Rizinusöl

@ Reinhard:
Nimmst Du Grapefruit mit rotem oder weißem Fruchtfleisch?
Ich habe bisher ungern Grapefruits gegessen oder Grapefruitsaft getrunken, weil meine Zähne irgendwie eisenhaltig wurden. Ich muss aber sagen, dass ich zu jener zeit ganz viele Amalgam-Füllungen in den Zähnen hatte.
 
@mundial - Ich nehme, was da ist. Das ist meist rot, und wenn mich nicht alles täuscht, gilt das auch als günstig. Du solltest auf jeden Fall einen Strohhalm verwenden, dann bekommen die Zähne weniger mit. Außerdem anschließend sofort mit einer basischen Lösung (ich selbst verwende Kaiser-Natron: 1 TL auf 200 ml Wasser) nachspülen. Das neutralisiert den Mund.

Schmecken tut es echt nicht besonders (der Karottensaft ging bei mir viel leichter runter), aber es hilft.

Viele Grüße
Reinhard
 
O oh... ich habe nämlich schnell ein Aufstoßen. Deshalb konzentriere ich mich ganz stark, wenn ich die Flasche hastig leer trinke. Nur so schaffe ich es, mich nicht zu übergeben. Meist lenke ich mich zwischendurch ab, indem ich so tue, als wäre ich in ein Gespräch verwickelt und ich gehe ein, zwei Schritte nach vorne oder zurück, bis ich dann wieder einige Schlücke nehme und die Flasche leer ist. Wenn aber Grapefruitsaft schwerer runterzukriegen ist... :eek:)
 
Du musst Dir auf jeden Fall dabei auch die Nase zu halten, ganz oben. Dann schmeckst Du nichts. Und erst loslassen, wenn alles vorbei ist, auch das Spülen.
Aber diese Dinge stehen nun auch schon -zig Mal hier im thread...

Viele Grüße
Reinhard
 
O oh... ich habe nämlich schnell ein Aufstoßen. Deshalb konzentriere ich mich ganz stark, wenn ich die Flasche hastig leer trinke. Nur so schaffe ich es, mich nicht zu übergeben. Meist lenke ich mich zwischendurch ab, indem ich so tue, als wäre ich in ein Gespräch verwickelt und ich gehe ein, zwei Schritte nach vorne oder zurück, bis ich dann wieder einige Schlücke nehme und die Flasche leer ist. Wenn aber Grapefruitsaft schwerer runterzukriegen ist... :eek:)

Mundial,

gestatte einen Tip: Auch heute noch ziehe ich es vor, die Rizinusöl-Karottensaft-Emulsion nach dem Schütteln mit einem Trinkhalm von größerem Durchmesser aus dem Schüttelbecher einzunehmen.

Alles Gute!

Gerold
 
@ Reinhard:
Ich halte nie die Nase zu. Stattdessen atme ich gar nicht. Nur intensiv ausatmen, schnell kurz einatmen und dann trinken und sofort wieder intensiv austmen, wobei ich dabei den Kopf wegbewege, damit ich meinen eigenen Atem nicht durch die Nase wieder reinbekomme.

@ gerold:
Ich bevorzuge es, die Flasche so schnell wie möglich leer zu trinken, also innerhalb von max. 3min. Mit Trinkhalm dauert das Trinken länger.
 
@ Reinhard:
Ich halte nie die Nase zu. Stattdessen atme ich gar nicht. Nur intensiv ausatmen, schnell kurz einatmen und dann trinken und sofort wieder intensiv austmen, wobei ich dabei den Kopf wegbewege, damit ich meinen eigenen Atem nicht durch die Nase wieder reinbekomme.

@ gerold:
Ich bevorzuge es, die Flasche so schnell wie möglich leer zu trinken, also innerhalb von max. 3min. Mit Trinkhalm dauert das Trinken länger.

Nun gut. Aber Dir wird schlecht, wie Du schreibst, und uns nicht. Ich selbst würde halt herumprobieren, damit es so einfach und angenehm wie möglich geht.

Viele Grüße
Reinhard
 
Ich wollte Mal eine Frage stellen:
Mir passiert es sehr oft zwischen den Rizinusöl Anwendungen, dass ich sehr trübe Augen bekomme und verschwommen sehe. So,als ob ein durchsichtiger Film auf meinen Augäpfel liegen würde. Es bessert sich wenn ich einen Einlauf mache. Was kann das sein? Ist das ein Zeichen,dass mir Mineralien oder Vitamine fehlen? Oder ist es ein Zeichen,dass eine Mobilisation statt findet? Oder was könnte es sein?
Für Antworten wäre ich dankbar.
LG Slonko
 
Mir wird auch immer schlecht:eek:)

