir hat es Jahre gedauert.

Alles Gute!

Gerold
 
zu 1.: Dieses rate ich nicht, da bei einer täglichen Einnahme von Rizinusöl der Elektrolytverlust zu hoch ist; einmal pro Woche genügt.

zu 2.: Nein; bei mir hat es Jahre gedauert.

Alles Gute!

Gerold

Danke für die Info. ;)

Ich glaube aber, Du warst schon ein Extremfall...
Und wie soll es beim Saft-Fasten zu Elektrolyt-Mangel kommen? In den Säften sind reichlich Mineralstoffe.
 
Danke für die Info. ;)

Ich glaube aber, Du warst schon ein Extremfall...
Und wie soll es beim Saft-Fasten zu Elektrolyt-Mangel kommen? In den Säften sind reichlich Mineralstoffe.

Meine Aussage bezüglich der Gefahr eines Elektrolytmangels bezog sich ausschließlich auf die Absicht, täglich Rizinusöl einzunehmen.

Alles Gute!

Gerold
 
Naja, eine 1-wöchige Kur ist ja nicht täglich, sondern zeitlich begrenzt.
Und wenn man während dieser Woche reichlich Säfte trinkt, dürfte es eigentlich auch zu keinem Elektrolyt-Mangel kommen.
Der Körper holt sich schon aus den Säften, was er braucht.
 
Hi,

Gibt es auch irgendeine Möglichkeit Rizinusöl als Kapseln oder so einzunehmen ?
Das Problem ist, dass es mittlerweile für mich UNMÖGLICH ist auch nur ein Schluck von Rizinusöl mit irgendwas gemischt zu trinken. Auch beim Schreiben darüber wird mir schon schlecht und ich muss aufstoßen.
Das ist kein Witz :D Irgendwie komm ich wirklich garnicht mehr auf die Konsistenz oder den Geschmack klar. Ich hör lieber auf darüber zu schreiben, denn selbst bei dem Gedanken daran wird mir schon schlecht.
Leider sind Chlorella oder DMSA viel teurer, weshalb ich diese Methode hier eigentlich mochte.
 
Hi,

Gibt es auch irgendeine Möglichkeit Rizinusöl als Kapseln oder so einzunehmen ?
Das Problem ist, dass es mittlerweile für mich UNMÖGLICH ist auch nur ein Schluck von Rizinusöl mit irgendwas gemischt zu trinken. Auch beim Schreiben darüber wird mir schon schlecht und ich muss aufstoßen.
Das ist kein Witz :D Irgendwie komm ich wirklich garnicht mehr auf die Konsistenz oder den Geschmack klar. Ich hör lieber auf darüber zu schreiben, denn selbst bei dem Gedanken daran wird mir schon schlecht.
Leider sind Chlorella oder DMSA viel teurer, weshalb ich diese Methode hier eigentlich mochte.

Diese gibt es in der Apotheke.

Alles Gute!

Gerold
 
So meine Lieben, bin jetzt mit der ersten Rizikur durch und lebe noch:D

Nachdem ich 12 Stunden nichts mehr gegessen habe, gabs heute früh erst mal nen netten Einlauf. Langsam bekomme ich Übung....
Dann habe ich nacheinander 3 Esslöffel Riziöl eingespeichelt je 5 bis 7 Minuten lang. Ging auch ganz gut, der Geschmack war kaum wahrnehmbar und hat mich auch nicht sonderlich gesört, nur diese Konsistenz am Anfang fand ich schon etwas nervig.
Ab ins Bett mir dem Heizkissen auf der Leber und nach 1 Stunden ging der erste Klogang los, dann ne Stunde später der nächste, dann gings etwa alle halbe Stunde weiter. Kein Aufstossen, keine wirkliche Übelkeit, keine Krämpfe. Ich habe gefroren (Hit) war aber auszuhalten und hat nicht so lange angedauert.

Was nach den üblichen Resten an Darminhalt kam war gelbe Galle , einmal etwas dunklere darin schwammen zuerst so Art Salmiakpastillen, aber so dünn wie Papier. Der Geruch war fast neutral, also kein Gestank. Die Pastillen wurden zum Ende hin grösser . Mein Gefühl sagt mir, dass waren Ablagerungen im Darm durch die Kleberei mit der Fructose. Aber vielleicht könnt Ihr mich ja eines Besseren belehren.
Bin enttäuscht, habe schon auf mehr gehofft:D Wie lange kann das so weitergehen? Also bei der LeberGalle lief es ja ähnlich.
Dadurch dass es nun so undramatisch verlief frage ich mich aber, ob ich es nicht doch mal am Wochenende auch versuchen sollte. Dann muss ich montags aber früh arbeiten und kann erst nachmittags zur Dialyse. Naja. Notfalls wenn dann die Sache mehr ins Rollen kommt, muss ich den Montag eben krank machen und dann wieder auf den einen Dienstag im Monat gehen oder vielleicht noch einen andern Termin finden. Denn langfristig ist ja einmal im Monat nicht gerade viel wenn man bedenkt wie oft man vermutlich noch ran muss.

Schön und Tschüss und vielen Dank fürs Lesen.
Claudia.

Zu meinen gesundheitlichen Problemen: 20 Jahre Dialyse aufgrund einer Glomerulonephrits, alle Nahrungsmittelunvertäglichkeiten inkl. Histaminintoleranz
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Bestnews,
erst mal Glückwunsch zum ersten Mal.
... Kein Aufstossen, keine wirkliche Übelkeit, keine Krämpfe. Ich habe gefroren (Hit) war aber auszuhalten und hat nicht so lange angedauert ...
Mir war sehr übel beim ersten Mal letzte Woche, darum würde ich gerne wissen wie Du Dich vorbereitet hattest.
Hast Du an den Tagen zuvor "normal" gegessen?
Vielleicht sollte man vorher schon Diät machen?

Liebe Grüße
 
Claudia,

nur abwarten: Bei weiteren Anwendungen von Rizinusöl hat man damit zu rechnen, daß es unerwartet wirklich lebhaft wird.

Alles Gute!

Gerold
 
Ist Rizinusöl irgendwie gesundheitlich bedenklich?
In der Apotheke wollte man mir heute kein Rizinusöl verkaufen. Die Apothekerin meinte, sie könne das mit ihrem Gewissen nicht vereinbaren.
Sie sagte, heut zu Tage nimmt man kein Rizinusöl mehr zum abführen, sondern Glaubersalz.
Als ich ihr dann sagte, dass ich es wegen Entgiftung nehme und nicht zum abführen, stoß ich leider nur auf taube Ohren.
Keine Ahnung was dieses Theater soll. Als ich ihr dann sagte, dass es ja rezeptfrei ist und auch im Internet zu bestellen sei, meinte sie, dann sollte ich es doch dort kaufen.
In einer anderen Apotheke habe ich es dann aber bestellen können.
 
Ist Rizinusöl irgendwie gesundheitlich bedenklich?
In der Apotheke wollte man mir heute kein Rizinusöl verkaufen. Die Apothekerin meinte, sie könne das mit ihrem Gewissen nicht vereinbaren.
Sie sagte, heut zu Tage nimmt man kein Rizinusöl mehr zum abführen, sondern Glaubersalz.
Als ich ihr dann sagte, dass ich es wegen Entgiftung nehme und nicht zum abführen, stoß ich leider nur auf taube Ohren.
Keine Ahnung was dieses Theater soll. Als ich ihr dann sagte, dass es ja rezeptfrei ist und auch im Internet zu bestellen sei, meinte sie, dann sollte ich es doch dort kaufen.
In einer anderen Apotheke habe ich es dann aber bestellen können.

Nach der gesamten mir vorliegenden pharmakologischen Fachliteratur bestehen bezüglich der Einnahme von Rizinusöl keine Bedenken, dagegen sehr wohl bezüglich der Einnahme einer Glaubersalzlösung, sofern man diese nicht korrekt ansetzt.

Nachdem ein Großteil der Pharmaziestudenten während ihrer Ausbildung an der Universität bezüglich Rizinusöl falsch informiert werden - man schaue diesbezüglich die derzeit dort eingeführten pharmakologischen Fachbücher durch - empfehle ich, diese Apothekerin auf den hier einsehbaren Wiki-Artikel Rizinusöl aufmerksam zu machen.

Alles Gute!

Gerold
 
Oben