Gestattet einen Beitrag dazu. Mir wird mittlerweile fast nicht mehr schlecht, innerhalb der letzten 10 Anwendungen möglicherweise 2 mal.
Wie schon mal angeführt, gibt es bei mir immer selbst gemachte Säfte (Holunder, Kirsch, Himbeere...), ohne irgendwelchen Zusatz. Das verhindert schon mal die echt eklige Schaumbildung. Vorletztes Mal hatte ich leider keinen Selbstgemachten, schon wurde mir wieder von dem Schaum schlecht. Strohhalm ist hier ein guter Tip von Gerold!!!
Einen kleinen Zusatz gibts dann doch, einen Spritzer Schnaps. Momentan ists ein "Wurzelstolperer" ;)
Nimmt doch einiges vom Geschmack raus.
Ex und hopp. Das Aufstoßen durch den offenen Mund ausgeatmet und Kopf weggedreht. Danach kann man dann gemütlich mit einer großen Tasse Leber und Galletee, Wasser oder was auch immer, sowie einem heißen Kirschkernkissen auf der Leber wieder darniederliegen und frohgemut der Dinge harren, die da kommen mögen:D
 
Ich wollte Mal eine Frage stellen:
Mir passiert es sehr oft zwischen den Rizinusöl Anwendungen, dass ich sehr trübe Augen bekomme und verschwommen sehe. So,als ob ein durchsichtiger Film auf meinen Augäpfel liegen würde. Es bessert sich wenn ich einen Einlauf mache. Was kann das sein? Ist das ein Zeichen,dass mir Mineralien oder Vitamine fehlen? Oder ist es ein Zeichen,dass eine Mobilisation statt findet? Oder was könnte es sein?
Für Antworten wäre ich dankbar.
LG Slonko

Nachdem ich dies bei mir nie erfahren habe, vermag ich mich dazu nicht zu äußern.

Alles Gute!

Gerold
 
Ich wollte Mal eine Frage stellen:
Mir passiert es sehr oft zwischen den Rizinusöl Anwendungen, dass ich sehr trübe Augen bekomme und verschwommen sehe. So,als ob ein durchsichtiger Film auf meinen Augäpfel liegen würde. Es bessert sich wenn ich einen Einlauf mache. Was kann das sein? Ist das ein Zeichen,dass mir Mineralien oder Vitamine fehlen? Oder ist es ein Zeichen,dass eine Mobilisation statt findet? Oder was könnte es sein?
Für Antworten wäre ich dankbar.
LG Slonko

Ich kann es Dir auch nicht sagen. Aber vielleicht hilft es Dir weiter, dass eine vorübergehende Sichtverschlechterung/gefühlte Augentrübung auch ein normales Fastenphänomen ist. Ich faste ja recht häufig. Und nach ein paar Tagen stellt sich dieses allgemeine Phänomen auch bei mir ein, um nach dem Fasten wieder zu verschwinden. Vielleicht hat es wirklich etwas mit den Nährstoffen oder Vitaminen, jedenfalls einem veränderten Stoffwechsel zu tun. Ich wäre nicht beunruhigt, sondern würde - wie Du - die Einläufe machen, die ja fast immer gut sind.

Mir wird übrigens schon lange nicht mehr schlecht. Ich habe bei etwa zehn Anwendungen Alkohol dazu gegeben, der ja den Geschmack weitgehend wegnimmt (immer mit konsequentem Nase Zuhalten etc.). Dann habe ich den Korn oder Vergleichbares wieder weggelassen und da ging es plötzlich genauso gut. Heute kann ich das Zeug in einem Zug trinken, und es stört mich nicht einmal allzu sehr, wenn ich vergesse, mir die Nase zuzuhalten. Nur in den nächsten Tagen darf ich den Geruch des Gemischs nicht zufällig irgendwo aufschnappen. Dann dreht es mir fast den Magen um...

Viele Grüße
Reinhard
 
Zuletzt bearbeitet:
Also heute war mir schon eine halbe Stunde vorher schlecht, aufgrund des Gedankens an Rizinusöl. Es war aber dann nicht wirklich schlimm.
Warum nehmt ihr nicht einen Tick weniger Saft? Und warum Flasche?

Ich habe imme reine Gesamtmenge von 230 - 240 ml, davon 50 ml Rizinus. Eingefüllt in ein Glas mit großem Durchmesser nehme ich das in 3 Schluck in 2 - 3 Sekunden. Ohne zu atmen hab ich gleich noch mit 100 ml vorbereiteter Natronlösung den Mund gespült. Danach kurz der Rizinusgeschmack, aber nicht wirklich tragisch.
 
Bei mir tut sich seit einigen Wochen etwas komplett neues. Ist mir heute beim leichten Laufen speziell nochmal aufgefallen.

Ich hatte vor einigen Wochen ganz kleine Eiterpickel mit Rötungen aussen rum, von den Nasenflügeln abgehend ungefähr in Höhe der Zahnwurzeln des Oberkiefers. Wenn ich mich zurückerinnere, gab es da während des Joggens immer wieder ganz kurz nadelstichartige Schmerzen in dem Bereich.
Seit drei Wochen ist das abgeklungen, fängt jetzt aber genau in der gleichen Weise etwas höher im Bereich des Jochbeines an. Die selben Eiterpickel und die selben nadelstichartigen Schmerzen während schweißtreibender Tätigkeiten.

Könnte es sein, daß sich hier Gifte (möglicherweise abgelagertes Quecksilber aus der Zeit der Amalgamplombenentfernung) lösen? Höchst interessant, was man während der Rizinuskur immer wieder an sich feststellen kann...

Schönen Sonntag noch!
 
Das ist ja interessant - ich habe schon seit Jahren Schwierigkeiten mit Nasennebenhöhlenentzündungen und seit einer Woche bekomme ich plötzlich Eiterpickel auf der Nase. Da ich außer dem Rhizinus nichts geändert habe, denke ich, dass dort ein zusätzlicher Entgiftungsprozess stattfindet.
 
Also ich muss nächstes Mal strikte Nulldiät halten wenn ich die nächste Runde starte.

Heute Einnahme um 6.45. Erste Entleerung ca. 2 Stunden später und da vllt noch 2. im Stundenrythmus. Aber mein Darm war recht voll. Hab um 10 Uhr einen Gemüsesaft getrunken und um 12. Uhr gegessen. Gegen 13.30 kam der Gemüsesaft schon wieder hinten an.

Ergebnis: Ich kam gar nicht soweit, dass nur Galle kommt, Darm vorher zu voll und das aufgenommene Essen erreichte die Passage wieder zu schnell.

Resumee: Nächstes Mal am Tag zuvor schon bewusster Essen und am Tag der Reinigung strikte Diät bis Galle kommt.

Schönen Abend.
 
Das ist ja interessant - ich habe schon seit Jahren Schwierigkeiten mit Nasennebenhöhlenentzündungen und seit einer Woche bekomme ich plötzlich Eiterpickel auf der Nase. Da ich außer dem Rhizinus nichts geändert habe, denke ich, dass dort ein zusätzlicher Entgiftungsprozess stattfindet.

Höchst interessant. Mit den Nebenhöhlen hatte ich auch permanent Probleme. Die waren wegen der anderen Probleme fast untergegangen. Möglicherweise hängt es damit zusammen. Die Ursache dieser Nebenhöhlenentzündung wäre nun noch interessant. Leider wird uns das niemand sagen können oder wollen...

@Vinyard

ich halte es so, daß ich die Kur ca. 5:00 Uhr morgens starte. Das heißt nach den Naschereien am Abend, ab ca. 9:00 esse ich für 8 Stunden nichts mehr.

5 Uhr Einnahme des Cocktails. Ab ca. 8:00 fange ich wieder an etwas zu essen. Bekommt mir insgesamt gesehen prächtig. Diese Vorgehensweise ist nicht bei Jedermann möglich, ist mir klar. Falls doch, einfach mal ausprobieren, auch wenn der Schlaf unterbrochen werden muss. Einmal die Woche sollte das kein Problem sein.
 
Resumee: Nächstes Mal am Tag zuvor schon bewusster Essen und am Tag der Reinigung strikte Diät bis Galle kommt.

Ich für meinen Teil nutze den Rizinusöltag jedes Mal für ein 24-Stunden-Fasten (19 oder 20 Uhr bis nächsten Tag dieselbe Zeit), was ja ohnehin ein- bis zweimal pro Woche sehr heilsam ist.

Viele Grüße
Reinhard
 
So werde ich es zukünftig auch halten. An diesem Tag mit kaum Aktivität fällt es dann eh nicht so schwer!
 
Ich wollte Mal eine Frage stellen:
Mir passiert es sehr oft zwischen den Rizinusöl Anwendungen, dass ich sehr trübe Augen bekomme und verschwommen sehe. So,als ob ein durchsichtiger Film auf meinen Augäpfel liegen würde. Es bessert sich wenn ich einen Einlauf mache. Was kann das sein? Ist das ein Zeichen,dass mir Mineralien oder Vitamine fehlen? Oder ist es ein Zeichen,dass eine Mobilisation statt findet? Oder was könnte es sein?
Für Antworten wäre ich dankbar.
LG Slonko

Sieh mal, das habe ich schon früher einmal irgendwo im Netz gefunden (Quelle unklar): "Üblicherweise hält die Leber extrem toxische Bestandteile zurück einschließlich Drogen. Ein Grund für die Verwendung von Leberreinigungsprodukten ist es, der Leber zu helfen, diese toxischen Bestandteile auszustoßen. Während die Toxine ausgeschieden werden, kann dies vorübergehend Reinigungsreaktionen verursachen, wie zum Beispiel milde Kopfschmerzen, Müdigkeit, verschwommene Sicht, Lichtflackern in den Augen, Lethargie, Übelkeit und Durchfall. Diese Leberformeln sind so konzipiert, dass sie helfen, festgefahrene, ungelöste und unbewusste Emotionen, die die Hauptursache für Schwäche und Krankheit sind, zu befreien."

Das würde Deine Symptome doch erklären, oder? Es wäre also in der Tat eine Entgiftungsreaktion (wie beim Fasten auch). Um die Nährstoffe müsstest Du Dir da also keine speziellen Sorgen machen, die werden meines Erachtens sowieso gern überschätzt.

Viele Grüße
Reinhard
 
Oben